Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Kemba »

Egtl ist mir das hier zwar zu albern, aber da ich es vor kurzem im Studium hatte.
Es gibt sowas wie Krankheitsindizes, die festlegen, was als Krankheit gewertet wird.
Und ob man es glaubt oder nicht, bis zum neusten Update war Homosexualität da tatsächlich drin gelistet. Diesen Unsinn haben sie nun aber korrigiert. Ganz offiziell zählt es also nicht mehr als Krakheit.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Kemba hat geschrieben:Egtl ist mir das hier zwar zu albern, aber da ich es vor kurzem im Studium hatte.
Es gibt sowas wie Krankheitsindizes, die festlegen, was als Krankheit gewertet wird.
Und ob man es glaubt oder nicht, bis zum neusten Update war Homosexualität da tatsächlich drin gelistet. Diesen Unsinn haben sie nun aber korrigiert. Ganz offiziell zählt es also nicht mehr als Krakheit.
Du treibst dich als Sozialwissenschaftsstudent in einer 4P-"Diskussion" über Homosexualität rum?
Bist du wahnsinnig?
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Popobawa hat geschrieben: Du hast die Argumente vergessen und scheinbar hast du keine Freunde (die in der Pflege arbeiten), könntest die mal Fragen wie sie Krankheit definiert haben. In der Klasse mit der ich es kurz zu tun hatte wurde es ausgiebig behandelt :)

Oder du nutzt google o.O
Krass, ich wollte eigentlich gerade schreiben:
Spoiler
Show
Ich hab mal Wikipedia benutzt. Dass Deine angebliche "weltweite Definition" Unfug ist, wird da unter Punkt 1 ("Definition") ziemlich schnell klar. Da helfen Dir auch Deine zahlreichen Freunde aus den Pflegekursen im Krankenhaus nicht.
Dann fiel mir auf, dass ich Deinen letzten Satz überlesen hatte:
Popobawa hat geschrieben: Wie ich grad sehe, der Wiki Artikel wurde politisch korrekt Angepasst, nimm eine andere Quelle :D
Tja, da hab ich wohl schlechte Karten, jetzt wo die politisch korrekte Meinungsmafia auch schon das (eigentlich doch demokratische - bin jetzt echt verwirrt!) Wikipedia unterwandert hat. Lass gut sein, Popobawa, keine weiteren Fragen. Ich schlage vor, Du investierst heute abend noch ein wenig Zeit in die politische Verunkorrektur des Wikipediaartikels.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

crewmate hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Endlich! Das wurde aber auch Zeit! Bei so einer News wird mir ganz warm ums Herz...

Im ernst, ist das wirklich eine News wert? Oder geht's hier um Klicks und darum dass einige im Forum wieder andere als "Homophob" beschimpfen können? Wir scheinen ja tief im Sommerloch zu stecken.
+1
Denn egal ob Hetero, Schwul oder asexuell.
Die Beziehungen bleiben immer ein oberflächliches Minigame im Spiel.
Mit Pimmel oder Mumu als Hauptgewinn.
Wenn es wenigstens so wäre. Aber Bioware ist meines Wissens nach noch nicht über die Trockensex Phase raus. :(
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Egtl ist mir das hier zwar zu albern, aber da ich es vor kurzem im Studium hatte.
Du treibst dich als Sozialwissenschaftsstudent in einer 4P-"Diskussion" über Homosexualität rum?
Bist du wahnsinnig?
Nicht ganz, egtl bin ich Lehramtsstudent :D
Aber das Thema kam bei uns in Psychologie dran :D
truth21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von truth21 »

Popobawa hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben:"Krankheit kann die subjektiv empfundene Lebensqualität des Betroffenen in einem individuellen Maß beeinträchtigen oder auch objektiv lebensbedrohlich sein. "
Patient: "Herr Doktor ich glaube ich bin schwul."
Arzt: "Um Gottes Willen! Schwester bereiten Sie OP 1 vor."
http://de.wiktionary.org/wiki/subjektiv
Bist du ein Troll oder dumm?
Diese Definition bestätigt nicht im geringsten, dass Homosexualität eine Krankheit ist, auch nicht wenn du nochmals die Betonung auf subjektiv legst.
Nach dieser definition wären Leute die dafür sorgen, dass Homosexuelle sich subjektiv unwohl fühlen, eine Krankheit. Es ist nicht die Homosexualität die für dieses vermeintliche Unwohlsein verantwortlich ist,sondern die Menschen, die meinen sie als minderwertig brandmarken zu müssen.
Wenn du nun meinst, dass Homosexualität eine Krankheit ist weil sie dir Unwohlsein bringt und dann diese Definition zu Rate ziehst, implizierst du in deiner Aussage, du seist selbst homosexuell.
Nur so ist deine Argumentation logisch zu erklären. :roll:
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

müsste man bei Dota2 einbauen :roll:

naja ob jetzt wirklich zwingend besser macht ?...hier ists dr homo bei south park dr jude...mal gespannt was für ne minderheit als nächstes dran kommt :)
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Sharkie hat geschrieben: Krass, ich wollte eigentlich gerade schreiben:
Spoiler
Show
Ich hab mal Wikipedia benutzt. Dass Deine angebliche "weltweite Definition" Unfug ist, wird da unter Punkt 1 ("Definition") ziemlich schnell klar. Da helfen Dir auch Deine zahlreichen Freunde aus den Pflegekursen im Krankenhaus nicht.
Dann fiel mir auf, dass ich Deinen letzten Satz überlesen hatte:
Ich gebe es gleich auf...
Selbst im Wikiartikel wird angedeutet was ich paar Post vor dir erzählt habe, kannst du nicht lesen? Schau mal unter Modelle nach. Das ist echt unfassbar, nein eigentlich nicht, genau was ich erwartet habe :D

Hier etwas weiterführender:
http://www.pflegewiki.de/wiki/Krankheit

Sharkie hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben: Wie ich grad sehe, der Wiki Artikel wurde politisch korrekt Angepasst, nimm eine andere Quelle :D
Tja, da hab ich wohl schlechte Karten, jetzt wo die politisch korrekte Meinungsmafia auch schon das (eigentlich doch demokratische - bin jetzt echt verwirrt!) Wikipedia unterwandert hat. Lass gut sein, Popobawa, keine weiteren Fragen. Ich schlage vor, Du investierst heute abend noch ein wenig Zeit in die politische Verunkorrektur des Wikipediaartikels.
Bezog sich auf meinen Nick, ich sehe schwarz für die Zukunft o.O
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

------------
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 01.07.2014 23:15, insgesamt 3-mal geändert.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Also ich bin ja nicht schwul, ABER Popobawa ist schon ganz süß.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Wow und das alles ohne Kampflesben a la Anita Sarkeesian.
Falls es bald noch muskelbepackte Frauen mit Reibeisenstimme gibt, ist die Welt gerettet! :twisted:
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Popobawa hat geschrieben: Selbst im Wikiartikel wird angedeutet was ich paar Post vor dir erzählt habe, kannst du nicht lesen? Schau mal unter Modelle nach. Das ist echt unfassbar, nein eigentlich nicht, genau was ich erwartet habe :D
Von "weltweiter Definition" steht da überhaupt nichts, auch nicht andeutungsweise. Der Artikel ist da schon ein wenig differenzierter. Aber hey, wie gesagt: Lass gut sein - bei mir bewirkst Du eh nichts mehr, stecke schon bis zum Hals im tiefgrünen Lehrerlinkensumpf. Geh jemandem helfen, dem Du helfen kannst - einem schwerkranken Schwulen zum Beispiel.

Was bleibt:
Ich so: Nein!
Er so: Doch!
Ich so: Gute Nacht! *schnarch*
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

truth21 hat geschrieben: Bist du ein Troll oder dumm?
Diese Definition bestätigt nicht im geringsten, dass Homosexualität eine Krankheit ist, auch nicht wenn du nochmals die Betonung auf subjektiv legst.
Nach dieser definition wären Leute die dafür sorgen, dass Homosexuelle sich subjektiv unwohl fühlen, eine Krankheit. Es ist nicht die Homosexualität die für dieses vermeintliche Unwohlsein verantwortlich ist,sondern die Menschen, die meinen sie als minderwertig brandmarken zu müssen.
Wenn du nun meinst, dass Homosexualität eine Krankheit ist weil sie dir Unwohlsein bringt und dann diese Definition zu Rate ziehst, implizierst du in deiner Aussage, du seist selbst homosexuell.
Du raffst es nicht oder?
Wenn ich damit nicht zufrieden bin und es mich in meiner Lebensqualität behindert ist es eine Krankheit. Eine Definition hat es so ansich das sie Allgemein gefasst wird, ob es in der Praxis von Krankenkassen als Krankheit gelistet ist oder nicht spielt da erstmal keine Rolle.

Diese Definition hilft auch zu verstehen warum z.B. Transsexuelle ihre Geschlechtsumwandlung bezahlt bekommen. Wenn Sie mit Ihren Körper nicht zufrieden oder sich gefangen fühlen, erfüllen sie die Definition und es ist eine Krankheit. Ich vermute sogar das auf diesen Grundverständnis auch die Therapien für Pädophile bezahlt werden.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Popobawa hat geschrieben:
truth21 hat geschrieben: Bist du ein Troll oder dumm?
Du raffst es nicht oder?
Wenn ich damit nicht zufrieden bin und es mich in meiner Lebensqualität behindert ist es eine Krankheit. Eine Definition hat es so ansich das sie Allgemein gefasst wird, ob es in der Praxis von Krankenkassen als Krankheit gelistet ist oder nicht spielt da erstmal keine Rolle.

Diese Definition hilft auch zu verstehen warum z.B. Transsexuelle ihre Geschlechtsumwandlung bezahlt bekommen. Wenn Sie mit Ihren Körper nicht zufrieden oder sich gefangen fühlen, erfüllen sie die Definition und es ist eine Krankheit. Ich vermute sogar das auf diesen Grundverständnis auch die Therapien für Pädophile bezahlt werden.
Popobawa hat geschrieben: Schon mal ein Medizinbuch aufgeschlagen, die Definition steht meist auf der ersten Seite.

Gott wer scheißt euch so ins Hirn? Sind das die Schulen mit den ganzen grünen Lehrern?

Kurz und Sinngemäß für dich: Wenn mich etwas in meinen Wohlbefinden beeinträchtigt dann ist es eine Krankheit.
Hahaha oh mein gott, ist das dein ernst? :Häschen:

Du willst hier wirklich eine definition, die auf eine körperliche Krankheit (körperliches Unwohlsein) mit seelischen Unwohlsein gleichstellen? Hahaha.. die "definition" die du da versuchst zu zitieren bezieht sich nicht auf das seelische Unwohlsein. Oder fühlen sich Homosexuelle körperlich unwohl?

Und Transsexuelle, die sich in eigenem körper nicht wohl fühlen ist nun wieder eine völlig andere schiene! Homosexuelle haben in der regel kein problem mit sich selber, wenn das gesellschaftsbild nicht so ist wie sie ist.
Vermutlich verstehst du immer noch nicht was es bedeutet, also:
Wenn mich meine Homosexuelle Ausrichtung stört, dann ist es eine Krankheit. Wenn meine Abneigung zur meiner Sexualität mich dazu noch in die Depressionen treibt, dann hast du schon 2...
Und woher suggeriert diese? Das kann unterschiedlichste Gründe haben.

Wenn "ich" selbst damit ein problem habe liegt es sicherlich vor allem daran, dass ich in einem heterosexuellen umfeld aufwachse, und mir oft dann gesagt würde "das sei nicht gut, so zu sein" "Das ist krank", "Das ist unnormal".. das sind alles dinge, die tief in jenen personen dann verwurzelt sind und depressionen entstehen können.

Wenn das für jeden das normalste überhaupt wäre würde es dazu nun sicherlich nicht kommen.
Das sind dinge, die von der umwelt auf dich einwirken, der gesellschaft.. dem heterosexuellen bild.. die weit auf die religionen zurückgehen

Ich empfehle da "Prayers for Bobby" mit Sigourney Weaver, welches auf einer wahren geschichte beruht.
Schon der trailer trifft die kernaussage sehr gut:
Prayers for Bobby

das streben der menschen sollte die absolute selbstverwirklichung sein. D.h. egal welche hautfarbe, sexualität und welches geschlecht man hat. d.h. solange man niemanden weh tut.. sollte dies nun wahrlich egal sein. Und da ist es auch egal, ob es nun "normal" von der natur angedacht ist oder nicht.

Und ich bezweifle, dass homosexuelle Menschen sich unwohl fühlen, sofern sie begriffen haben, dass es ihnen egal sein sollte .. was die gesellschaft und andere von ihnen halten. jeder hat da seinen eigenen inneren kampf mit sich zu tragen. bei einem mehr, beim anderen weniger.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 01.07.2014 23:18, insgesamt 1-mal geändert.