Ugchen hat geschrieben:Primerp12 hat geschrieben:
Wie PCG schon so schön schreibt, "angeblich". Wartet doch irgendjemand erst mal ab, bis wenigstens eine halbwegs seriöse Quelle sagt das Origin tatsächlich was böses anstellt.
Sag mal, bist du wirklich so naiv oder einfach nur ein reiner EA-Fanboy (oder sogar Mitarbeiter)???
Angenommen du siehst wie eine Bank ausgeraubt wird: Sagst du dann auch "Wartet doch erstmal ab, bis die gute Polizei das bestätigt", wenn 10.000 Leute das auch gesehen habe?
Guck dir lieber mal die Videos an, dann siehste, dass es keine einfachen Fakes sind.
Warum ist bitte alles leer und sobald Origin gestartet wird schlägt das Teil aus?
Dass es tatsächlich Origin ist, beweist der Installer, oder?
Ja natürlich, weil ich einfach mal ein bisschen nachdenke bin ich gleich Fanboy von irgendwas.
Aber du bist doch ein sehr gutes Beispiel von blindem Aktionismus, der momentan zu dem Thema um sich greift. Das "Video" hab ich doch weiter oben schon kommentiert, ich habe das ganze sogar einfach mal selbst nachgestellt(siehe Bild dazu) und sieh da, alles kein Problem einen Fake zu produzieren. Ich meine du scheinst nicht ganz zu verstehen was der Process Monitor macht. ALLE "Programme" die irgendwie gerade auf irgendwas zugreifen werden da gelistet, das hat mit Origin anschlagen rein gar nichts zu tun. Das Tool wirft dir, ohne das du irgendwas machst 1000ende Zeilen pro Sekunden aus. Im Video wurde lediglich der Filter einschaltet um nur Zugriffe anzuzeigen die Origin macht, sprich erst wenn ein Process mit dem gefilterten Namen ausgeführt wird zeigt das Tool auch etwas an. Das es im Video aber zu Differenzen im Process Name kommt, die eigentlich nicht sein dürften, geht vollkommen unter, weil alle nur mal oberflächlich drüber schauen und alle gleich glauben was da verzapft wird.
Ich sage es nochmal, es gibt keinerlei Beweise das Origin da irgendwas tut, was andere Dienste nicht auch tun. Solange das nicht passiert, ist das alles nichts weiter als Panikmache.
Ist schon richtig das User aufgeklärt werden und jeder selbst entscheiden soll, wobei das dann auch gleich bei jedem Programm dieser Art gemacht werden müsste. Aber du willst mir doch nicht erzählen, das die ganzen Amazon Rezensenten sich mit dem Thema beschäftigt haben. 95% werden auch nur auf irgendeiner Newsseite gelesen haben "EA Spioniert dich aus" oder "EA scannt Festplatte" ohne jeglichen haltbaren Bewies, das dies auch durchgeführt wird. Das sind im übrigen dann auch die Leute welche ich als Lemminge abstemple, nicht weil sie Battlefield nicht kaufen, sondern weil sie Blind den ganzen Mist nach labbern der überall in den Foren breitgetreten wird. Sachliche Diskussion=0.