Na doch, da ist mir 2 oder 3 mal aufgefallen, dass der..Michael? sich eher vorsichtig ausgedrückt hat, bezüglich Quests und Crafting usw. Anstatt zu sagen, dass die Quests wirklich anspruchslose 0815-Dinger sind, die man zum Erbrechen kennt, sagt er: "Ja da hätte man sich vielleicht ein bisschen mehr Gedanken machen können", was natürlich viel weniger schlimm klingt.KONNAITN hat geschrieben:Ich habe das eigentlich nicht so empfunden. Die Kritikpunkte waren schon recht zahlreich und wirklich begeistert haben die Tester auch nicht gewirkt. Und dass z.B. die Dungeons ziemlich öde sein sollen, das Spiel auch auf höheren Schwierigkeitsgraden kaum herausfordernd ist, es praktisch auf allen Systemen ruckelt, oder das Skillsystem so überschaubar ist, dass es kaum noch einfacher geht, dürfte wohl nicht nur Gothicveteranen interessieren. Arcania wurde sicher nicht in der Luft zerrissen- vielleicht auch zu recht, aber als Werbefilm würde ich das Video nicht bezeichnen.cryo hat geschrieben: also es werden durchaus schon diverse sachen bemängelt, aber meines erachtens werden nachteile total heruntergespielt, oder? es läuft immer darauf hinaus, dass nur die gothic veteranen enttäuscht sein werden, der anspruchslose rest (also die anderen 50% aller rpg fans) wird schon zufrieden sein.
Das ein Crafting mitten im Regen ohne Ausrüstung völlig unrealistisch ist, wird auch nur sehr vorsichtig erwähnt.
Aber ich versteh es ja schon irgendwo. Die Gamestar muss ganz stark aufpassen was sie sagen. Das einzige was diese Zeitschrift noch am Leben erhält sind die paar explusiven Sachen die sie bringen können, also die guten Beziehungen zu den Publishern. Bei nurnoch im Schnitt 135k verkauften Ausgaben pro Monat (weniger als 50% von der CBS) wäre ich auch vorsichtig, Werbepartner zusehr anzupissen.
Für den unerfahrenen Spieler ist es natürlich eher fatal, da er vom Ton auf den Inhalt schliesst und denkt: "Na dann ist das wohl alles nicht so schlimm".
Ein Werbefilm ist es nicht, aber so ganz 100% ehrlich ist er auch nicht.
Ich hätte mich ein wenig anders ausgedrückt