Für den hersteller in der tat, für ebay, Gamestop etc nicht.eli1995 hat geschrieben:Gebrauchtspiele sind für die Hersteller gleich schlecht wie Raubkopien also kann ich mir die 10€ sparen und Cracks saugen(läuft aus sicht des Herstellers aufs gleiche hinaus)
Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Raubkopien
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
nie wieder ein Lionhead Spiel mehr! Aber ich als einzelner kann boykottieren was ich will. Juckt doch Keinen und tut auch Keinen weh.
Kinder/Jugendliche und ein paar Erwachsene sind einfacher auszusaugen als eine nicht vollkommen naive Zielgruppe die immer nach "fetter Grafik" durstet und blind alles kauft.
Ich gebe nach und nach mein Hobby, das Zocken, auf. Und das liegt nicht nur an dieser Diktatur der Publisher sondern einfach an den minderwertigen und ideenlosen "Werken" der Spieleindustrie. Leider ist Zocken echt kein Spass mehr
Kinder/Jugendliche und ein paar Erwachsene sind einfacher auszusaugen als eine nicht vollkommen naive Zielgruppe die immer nach "fetter Grafik" durstet und blind alles kauft.
Ich gebe nach und nach mein Hobby, das Zocken, auf. Und das liegt nicht nur an dieser Diktatur der Publisher sondern einfach an den minderwertigen und ideenlosen "Werken" der Spieleindustrie. Leider ist Zocken echt kein Spass mehr
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wird ja keiner gezwungen zu zocken.Setschmo hat geschrieben:nie wieder ein Lionhead Spiel mehr! Aber ich als einzelner kann boykottieren was ich will. Juckt doch Keinen und tut auch Keinen weh.
Aber anstatt in den Chor der ewig jammernden einzustimmen (auch wenn es generell und hier im besonderen ein tolles Hobby zu sein scheint) einfach mal informieren.
Bei dem riesigen Angebot an Spielen aller Richtungen wird doch was zu finden sein?
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Mach dich nicht lächerlich. Als wenn Leute, die erst nach dem ersten Durchspielen mitbekommen dass die Kombination aus Skripten und Schläuchen Gift für den Wiederspielwert sind, nicht naiv sind.Setschmo hat geschrieben:...
...
Wenn das Spiel den Preis zum release nicht wert ist sei konsequent und kauf es nicht. Man könnte jetzt auch weit ausholen und sagen dass jeder der schlechte Spiele zum release kauft (auch wenn er sie zeitnah wieder verkauft) ein weiter so Signal gibt...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Man könnte jetzt auch weit ausholen und sagen dass jeder der schlechte Spiele zum release kauft (auch wenn er sie zeitnah wieder verkauft) ein weiter so Signal gibt...
Wieso? Das ist definitv ein viel zu wenig ausgesprochener Fakt! Interessant dabei ist das manche Spieler meckern und dennoch dem Publisher dafür Geld in den Allerwertesten schieben.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Gebrauchtspieler sind nicht annäherend so schlimm, da sie immer noch was dafür bezahlenIch gehe soweit zu sagen, dass ein Großteil der Leute, die sich Spiele saugen ohnehin nie vorhatten, das Produkt auch zu kaufen. Da haben wir dann schon einmal Problem eins: Die Spieleindustrie oder die Publisher stellen alles immer als Einnahmeverlust hin. Das ist aber einfach falsch. Nur weil ein User ein Spiel herunterlädt, heißt das noch lange nicht, dass er es gekauft hätte, wenn er es denn anders nicht bekommen könnte. Es werden Behauptungen aufgestellt, die einfach nicht stimmen. Die Meisten, vor allem die, die sich damit nicht beschäftigen, nicken und sind der Meinung: Raubkopierer gleich Verbrecher. Furchtbar.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ja Nitro, da sagst du was.Setschmo hat geschrieben:nie wieder ein Lionhead Spiel mehr! Aber ich als einzelner kann boykottieren was ich will. Juckt doch Keinen und tut auch Keinen weh.
Ich bin zurzeit auch auf dem Absprung was die nächste Gen angeht. Ob ich noch mal Geld für eine Konsole ausgebe bezweifle ich stark. Zurzeit kommen noch gute Spiele raus, aber Games wie Brink oder die verschiedenen MP Parts von Shooter, wo nichts lagfrei läuft, Spielabbrüche etc. an der Tagesordnung sind, vermiesen schon die Laune.
Dazu kommt einfach nichts innovatives. Heavy Rain kopiert keiner, wobei da vieles machen könnte.
Schade, aber so sehe ich die 360 als meine letzte Konsole. Einfach zuviel Einheitsbrei.
- Gobi Zockzock
- Persönliche Nachricht:
Tja, sollen diese Blutsauger ruhig weiter machen, sie fördern dadurch zusätzlich die illegalen User, da diese sicherlich diese unverschämten Sperren, und was man sich sonst so ausdenkt, früher oder später umgehen werden.
Ich für meinen Teil zocke nun schon seit vielen Jahren nur noch das, was keiner mehr haben will, und habe eine beachtliche Spielesammlung mit fast ausschließlich 5-10 Euro Spielen, vorzugsweise von der ersten Xbox und dem Gameboy Advance, und das völlig legal.
Sollte es jetzt an meinem Gewissen nagen, wo die Herren doch nur das Einkommen hart arbeitender Mitmenschen schützen wollen. Das Einkommen der hart arbeitenden Mitmenschen, die Jahre lang eure Spiele vertrieben haben und die ihr durch euer zunehmendes Onlineangebot zunehmend leer ausgehen lasst, geht euch doch ganz offensichtlich auch ziemlich am Arsch vorbei. Und da komme ich barmherziger Samariter ins Spiel und kümmere mich um diese zurückgelassenen Seelen, indem ich ihre Gebrauchtspiele kaufe.
Äääätsch, ihr seit nicht das Zentrum der Welt!!!
Wenn die Spieleindustrie ihr eigenes Grab schaufeln will, soll sie das ruhig tun, in der Musikindustrie haben wir das bereits erlebt und ich für meinen Teil finde die zunehmende Verlagerung der Produktion in den privaten Bereich ganz wunderbar. Ebenso wie in der Musik, werden auch bei Computerspielen sinnvolle Produktionsmittel und Vertriebswege immer verbreiteter zugänglich.
Ich schließe mich den Aussagen an, dass uns die "professionelle" Spieleindustrie außer neuesten Grafiken kaum noch anreize gibt, ihre, ohne Frage teuer produzierten Spiele zu vergüten.
Ich für meinen Teil zocke nun schon seit vielen Jahren nur noch das, was keiner mehr haben will, und habe eine beachtliche Spielesammlung mit fast ausschließlich 5-10 Euro Spielen, vorzugsweise von der ersten Xbox und dem Gameboy Advance, und das völlig legal.
Sollte es jetzt an meinem Gewissen nagen, wo die Herren doch nur das Einkommen hart arbeitender Mitmenschen schützen wollen. Das Einkommen der hart arbeitenden Mitmenschen, die Jahre lang eure Spiele vertrieben haben und die ihr durch euer zunehmendes Onlineangebot zunehmend leer ausgehen lasst, geht euch doch ganz offensichtlich auch ziemlich am Arsch vorbei. Und da komme ich barmherziger Samariter ins Spiel und kümmere mich um diese zurückgelassenen Seelen, indem ich ihre Gebrauchtspiele kaufe.
Äääätsch, ihr seit nicht das Zentrum der Welt!!!
Wenn die Spieleindustrie ihr eigenes Grab schaufeln will, soll sie das ruhig tun, in der Musikindustrie haben wir das bereits erlebt und ich für meinen Teil finde die zunehmende Verlagerung der Produktion in den privaten Bereich ganz wunderbar. Ebenso wie in der Musik, werden auch bei Computerspielen sinnvolle Produktionsmittel und Vertriebswege immer verbreiteter zugänglich.
Ich schließe mich den Aussagen an, dass uns die "professionelle" Spieleindustrie außer neuesten Grafiken kaum noch anreize gibt, ihre, ohne Frage teuer produzierten Spiele zu vergüten.
- Pink Anarchist
- Persönliche Nachricht:
- Cool Caine
- Persönliche Nachricht:
Hä?
Der Wiederverkaufswert eines Spiels ist doch, wenn ich das richtig verstehe, förderlich?
So oder so macht die Firma doch Gewinn. Warum also dieser vermeintliche Hass auf die Spieler, die eben etwas weniger ausgeben, für ein Spiel, das bereits "gebraucht" wurde. Dann lieber gar keine Gebrauchten mehr kaufen und völlig auf das Spiel verzichten. Dann wäre dieses "Mimimimi" gewaltig und man würde sich im Endeffekt wünschen, lieber auf dem dicken Designer-Hintern sitzen geblieben zu sein hinter dem dicken Wohlstandsbauch.
Der Wiederverkaufswert eines Spiels ist doch, wenn ich das richtig verstehe, förderlich?
So oder so macht die Firma doch Gewinn. Warum also dieser vermeintliche Hass auf die Spieler, die eben etwas weniger ausgeben, für ein Spiel, das bereits "gebraucht" wurde. Dann lieber gar keine Gebrauchten mehr kaufen und völlig auf das Spiel verzichten. Dann wäre dieses "Mimimimi" gewaltig und man würde sich im Endeffekt wünschen, lieber auf dem dicken Designer-Hintern sitzen geblieben zu sein hinter dem dicken Wohlstandsbauch.
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
Was will ich da boykotieren.. Hab grad auf alle meine Schachteln geguckt und keine einzige hat Lionhead draufstehen. Also kanns mir egal sein was die labern haben anscheinen kein einziges "gutes" Spiel auf Lager.Setschmo hat geschrieben:nie wieder ein Lionhead Spiel mehr! Aber ich als einzelner kann boykottieren was ich will. Juckt doch Keinen und tut auch Keinen weh.
-
kruegge
- Persönliche Nachricht:
Vereinfacht gesagt:
Der Grundgedanke lieber 10 zusätzliche Euro abzugreifen als garnichts ist absolut richtig. Ich hätte wirklich Angst um die Firma wenn sie anders denken würden....
Aber soetwas öffentlich zuzugeben ist einfach nur - dumm -
Würden sie dieses 10 Euro Projekt starten und es damit verargumentieren wir wollen Spielern die sich das Spiel zu Release nicht leisten können trotzdem zu einem fairen Kompromiss ermöglichen dieses Spiel zu erwerben würden alle jubeln und beide Seiten wären glücklich.
Für mich ist lediglich lächerlich so eine Aussage öffentlich zu tätigen anstatt marketingtechnisch zum "bösen Spiel" gute Mine zu machen was wohl eher angebracht gewesen wäre und ihnen weitaus mehr gebracht hätte... so sage ich nur selber Schuld- erst denken dann reden.
Der Grundgedanke lieber 10 zusätzliche Euro abzugreifen als garnichts ist absolut richtig. Ich hätte wirklich Angst um die Firma wenn sie anders denken würden....
Aber soetwas öffentlich zuzugeben ist einfach nur - dumm -
Würden sie dieses 10 Euro Projekt starten und es damit verargumentieren wir wollen Spielern die sich das Spiel zu Release nicht leisten können trotzdem zu einem fairen Kompromiss ermöglichen dieses Spiel zu erwerben würden alle jubeln und beide Seiten wären glücklich.
Für mich ist lediglich lächerlich so eine Aussage öffentlich zu tätigen anstatt marketingtechnisch zum "bösen Spiel" gute Mine zu machen was wohl eher angebracht gewesen wäre und ihnen weitaus mehr gebracht hätte... so sage ich nur selber Schuld- erst denken dann reden.