PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von johndoe805681 »

@Maddin74:

Ich hab mir mal den Spaß gemacht, die AGBs von Blizzards World of Warcraft und Apples iTunes komplett durchzulesen.
Das war schon Schrecken genug...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

derdude70 hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Sigma 2 war nie uncut. Fehlt so ziemlich alles an Gewalt was in NG2 Vanilla drin ist.
Sonst wäre NG2 nicht auf Liste B indiziert und Sigma 2 völlig legal in Deutschland.

Ich wollte mir Sigma 2 damals auch organisieren und dann wurden die Schnitte bekannt.
v i t a !!!
Völlig egal.
Sigma 2 war und ist von Grund auf geschnitten konzipiert worden. Ebenso wie NG3 bevor Razors Edge kam.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

leifman hat geschrieben:was genau hat sony denn angekündigt? doch nur, dass die playstation 4 keine internetverbindung vorraussetzt und nicht alle 24 stunden nach hause telefonieren muss.

über online-aktivierung haben sie doch nichts gesagt, weder im positiven noch im negativen sinne.
Wenn die PS4 keine Internetverbindung benötigt, wie soll ich dann ein Spiel online aktivieren? Das wird bei SP-Games wohl nicht passieren, da Sony auch sagte, dass das Eigentum respektiert wird, wenn sie den Publishern trotzdem die Wahl lassen, wäre das absolut scheinheilig.
Bei Online-Multiplayer-Titeln sieht es natürlich anders aus, da ist eine Accountbindung sogar extrem sinnvoll, sonst könnten sich Cheater sehr schnell verbreiten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

MACT hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Er versteht aber nicht das man sich die ausgehenden Datenpakete in seinem Netzwerk anschauen und auswerten kann und das MS solch ein Risiko natürlich nicht gehen würde. Oder würdest Du im Supermarkt klauen und es dabei laut herausschreien?
Von welchem Risiko sprichst du hier denn? Was geht Microsoft denn für ein Risiko ein? Du akzeptierst die Nutzerbedingungen oder du lässt es. Du bist der einzige der ein Risiko hat und nicht MS.
Ja dann zeig mir doch bitte die Nutzungsbedingungen in denen drin steht das die Datenschutzrechtlich bedenkliche Daten über mich einholen dürfen per XBox One. Ihr geht nur von Theorie aus, nicht ein einziger Beweis wird hier vorgebracht, immer nur ja was wäre denn wenn und bla blub. Man schaut garnicht nach ob es da bisher infos zu gibt, oder ob sowas technsich möglich ist, es wird nur gepoltert ohne auch nur irgendetwas zu untermauern. Und auf solch eine Diskussion soll ich mich dann einlassen? Da könnt ich mich jetzt genausogut über Hitlers Ufos oder Bilderberg unterhalten, viele Theorien, aber null konkretes. Sprich, ein reines Phantasiegespräch, oder auch austausch von "Verschwörungstheorien/Meinungen".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
TermiXx hat geschrieben:... zudem dürfte für den Erwerb eines Spiels im PSN keine PS+ Mitgliedschaft erforderlich sein.
sicher? ich weiss es nicht...greetingz
Warum sind Spiele fuer PSN Pluskunden billiger, als fuer die normalen Kunden? Weil man nur als PSN Mitglied PSN Spiele kaufen kann? BEsitzt Du wirklich ne PS3, Leifman? :lol:
tue ich mein freund, ich besitze eine ps3. :)

aber hast recht, war blöd von mir ausgedrückt, denn es ging mir um accountgebundenes kaufen im psn, ganz unabhängig von einer psn+ mitgliedschaft.

greetingz
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

leifman hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Und was macht die PSN+ Geschichte zum DRM? Wird das Spiel irgendwie an die Konsole oder an den Account via Serial gebunden? Nein, wird sie nicht. Der einzige Unterschied ist nur, dass das Online-Zocken nun genau so wie bei der Xbox 360 kostenpflichtig ist.
mit einer psn+ mitgliedschaft erhälst du zugriff auf spiele die zeitexklusiv an deinen account gebunden werden. wenn dein psn+ ausläuft, kannst du die spiele nicht mehr spielen.

da greift dann das digitale rechte management, du hast kein recht mehr dieses spiel zu spielen.

;)

greetingz
.....ja, wohl aber auf einer anderen Konsole nach 2 Jahren Abstinenz deinen Account wieder einrichten, ein neues Plus Abo abschließen und es ist alles wieder da, wie im Urzustand auf der neuen Konsole
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

MACT hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Er versteht aber nicht das man sich die ausgehenden Datenpakete in seinem Netzwerk anschauen und auswerten kann und das MS solch ein Risiko natürlich nicht gehen würde. Oder würdest Du im Supermarkt klauen und es dabei laut herausschreien?
Von welchem Risiko sprichst du hier denn? Was geht Microsoft denn für ein Risiko ein? Du akzeptierst die Nutzerbedingungen oder du lässt es. Du bist der einzige der ein Risiko hat und nicht MS.

Rede nichts schön,wo es nichts schönzureden gibt. Kauf Dir die STASIBoX und gut ist,aber versuche nicht anderen Ihre begründeteten Bedenken ausreden zu wollen mit deinem PlebsTalk.
"Plebs" is echt eins deiner Lieblingsworte oder ? Gestern neu im Latein-Unterricht gehabt oder wie ? :roll:

Und das Risiko für Microsoft wäre ein gigantischer Skandal und eine Prozesslawine..aber hey, für n paar Bilder von fappenden Gamern kann man das schon mal machen

Verstehe ja echt, dass viele Leute Bedenken wegen Kinect 2.0 haben, aber wie hier gleich der Untergang des Abendlandes ausgerufen wird ist doch auch stark übertrieben

Und es bleibt dabei: Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, (fast) alle Karten liegen jetzt auf dem Tisch - evtl wird MS nochmal nachziehen - jetzt liegt es an jedem einzelnen, sich für ein System zu entscheiden.

Und warum man jemanden, der sich anders entscheidet als man selbst jetzt gleich als Dummen Bauern und Volldeppen abstempeln muss erschließt sich mir echt NULL...

Ich werde die nächsten Wochen jetzt mal abwarten - auch der MS Führungsetage wird klar sein, dass sie gestern nen dicken Einlauf kassiert haben und handeln müssen - und dann im Herbst in aller Ruhe die Entscheidung treffen, welche Konsole ich mir ins Wohnzimmer stelle
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: was genau hat sony denn angekündigt? doch nur, dass die playstation 4 keine internetverbindung vorraussetzt und nicht alle 24 stunden nach hause telefonieren muss.

über online-aktivierung haben sie doch nichts gesagt, weder im positiven noch im negativen sinne.
Wenn die PS4 keine Onlineverbindung voraussetzt um zu spielen wie soll ich ohne Internetverbindung Spiele Online aktivieren?
mein pc setzt auch keine internverbindung vorraus, dennoch prangerte auf der rückseite von half life 2: internetverbindung und steam erforderlich.

das war damals für mich ein schlag in die magengrube

also, warum sollte das bei ps4 spielen nicht auch möglich sein?

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Ich wiederhole mich gerne

Manche schreien nach Next Gen, leben Gedanklich aber immer noch in der technischen Steinzeit.
Du darfst aber gerne mir beweisen das die XBox One genauso veraltet ist wie die alte XBox 360. Zudem hat die NSA sowiso ein Freifahrschein :wink:
Warum sollte ich das?
Ich führe mit dir keine Diskussion über solche Dinge soweit mir bekannt ist.

Du dagegen polterst tatsächlich in sämtlichen X1 Threads mit deinen Theorien, kannst aber keine davon mit Beispielen aus der Vergangenheit konkret belegen, zeigst keine Beweise wie so was technisch machbar sein soll oder kannst sonst fundiertes Wissen vorzeigen.

Da hat dein Diskussionspartner schon recht mit seinen Vorwürfen gegen dich.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 11.06.2013 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Drakoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drakoner »

Klingt alles seeeehr gut. Also wenn ich mir eine der neuen Konsolen zulege, wird es die PS4 sein.

Ich hoffe nur, dass mehr RPGs (Japan) für die PS4 kommen, als damals zu PS3 Zeiten... in der Sache war die Xbox 360 vorne (oder ich war/bin blind und finde nicht viel für die PS ^^)

Ansonsten: Daumen hoch für Sony!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

TermiXx hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Lese den Link wo man sich von Kattas geistigen Zustand bereichern lassen kann. Da steht das alles drin. Es geht nicht darum das es nicht möglich ist, sondern das damit ein Aufwand verbunden wäre, wie man ihn dann aber auf jedes Gerät übertragen könnte. Es gibt keinen einzigen Fall von Konsolenhack, also das sich jemand extern auf Deine Konsole eingewählt hat. Das wäre auch nur möglich, wenn jemand bei Dir einbricht, Deine Festplatte der Konsole neu formatiert und da dann Schadsoftware draufpackt. Und Katta gehts aber auch noch darum das MS ja ständig Daten von Dir dann überträgt, mit tollsten Geheimnissen und Videoaufnahmen über Dich. Er versteht aber nicht das man sich die ausgehenden Datenpakete in seinem Netzwerk anschauen und auswerten kann und das MS solch ein Risiko natürlich nicht gehen würde. Oder würdest Du im Supermarkt klauen und es dabei laut herausschreien?
Kommt halt auch auf die Cloudintegration an, es gibt einige denkbare Möglichkeiten, wie ein Hacker/User an Bilder/Videos von 08/15 Usern kommt:
1. Kompletter Systemhack (sehr unwahrscheinlich)
2. Accounthack, Hacker ändert die Cloudeinstellungen und lässt Videos automatisch hochladen - ein normaler User der keine Ahnung hat wird eventuell NICHTS bemerken
3. Accountsharing (je nachdem wie sich diese 10 Familienmitglieder-Sache entwickelt)
Das ist mir alles bewusst, hier gehts ja auch nur um die Ammenmärchen das man sich auf deine XBox einwählt und Dir dann über die Kinect zuschaut was Du im Wohzimmer treibst. Hast Du mit Punkt 1 bereits ausgeschlossen.
TermiXx hat geschrieben:Zudem wird Kinect wohl die Fähigkeit haben diverse Produkte visuell und auditiv wahrzunehmen, wodurch man an personalisierte Werbung in Spielen denken könnte (Burnout Paradise anyone?)
Das die Kinect diese fähigkeit hat ist kein Geheimnis, auch nicht das es freiwiliig ist solche Daten an MS zu übertragen. Und alles andere, ob man sich bei MS daran hält nur die unwichtigen Infos zu übertragen die ich freigegeben habe, dass sieht man ja ganz leicht an einer Datenpaketanalyse.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und warum man jemanden, der sich anders entscheidet als man selbst jetzt gleich als Dummen Bauern und Volldeppen abstempeln muss erschließt sich mir echt NULL...
Wegen Gebrauchtspiel Sperre
einer Konsole die nicht funktioniert wenn sie sich nicht alle paar Stunden mit dem Internet verbinden kann.
Wegen den Patenten die Ms schon angemeldet hat.
Wegen einer Kamera die sich nur softwareseitig abschalten lässt
Und wegen Prism.

Wer garantiert denn das die Regierung und Zukunft nicht auch auf die Kamera zugreifen möchte so wie sie es jetzt schon bei den Handy macht? Alles natürlich nur zum Schutz vor Terrorismus
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

leifman hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: was genau hat sony denn angekündigt? doch nur, dass die playstation 4 keine internetverbindung vorraussetzt und nicht alle 24 stunden nach hause telefonieren muss.

Wenn die PS4 keine Onlineverbindung voraussetzt um zu spielen wie soll ich ohne Internetverbindung Spiele Online aktivieren?
mein pc setzt auch keine internverbindung vorraus, dennoch prangerte auf der rückseite von half life 2: internetverbindung und steam erforderlich.

greetingz
Ach den rotz hab ich vergessen, aber dann könnte ich ja auch keine Spiele verleihen, tauschen verkaufen etc. wie eben von Sony gesagt wurde. Ergo könnte man sie dafür belangen. Den es ging um PS3 Spiele generell, das mit der Publisher Entscheidung hatten sie ja nach der Präsi vor ein Paar Monaten gesagt. Ich bin gespannt aber immer noch besser als Horst! :Blauesauge:
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

leifman hat geschrieben:mein pc setzt auch keine internverbindung vorraus, dennoch prangerte auf der rückseite von half life 2: internetverbindung und steam erforderlich.

greetingz
Schlechter Vergleich, der PC ist eine offene Plattform, daher konnten die Publisher dort Services wie Steam, Origin & Uplay durchsetzen, aber auch hier gibt es Alternativen (goodoldgames, humblebundle etc.). Der Grund, warum die Publisher hier schon lange auf DRM & Accountbindung setzen, ist die Tatsache, dass es kinderleicht ist, eine illegale Kopie eines Spiels abzuspielen, bei geschlossenen Systemen ist dafür Modding erforderlich und das kann dauern.
Der aktuelle Push zur Accountbindung und always on hin basiert wohl auf dem Glauben, dass Gebrauchtspiele die Verkaufszahlen drücken.
Zuletzt geändert von TermiXx am 11.06.2013 14:50, insgesamt 1-mal geändert.