GT5: Cockpit nur bei Premium-Fahrzeugen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

cichy_de hat geschrieben:Tja, vielleicht sollten die MicroSonys anstelle von Kinect-Vibrator-Moves mal ein geiles Lenkradkonzept entwickeln - mit einem mittelgroßen LCD, auf dem das eigentliche Cocpit abgebildet sein würde, mit allen Anzeigen, die normalerweise dann im HUD stören, dieses verstellbar positionieren, dass man auch darauf schauen kann, wenn man den Bildschirm eigentlich direkt vor den Augen hat - und eine austauschbare 6-Gang-H-Schaltung ggf. Automatic/Tiptronic. Und das eigentliche Lenkrad auch wie beim "richtigen" Auto mit >360° Drehung. Und natürlich auch besserem Feedback - auch ggf. im Brespedal (ABS?)
und wer außer super-enthusiast-Rennspielfreaks sollte das dann kaufen, und die entwicklung bezahlen?
Days
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Days »

Das mit den Cockpit ansichten ist bestimmt wieder ne Strategie, kann man später bestimmt in 10er Pack im PSN nachkaufen für 9,99€ ^^
Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomstar234 »

Hm, das ist eine interessante, aber mit Verlaub auch etwas dämliche Idee...;-) Spätestens wenn du ein Rennauto (F1, WRC, Le Mans...) fährst, hast Du ja nicht mehr nur ein einfaches Lenkrad, sondern auch Telemetriedaten die man sehen und Einstellen kann. Außerdem wurde ja schon sehr richtig angemerkt, dass wohl kaum jemand das Lenkrad an seiner TV-Bank befestigt und man dann also bis zu mehreren Metern Abstand zwischen Lenkrad und (Cockpit-)Konsole hätte.

So, heute morgen wurde mein GT5 endlich verschickt. Dann kann es ja morgen los gehen...!!! 8-)
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Spiele es schon seit Freitag.
Expertenratschlag: Wer am Anfang nicht mit Standardautos vom Gebrauchtwagenhändler fahren will, kauft sich einen '97er Honda Civic Type R um 19.200 CR.
Zudem könnt ihr euch schon einmal darauf einstellen, dass ein Großteil der Standardautos so aussehen, als ob sie 1:1 von GT 4 übernommen wären - zumindest ist das MEIN subjektiver Eindruck, mag jeder anders sehen.
Schadensmodell ist praktisch nicht vorhanden, weder bei Standard noch bei Premiumfahrzeugen - zumindest hatte mein Auto bei einem Crash mit 320 km/h gegen die Wand nicht besonderes viele Schäden.
Standardautos werden auch, bei dem zugegeben sehr sporadischen optischen Tuning, ausgenommen. Keine Bodykits und auch keine neuen Felgen für Standardautos. Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen, Standardautos kauft/fährt man nur, wenn es unbedingt sein muss.
Es ist sozusagen eine 2-Klassengesellschaft. Premiumautos kann man ganz normal bei Händlern kaufen und Standardautos gibt es beim Gebrauchtwagenhändler, aber nicht kategorisch aufgelistet, sondern einfach in einer Wurst werden alle Wochen neue Autos angeboten. Dh, man hat nicht Zugriff auf 800 Standardautos, sondern es werden alle 7 Tage ca. 30 - 40 neue angeboten, die von der vorigen Woche sind dann natürlich wieder weg.
Den Rest des Spiels könnt ihr morgen eh selber testen, aber schaltet eure Erwartungen mal zurück, sonst gibts pure Ernüchterung.
Spoiler
Show
Sowie bei mir am Freitag.

okdanketschüss

P.S.: Wer glaubt, ich sei ein Forzafanboy und erzähle nur Schrott, hier ein Link zum Beweis dass ich das Spiel besitze. Auf motor-talk.de hat mir auch einer nicht geglaubt :>
http://www.motor-talk.de/bilder/gran-tu ... 42449.html
Zuletzt geändert von FrancesTheMute am 22.11.2010 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomstar234 »

In den ersten beiden Videos hier HÖRT man mal, wie geil PD den Sound hinbekommen hat. Das klingt mal unglaublich geil!

http://www.taxigamer.com/
Zuletzt geändert von Tomstar234 am 22.11.2010 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
knukkohed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knukkohed »

So kommt es mir auch eher wie ein halbfertiges Spiel vor. Was soll der Quatsch mit der Premium/Standard-Aufteilung?. Ganz oder gar nicht.
Was mich aber noch mehr stört, ist die Fahrzeugauswahl an sich; wer bitte brauch 40 verschiedene Nissan Skylines oder ca. 25 Subaru Imprezas?
Kein Mensch.
Und so Autos wie VWs schönstes bestes Sportcoupe, den Corrado :wink: , findet gar kein Weg ins Spiel. Machen die Werbung für ihre Asia-Wagen? Müssen mal mehr nach Europa gucken 8)

Na ja, hauptsache Daihatsus im Rennspiel ...
Quite_Bitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quite_Bitter »

Also...

im Endeffekt werden die 200 "Premium" Cars GT5 wiederspiegeln.

Die 800 Restlichen Autos sind hauptsächlich 1:1 Kopien von GT4.

Sie werden 100% keine Cockpitansicht besitzen da sie weder auf die detaillierten Wetterbedingunen wie Regen abgestimmt sind noch den detailgrad haben um eine GT5 gerechte Cockpitperspektive gewährleisten zu können.

Beim Schadensmodell verhällt es sich genauso. Nur Premiummodelle!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

sYntiq hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Den "Real Driving Simulator" steuere ich doch aus dem Cockpit. Ich will doch das Gefühl haben, dass ich da wirklich im Auto sitze, dass ich wirklich der Fahrer bin, ich will das Lenkrad in meinen Händen sehen, ich will die Tachonadel steigen sehen. Cockpitperspektive ist für einen "echten Fahrsimulator" obligatorisch.
Genau dieses " ich will das Lenkrad in meinen Händen sehen" verstehe ich nicht so ganz. Racing-/Rennsimulations-Fans besitzen üblicherweise ein Lenkrad für diese Games. Die bisher übliche Cockpit-ansicht bedeutet nun doch dass man quasi 2 Lenkräder vor sich sieht. Einmal dass, was man wirklich in Händen hält, und dann noch das, was ein virtuelles Alter-Ego in Händen hält. Wo bitte ist das jetzt besonders realistisch?

Eine realistische Cockpitdarstellung müsste, meiner Meinung nach, hinter dem Lenkrad anfangen. Quasi Konsole und Anzeigen zeigen, aber das Lenkrad nicht. Auch die virtuellen Hände/Arme bitte weglassen. Schick, wenn men Alter-Ego da hoch- und runterschaltet udn evtl. hier und da mal einen Knopf drücke. Aber ich vor der Konsole mache das in dem Moment evtl. gerade nicht.

Die derzeitigen Cockpitperspektiven kann man auch nicht unbedingt zu steigendem Realismus zählen.
Insgesamt betrachtet halte ich eien cockpit perspektive schon für wichtig und auch für realistisch. (wenn man mit pad fährt und das lenkrad, etc sieht kommt dann nämlich schon mehr rennfeeling auf) Ja, wenn man mit lenkrad fährt sehen 2 lenkräder schon einwenig komisch aus, allerdings ist es meiner meinung nach so immernoch besser als wenn es garkeine gibt.

Was deinen wunsch von oben betrifft: Auch könnten heutige rennspiele doch wieder eine option, wie in GTR2 anbieten, wo man die anzeige des lenkrads und der hände des fahrers ausschalten kann.
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

Unglaublich was hier in diesem Thread abgeht :? :? sehr errschreckend,ist doch nur ein spiel da muss man sich doch nicht so krass äußern oder verhalten !!

Zum Spiel an sich.
GT 5 wird sicher ein tolles spiel ohne frage,allerdings enttäuscht kann man sicher auch auf einer seite sein, im prinzip juckt es mich gar nicht obs schadensmodell hat oder cockpit ansicht,hab früher auch GT 3 gespielt wie ein verrückter und ich kam damit klar.
Aber sich kann man verstehen die technik geht auch weiter und wenn die konkurrenz sowas anbietet und PD auch sagt das die sowas machen und dann eher nix ganzes und nix halbes raus kommt ist man doch wohl arg enttäuscht,und muss sich hinterfragen ob die sowas vllt nicht sogar extra machen damit die später die DLC's schön viel verkaufen können !?

Allerdings wird es sicher trotzdem ein schöner winter mit dem spiel und da wird man spaß haben :)
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

tja wenn es gut geworden wäre, hätte ich mir sogar ne PS3 zu Weihnachten selber geschenckt.

zocke ja eigentlich auf der 360, aber selbst für die habe ich mir seit 1 Jahrt kein Game mehr geholt.
Bin auf Pc umgestiegen#, klar kostet mehr ...ich weiss ich weiss, aber dafür kann man auch einiges mehr machen.

Eigentlich wäre es schon längst Zeit für eine neu Konsolengeneration, aber nein hier noch mal ne neu slim version, da noch mal Kinect und hier noch mal

dann am laufendem Band schlechte Importionen, siehe zb Mafia2....

das Problem ist, die Leute kaufen es trotzdem

"ach nicht so gut geworden, was solls gekauft wirds trotzdem..."

nach dem Motto, ich weiss das ich verarscht werde, aber mir egal
Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomstar234 »

"Wenn das was geworden wäre..."

Du kannst in dem Spiel die 200 schönsten Autos fahren, die es jemals in einem Computerspiel gab.

Du darfst Dich sogar in die 200 detailiertesten Cockpits setzen die es je gab.

Du kannst die wunderschönen Regentropfen bewundern die Deine Windschutzscheibe hoch(!)wandern, wenn Du 200+ fährst... 8-)

Du kannst den besten Nürburgring fahren, den es jemals virtuell zu befahren gab.

Also, ich weiß ehrlich nicht, was Dir da noch fehlt... ;-)

Achja, Du bekommst sogar noch 800 Autos aus GT4 als Bonus dazu.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

b2bmk77 hat geschrieben:dann am laufendem Band schlechte Importionen, siehe zb Mafia2....
:|

:hehe:
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Mei, da hat Polyphony wohl zu viel Liebe zum Detail gezeigt. Ich stelle es mir nämlich nich einfach vor 200 Cockpits so detailgetreu wie möglich zu modellieren, aber hauptsache man hat wieder etwas zum Meckern und Jammern. Es muss sich ja keiner dieses "unfertige" Spiel holen,wenn er nicht will.
Aber es gibt eh immer jemand den es net passt,ich weiß scho....
Tombyrd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tombyrd »

Sylarx hat geschrieben:
was mich einfach stört ist die Tatsache das Sony große Töne spuckt wie leistungsfähig die Konsole doch sei und es dann nach 5 Jahren Entwicklungszeit nicht auf die Reihe bekommt die Kinderkrankheiten der GT5 Engine auszumerzen

Ich will das man mir endlich mal die Überlegenheit der Hardware demonstriert

beim bisher gesehenen fragt man sich wirklich was PD 5 Jahre lang gemacht hat
also es ging es mir ähnlich, aber nach dem Video war ich überzeugt:

http://www.youtube.com/watch?v=d8_izoVx ... re=related

Es braucht halt schon Full-HD und Grossformat, und Premium-Cars, für mich ist das ein neuer Level an realistischer Grafik, abgesehen vom Rauch, der ist ist aber auch schwierig. Dafür, und hier im Bezug auf die Entwicklungszeit, achte mal auf Licht und Schatten 8O
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

FrancesTheMute hat geschrieben:Premiumautos kann man ganz normal bei Händlern kaufen und Standardautos gibt es beim Gebrauchtwagenhändler, aber nicht kategorisch aufgelistet, sondern einfach in einer Wurst werden alle Wochen neue Autos angeboten. Dh, man hat nicht Zugriff auf 800 Standardautos, sondern es werden alle 7 Tage ca. 30 - 40 neue angeboten, die von der vorigen Woche sind dann natürlich wieder weg.
Stimmt das wirklich oder hast du nur einen Menü-Punkt/Option nicht gefunden? ;)

Ich meine das hieße ja, dass man bestimmte Fahrzeuge erst Monate nach Release überhaupt kaufen könnte.