CoD Black Ops - Deutsche Version ist entschärft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
baggerfreak13
- Persönliche Nachricht:
uk version
wie sieht das denn aus mit der uk bzw at version von black ops. is die legal oder kann ich damit dann zb nicht patchen??
weil ich würde mir gerne die uncut version bestellen weil ich es einfach nicht verstehe und nicht akzeptiere dass die deutschen usk alles wegschneidet und es mit amoklauf gefahr oder sowas begründet. außerdem wenn ein spiel ab 18 ist warum denkt die usk dass man es dann immer noch weiter entschärfen muss....
weil ich würde mir gerne die uncut version bestellen weil ich es einfach nicht verstehe und nicht akzeptiere dass die deutschen usk alles wegschneidet und es mit amoklauf gefahr oder sowas begründet. außerdem wenn ein spiel ab 18 ist warum denkt die usk dass man es dann immer noch weiter entschärfen muss....
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Oh man, das ist echt meine Lieblingsargumentation von allen. Die Zeiten sind schlimm, oh unsere Gegenwartsrealität, grausig, grausig. Logisch, dass das auch in ein Spiel rein muss! Spiegelbild, Anklage und so. Wenn ich das spiele, setze ich mich total auseinander und verändere quasi die Welt - oder zeige zumindest, dass ich total auf der Höhe bin. Und kritisch und so. Die Foltern in Knästen? Muss ich auch haben. Ich versteh sonst nämlich nicht, dass das unmoralisch ist. Krieg ist ganz doll böse und raubt allen Beteiligten ihre Menschlichkeit? Glaub ich erst, wenn ichs nachgezockt habe.imminent666 hat geschrieben:
In Zeiten, wo Begriffe wie "Waterboarding" von jedem verstanden werden,
weil die "Guten" es einsetz(t)en und zu rechtfertigen versuchten,
sollte ein Computergame eigentlich nicht mehr solch eine Kontroverse
auslösen. Die REALITÄT ist vieler Worte und Proteste mehr Wert!
Es ist nebenbei eine Tatsache: Medien (Spiele, Filme, Literatur) sind
immer ein Spiegelbild ihrer Zeit...
Sei doch bitte wenigstens so ehrlich und gib zu, dass du geil darauf bist, das zu spielen. Und schwall hier nicht von unserer schlimmen Gegenwartsrealität rum.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- imminent666
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Oh man, das ist echt meine Lieblingsargumentation von allen. Die Zeiten sind schlimm, oh unsere Gegenwartsrealität, grausig, grausig. Logisch, dass das auch in ein Spiel rein muss! Spiegelbild, Anklage und so. Wenn ich das spiele, setze ich mich total auseinander und verändere quasi die Welt - oder zeige zumindest, dass ich total auf der Höhe bin. Und kritisch und so. Die Foltern in Knästen? Muss ich auch haben. Ich versteh sonst nämlich nicht, dass das unmoralisch ist. Krieg ist ganz doll böse und raubt allen Beteiligten ihre Menschlichkeit? Glaub ich erst, wenn ichs nachgezockt habe.imminent666 hat geschrieben:
In Zeiten, wo Begriffe wie "Waterboarding" von jedem verstanden werden,
weil die "Guten" es einsetz(t)en und zu rechtfertigen versuchten,
sollte ein Computergame eigentlich nicht mehr solch eine Kontroverse
auslösen. Die REALITÄT ist vieler Worte und Proteste mehr Wert!
Es ist nebenbei eine Tatsache: Medien (Spiele, Filme, Literatur) sind
immer ein Spiegelbild ihrer Zeit...
Sei doch bitte wenigstens so ehrlich und gib zu, dass du geil darauf bist, das zu spielen. Und schwall hier nicht von unserer schlimmen Gegenwartsrealität rum.
Wenn Du nicht in der Lage bist, den Inhalt meines Postings zu verstehen,
solltest Du Dich nicht zu solch einer beleidigenden Aussage hinreissen lassen.
Essenz bzw. Aussage meines o.a. Postings:
Spiele und Filme werden nicht die Realität überholen, sondern sie bestenfalls
durch Form und/oder Inhalt widerspiegeln.
Als Beispiel sei der Film THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE (USA 1974) genannt,
der den Prozess gesellschaftlicher Veränderung/ Auflösung bebildert.
Natürlich(!) handelt es sich in allererster Linie um einen billig gemachten Horrorfilm,
der aus kommerziellen Gründen sein Publikum schockieren wollte, doch ändert
diese Tatsache nichts daran, dass er auch vortrefflich als Zerrbild gesellschaftlichen
Umbruchs funktioniert (70er Jahre - Vietnamdebakel, sexuelle Revolution, Ende der
Hippieära usw.).
Bei Games verhält es sich ähnlich; teilweise werden reale Vorkommnisse als Inspiration
genommen, um in veränderter Form den Weg in das jeweilige Spiel zu finden.
Das im Falle "Black Ops" das Ganze nicht aufrütteln soll, sondern rein kommerzielle
Vermarktungsinteressen dahinter stehen, sollte jedem klar sein, der bis drei zählen kann.
Trotzdem zeigt es ganz deutlich, dass der Unterhaltungsgeschmack härter geworden ist -
Was ich allerdings ohne Wertung da stehen lassen möchte.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Doch, doch, ich hab schon verstanden, was du sagen willst. Die Platte wird durch permanentes Wiederholen nur nicht richtiger. Kulturelle Erzeugnisse in all ihren Formen und Spielarten haben natürlich IMMER die Realität beeinflusst, mitgestaltet und geformt. Mach dich in dem Zusammenhang mal mit Garfinkel und den Situationisten vertraut, google mal die Story Dealer in Berlin oder lies ein bisschen zum Diskursbegriff bei Foucault nach.imminent666 hat geschrieben:
Wenn Du nicht in der Lage bist, den Inhalt meines Postings zu verstehen,
solltest Du Dich nicht zu solch einer beleidigenden Aussage hinreissen lassen.
Essenz bzw. Aussage meines o.a. Postings:
Spiele und Filme werden nicht die Realität überholen, sondern sie bestenfalls
durch Form und/oder Inhalt widerspiegeln.
Oder beschäftige dich von mir aus mit der Weimarer Republik. Du glaubst ernsthaft, dass die Heldendenkmäler zu den deutschen Gefallenen in WKI in jedem noch so kleinen Dorf landauf landab überhaupt keinen Einfluss auf die in ihrem Schatten aufgewachsenen Jungs hatten? Die standen da nur so in der Sonne rum und widerspiegelten?
Realität existiert nicht irgendwo außerhalb unserer Spiele, Bilder und Filme.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Venator1.6
- Persönliche Nachricht:
Ach, wie schön es manchmal ist, in Österreich zu leben...Alles uncut, ohne sich irgendwas importieren zu müssen.
Das Spiel stürzt mich jedoch in ein moralisches Dilemma: EIn ausgezeichnetes Action-Spiel zocken oder aus Protest gegen die Instrumentalisierung von Gewalt als Selbstzweck (Verhör) das Spiel nicht kaufen....
Das Spiel stürzt mich jedoch in ein moralisches Dilemma: EIn ausgezeichnetes Action-Spiel zocken oder aus Protest gegen die Instrumentalisierung von Gewalt als Selbstzweck (Verhör) das Spiel nicht kaufen....
- DMC999
- Persönliche Nachricht:
-
Silent_Hunter20
- Persönliche Nachricht: