Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohungen nach Balance-Update und Reaktionen darauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohunge

Beitrag von SakuyaKira89 »

Grundsätzlich ist es ja bekannt, dass die CoD nicht unbedingt die erwachsenste Communtiy hat, aber auch in anderen Spielen habe ich schon schlimme Sachen erlebt. Extrem ist es in LoL, obwohl ich da leider nicht aus erster Hand berichten kann, da ich das Spiel nach nur 15 Minuten wieder von der Platte geschmissen habe, aber wo es mir persönlich auch aufgefallen ist, ist bei Swtor nach f2p Umstellung. Man hat einfach das Gefühl, sobald Spiele für die breite Maße zugänglich sind, bekommen eben auch viele Kinder Zugang, wie eben auch
bei MMORPGS ohne monatliche Abogebühren. Dadurch wird die Community schnell zersetzt und die Leute, die man vorher als nett empfand verschwinden, blenden den Chat aus oder schreiben einfach garnichts mehr. Was übrig bleibt ist der flamende Rest.
Leider nehmen viele Spieler das Spielen zu ernst. Ich vermute das das damit zusammen hängt, dass sie überhaupt keine anderen Interessen mehr hegen und den ganzen Tag nur noch vor der Kiste sitzen. Kind kommt nach Hause, Schultasche in die Ecke, CoD spielen, Dampf ablassen. Ja, so sieht der Alltag wohl von vielen Kindern heute aus.
Anders kann ich mir einfach nicht erklären, wieso man wegen eines Spieles so austickt. Das ist bei Swtor oder anderen MMOS genauso, wo die Leute einfach unverhältnismäßig stark austicken, als wenn sie jemand gerade ihrer Männlichkeit beraubt hätte.
Gerade bei PvP Spielen scheinen viele ziemlich schnell überzukochen. Grundsätzlich bedeutet das für mich persönlich. Kinder weg von diesen Spielen. MMOS ab 18 machen, Kinder dürfen sowieso keine Abos haben. Call of Duty ist ja sowieso ab 18, das muss auch durchgesetzt werden, sind Kinder beim spielen erkennbar, runter vom Server. Aber da liegt ja das Problem. Wenn man den unter 18 jährigen Kindern das Spielen von CoD verbietet, wer kauft es dann noch? Keiner! Trotzdem sollte man solche Spiele wirklich nur von Erwachsenen spielen lassen. Genauso sehe ich da auch die Eltern in der Verantwortung. Dieses "meine Freunde dürfen aber auch" darf einfach nicht ziehen und alle Eltern müssen dort an einem Strang ziehen. Von mir aus sollte man sogar soweit gehen, dass man in diesem Falle einfach von Aufsichtspflichtverletzung spricht und es unter Strafe stellt, wenn es die Eltern nicht selbst kapieren. Solche Spiele und auch die großen Communitys bei MMOs, die auch zum Teil aus Erwachsenen besteht sind einfach nichts für Kinder.

LG Saku
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Leider nehmen viele Spieler das Spielen zu ernst. Ich vermute das das damit zusammen hängt, dass sie überhaupt keine anderen Interessen mehr hegen und den ganzen Tag nur noch vor der Kiste sitzen. Kind kommt nach Hause, Schultasche in die Ecke, CoD spielen, Dampf ablassen. Ja, so sieht der Alltag wohl von vielen Kindern heute aus.
Anders kann ich mir einfach nicht erklären, wieso man wegen eines Spieles so austickt. Das ist bei Swtor oder anderen MMOS genauso, wo die Leute einfach unverhältnismäßig stark austicken, als wenn sie jemand gerade ihrer Männlichkeit beraubt hätte.
Na das ist halt auch wieder ein schneller Schuss, der daneben ging. In Teamkämpfen ticken manche Leute immer aus, wenn sie dann noch anonym mit anderen um den Sieg kämpfen, reduziert das die Hemmschwelle noch weiter. Du findest das auch im Fußball oder jedem x-beliebigen anderen Teamsport, dass die Leute austicken. Und da würde lustigerwese niemand auf die Idee kommen, dass die Jungs einfach zuviel Zeit auf dem Bolzplatz verbringen. Jetzt unabhängig davon, dass das eine schöner ist, weil man sich an der frischen Luft selbst betätigt, Aggression findest du in vielen Wettkämpfen. Das hat nichts damit zu tun, dass sie einfach zuviel Zeit damit verbringen, sondern dass sie mit einem gewissen Ernst an die Sache herangehen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wartet .... wartet ... ist Call of Duty nicht diese Spielreihe, wo man einen Menschen nach dem anderen möglichst realitätsnah von hinten mit dem Messer aufschlitzt und durchlöchert wie ein Käse?! Es stimmt, dass "Killerspiele" nicht sofort zu Mördern macht aber es verzerrt nunmal leicht das Bild wie wertvoll ein menschliches Leben ist - da muss sich nun wirklich keiner wundern wenn solche verwahrlosten kleinen Pisser mit Morddrohungen kommen ... ich meine im Spiel selbst machen sie ja praktisch auch nichts anderes.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

sourcOr hat geschrieben:
SakuyaKira89 hat geschrieben:Leider nehmen viele Spieler das Spielen zu ernst. Ich vermute das das damit zusammen hängt, dass sie überhaupt keine anderen Interessen mehr hegen und den ganzen Tag nur noch vor der Kiste sitzen. Kind kommt nach Hause, Schultasche in die Ecke, CoD spielen, Dampf ablassen. Ja, so sieht der Alltag wohl von vielen Kindern heute aus.
Na das ist halt auch wieder ein schneller Schuss, der daneben ging. In Teamkämpfen ticken manche Leute immer aus, wenn sie dann noch anonym mit anderen um den Sieg kämpfen, reduziert das die Hemmschwelle noch weiter. Du findest das auch im Fußball oder jedem x-beliebigen anderen Teamsport, dass die Leute austicken. Und da würde lustigerwese niemand auf die Idee kommen, dass die Jungs einfach zuviel Zeit auf dem Bolzplatz verbringen. Jetzt unabhängig davon, dass das eine schöner ist, weil man sich an der frischen Luft selbst betätigt, Aggression findest du in vielen Wettkämpfen. Das hat nichts damit zu tun, dass sie einfach zuviel Zeit damit verbringen, sondern dass sie mit einem gewissen Ernst an die Sache herangehen.

Kann ich so bestätigen. Ich spiele nebenbei mindestens einmal in der Woche Hobbyfußball und es gibt immer ein zwei Kollegen die das Ganze zu ernst nehmen, da gab es dann auch schon Augenblicke die fast in Handgreiflichkeiten übergegangen sind.
Im nachhinein kann man dann denken oder sagen, das das ja nur zum Spaß spielen ist, aber wie auch bei kompetitiven Multiplayergames, sobald ein Wettbewerb dazukommt, egal in welcher Form, gibt es immer wieder Leute die das hin und wieder zu ernst nehmen oder ernste Situationen entstehen aufgrundlage der, ursprünglich, widersprüchlichen Intention Spaß zu haben.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Thommy741 hat geschrieben:Wartet .... wartet ... ist Call of Duty nicht diese Spielreihe, wo man einen Menschen nach dem anderen möglichst realitätsnah von hinten mit dem Messer aufschlitzt und durchlöchert wie ein Käse?! Es stimmt, dass "Killerspiele" nicht sofort zu Mördern macht aber es verzerrt nunmal leicht das Bild wie wertvoll ein menschliches Leben ist - da muss sich nun wirklich keiner wundern wenn solche verwahrlosten kleinen Pisser mit Morddrohungen kommen ... ich meine im Spiel selbst machen sie ja praktisch auch nichts anderes.
nen kumpel und ich sind sehr gut im pro evo soccer ! können wir uns jetzt beim hoenes bewerben als neue stumspitze/spielmacher beim fc bayern ? 6 mille jahresgehalt und so müssten doch locker drinn sein. hab letzte saison 45 tore geschossen!!!! im spiel selber machen wir ja auch nix anderes als die profis im fernsehen. :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Wartet .... wartet ... ist Call of Duty nicht diese Spielreihe, wo man einen Menschen nach dem anderen möglichst realitätsnah von hinten mit dem Messer aufschlitzt und durchlöchert wie ein Käse?! Es stimmt, dass "Killerspiele" nicht sofort zu Mördern macht aber es verzerrt nunmal leicht das Bild wie wertvoll ein menschliches Leben ist - da muss sich nun wirklich keiner wundern wenn solche verwahrlosten kleinen Pisser mit Morddrohungen kommen ... ich meine im Spiel selbst machen sie ja praktisch auch nichts anderes.
nen kumpel und ich sind sehr gut im pro evo soccer ! können wir uns jetzt beim hoenes bewerben als neue stumspitze/spielmacher beim fc bayern ? 6 mille jahresgehalt und so müssten doch locker drinn sein. hab letzte saison 45 tore geschossen!!!! im spiel selber machen wir ja auch nix anderes als die profis im fernsehen. :roll:
Du wirst vielleicht lachen....aber es gibt wirklich Leute die so denken. Die von sich meinen, sie könnten Fussball, hätten Ahnung von Taktik und Aufstellung, sind Experten auf dem Thema, weil sie bei Fifa/PES ganz toll sind. :|
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Du wirst vielleicht lachen....aber es gibt wirklich Leute die so denken. Die von sich meinen, sie könnten Fussball, hätten Ahnung von Taktik und Aufstellung, sind Experten auf dem Thema, weil sie bei Fifa/PES ganz toll sind. :|
Mit Guitar Hero und Konsorten möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen. :lol:
Call of Duty ist ja sowieso ab 18, das muss auch durchgesetzt werden, sind Kinder beim spielen erkennbar, runter vom Server. Aber da liegt ja das Problem. Wenn man den unter 18 jährigen Kindern das Spielen von CoD verbietet, wer kauft es dann noch? Keiner! Trotzdem sollte man solche Spiele wirklich nur von Erwachsenen spielen lassen. Genauso sehe ich da auch die Eltern in der Verantwortung. Dieses "meine Freunde dürfen aber auch" darf einfach nicht ziehen und alle Eltern müssen dort an einem Strang ziehen. Von mir aus sollte man sogar soweit gehen, dass man in diesem Falle einfach von Aufsichtspflichtverletzung spricht und es unter Strafe stellt, wenn es die Eltern nicht selbst kapieren.
Wunschdenken, diese Regelungen gibt es alle schon, nur sind die Ergebnisse bislang nicht zufrieden stellend (und werden sie wahrscheinlich auch nie sein) - zudem liegt es nicht nur an Kindern. Was man beim Onlinespielen braucht ist ein dickes Fell, ein funktionierender Ignore-Button und eine Freundesliste für ausgewogenere Mitspieler.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

greenelve hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
i know. :cry:
die ironie sollte trotzdem erkennbar sein. mir geht dieses "alle über einem kamm scheren" tierisch auf die nüsse. wir sind alle potenzielle amokläufer, weil 2 idioten innem forum scheiße schreiben. :?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aber natürlich ist dem so....sind ja auch alles Kinder bei CoD. :ugly: (amokläufer war sein Einwurf ja nicht gleich, mehr ein Einfluss von Spielen..)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

greenelve hat geschrieben:Aber natürlich ist dem so....sind ja auch alles Kinder bei CoD. :ugly: (amokläufer war sein Einwurf ja nicht gleich, mehr ein Einfluss von Spielen..)

aus so einem dummen geschwätz wird aber meist schnell mehr und artet irgendswann aus. wie man bei dem jungen mann aus amerika sieht den sie 8 jahre in den knast stecken wollten weil auf eine solch dumme anmache ironisch geantwortet hat! soweit simma halt schon.

Ps: auf den packungen ist mittlerweile eine solch großer aufkleber drauf mit der alterfreigabe das das selbst blinde sehen müssen.
Bild
das sich da niemand dran hält ist nicht die schuld der spiele !!!!!!!!!!!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

greenelve hat geschrieben: Du wirst vielleicht lachen....aber es gibt wirklich Leute die so denken. Die von sich meinen, sie könnten Fussball, hätten Ahnung von Taktik und Aufstellung, sind Experten auf dem Thema, weil sie bei Fifa/PES ganz toll sind. :|
Jein. Wenn man Spiele wie Arcade Spiele wie Call of Duty oder Fifa, als Standard für Vergleiche mit dem Realismus nimmt, sicherlich ja. Aber wenn du dich tatsächlich für Fußball interessierst, und auch mit Taktik beschäftigst, dann spielst du sowas garnicht. Da stehen dann Sega Fußball Manager Reihe an der Tagesordnung. Ich hab viel von der Reihe gelernt, und beschäftige mich seit Jahren mit Taktischen Einstellungen im Fußball. Guck dir die FM Community Seiten an. Da gibt es sehr viele Leute, die defintiv Ahnung von der Materie haben, Also man kann von Spielen lernen, es kommt einfach immer darauf an, was man als Lehrmittel nutzt.
Ich stimmt überein, dass Fifa und PES dir nicht helfen werden, aber richtige Simulationen können das. Selbe gilt für Flugsimulatoren, oder Full Combat Simulationen. Auch wenn man bei letzterem sicherlich kein Soldat werden kann. :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wieso sollte man sich auch an so eine Freigabe halten, die sowieso schlichtweg aus der Luft gegriffen ist? Ich könnte auch willkürlich irgendwelche sticker raufpappen mit Zahlen drauf, niemand mit Verstand würde das ernst nehmen, sondern sich lieber selbst Gedanken machen. Ein USK Logo, FSK Logo oder sonstige Alterskennzeichen ist kein Grund sein Hirn abzuschalten und die Verantwortung anderen zu überlassen. Call of Duty ist nun alles anderes als ein erwachsenes Spiel und dort wo etwas erwachsen ist, stellt sich die Frage warum das vor Minderjährigen fernhalten?
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Obstdieb hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Du wirst vielleicht lachen....aber es gibt wirklich Leute die so denken. Die von sich meinen, sie könnten Fussball, hätten Ahnung von Taktik und Aufstellung, sind Experten auf dem Thema, weil sie bei Fifa/PES ganz toll sind. :|
Jein. Wenn man Spiele wie Arcade Spiele wie Call of Duty oder Fifa, als Standard für Vergleiche mit dem Realismus nimmt, sicherlich ja. Aber wenn du dich tatsächlich für Fußball interessierst, und auch mit Taktik beschäftigst, dann spielst du sowas garnicht. Da stehen dann Sega Fußball Manager Reihe an der Tagesordnung. Ich hab viel von der Reihe gelernt, und beschäftige mich seit Jahren mit Taktischen Einstellungen im Fußball. Guck dir die FM Community Seiten an. Da gibt es sehr viele Leute, die defintiv Ahnung von der Materie haben, Also man kann von Spielen lernen, es kommt einfach immer darauf an, was man als Lehrmittel nutzt.
Ich stimmt überein, dass Fifa und PES dir nicht helfen werden, aber richtige Simulationen können das. Selbe gilt für Flugsimulatoren, oder Full Combat Simulationen. Auch wenn man bei letzterem sicherlich kein Soldat werden kann. :D
Es gibt bei Spielen nie sowas wie Realität. Erstens gibt es in der Realität so viele Umweltfaktoren, die ein Spiel niemals simulieren kann und zweitens womöglich auch gar nicht will, weil ein Spiel in erster Linie Spaß machen soll.

@ Topic:

Der typische CoD Spieler ... xD
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hardtarget hat geschrieben:Ps: auf den packungen ist mittlerweile eine solch großer aufkleber drauf mit der alterfreigabe das das selbst blinde sehen müssen.das sich da niemand dran hält ist nicht die schuld der spiele !!!!!!!!!!!
Ja gut, was heißt das schon?! Ich würde wetten ein großer Teil der COD Spieler ist 18. Das was man da wahrnimmt an Rumheulerei, Disserei und Wutausbrüchen sind doch nicht zwingend 12 bis 15 Jährige. Schaut euch mal die 18 Jährigen heutzutage an: die könnten auch 12 sein, benehmen sich so und hören sich auch so an. :lol:

Sieht der etwa aus wie 18+?
Spoiler
Show
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:Ps: auf den packungen ist mittlerweile eine solch großer aufkleber drauf mit der alterfreigabe das das selbst blinde sehen müssen.das sich da niemand dran hält ist nicht die schuld der spiele !!!!!!!!!!!
Ja gut, was heißt das schon?! Ich würde wetten ein großer Teil der COD Spieler ist 18. Das was man da wahrnimmt an Rumheulerei, Disserei und Wutausbrüchen sind doch nicht zwingend 12 bis 15 Jährige. Schaut euch mal die 18 Jährigen heutzutage an: die könnten auch 12 sein, benehmen sich so und hören sich auch so an. :lol:

Sieht der etwa aus wie 18+?
Spoiler
Show
Bild
Also ich muss schon sagen, dieser Thread ist voller Musterbeispiele für unbeabsichtigte Selbtironie :ugly: