Flextastic hat geschrieben:
na skyrim bedient sich doch ganz offen der nordischen mythologie
in der nordischen mythologie gibt es weder hörnerhelme, noch trinkgelage mit hörnern. aber ist auch nicht so wichtig, das ist nur ein sehr persönlicher kritikpunkt.
Flextastic hat geschrieben:war bei mir von anfang an dabei, erinnerte mich stark an fallout3 (gleiche engine?)
ja es ist in der tat dieselbe engine, bethesda hat diese GameBryo-engine etwas aufgebohrt und nennt diese nun "unsere brandneue Creation-engine". bis vor einiger zeit war diese information noch nicht mal den wikis zu entnehmen, aber spätestens wenn man dieselben bugs seit 4 spielen sieht...
Flextastic hat geschrieben:du spielst auf das mitleveln der gegner an, oder? ansonsten bringt das schon so einiges, ohne schlösser-knacken-fähigkeit würde vieles an mir vorbei gehen (mal so als beispiel). was genau stört dich bei der char-entwicklung?
mich stört daran, dass sie entweder unwichtige verbesserungen bringt, oder aber spielfunktionen zerstört. bogenkampf ist viel zu stark, benutzt man schmieden/verzaubern/alchemie stellt man so herausragende gegenstände her, dass jede einzelne truhe im spiel lächerlich wird. (abgesehen von der questreihe mit den drachenpriestern)
Flextastic hat geschrieben:hmm, kenne risen nun nicht, aber "200 zufällig erstellte dungeons, die alle gleich aussehen" kann ich nicht nachvollziehen, habe skyrim zwar noch lange nicht durch, aber bisher waren die sowohl optisch als auch vom aufbau her ziemlich abwechslungsreich. das man fast immer im kreis läuft mal außen vor, durch den von bethesda gewählten aufbau fällt das nicht wirklich ins gewicht
skyrim ist nun schon wieder eine ganze weile her bei mir. es waren etwa 5 (?) vorgefertigte themes für dungeons (z.b. dwemer), und mit diesen themen dann endlos viele weitere dungeons erstellt. irgendwann, nach vielleicht 50 dungeons, hatte ich es wirklich satt ständig das gleiche sehen und durchlaufen zu müssen. waren es nicht auch sicher 10 dieser drehrätsel mit kralle in gold, bronze, smaragd, diamant.....