PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

Alking hat geschrieben: Es ist doch absolute Heuchelei von Sony, raffst du das nicht? Die schwallen seit jeher, dass man mit PSN ein kostenloses Onlineding bietet, was dem XBL ebenbürtig ist.
Quelle?
Oder doch wieder Paranoia deinerseits... :wink:

hab davon noch nie gehört!
Zuletzt geändert von !Tino! am 27.04.2011 13:00, insgesamt 4-mal geändert.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Oh Gott ist das peinlich. Wenn manche Beteiligten hier auch nur im geringsten representativ wären, dann müsste man wirklich Angst haben um dieses Land. Wenn dann schon die "IT Experten" hier reingelaufen kommen und irgendwelche Blödsinn bez. Sicherheit verzapfen und das man sich ja nur an die richtigen Sicherheitsfirmen wenden muss. Oh Gott ist mir schlecht. Und dabei glaub ich noch nicht mal an den.

Wenn man dann noch darüber nachdenkt mehr direkte Demokratie in diesem Land einzuführen und mehr Volksbefragungen machen will, ach nee, lasst man stecken. Bei manchen hier hat man das Gefühl die können noch nicht mal gerade aus laufen, wie soll das mit dem Denken klappen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

An alle "Könner" und "Hacker" hier im Thread, die behaupten, dass Sony nur Pappschachteln zur Abwehr nutzten:

Der Einbruch in das Playstation-Netzwerk ist spektakulär - selten sind solche Datendiebstähle allerdings nicht. "Das passiert häufig und man kann nichts dagegen machen", sagte der renommierte Sicherheitsexperte Bruce Schneier der "LA Times". Dauerhafte Schäden entstünden Einzelpersonen durch solche Datendiebstähle in der Regel aber nicht.

Diesen Monat musste die Online-Marketingfirma Epsilon einen riesigen Datendiebstahl vermelden: Das Unternehmen versendete im Auftrag von Kunden wie der Großbank JPMorgan Chase, der Supermarktkette Kroger oder des Elektronikmarktes Best Buy E-Mails mit Werbung. Hacker konnten sich Zugriff auf E-Mail-Adressen und Hausanschriften verschaffen. Damals wurden mehrere Millionen Datensätze entwendet.

(quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... -8,00.html )

Haltet ihr jetzt endlich mal eure Müll-Luken dicht? Was da rauskommt ist nämlich leider nur jugendliches Dummgebratze.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nun, bisher ist ja anscheinend noch bei keinem Kunden ein finanzieller Schaden entstanden, oder?

Ich glaube, wenn es die Hacker hier gezielt auf den Missbrauch der Kundendaten abgesehen hätte, dann wäre doch bereits innerhalb kürzester Zeit ein finanzieller Schaden entstanden.

Ich glaube daher, dass die Hacker mit dieser Aktion nur eines im Sinn hatten:
Nämlich den Konzern Sony in Verruf zu bringen und dadurch zu schädigen.
Und genau das ist ihnen doch bereits gelungen!

Von daher glaube ich auch nicht, dass sich die Kunden große Sorgen um ihre Daten machen müssen.
Natürlich sollte jeder Kunde in Zukunft ein wachsames Augen haben - aber sowas sollte sowieso jeder von vorne herein haben...

Ich hege momentan keinen Groll gegen den Konzern.
Fakt ist, wenn ein Unternehmen gehackt wird, dann bestimmt nicht, weil die ihre Kundendaten auf einem Post-it am Monitor kleben haben...
Hacker finden immer einen Weg, wenn sie wollen.

Ich hege viel mehr einen Groll auf z. B. die Post, weil diese ohne mit der Wimper zu zucken Kundendaten VERKAUFT!
Das war erst kürzlich in einem Bericht des Spiegel zu lesen.
Und, regt sich deshalb einer auf? Kaum...
Zuletzt geändert von casanoffi am 27.04.2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich sehe schon probleme bei einigen usern...und zwar bei denen, dir ihren account noch mit facebook verlinkt haben. für datenkäufer und -verkäufer wäre das schon lukrativ, daran haben sicherlich einige interesse.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Robby1234 hat geschrieben:
Ähh, du weißt das es das Geld vom Endkunden ist, über dessen Verlust du dich hier freust, oder? Ist das eine Geisteskrankheit oder ein genetischer Defekt? Twisted Evil
Jep weiß ich und ich würde für die Aktion sogar was springen lassen! 8)
Ok, dann nur die besten Wünsche meinerseits für dich und deine Familie :D
gilorillos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

drecks hacker hinrichten... das wäre mal ein guter vorschlag für direkte demokratie...
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

IEP hat geschrieben:An alle "Könner" und "Hacker" hier im Thread, die behaupten, dass Sony nur Pappschachteln zur Abwehr nutzten:

Der Einbruch in das Playstation-Netzwerk ist spektakulär - selten sind solche Datendiebstähle allerdings nicht. "Das passiert häufig und man kann nichts dagegen machen", sagte der renommierte Sicherheitsexperte Bruce Schneier der "LA Times". Dauerhafte Schäden entstünden Einzelpersonen durch solche Datendiebstähle in der Regel aber nicht.

Diesen Monat musste die Online-Marketingfirma Epsilon einen riesigen Datendiebstahl vermelden: Das Unternehmen versendete im Auftrag von Kunden wie der Großbank JPMorgan Chase, der Supermarktkette Kroger oder des Elektronikmarktes Best Buy E-Mails mit Werbung. Hacker konnten sich Zugriff auf E-Mail-Adressen und Hausanschriften verschaffen. Damals wurden mehrere Millionen Datensätze entwendet.

(quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... -8,00.html )

Haltet ihr jetzt endlich mal eure Müll-Luken dicht? Was da rauskommt ist nämlich leider nur jugendliches Dummgebratze.
Ja, son ein Einbruch kann pasieren. Aber die Passwörter seiner Kunden zu speichern zeugt schon von grosser Dummheit oder einfach nur Ignoranz was die Sicherheit angeht.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

CasanOffi hat geschrieben:Nun, bisher ist ja anscheinend noch bei keinem Kunden ein finanzieller Schaden entstanden, oder?

Ich glaube, wenn es die Hacker hier gezielt auf den Missbrauch der Kundendaten abgesehen hätte, dann wäre doch bereits innerhalb kürzester Zeit ein finanzieller Schaden entstanden.

Ich glaube daher, dass die Hacker mit dieser Aktion nur eines im Sinn hatten:
Nämlich den Konzern Sony in Verruf zu bringen und dadurch zu schädigen.
Und genau das ist ihnen doch bereits gelungen!

Von daher glaube ich auch nicht, dass sich die Kunden große Sorgen um ihre Daten machen müssen.
Natürlich sollte jeder Kunde in Zukunft ein wachsames Augen haben - aber sowas sollte sowieso jeder von vorne herein haben...
Naja, aber die Daten haben sie jetzt und auch, wenn die Verantwortlichen kein eigenes Interesse daran haben, die Daten zu ihren Gunsten zu nutzen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in einigen Tagen/Wochen oder Gott weiss wann, jemand mal bei denen vorbeischaut und nachfragt, ob man denn nicht Lust hätte, ein wenig Geld für die Daten zu nehmen . . . wer weiss, wer da schwach werden würde.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

gilorillos hat geschrieben:drecks hacker hinrichten... das wäre mal ein guter vorschlag für direkte demokratie...
Ja genau! Raubkopierern, Trollen und Flamern gehören die Hände abgehackt bzw die Zunge herausgeschnitten. Wäre das nicht eine wunderbare Welt wenn jeder von uns entscheiden dürfte was mit den Leuten zu passieren hat die uns auf den Sack gehen? :lol:
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Shit ich hoffe die kriegen diessen HurrenSohn von hacker.hab mein kk-grad speren lasen und auf mehreren seiten mein pw und daten ändern müssen an alle kack hacker da draussen ich hasse euch alle ihr seit die pest des 21-jahrhunderts das es aus zu roten gilt.!.

DdCno1: Niemand wird wegen irgendwas ausgerottet! 2. und hoffentlich letzte Verwarnung für dich!
Zuletzt geändert von Ultra-King am 27.04.2011 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hans-detlef hat geschrieben: Ja, son ein Einbruch kann pasieren. Aber die Passwörter seiner Kunden zu speichern zeugt schon von grosser Dummheit oder einfach nur Ignoranz was die Sicherheit angeht.
wenn du es wirklich so meinst, wie du es hier schreibst, ist der post der inbegriff eines "Epic Fails" ... bitte sag mir, dass du es anders meinst XD
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Levi  hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben: Ja, son ein Einbruch kann pasieren. Aber die Passwörter seiner Kunden zu speichern zeugt schon von grosser Dummheit oder einfach nur Ignoranz was die Sicherheit angeht.
wenn du es wirklich so meinst, wie du es hier schreibst, ist der post der inbegriff eines "Epic Fails" ... bitte sag mir, dass du es anders meinst XD
Klär mich auf.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

xionlloyd hat geschrieben: Naja, aber die Daten haben sie jetzt und auch, wenn die Verantwortlichen kein eigenes Interesse daran haben, die Daten zu ihren Gunsten zu nutzen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in einigen Tagen/Wochen oder Gott weiss wann, jemand mal bei denen vorbeischaut und nachfragt, ob man denn nicht Lust hätte, ein wenig Geld für die Daten zu nehmen . . . wer weiss, wer da schwach werden würde.

Durchaus vorstellbar...

Wobei sich der oder die Verantwortlichen dabei auf sehr dünnem Eis bewegen...
Hier geht es ja wortwörtlich um Millionen.
Die zuständigen Behörden werden da schon hinterher sein.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

DarklordAltair hat geschrieben:Sorry "Off-Topic"

Anregung:

Ein "+/-" Button wäre eine echte Bereicherung. Manchen fällt es ja nicht mal auf, wie schlecht und sinnfrei ihre Kommentare sind. So könnte die Diskussion vielleicht auf einem gewissen Niveau verbleiben.
Den Wunsch kann ich bestens nachvollziehen. Es ist wirklich grausam was hier so alles verzapft wurde.

Wobei Idioten die einfach nur Sony das schlechteste Wünschen, ja noch leicht zu ignorieren sind.
Was wirklich weh tut, sind jene Figuren die mit Argumenten oder Seiten kommen, die sie ganz augenscheinlich selbst nicht verstanden oder gar erst gelesen haben, und diese dann entsprechend deplatziert anbringen und dabei einen auf dicke Hose machen.

In solchen Fällen wäre ein dickes fettes rotes Minus extrem hilfreich, nicht nur um dem Verfasser den gerechten "Lohn" auszustellen, sondern um auch unbedarfte Leser entsprechend vor dem fragwürdigen Inhalt zu warnen.