Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Froschquark
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Froschquark »

James Dean hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben: @News: sehr gut. Und in Mitteleuropa werden Kleinkinder mit Sex und homos bombardiert. Also ich habe keine Lust dazu, dass meine Kinder homos werden.
Zum Homosexuellen wird man nicht, weil man in irgendwelchen Spielen auch gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen kann.
Die sexuelle Orientierung hat man, oder man hat sie nicht.

Oder glaubst du, du stehst auf das auf was du stehst, weil dir in deinem Leben immer nur Möpse und Muschis gezeigt wurden? Bullshit!
Das ist nur zur Hälfte richtig. Zwar ist man sich in der Wissenschaft recht einig, dass Homosexualität größtenteils genetisch bedingt ist (weil das Mädchen etwa den Sexualtrieb des Vaters bekommen hat), aber dennoch ist es so, dass die Erfahrungen und Erlebnisse im Kleinkindesalter ebenfalls maßgeblich zur Bildung der Sexualität beitragen, daraus bilden sich dann meist bestimmte Fetische oder Vorlieben, etwa den Vorzug von alten Frauen / alten Männern usw.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Gesellschaft, in der man sich aufhält, später Auswirkungen auf die eigene Sexualität auch im Hinblick auf Homosexualität oder sonst was haben kann (nicht muss). Wobei die Diskussion um Sims 4 da echt lächerlich ist. Als ob so etwas große Auswirkungen hätte.
Cpl. KANE hat geschrieben:
Ich sags nochmal: der Begriff der Toleranz wird immer als KO-Kriterium benutzt. Man MUSS nicht unbedingt tolerant sein, solange man eine Akzeptanz gegenüber anderem/fremdem hat. Es besteht ein Unterschied, nämlich Respekt.
Wenn jemand sagt dass er Homosexualität "falsch" findet aber es als Gegebenheit in der Gesellschaft akzeptiert, ist das doch völlig in Ordnung.
Toleranz heißt "erdulden". Heißt, dass du etwas erdulden kannst, aber nicht akzeptieren musst. Das ist wie eine Erkältung. Die erduldest du auch, aber findest du sie gut? Nein. Tolerant sein heißt nicht, dass man alles gut findet. Du kannst auch gegen etwas (Homosexualität, Ausländer, weiß der Geier was) sein, aber zumindest erdulden sollte man es können. Leider wird der Begriff der Toleranz heute vollkommen falsch verwendet und suggeriert, dass man alles supertoll finden müsse, was schwachsinn ist.
Genau wie das Wort "Quantensprung". Immer wenn ich lese das ein Produkt einen Quantensprung gegenüber dem Vorgänger legt denken die meisten "Wow, das muss ja hammermäßig gut werden". Dabei bedeutet es im eigentlichen physikalischen Sinne, dass "Quanten" die kleinst mögliche Energiedifferenz diskreter Zustände bilden. Der Unterschied ist daher äußerst minimal.

Doch als Marketingfloskel reicht es allemal :wink:

Und zum Thema Russland. Warum sollten wir Deutschen vor Allem das bürgerliche Volk uns mit Russland und deren Politik auseinandersetzen? Ich meine im Prinzip ist das doch Ihr Ding was sie für Richtig oder Falsch halten, oder nicht? Ich denke es geht im wesentlichen um die Ressourcen, die wir deutsche brauchen, beispielsweise Gas aus der Ukraine.

Die Medien manipulieren dabei immer nur unsere Meinung, plötzlich sehen wir Russland als Feind obwohl es nicht einmal um unser Land geht. Genauso finde ich es frech das die Amerikaner sich in den deutschen Angelegenheiten einmischen wollen.
Zuletzt geändert von Froschquark am 12.05.2014 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wulgaru hat geschrieben: Das ist ein ganz gutes Beispiel für erfolgreiche Außendarstellung Putins, denn genauso stellt er seine politischen Gegner dar. Natürlich haben normale demokratische Bündnisse in seinem Land keine wirkliche Chance, aber das liegt auch daran das Putin systematisch politische Gegner aus dem Weg räumt bzw. jegliche Kritiker mundtot macht. Der Vergleich zu Bush hinkt meilenweit, weil das irgendwie impliziert das die Bush/Gore-Geschichte damals kein weltweit diskutierter Skandal war. Zudem impliziert es weiterhin das der Präsident der USA, zurzeit nicht mehr Bush, nicht demokratisch gewählt worden ist...und das ist Unfug.
Also was ich alles unbewusst implizier, ja mei...Ich weiss nicht ob Du das damals alles vergessen hast, aber die gegenseite hat immer die nicht demokratisch "gewaehlt Karte" gezogen. Und Bush hat ja auch weniger Stimmen bekommen (jaja ich weiss wie das Wahlsystem dort funktioniert und das man auch mit weniger Stimmen gewinnen kann, kein Grund mir das zu erklaeren), und Betrugsvorwuerfe gabs auch. Na is ja eigentlich auch nicht so wichtig, war ja eigentlich nur ein kleiner Witz, scheint aber ein wunder Punkt zu sein, was? Und das letzte,dass Obummer nicht fair gewaehlt worden sei, ist nun wirklich frei Deiner Vorstellung entsprungen, denn das hab ich keineswegs impliziert.

Du kannst aber auch gut implizieren, hast mal eben impliziert, dass die 3 groessten Parteien in Russland keine Demokraten sind.
Wulgaru hat geschrieben: Versteht mich nicht falsch. Der Westen behandelt außenpolitisch Russland tatsächlich seit Jahren wenn schon nicht unfair, zumindest sehr sehr unklug und gerade in Sachen Eu-Verhandlungen mit der Ukraine kann Russland seine Interessen wirklich bedroht sehen...aber wie kommt auch nur irgendjemand dazu Putin so zu idealisieren? Es hat doch um Gottes Willen nichts mit Russland-Bashing zu tun, wenn man jemanden wie ihn kritisiert.
Idealisieren nennst Du das? Also da kann ich nur lachen. Ich hab lediglich geschrieben, wer die Konkurrenz ist und wie sein Approval rating ist, zwei Fakten,die man ueberall nachlesen kann.
Und "wenn schon nicht unfair, zumindest sehr sehr unklug" ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

SethSteiner hat geschrieben: Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, was ich zur Diktatur der Mehrheit geschrieben hatte. Es geht nicht um den Mehrheitsbeschluss, sondern es geht darum, dass dieser Mehrheitsbeschluss andere Bevölkerungsgruppen die (möglicherweise) nicht der Mehrheit angehören unterdrückt, entrechtet oder verfolgt werden können und dass Mehrheitsbeschlüsse in Stein gemeißelt sind und nicht etwa erneut zur Diskussion gestellt werden können. Du sagst es ja selbst, wir haben einen Minderheitenschutz (der sicher ausbaufähig ist) und damit eben keine Diktatur der Mehrheit, wobei hier ein weiterer Aspekt die nur gering ausgeprägten Volksabstimmungen sind, wie sie die Schweiz hat und damit den Frauen das fundamentalste in einer Demokratie bis 1971 verweigerte - das Wahlrecht.
Letztendlich bedeutet der Minderheitenschutz sehr wohl, dass Minderheiten Einfluss und Mitbestimmung haben, denn wenn sie es nicht hätten könnten sie ihren Schutz ja verlieren und (wieder) diskriminiert und verfolgt werden. Was Homosexuelle lange Zeit wurden (siehe ausbaufähigen Minderheitenschutz). Juden sind eine verschwindende Minderheit in unserer Bevölkerung, dennoch diktieren "sie" der überwiegenden Mehrheit einige Regeln, die letztendlich einfach nur zunehmend auf alle anderen Bevölkerungsteile angewandt werden. Diese "Diktatur der Political Correctness" ist wie gesagt eben nichts weiter als der Schutz vor Beleidigung und Entrechtung, die zunehmend einfach nur alle Menschen betrifft. Natürlich wundert mich hier der Rechtsruck auch nicht, die ehemalige "herrschende Klasse" fürchtet eben um ihre Privilegien.
Doch ich glaube ich verstehe sehr gut was du sagst du wiederholst es ja auch hier. Du traust der Mehrheit keine Entscheidung zu die auch die Minderheiten schützt und deshalb sollen die Minderheiten die Entscheidungen bestimmen.
Minderheitenschutz bedeutet nicht das Minderheiten die Entscheidungen bestimmen sondern das Minderheiten keine Nachteile aus den Entscheidungen entstehen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Der Mehrheitsentscheid sollte in einer Demokratie an allererster Stelle stehen sonst führt sich selbige ad absurdum.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Optional hat geschrieben:Genau wie das Wort "Quantensprung". Immer wenn ich lese das ein Produkt einen Quantensprung gegenüber dem Vorgänger legt denken die meisten "Wow, das muss ja hammermäßig gut werden". Dabei bedeutet es im eigentlichen physikalischen Sinne, dass "Quanten" die kleinst mögliche Energiedifferenz diskreter Zustände bilden. Der Unterschied ist daher äußerst minimal.

Doch als Marketingfloskel reicht es allemal :wink:
beim "quantensprung" meint man aber eher den sprung an wissenszuwachs den man mit der quantenphysik erreicht hat.

aber vom reinen wort ausgehend, hast du natürlich recht.

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armin hat geschrieben: war ja eigentlich nur ein kleiner Witz, scheint aber ein wunder Punkt zu sein, was?
Ja, als republikanischer Wahlkampfleiter bin ich bei sowas tief getroffen. :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Toleranz, political correctness... who fucking cares. Wir bedienen uns bei der Beschreibung bestimmter Dinge automatisch eines Vokabulars, dem so viel Missverständnis, Deutungsschwierigkeit, Ablehnung und Angst innewohnt, dass man da schon sehr stark aufpassen muss, denn irgend jemanden tritt man dabei eigentlich immer auf den Schlips.

Dabei könnte es doch so einfach sein, wenn man ethische Grundsätze und gesunden Menschenverstand anwendet.

Was man jedem homophoben Befürworter diskriminierender Gesetze sagen sollte:
Du siehst ein homosexuelles Pärchen in der Öffentlichkeit knutschen? Stört es Dich? Findest Du es ekelhaft und abstoßend?
Who fucking cares. Es geht Dich nichts an. Es schadet Dir nicht. Es involviert Dich nicht. Es schadet dem Pärchen nicht. Es schadet niemandem. Du musst nicht alles toll finden, Du musst schon gar nicht alles tolerieren. Du musst es hinnehmen. Ganz einfach.
Unterstützt Du Menschen, die anderen Menschen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben, ohne anderen dabei zu schaden, unterstützt Du gleichzeitig auch Menschen, die ein Gesetz gegen Dich erwirken, weil irgend jemanden Deine Fresse nicht gefällt. Simple as that.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Tolerieren ist hinnehmen ^^

Die Wurst hat ein Statement gesetzt und das ist in dieser verkorksten Welt auch wichtig!
Wem das nicht gefällt: TV aus, Medien ignorieren und verdammt noch mal selber mit seiner Intoleranz klarkommen...
Aber dies zeigt nur wieder, wie unterentwickelt unsere Zivilisation in manchen Bereichen ist...
Wir sollten mittlerweile echt den Standard erreicht haben, wo jeder machen kann was er will, solange er sich selbst und anderen nicht schadet!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, am Wochenende war ich nicht online.

Wenn ich hier weiter homophoben und intoleranten Schwachsinn finde, verteile ich direkt Zeitsperren für die entsprechenden User. Einige Verwarnungen wurden bereits verteilt.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Nanimonai hat geschrieben: Es involviert Dich nicht.
Naja, so ganz stimmt das nicht, wenns zwei Frauen sind, dann find ich das schon sehr dufte. :mrgreen:
(bei Maennern isses mir genauso egal wie bei mann/frau)
Edit fuer IEP: Das oben is nur Schwachsinn, aber nicht homophob (sogar leicht homophil!) oder intolerant,also nich sperren!
Wulgaru hat geschrieben: Ja, als republikanischer Wahlkampfleiter bin ich bei sowas tief getroffen. :D
Ja das kann ich mit vorstellen, damals habt Ihr echt gut abgezockt.
Zuletzt geändert von Armin am 12.05.2014 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

IEP hat geschrieben:Sorry, dass ich mich erst so spät melde, am Wochenende war ich nicht online.

Wenn ich hier weiter homophoben und intoleranten Schwachsinn finde, verteile ich direkt Zeitsperren für die entsprechenden User. Einige Verwarnungen wurden bereits verteilt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

:D
ich musste schmunzeln ^^
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Gut so gibt auch so schon viel zu viele gestörte einflüsse denen die Kinder heutzutage ausgesetzt sind.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

@SethSteiner

"Diktatur der PC" ist vielleicht auch etwas überspitzt ausgedrückt, da das ganze ja auch etwas subtiler abläuft. Versuche mal in Deutschland heutzutage Positionen einzunehmen die sich kritisch gegenüber Immigranten/Integration/Gleichstellung von Frauen richten und du wirst merken wie dir mehr als nur sachliche Kritik ins Gesicht bläst.

Wohlgemerkt vertrete ich keine dieser genannten Positionen, sehe aber die Reaktionen auf derartige Aussagen äußerst kritisch, denn nicht alles ist automatisch Populismus wenn man nicht damit einverstanden ist. Man kann von Sarrazin halten was man will (seine Aussagen über Ausländer & Harz IV Empfänger sind teilweise so weit rechts dass er mit derartigen Aussagen vor 1945 sich gut eingefügt hätte und sind dementsprechend unter aller Sau), aber ganz unrecht hat er nicht wenn er überspitzt von "Tugendterror" spricht.

Wie hier schon mal gesagt wurde ist es auch ein himmelweiter Unterschied ob die Interessen von Minderheiten nur geschützt oder eben durchgesetzt werden.

PS: Zum Thema Holocaust stimme ich dir zu und verweise ansonsten auf Godwin's Law.
Zuletzt geändert von mole85 am 12.05.2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Das Butterbrot hat geschrieben:Gut so gibt auch so schon viel zu viele gestörte einflüsse denen die Kinder heutzutage ausgesetzt sind.
Unsere Mainstreammedien? Unsere entwicklungsfeindliche Schulausbildung? Oder redest du von den ganzen Superstars die unsere Kinder indoktrinieren? Nenn mir ein Beispiel!
Du hast ja recht ein Kind sollte man in diese Welt erst garnicht setzen, was kann denn das Kind dafür?
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

SethSteiner hat geschrieben:@DaWu
Wieso steigert das deine Ablehnung? Du musst niemanden beim ficken zusehen, du kannst beim Küssen einfach wegsehen. Es ist doch keine Indoktrination, wenn man dir sagt, dass etwas was normal ist eben normal ist. Hast du auch ein Problem mit jeder anderen Bevölkerungsgruppe, die du nicht einfach beleidigen sollst und dir jeden Tag über den Weg laufen könnte? Geistig und körperlich Behinderte, Frauen, Sinti und Roma, Muslime, Trekkies, Metalheads, Rothaarige, Brillenträger, Alte, Kinder...
Weil etwas nicht normal wird nur weil man es 1 Million mal versucht mir einzutrichtern. Und ob ich etwas für gut befinde oder nicht obliegt immer noch meiner eigenen Entscheidungsgewalt und meinem eigenen Empfinden. Ständiges indoktrinieren und wiederholen von Phrasen und Parolen nervt einfach nur. Ausserdem wird mir dadurch das nur dauernd immer wieder vor die Augen geführt und ist somit ständig in meinem Bewusstsein. Die sollen machen was sie wollen und in Frieden leben aber nicht dauernd mir auf den Sack gehen mit der ständigen Präsenz. Ja das gilt auch für andere "Gruppen" wie z.B. der Zentralrat der Juden der sich über jeden Furz empört, die Feministinen die am liebsten den "Mann" ganz abschaffen wollen sowie radikale Tierfreunde die das Leben eines Tieres über das eines Menschen stellen und mal ein paar zu nennen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Dafuh hat geschrieben:Tolerieren ist hinnehmen ^^
Im Wesentlichen schon, nur steckt in diesem Wort eben auch Ablehnung im Sinne von "na wenn ich nichts dagegen unternehmen darf oder kann, muss ich das wohl hinnehmen. Wenn ich aber könnte...".

Das meinte ich aber mit "Du musst es hinnehmen. Ganz einfach." nicht.

Ganz einfach ist es dann, wenn es einem tatsächlich egal ist, wenn es einen nicht interessiert. So als würde jemand etwas essen, was einem selbst nicht schmeckt. Völlig egal, interessiert einen nicht, soll er doch.