Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von shriimpyy »

Ja, das Durchschnittsalter in CoD ist in den letzten Jahren wirklich rapide gesunken....weshalb ich diese Spiele unter anderem deswegen nicht mehr ernst nehmen kann....
Nintendo ist einfach ein Klassiker und deren Zielgruppe wird auch immer älter und die der Xbox immer jünger. Mysteriös... 8O
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Euer Laden und besonders die Firmenpolitik von EA ist schrott.

Ihr seid nutzlos. Selbst Entwickler mit wenig Budget möglichkeiten bringen Qualitativ bessere
und Kundenfreundlichere spiele raus als euer Drecksladen.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Hm, als erstes muss ich mal sagen das ich garantiert kein Fanboy von irgendein der drei großen Konsolenherrsteller bin. Hatte von jedem schon ein Gerät zu Hause stehen gehabt. Nintendo hatte es allerdings schon immer etwas schwerer bei mir. Das lag allerdings nicht an der Hardware sondern daran das sie für meinen Geschmack zu wenig " Erwachsenen Spiele " hatten. Immer nur Mario, Zelda und Co. waren für mich zu wenig. Klar gab es auch einige Toptitel, darauf muste ich dann halt verzichten wie andere auf zb. Sonyexklusivtitel. So war das damals hat. Heutzutage allerdings erscheinen ja fast alle Games Plattformweit und da ist es für mich unerklärlich warum Nintendo mit der WiiU eine so schwache Hardware anbietet. Deshalb ist sie für mich total uninteressant. Jetzt werden wieder viele sagen das es ja nicht nur auf Leistung ankommt. Stimmt wohl, aber wieso sollte ich ein Spiel welches auf allen Konsolen rauskommt auf der schwächsten davon spielen??? Wenn ihr die Wahl habt für das gleiche Geld Business oder Economics zu fliegen, welche nehmt ihr wohl?
Von daher kann ich die Aussage von dem Herrn S. schon nachvollziehen, wenn er sich auch etwas zu hart ausgedrückt hat.
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Um ehrlich zu sein ist das ja schon fast ein Kaufgrund für die Wii U! Eine Plattform ohne EA Spiele.....ein Traum! :mrgreen:
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Was mich langsam so ein bisschen nach denklich macht ist das sich EA bis jetzt nicht dazu geäußert hat! :?:
Ich dachte so ein großer Publisher wie EA will raus aus dem Schlechten licht und alle wissen das man Nintendo eigentlich in Zukunft auch nicht abschreiben sollte deshalb verwundert mich das.

Vor allem sieht das wahrscheinlich auch für Sony und Microsoft sehr komisch aus wen da nichts kommt. Vor allem weil sich Sony und Nintendo eigentlich Respektieren.

Auch wen das nur eine Persönliche meinung von jemanden ist, ist das das falsche weg das raus zu hauen wen man für EA arbeitet soweiso.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

"Seiner Ansicht nach würde Nintendo noch immer in den 90er-Jahren leben''.
Dann hätte die Konsole aber richtig gute Spiele und keinen Casual-Müll
Hehe, genau das habe ich mir bei dem Satz auch gedacht. :danke:
Aktuell hat nicht ein Spiel annähernd die Klasse eines Chrono Trigger, Terranigma, Secret of Mana/Evermore ...
Damals hat BigN noch kein Mario/Zelda gebraucht um mich zu begeistern. :bigcry:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Robby1234 hat geschrieben: Aktuell hat nicht ein Spiel annähernd die Klasse eines Chrono Trigger, Terranigma, Secret of Mana/Evermore ...
Die waren ja auch nicht von Nintendo sondern von Square und Enix und SquareEnix liefert solche Spiele ja auch auf der Konkurrenz nicht mehr ab.
Außerdem kommt Xenoblade imho gut an diese Klassiker heran und das ist ein Wii Exclusive. :wink:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Robby1234 hat geschrieben:Hehe, genau das habe ich mir bei dem Satz auch gedacht. :danke:
Aktuell hat nicht ein Spiel annähernd die Klasse eines Chrono Trigger, Terranigma, Secret of Mana/Evermore ...
Xenoblade Chronicles ist ein Schritt in die richtige Richtung. Genau so wie den geistigen Squaresoft-Nachfolger Mistwalker an sich zu binden!

Diese Entwickler hatte man an Sony verloren, aber heutzutage ist keiner von denen mehr (spielerisch) relevant.... :(
Rizioso89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rizioso89 »

Naja, was der Typ von sich gibt ist schon eine Frechheit....sicherlich hat man sich bei Nintendo verzockt, indem man die WiiU zu schnell auf denMarkt geworfen hat, ohne die passenden "Zugpferde" in der Hinterhand zu haben...die Releasetitel waren bis auf ZombieU allesamt von anderen Konsolen oder Mist.
Selbst bei ZombieU muss ich sagen, dass ich mit dem im Vorfeld gezeigten und dem fertigen Spiel nicht zufrieden war...Meine WiiU steht jetzt seit mehreren Monaten im Regal, ohne das ich ein einziges Spiel dafür habe....das ist schon bedenklich....vorallem, dass man 2 super Titel wie Pikmin und Rayman Legends immer weiter nach hinten schiebt.
Eine Nintendokonsole funktioniert nur wenn bei Release Zelda/Mario/Metroid etc zu kaufen sind. Das ist nunmal der einzige Kundenkreis den Nintendo noch hat...man hat sich hier selbst ins Bein geschossen.
silaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silaan »

Oh diese Nintendo Schelte ist immer herrlich, das alles widerspiegelt schön den Zeitgeist.
Die einzigen die noch eine Alternative anzubieten versuchen,
werden dafür kritisiert dass sie anders sind.

Den nächsten Grafikblender kann ich aber auch am PC zocken.
Und EA muss sich erst sein Recht verdienen, abfällig über andere zu sprechen.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Rizioso89 hat geschrieben: ...Eine Nintendokonsole funktioniert nur wenn bei Release Zelda/Mario/Metroid etc zu kaufen sind. Das ist nunmal der einzige Kundenkreis den Nintendo noch hat...man hat sich hier selbst ins Bein geschossen.
Oder Gute JRPGs die es z.Zt. auch nicht gibt. :(
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Rizioso89 hat geschrieben:Eine Nintendokonsole funktioniert nur wenn bei Release Zelda/Mario/Metroid etc zu kaufen sind. Das ist nunmal der einzige Kundenkreis den Nintendo noch hat...man hat sich hier selbst ins Bein geschossen.
Und die bisher offensichtlich verkauften 3 Millionen Konsolen sind dann also alles erfundene Statistiken? Wie wäre es mit abwarten... es ist gerade mal ein halbes Jahr seit dem Erscheinen vergangen, und da sind 3 Mio. so schlecht nun auch wieder nicht (vor allem, wenn man nicht pro Gerät Betrag X subventionieren muß). Wenn jetzt in den nächsten Monaten noch einige Top-Titel erscheinen sollten, könnte die Lage noch besser werden. Und wenn gar nix hilft, gibt's irgendwann ganz zufällig einen Hack, mit dem man auch Raubkopien nutzen kann... und schon laufen die Verkäuft wieder wie geschmiert.

Das Unglaubliche an dieser Diskussion ist doch, daß viele tatsächlich mit den Verkaufszahlen argumentieren und dann sagen, daß die Konsole nicht gut ist. Als ob sie plötzlich deutlich besser wäre, wenn sie sich 60 Mal öfter verkauft hätte. :roll:
Vysemaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vysemaster »

momentan kann man die Wii U wirklich als Schrott abtun...!!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Usul hat geschrieben:
Rizioso89 hat geschrieben:
Das Unglaubliche an dieser Diskussion ist doch, daß viele tatsächlich mit den Verkaufszahlen argumentieren und dann sagen, daß die Konsole nicht gut ist. Als ob sie plötzlich deutlich besser wäre, wenn sie sich 60 Mal öfter verkauft hätte. :roll:
Gute Erkenntnis :Daumenrechts: !
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Gut, wie wärs dann mit der hoffnungslos veralteten Hardware, dem extremst hässlichen, klobigen und unhandlichen Controller sowie einem sehr schwachen Spiele Line-Up?