Allgemein: Spector: Die extreme Gewalt muss aufhören

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kajetan hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben: Was mir als Skeptiker auffällt: Traue niemals einer Studie, die du nicht selber gefälscht hast:
Es genügt schon, wenn so eine Studie in ihrer Gesamtheit komplett einsehbar ist. So kann man a) recht gut herausfinden aus welcher Ecke die Autoren der Studie kommen und b) einsehen, welche Rahmenbedingungen für die Studie verwendet wurden. So weisen viele Psychologen jedes Mal aufs Neue darauf hin, dass Studien, die lediglich das Verhalten des Probanden im Labor untersuchen oder nur Hirnströme anmessen, dabei jedoch das soziale Umfeld aus Familie, Freunden und Schule ausser Acht lassen, welches maßgeblich für das Verhalten von Kindern und Jugendlichen ist, nicht relevant und stichhaltig sein können. Der Versuchsaufbau etlicher Studien zum Thema "Gewalt in Videospielen" ist mangelhaft, um es mal höflich auszudrücken. Es wird vielfach nur korreliert, aber keine kausalen Zusammenhänge aufgedeckt. Da ist noch etliches an Forschungsarbeit zu leisten.
zZzZ...
merphidio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von merphidio »

Die Gewalt an sich ist doch gar nicht das Problem, sie muss nur aufhören an Leute zu kommen die nicht mit ihr umgehen können.
Ein 11 jähriger sollte nunmal eben nicht Postal und Konsorten spielen.... In meinen Augen, wird diese Gewalt genau aus diesem Käuferspektrum gewünscht und ich glaube auch das u.A. die Hemmschwelle zu sinken beginnt weshalb Menschen die damit nicht umgehen können auch in der realen Welt immer gewaltätiger werden.
Das bezieht sich auf Filme sowie Spiele, Musik, sämtliche Medien sollten ihrer Altersklasse entsprechend zugeführt werden... Dabei kannst du auf die FSK scheißen Eltern stehlen sich hier aus der Verantwortung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Spector: Die extreme Gewalt muss aufhören

Beitrag von johndoe1044785 »

und was ist mit den erwachsenen, die nicht mit gewalt umgehen können?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wir sind alles Kinder Flex. Größere und kleinere.<3 Yieeeks
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Flextastic hat geschrieben:und was ist mit den erwachsenen, die nicht mit gewalt umgehen können?
Was soll mit denen sein? Momentan werden die in Deutschland durch die weltweit restriktivsten Jugendschutzauflagen mittels Zensur vor sich selbst geschützt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Der audiovisuelle Overflow der beim intensitven zocken auftritt ist für ein kindliches, noch in der Entwicklung befindliches Gehirn natürlich ungleich schwerer zu verarbeiten als für einen Erwachsenen. Ich kenn das noch von mir selbst. Wenn ich mit 7 ein neues Game hatte und das erstmal bis zum erbrechen gezockt habe war ich danach tierisch aufgekratzt und aggressiv.

Das es auch manchen Erwachsenen gibt der mit der Reizüberflutung beim intensiven spielen nicht klar kommt mag sein, aber der überwiegende Teil der Bevölkerung schafft es sehr wohl. Weswegen ein Verbot/eine Zensur für alle auch in keinem Verhältniss zum eigentlichen Problem steht.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Er könnte sich genau so gut wünschen das endlich Weltfrieden auf der Erde besteht und das Politiker keine lügenverbreitenden Marionetten mehr sind .... also sehr sehr weit von der Realität entfernt. Aber man darf ja noch träumen. Sind auf jedenfall angenehmere Träume wenn man das Übel an so kleinen Dingen ausmacht, anstatt mal beim Kern anzufangen....
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Die Altersbegrenzung ist aber ohnehin etwas zweifelhaft. Wo liegt beispielsweise ein wirklich signifikanter Unterschied zwischen Spielen ab 18 und ab 16, vergleichbar mit dem Sprung von 12 zu 16?
Wären 18er Spiele uncut, könnte man ja mitgehen, aber aktuell wirkt es, als würde die USK einfach eine Münze werfen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die 2 Jahre habe ich auch nie verstanden^^ Ich meine, soviel kann da in dem Zeitraum nicht passieren. Stattdessen hätte man es einfach bei der 18 lassen können für alle ekelhafteren Spiele

Jemand der in der Lage ist mit 16 usk -16 ohne spürbare Veränderungen am Verhalten zu spielen kann das auch mit der nächst höheren Stufe tun. Auf jeden fall benötigt man viel gewaltpotenzial für beide. Deshalb sind ex-Gefängnisinsassen die primäre Zielgruppe von God of War, Battlefield und co.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

GesangDerWinde hat geschrieben:... Deshalb sind ex-Gefängnisinsassen die primäre Zielgruppe von God of War, Battlefield und co.
was mal wieder für eine idiotische aussage.
kannst du auch normal?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nanimonai hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:und was ist mit den erwachsenen, die nicht mit gewalt umgehen können?
Was soll mit denen sein? Momentan werden die in Deutschland durch die weltweit restriktivsten Jugendschutzauflagen mittels Zensur vor sich selbst geschützt.
Wo ziehen wie da denn Schlussstrich? Bei m Fernsehen , Sendungen wie Scared MTV wo Skater und Freerunner ihre offenen Brüche wie Reisen zur Schau stellen. Konnte auch dumme Leute auf dumme Gedanken bringen. TV Auszahlung von Filmen wie Final Destination, Scream, Pulp Fiction und Operation Kingdom. Weil die ja nicht Interaktiv sind.

Von der Generation Freddy & Jason ist das große Menschen Fleisch fressen ausgeblieben. Die ziehen heute Kinder groß.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja Spector wird auf jeden Fall Grund haben die Disney maus auf Nintendos Konsolen loszulassen. Hier ist noch der Platz für Charme am Gameplay. Wieviele entwickler noch davon träumen mal einen Tag keine Greueltaten, armysoldaten mit aufbaupräperaten, oder Drakes Amokläufe zu programmieren, es aber nicht können weil sie an Vorstellungen der Chefetage gebunden sind. Richtige Spiele, keine künstliche Nahcbauten moderner Kriege und physikalischem Kugelflug. Was täte die spielwelt ohne Nintendo? Bämm, bämm, bämm am Uraltpad und trophäenjagd die man bunkert wie flohmarktkrempel.
johndoe816407
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe816407 »

Ich meine, dass wir hier den falschen Anfang wählen. Meine Reihenfolge für die Abschaffung von Gewalt lautet:

1. auf der Welt
2. in Filmen
3. in Computer-/Konsolenspielen
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mal abgesehen davon, das ich mich nicht entscheiden kann ob eine vollkommenen Gewaltfreie Medienwelt wünschenswert wäre...wie soll man sowas durchsetzen? Sitten Polizei wie im Iran? Was ne Vorstellung... 8O
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

GesangDerWinde hat geschrieben: Deshalb sind ex-Gefängnisinsassen die primäre Zielgruppe von God of War, Battlefield und co.
......
GesangDerWinde hat geschrieben:Naja Spector wird auf jeden Fall Grund haben die Disney maus auf Nintendos Konsolen loszulassen. Hier ist noch der Platz für Charme am Gameplay. Wieviele entwickler noch davon träumen mal einen Tag keine Greueltaten, armysoldaten mit aufbaupräperaten, oder Drakes Amokläufe zu programmieren, es aber nicht können weil sie an Vorstellungen der Chefetage gebunden sind. Richtige Spiele, keine künstliche Nahcbauten moderner Kriege und physikalischem Kugelflug. Was täte die spielwelt ohne Nintendo? Bämm, bämm, bämm am Uraltpad und trophäenjagd die man bunkert wie flohmarktkrempel.
Bild