Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Isterio »

crewmate hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:Wen überrascht das noch?
Genau, niemanden. Dass die WiiU NICHT die NextGen einleitet, war von Anfang an die feste Meinung der breiten Gamergemeinschaft. Nintendo verfolgt andere Ziele, nur ist die WiiU ein gefährlicher Release in meinen Augen, da sie von Beginn an auf veraltete Technik gesetzt hat.
Gefährlich für wen? Die Spieler? Sony hat doch scheinbar potente Hardware in petto. Und die Vita ist auch ein nettes Stück mobile Konsole.

Ich nehme an, er meint gefährlich für Nintendo. Will vermutlich heissen, dass sie eine bessere Technik hätten verwenden sollen, um für einen längeren Zeitraum aktuell sein zu können. Nintendo wollte aber offensichtlich mit Kreativität punkten. Das könnte aber ein Problem sein, wenn Spiele nicht hierfür konzipiert werden. Ich meine, es ist ja nicht nur die Unreal 4 Engine, sondern auch Frostbyte 3 (?). Die meisten Spiele werden vermutlich aus Japan kommen. Die Mehrheit wird wohl Party-Spiele sein, würde ich einmal annehmen.

Persönlich bin ich erleichtert, dass ich keine Wii U habe. Ich bin schon mit der Vita voll auf die Fresse gefallen.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Ich werde mir keine Konsole mehr kaufen, aber wenn, wäre es die Wii U. Warum?

Alle anderen Spiele spiele ich auf dem PC. Den hab ich sowieso, die Spiele sind günstiger, ich kann wählen zwischen Tastatur/Maus und Gamepad, bessere Grafik usw. Spielkonsolen sind in MEINEN Augen ziemlich sinnlos geworden, eben WEIL die meisten Spiele auch für den PC erscheinen. Jaja ich weiß, einige exklusive Titel hat die PS3 schon...

Die Wii U hingegen hat mit Mario/Zelda/Donkey Kong eine ganz andere Art von SPielen, abseits der Mainstreamspiele.

Daher ist die Kombi PC+Wii U in meinen Augen die sinnigste Kombi. Scheiß auf die UE4.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wenn man sich mal zurückerinnert war das nach dem Ende der Super NES-Ära doch gang und gäbe - die besten Spiele für eine Nintendo-Konsole kamen und kommen von Nintendo selbst. War beim N64 so, beim Gamecube auch und einige der bedeutendsten Spiele der Wii stammen auch von Big N. Jedes Mal wurde geunkt, dass dies der Untergang der Firma sei, jedes Mal haben sie sich wieder aus der Asche erhoben. Ob das diesmal klappt? Wir werden sehen.

Für mich persönlich, auch als Nintendo-Sympathisant seit Gameboy-Zeiten, ist die Wii U keine reizvolle Alternative, soviel steht fest. Nach der Wii hatten sowohl ich als auch meine Frau auf einen ähnlich kreativen Nachfolger gehofft und dabei ist uns hyperkalifragisupermoderne Technik oder irgendeine Engine erstmal scheißegal. Die gab es auf der Wii auch nicht und trotzdem hatten wir viel Spaß mit der Konsole. Leider ist die Wii U viel zu gewöhnlich geworden im Angesicht des Steuerungskonzepts seines Vorgängers. Da hilft auch der künstlich aufgeblähte (und überteuerte) Controller nicht.

Ungeachtet der ganzen Hater verfolge ich aber die Nintendo-Entwicklung weiterhin und hoffe auf bessere Zeiten... es wäre ja nicht das erste Mal.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Skidrow hat geschrieben:Ich werde mir keine Konsole mehr kaufen, aber wenn, wäre es die Wii U. Warum?

Alle anderen Spiele spiele ich auf dem PC. Den hab ich sowieso, die Spiele sind günstiger, ich kann wählen zwischen Tastatur/Maus und Gamepad, bessere Grafik usw. Spielkonsolen sind in MEINEN Augen ziemlich sinnlos geworden, eben WEIL die meisten Spiele auch für den PC erscheinen. Jaja ich weiß, einige exklusive Titel hat die PS3 schon...

Die Wii U hingegen hat mit Mario/Zelda/Donkey Kong eine ganz andere Art von SPielen, abseits der Mainstreamspiele.

Daher ist die Kombi PC+Wii U in meinen Augen die sinnigste Kombi. Scheiß auf die UE4.
Genau so sehe ich das auch, die Spiele für PS/BOX bekomme ich auch alle, auch noch hübscher, für den PC. Hier und da gibts zwar paar Exklusives, aber dafür gibt es genug Alternativen auf dem PC die das gleiche bieten. MGS und das Western GTA sind die einzigen Spiele um die ich die Konsolen beneide. Das Argument mit dem Komfort ist für mich keins, da man auch PC Spiele gemütlich vorm Fernseher spielen kann.
Deshalb habe ich mir auch eine Wii U geholt, bin sehr zufrieden mit dem Kasten und spiele im moment nichts anderes als MH3U auf der Wii U und gelegentlich noch ne Runde lol auf dem PC.
Bin dann wieder MH3U spielen ;)
Zuletzt geändert von noggaman am 03.04.2013 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Skidrow hat geschrieben:Alle anderen Spiele spiele ich auf dem PC. Den hab ich sowieso, die Spiele sind günstiger, ich kann wählen zwischen Tastatur/Maus und Gamepad, bessere Grafik usw. Spielkonsolen sind in MEINEN Augen ziemlich sinnlos geworden, eben WEIL die meisten Spiele auch für den PC erscheinen. Jaja ich weiß, einige exklusive Titel hat die PS3 schon...
Ich finde die neue Xbox auch überflüssiger als sonst was... Forza 6? Halo 8/9? Gears of War 5? Ne.... dat lohnt einfach nicht!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nebenbei: dass "UE 4 nicht auf WiiU" vom Herren Rein eigentlich nur bedeutet:
"Epic-Games nicht auf WiiU" wird wohl nicht mehr in ein Update oder eine neue News fließen, oder?
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

natürlich wirds nicht verbessert: http://www.gamezone.de/Unreal-Engine-So ... n-1063126/ ........ schlampiger "propaganda" journalismus nenne ich das. es nervt etwas 4players :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DaRealTim hat geschrieben:.... schlampiger "propaganda" journalismus nenne ich das. es nervt etwas 4players :)
nanana .... keine haltlosen Vorwürfe :Blauesauge:
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Raksoris hat geschrieben:
andi2k78 hat geschrieben:War doch vorher schon klar.
Die Kiste ist kein next Gen und wird auch niemals next Gen sein.
Die Kosten nutzen Rechnung stimmt einfach nicht wenn man alles für die wiiu runterrechnen /neu programmieren muss.
Tablets und so seh ich ein , ist ja auch ein riesen Markt. aber für 2-3 Millionen potenzielle Käufer (weltweit wiiu)(von mir geschätzter Durchschnitt pro Spiel) lohnt sich die Sache nicht.
Aber gleich erklärt bestimmt einer warum sichs doch lohnt^^.
Wii U ist Current Gen das ist richtig richtig und Current Gen ist die 8te Generation.
PS3/360 und Wii waren Last Gen ( 7te ).
Ps4 und XBox Infinity sind auch 8te Generation.

Und wenn du schon so einen Bullshit zusammenlaberst:
Wieso sollte man dann die Engine für die PS4 optimieren?
Da gibt es weltweit genau 0 Konsolenbesitzer und 0 Spiele für :roll:

@Bedameister
Nicht jeder benutzt / benutzt die Krücke namens UE 3.
Und nicht jeder wird die UE 4 benutzen.
Es hängt immer noch vom Willen des Publishers ab ( Watch Dogs z.b erscheint ja für die Wii U ).

Und um ehrlich zu sein es ist kein großer Verlust für mich.
Eine Nintendo Konsole habe ich mir noch nie für Multiplattformspiele geholt, da hole ich sie mir mit dem günstigsten preis und der besten Optik für den Pc.

:Vaterschlumpf:
Nintendo Fanboy detected

achja und nochwas positives für Nintendo.

N war nie dafür bekannt oder exklusiv damit diese Spieler auch die neusten COD oder BF3 zocken sollen.
oder geschweige überhaupt PC spiele zu portieren.

also alles ganz gechillt. Nintendo wird schon nicht untergehen, keine Sorge.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Wie kommt es eigentlich, dass die Unreal Engine 4 im Vergleich zu 3 kaum anders aussieht? Ich sehe da keinen Unterschied. Es haut mich jetzt nun nicht so vom Hocker.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Was gibt's denn da auch noch groß zu verbessern ausser Details und Feinheiten. Wir sind im Fotorealismus bereits angekommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

paradised hat geschrieben: Wir sind im Fotorealismus bereits angekommen.
:lol: :danke: ... der war gut ...

es fehlt noch so viel auf dem Weg hin zum Fotorealismus ...

(Natur, Texturschärfe, Beleuchtung(!!! du glaubst garnicht wie fern man noch von "Fotorealistischer" Beleuchtung ist), Animationen, Model-Detailgrad, Physik, Sound usw.)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vor was beleuchtung und physik anbelangt ist man noch soooooooo weit weg davon. wird interessant, ob wir das überhaupt noch erleben werden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nach dem Verständnis fast aller Militärshooter-Entwickler ist fotorealistische Beleuchtung doch schon, wenn die Sonne wie Harri blendet und vor allem völlig übertrieben überall reflektiert wird :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wigggenz hat geschrieben:Nach dem Verständnis fast aller Militärshooter-Entwickler ist fotorealistische Beleuchtung doch schon, wenn die Sonne wie Harri blendet und vor allem völlig übertrieben überall reflektiert wird :D
Ahh ich habe irgendwo auf meiner Festplatte das passende Bild dazu:
Bild