Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Freakstyles »

Kajetan hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Die meisten Leute beschweren sich doch, weil sie das Spiel nicht ohne weiteres spielen konnten, und das ist bei Steam nicht das Problem.
Bei Steam ist das JETZT kein Problem mehr, aber ich erinnere nur an den Verkaufsstart von HL2, als so mancher Kunde sein Spiel erst mit dem Release des ersten Cracks ein paar Tage später zocken konnte, weil die Steam-Server hoffnungslos überlastet waren. In ein paar Jahren sind die Kapazitäten von Origin ebenso ausgebaut, die Bugs bereinigt, dass solche Vorfälle nicht mehr Tage, sondern allenfalls nur noch Stunden andauern, wie das bei Steam immer noch bei absoluten Top-Releases vorkommen kann.

Ja, Menschen haben kein gutes Langzeitgedächtnis. Und mit dem Kurzzeitgedächtnis ist es auch nicht gerade besser bestellt :)
:lol: Das wissen die meisten Leute garnit. Aber auf jedenfall immer wieder witzig wie ein Volk dazu gebracht wird sich ma kurz zu empören. Hat es jemals etwas geändert? Nö, aber egal, die Empörung muss wenigstens da sein :lol:

Genau wie der Olympia Boykott in China "WAAAASSSS, Tibet ist seit 50 Jahren von den Chinesen besetzt? Auf zum Olympia Boykott!!" :D
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

Schreckofant hat geschrieben:Punkt 6 in der EULA ist geil. da wurde einfach mal komplett gestrichen das Origin den Rechner in der geschwindigkeit beeinflussen kann aber die Software hat sich ja nun nicht geändert ;)
Rechtlich noch bedenklicher als die Software ohnehin schon is. Nun wird auch noch verheimlicht und bewusst in die Irre geführt.
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

MUFFRICK hat geschrieben:
Schreckofant hat geschrieben:Punkt 6 in der EULA ist geil. da wurde einfach mal komplett gestrichen das Origin den Rechner in der geschwindigkeit beeinflussen kann aber die Software hat sich ja nun nicht geändert ;)
Rechtlich noch bedenklicher als die Software ohnehin schon is. Nun wird auch noch verheimlicht und bewusst in die Irre geführt.
Ach mensch, das ist so schade :/ ich würd das Spiel gerne zocken, aber soo ? Der der mir am meisten Leid tut, ist DICE. Tolles Spiel entwickelt und nun geht nix, weil EA diese Infos aus dem Rechner saugt.

Muss Origin denn komplett abgeschafft werden ? Ich denke nicht. Aber die Scanfunktion muss raus.

Das würde mir schon reichen. Accountbindung(Steam) und fehlender LAN Modus(Starcraft) kennt man ja schon. Schade, aber kein Kaufhinderungsgrund für mich. Privatsphäre aber schon :)
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Freakstyles hat geschrieben:Aber auf jedenfall immer wieder witzig wie ein Volk dazu gebracht wird sich ma kurz zu empören. Hat es jemals etwas geändert? Nö, aber egal, die Empörung muss wenigstens da sein Laughing
Ja, die Empörungs-Kultur des "Wutbürgers" kann man kritisieren, und das wird ja auch vielfach getan (dass Empörung nie was gebracht hat, würde ich nicht so sehen, wenn ich mir die Weltgeschichte so anschaue - da ist natürlich ganz viel ursprünglich aus (allerdings hartnäckiger!) Empörung hervorgegangen). Und es stimmt, diese notorischen Berufs-Empörer - gerade wenn sie wie aufgeschreckte Hühner die Foren überschwemmen - können total sucken. Mindestens genauso sucken aber diejenigen, die sich nur mit einem jovialen Grinsen zurücklehnen, auf die Empörten zeigen und ansonsten alles ohne Gegenwehr geschehen lassen. Denn im Gegensatz zu denen muss man den Empörten wenigstens konstatieren, dass in ihnen noch ein Feuer lodert, auch wenn das zugegebenermaßen leider allzu oft und viel zu schnell wieder abebbt.
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

SardoNumspa hat geschrieben:Ja, die Empörungs-Kultur des "Wutbürgers" kann man kritisieren, und das wird ja auch vielfach getan (dass Empörung nie was gebracht hat, würde ich nicht so sehen, wenn ich mir die Weltgeschichte so anschaue - da ist natürlich ganz viel ursprünglich aus (allerdings hartnäckiger!) Empörung hervorgegangen). Und es stimmt, diese notorischen Berufs-Empörer - gerade wenn sie wie aufgeschreckte Hühner die Foren überschwemmen - können total sucken. Mindestens genauso sucken aber diejenigen, die sich nur mit einem jovialen Grinsen zurücklehnen, auf die Empörten zeigen und ansonsten alles ohne Gegenwehr geschehen lassen. Denn im Gegensatz zu denen muss man den Empörten wenigstens konstatieren, dass in ihnen noch ein Feuer lodert, auch wenn das zugegebenermaßen leider allzu oft und viel zu schnell wieder abebbt.
Stichworte: Starcraft2 + LAN oder Diablo3 + Onlinezwang

Und ich finde es ist nicht sowas wie Aktionismus sondern berechtigte Empörung. Beispiel: Kreditkartendiebstahl im PSN, einen den das nicht betrifft, wird dies natürlich als überreaktion oder mit einem harschen "selbst schuld" kommentieren, was jedoch zynisch und in keiner weise eine angemesene Antwort in diesem Fall ist.

Fakt ist: Es wird der viele Ordner ausserhalb des Origin/BF3 Ordners gescannt und Rechte dem Nutzer abgesprochen, die in dieser Intensität nichtmal bei Steam gemacht werden.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SardoNumspa hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Aber auf jedenfall immer wieder witzig wie ein Volk dazu gebracht wird sich ma kurz zu empören. Hat es jemals etwas geändert? Nö, aber egal, die Empörung muss wenigstens da sein Laughing
Ja, die Empörungs-Kultur des "Wutbürgers" kann man kritisieren, und das wird ja auch vielfach getan (dass Empörung nie was gebracht hat, würde ich nicht so sehen, wenn ich mir die Weltgeschichte so anschaue - da ist natürlich ganz viel ursprünglich aus (allerdings hartnäckiger!) Empörung hervorgegangen). Und es stimmt, diese notorischen Berufs-Empörer - gerade wenn sie wie aufgeschreckte Hühner die Foren überschwemmen - können total sucken. Mindestens genauso sucken aber diejenigen, die sich nur mit einem jovialen Grinsen zurücklehnen, auf die Empörten zeigen und ansonsten alles ohne Gegenwehr geschehen lassen. Denn im Gegensatz zu denen muss man den Empörten wenigstens konstatieren, dass in ihnen noch ein Feuer lodert, auch wenn das zugegebenermaßen leider allzu oft und viel zu schnell wieder abebbt.
Weißt Du im Gegensatz zu den meisten anderen hier, habe ich vor 4 Jahren gegen den Tot des Grundgesetztes protestiert. Genau wie gegen den Überwachungsstaat und gegen die Banken. Das Problem is doch das sich die Leute nicht für wichtige Sachen interessieren, daher kann ich anschließend nur noch hämisch lächeln wenn die Leute dann bei nem Game langsam anfangen aufzuwachen, aber selbst das tun se ja nit, die sehn nur das "kleine" vor sich und erkennen garnicht das das mit politischen Ereignissen der letzten Jahre zun tun hat. Wenn ich da nicht täglich drüber lachen würde, wär ich wahrscheinlich an Depressionen gestorben ;) !!!
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Ugchen hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:ist kein schlechter vergleich.denn während du hier surfst übermittelt dein rechner permanent daten über deine surfgewohnheiten.ich sags nochmal...datenschutz existiert nicht.da kann man hier drüber sinnieren wie man will :-)
Blablabla, du toller Hecht. Und trotzdem musst du uns jetzt mal erklären, warum man EA das Recht geben soll, dass sie meinen PC ausspionieren dürfen und die ausgewerteten Daten an Gott und die Welt verkaufen dürfen.

Es ist klar, dass man dank Google und Co. sehr gläsern geworden ist, aber einem megageldgierigen Milliardenunternehmen einfach mal Just4Fun FREIWILLIG den privaten Rechner offen zu legen ist schon eine Hausnummer - und das macht es auch nicht legaler, wenn die EULA das so will. :roll:

Mich wundert es aber, dass Origin bisher noch nicht in die Antivirus-Programme integriert wurde. Ich weiß nur noch nicht ob Spyware oder Trojaner die richtige Kategorie wäre.
Auf jeden Fall wäre der Aufschrei dadurch noch viel größer, wenn die ganzen Leute, die nicht in Foren gastieren auf einmal Warnungen vom Virenscanner bekommen.... :D
möchtest du jetzt etwa ein taschentuch haben?von denen die sich hier beschweren hat NATÜRLICH noch NIE jemand öffentlich daten von sich hinterlassen...du glaubst auch an den weihnachtsmann oder?du wirst immer ausspioniert...zumindest läufst du der gefahr ausspioniert zu werden....denn du bewegst dich im internet...kannst ja deinen stecker ziehen und dich natürlich so schützen.aber hier in diesem forum sich über ea zu profilieren ist schon armselig.beschwer dich doch bei ea...die interressiert es vermutlich ebenso wie 99% der user hier.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Wenn man so sehr rumheult wie scheisse das Spiel mit Origins aufm PC ist... tja, es gibt noch Konsolen. Und bevor die PC Fanboys hier wegen der Steuerung und dem Controller rumheulen: Immerhin kann man es auf Konsolen problemlos spielen. Na? Top Argument wie ich finde! Man muss hier und da halt Kompromisse eingehen, also, wer unproblematisch zocken will sollte auf Konsolen umsteigen. Aber ne, richtige Checker und Bonzen kaufen lieber jedes Jahr nen neuen Mac bzw. rüsten jedes Jahr ihren PC auf damit sie auch bloß die krasseste Grafik haben. Naja, Grafikhuren haben von Games sowieso null Ahnung.
Und Battlefield 3 ist da mehr als nurn Blender. BC2 war der letzte große Hit, aber B3 ist ne Abzocke mit den DLCs, die sowieso schon auf der Disc sind. Typisch EA eben. Geldmacherei ohne ende.
Da lob ich mir lieber ehrliche Entwickler wie... ja... mist, gibts keine mehr :D
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 29.10.2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Statt edit hab ich zitat erwischt. naja...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lord Helmchen hat geschrieben:Wenn man so sehr rumheult wie scheisse das Spiel mit Origins aufm PC ist... tja, es gibt noch Konsolen. Und bevor die PC Fanboys hier wegen der Steuerung und dem Controller rumheulen: Immerhin kann man es auf Konsolen problemlos spielen. Na? Top Argument wie ich finde! Man muss hier und da halt Kompromisse eingehen, also, wer unproblematisch zocken will sollte auf Konsolen umsteigen. Aber ne, richtige Checker und Bonzen kaufen lieber jedes Jahr nen neuen Mac bzw. rüsten jedes Jahr ihren PC auf damit sie auch bloß die krasseste Grafik haben. Naja, Grafikhuren haben von Games sowieso null Ahnung.
Und Battlefield 3 ist da mehr als nurn Blender. BC2 war der letzte große Hit, aber B3 ist ne Abzocke mit den DLCs, die sowieso schon auf der Disc sind. Typisch EA eben. Geldmacherei ohne ende.
Da lob ich mir lieber ehrliche Entwickler wie... ja... mist, gibts keine mehr :D
Man sollte meinen Du wärst schon erwachsen wenn seit 2004 hier angemeldet bist. Was ist da schief gelaufen? Denk ma für 2 cent nach, wat meinste denn was auf den nächsten Konsolen los sein wird? Egal, wird dann wieder just-in-time drüber empört :lol:
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Ewig hab ich diesen Sch*** mit gemacht! Und genau diese Probleme bei PC Spielen haben mich an die Konsolen gedrängt! Da hab ich keine Kompatibilitätsprobleme! Laufwerk auf! Spiel rein! Spiel läuft(meistens)!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

antinerd hat geschrieben:Ewig hab ich diesen Sch*** mit gemacht! Und genau diese Probleme bei PC Spielen haben mich an die Konsolen gedrängt! Da hab ich keine Kompatibilitätsprobleme! Laufwerk auf! Spiel rein! Spiel läuft(meistens)!
Genau diese Probleme? Du weißt schon worums hier geht?
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Freakstyles hat geschrieben:
antinerd hat geschrieben:Ewig hab ich diesen Sch*** mit gemacht! Und genau diese Probleme bei PC Spielen haben mich an die Konsolen gedrängt! Da hab ich keine Kompatibilitätsprobleme! Laufwerk auf! Spiel rein! Spiel läuft(meistens)!
Genau diese Probleme? Du weißt schon worums hier geht?
Jap weiß ich! Nicht um Kompatibiltätsprobleme...allerdings habe ich mit der PS3 trotzdem keine Probleme BF3 zu spielen!
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

@Freakstyles:
Dann sind wir ziemlich einer Meinung.
Wobei ich das Thema hier auch nicht zu klein machen würde. Ich hab schon das Gefühl dass es vielen nicht nur um ein spezielles Game geht (bei anderen mögen die Motive egoistischer und (kl)eindimensionaler sein, klar!), sondern um das ja durchaus wichtige Thema Datenschutz bzw. Wahrung individueller Freiheiträume. Und wenn manche da über das greifbare, konkrete Gut Computerspiel hingelangen (und vielleicht nicht über die zunächst abstrakten Anti-Terror-Gesetze etc.), und es so am eigenen Leibe erfahren, dann ist das ja schonmal nicht das Allerschlechteste. Wirklich optimistisch, dass da bei vielen eine dauerhaft kritischere Haltung ggü. Staat bzw. Konzernen und Banken entsteht, bin ich aber auch nicht gerade. Aber immerhin wird das bei manchen doch die Hellhörigkeit schärfen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ugchen hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben: Wie PCG schon so schön schreibt, "angeblich". Wartet doch irgendjemand erst mal ab, bis wenigstens eine halbwegs seriöse Quelle sagt das Origin tatsächlich was böses anstellt.
Sag mal, bist du wirklich so naiv oder einfach nur ein reiner EA-Fanboy (oder sogar Mitarbeiter)???

Angenommen du siehst wie eine Bank ausgeraubt wird: Sagst du dann auch "Wartet doch erstmal ab, bis die gute Polizei das bestätigt", wenn 10.000 Leute das auch gesehen habe? :roll:

Guck dir lieber mal die Videos an, dann siehste, dass es keine einfachen Fakes sind.
Warum ist bitte alles leer und sobald Origin gestartet wird schlägt das Teil aus?
Dass es tatsächlich Origin ist, beweist der Installer, oder?
Ja natürlich, weil ich einfach mal ein bisschen nachdenke bin ich gleich Fanboy von irgendwas.

Aber du bist doch ein sehr gutes Beispiel von blindem Aktionismus, der momentan zu dem Thema um sich greift. Das "Video" hab ich doch weiter oben schon kommentiert, ich habe das ganze sogar einfach mal selbst nachgestellt(siehe Bild dazu) und sieh da, alles kein Problem einen Fake zu produzieren. Ich meine du scheinst nicht ganz zu verstehen was der Process Monitor macht. ALLE "Programme" die irgendwie gerade auf irgendwas zugreifen werden da gelistet, das hat mit Origin anschlagen rein gar nichts zu tun. Das Tool wirft dir, ohne das du irgendwas machst 1000ende Zeilen pro Sekunden aus. Im Video wurde lediglich der Filter einschaltet um nur Zugriffe anzuzeigen die Origin macht, sprich erst wenn ein Process mit dem gefilterten Namen ausgeführt wird zeigt das Tool auch etwas an. Das es im Video aber zu Differenzen im Process Name kommt, die eigentlich nicht sein dürften, geht vollkommen unter, weil alle nur mal oberflächlich drüber schauen und alle gleich glauben was da verzapft wird.

Ich sage es nochmal, es gibt keinerlei Beweise das Origin da irgendwas tut, was andere Dienste nicht auch tun. Solange das nicht passiert, ist das alles nichts weiter als Panikmache.

Ist schon richtig das User aufgeklärt werden und jeder selbst entscheiden soll, wobei das dann auch gleich bei jedem Programm dieser Art gemacht werden müsste. Aber du willst mir doch nicht erzählen, das die ganzen Amazon Rezensenten sich mit dem Thema beschäftigt haben. 95% werden auch nur auf irgendeiner Newsseite gelesen haben "EA Spioniert dich aus" oder "EA scannt Festplatte" ohne jeglichen haltbaren Bewies, das dies auch durchgeführt wird. Das sind im übrigen dann auch die Leute welche ich als Lemminge abstemple, nicht weil sie Battlefield nicht kaufen, sondern weil sie Blind den ganzen Mist nach labbern der überall in den Foren breitgetreten wird. Sachliche Diskussion=0.