Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
stimmt, ich hätte es drastischer ausdrücken können, aber du hast mich ja auch so schon verstanden. über den rest brauch ich mich nicht zu äußern, das wurde auf 16 seiten vorher schon durchgekaut.
topic ist nunmal, ob es geschmacklos ist. wie wir nun alle feststellen konnten gibt es leute (wie mich) die ganz eindeutig ja dazu sagen, dann welche denen es egal ist, welche die es verneinen und welche, die ihr hobby in gefahr sehen.
das ist der stand der dinge.
topic ist nunmal, ob es geschmacklos ist. wie wir nun alle feststellen konnten gibt es leute (wie mich) die ganz eindeutig ja dazu sagen, dann welche denen es egal ist, welche die es verneinen und welche, die ihr hobby in gefahr sehen.
das ist der stand der dinge.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Boah alter ...Tja ja, wenn einem die Argumente ausgehen greift man halt auf Beleidigungen zurück.
Und was China angeht, die Amis haben die Chinesen sehr wohl im Auge.
Die Chinesen besitzen die meisten US-Staatsanleihen und könnten wenn sie lustig sind diese auf einen Schlag für bare Münze zurückfordern, das wär dann das Ende des US Imperialismus so wie wir ihn kennen.
Man macht es sich eben NICHT einfach mit der "simplen" Rohstofftheorie, es ist einfach FAKT.
Wer das nicht kapiert und bedenkenlos schluckt was einem die Mainstreammedien servieren, tja der sollte besser dumm sterben, aber beschwert euch dann nicht wenn's dann doch mal hart auf hart kommt.
Beispielsweise gehen in den USA in vielen Ortschaften schon reihenweise die Lichter aus, weil die Gemeinden den Strom nicht mehr bezahlen können.
Die Polizei hat immer mehr Engpässe bei der Munition, weil die Bevölkerung den Glauben an die Regierung verliert und sich lieber selber mit Munition eindeckt als es den Staatbeamten zu überlassen.
Das kam ausnahmsweise sogar mal in den Mainstreammedien als Nachricht, nur in einem ganz anderen Zusammenhang.
Jeder Mensch der das bemerkt ist kein "Idiot", er denkt nach, informiert sich aus vielen unterschiedlichen Quellen, wertet diese aus und zieht ein Fazit.
Wenn das die Eigenschaften eines Idioten ist, dann ist wohl ein Genie genau das Gegenteil oder wie soll ich dich verstehen?
Leute die so argumentieren kenne ich, meistens sind es die Trottel von Infokrieg und dergleichen.
Die Wahrheitsbewegung

Der Polizei in den USA geht die Munition aus ...
In irgendwelchen Käffern gibts kein Strom mehr ...
Ja klar, ich sehe das System schon wanken ...

- sekteilone
- Persönliche Nachricht:
Therion....du argumentierst wie ein Schiff in einem Sturm...mal so..dann schwenkste wieder um...dann hier und dann da...
wo ist deine Logik?
Ich ereifere mich nicht über ein Spiel....ich sagte lediglich, dass die BETROFFENEN FAMILIEN WOHL DAS RECHT HABEN, IHREN UNMUT ÜBER DIESES SPIEL ZU ÄUßERN, DA ES SIE BETRIFFT. ich hoffe du hast es ENDLICH mal geschnallt?
Und Krieg ist furchtbar, Krieg ist unnötig, Krieg ist ein Gräuel.
Und das war er schon immer und darüber brauch man auch nicht zu diskutieren. Wer Krieg geil findet, hat sich nie damit richtig auseinander gesetzt, oder hat einfach nur ein Ding zu laufen, auch ganz einfach!
Und ja, auch habe ich mit den Afghanen Mitgefühl, wenn wieder mal eine Bombe zig Menschen in den Tod reisst, seelische Krüppel und Invaliden zurück bleiben.
Und bitte, unterstelle mir nie wieder IRGENDWAS...sondern argumentiere sachliche und wenn du was nicht über mich weißt, frage mich einfach.
wo ist deine Logik?
Ich ereifere mich nicht über ein Spiel....ich sagte lediglich, dass die BETROFFENEN FAMILIEN WOHL DAS RECHT HABEN, IHREN UNMUT ÜBER DIESES SPIEL ZU ÄUßERN, DA ES SIE BETRIFFT. ich hoffe du hast es ENDLICH mal geschnallt?
Und Krieg ist furchtbar, Krieg ist unnötig, Krieg ist ein Gräuel.
Und das war er schon immer und darüber brauch man auch nicht zu diskutieren. Wer Krieg geil findet, hat sich nie damit richtig auseinander gesetzt, oder hat einfach nur ein Ding zu laufen, auch ganz einfach!
Und ja, auch habe ich mit den Afghanen Mitgefühl, wenn wieder mal eine Bombe zig Menschen in den Tod reisst, seelische Krüppel und Invaliden zurück bleiben.
Und bitte, unterstelle mir nie wieder IRGENDWAS...sondern argumentiere sachliche und wenn du was nicht über mich weißt, frage mich einfach.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Weil auch die "Besatzer" Menschen sind?-Therion- hat geschrieben: Wieso sollte ich mitfühlen mit den Besatzern? Mein Mitgefühlt gilt eher den Afghanen.
Oder vielleicht weils die "Besatzer" sind, die zwischen der Bevölkerung und einem Regime stehen, welches von Menschenrechten noch weniger hält als der Direktor von Guantanamo.
Aber hey, blindes schwarz/weiß denken und die USA als klares Feindbild ist halt einfach. Die Soviet Union hätte die heutigen Wohnzimmerrevoluzzer bestimmt gut gebrauchen können

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Mit welchem Recht trennst du hier Bevölkerung und Taliban?Oder vielleicht weils die "Besatzer" sind, die zwischen der Bevölkerung und einem Regime stehen, welches von Menschenrechten noch weniger hält als der Direktor von Guantanamo.
Die Taliban sind nicht irgendwelche Typen vom Mond, die wohnen da auch.
Und sie werden auch teilweise von "der Bevölkerung" unterstützt
Das sind doch alles keine homogenen Gruppen die du trennen kannst.
Zuletzt geändert von Provo am 12.08.2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Besatzer sind Menschen die nicht da sein müssten und Menschen töten. Ach jetzt sind diese "Besatzer" bei dir auf einmal UN Schutztruppen?breakibuu hat geschrieben:Weil auch die "Besatzer" Menschen sind?-Therion- hat geschrieben: Wieso sollte ich mitfühlen mit den Besatzern? Mein Mitgefühlt gilt eher den Afghanen.
Oder vielleicht weils die "Besatzer" sind, die zwischen der Bevölkerung und einem Regime stehen, welches von Menschenrechten noch weniger hält als der Direktor von Guantanamo.
Aber hey, blindes schwarz/weiß denken und die USA als klares Feindbild ist halt einfach. Die Soviet Union hätte die heutigen Wohnzimmerrevoluzzer bestimmt gut gebrauchen können
Haha du quackelst was von schwarz/weiß und kommst mir mit dem Russen.
Sry muss ich dich enttäuschen Russen waren 40 Jahre lang bei uns Besatzer und unsere "Terroristen" ham se 1953 auf der Straße abgeknallt, in Stasikellern hingerichtet oder anner Mauer verrecken lassen.
Mit Besatzern habe ich kein Mitleid egal aus welchem Land sie kommen mögen.
- sekteilone
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste zu gerne, wie alt du bist, vllt würde mir das helfen, dich zu verstehen?!
Ich weiß es nicht...aber beantworte mir eine Frage.
Wäre es dir lieber, wenn keine "Besatzer" in Afghanistan wären, es also NIE einen Krieg gegeben hätte?
Frauen immer noch jeglicher Rechte beraubt werden, man Dieben die Hand abschlägt, bei Ehebruch wird gesteinigt...etc etc...Bildung...NO WAY...da gibts genug Beispiele. Aber gib mir erstmal deine Antwort auf die Frage, ob dir KEIN Afghanistan-Krieg lieber gewesen wäre.
Und dann kannst du mir im gleichen Zug auch die Frage beantworten, ob du JEMALS vor dem Krieg was von Afghanistan gehört hast
(Abgesehen von den Terror-Anschlagen, die..oh oh oh...Wunder Wunder..die Taliban verübt haben und zwar als AGGRESSOREN...)
Ich weiß es nicht...aber beantworte mir eine Frage.
Wäre es dir lieber, wenn keine "Besatzer" in Afghanistan wären, es also NIE einen Krieg gegeben hätte?
Frauen immer noch jeglicher Rechte beraubt werden, man Dieben die Hand abschlägt, bei Ehebruch wird gesteinigt...etc etc...Bildung...NO WAY...da gibts genug Beispiele. Aber gib mir erstmal deine Antwort auf die Frage, ob dir KEIN Afghanistan-Krieg lieber gewesen wäre.
Und dann kannst du mir im gleichen Zug auch die Frage beantworten, ob du JEMALS vor dem Krieg was von Afghanistan gehört hast

(Abgesehen von den Terror-Anschlagen, die..oh oh oh...Wunder Wunder..die Taliban verübt haben und zwar als AGGRESSOREN...)
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich rennt er deshalb, weil die taliban eben nicht nur gegen die NATO, sondern auch gegen die "eigene" Bevölkerung Krieg führen.Provo hat geschrieben:Mit welchem Recht trennst du hier Bevölkerung und Taliban?Oder vielleicht weils die "Besatzer" sind, die zwischen der Bevölkerung und einem Regime stehen, welches von Menschenrechten noch weniger hält als der Direktor von Guantanamo.
Die Taliban sind nicht irgendwelche Typen vom Mond, die wohnen da auch.
Und sie werdn auch teilweise von "der Bevölkerung" unterstützt
Das sind doch alles keine homogenen Gruppen die du trennen kannst.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Das funktioniert aber nicht, die Taliban gehören zum Teil auch zur Afghanischen Bevölkerung, genauso wie die Warlords, die Opiumbauern, ...Vermutlich rennt er deshalb, weil die taliban eben nicht nur gegen die NATO, sondern auch gegen die "eigene" Bevölkerung Krieg führen.
Du kannst doch nicht die "bösen" Teile der Bevölkerung vom "guten" Teil der Bevölkerung extrahieren.
Genau deswegen machen militärische Einsätze auch genau Null Sinn.
Und ja, der Krieg hätte nie gestartet werden sollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sprichst du jetzt vom USA Kumpel Saudi Arabien?sekteilone hat geschrieben:Frauen immer noch jeglicher Rechte beraubt werden, man Dieben die Hand abschlägt, bei Ehebruch wird gesteinigt...etc etc...Bildung...NO WAY...da gibts genug Beispiele
Du willst Frauenrechte und Fortschritt herbeibomben und herbeitöten?
Als Zielsetzung hätte die Zerschlagung von Al Qaida genügt. Dies ist bereits geschehen. Da die USA keine Geldmittel zur Stabilisierung und zum Wiederaufbau in Afghanistan reinpumpen, können sie auch wieder abziehen. Denn ohne massig Geld haben die USA schon am ersten Tag den Krieg verloren.
Ich habe genug von Afghanistan gehört und weißt genug über Krieg, das ich weiß das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis genug Bundeswehr Soldaten sterben und der Abzug kommt. Siehe Italien. Einen Guerillakrieg kann man nie mit Waffen gewinnen, das ist schon seit Jahrhunderten klar. Aber irgendwie kapiert es niemand.
-
- Persönliche Nachricht:

das ist Bibi Aisha, 19 jahre alt.
Bibi Aisha war 14, als sie für wiedergutmachung an einen taliban verschenkt wurde. seitdem wurde sie geschlagen und geknechtet. sie flüchtete, wurde aber wieder eingefangen und zur strafe schnitt ihr mann ihr die ohren und nase ab.
alltag in afghanistan.
----------------
die taliban werden jawohl nur von leuten unterstützt, die ihren nutzen aus dem drogenanbau, -handel und deren krieg ziehen können, aber sichlich nicht von der allgemeinen bevölkerung.
kann mir hier irgendjemand sagen, wie den menschen geholfen werden kann?
und richtig, afghanistan konnte noch nie in der geschichte der menschheit erobert werden, aber darum geht es auch nicht. es ist wie mit darfur, die welt verschließt ihre augen vor dem elend.
aber hat das alles jetzt noch mit medal of honor (alleine das ist schon lächerlich) und diesem topic hier zu tun? ich poste das hier eigentlich nur, weil ich mal den leuten einen denkanstoss geben möchte, die immer mit dem virtuell-argument kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Provo hat geschrieben:Boah alter ...Tja ja, wenn einem die Argumente ausgehen greift man halt auf Beleidigungen zurück.
Und was China angeht, die Amis haben die Chinesen sehr wohl im Auge.
Die Chinesen besitzen die meisten US-Staatsanleihen und könnten wenn sie lustig sind diese auf einen Schlag für bare Münze zurückfordern, das wär dann das Ende des US Imperialismus so wie wir ihn kennen.
Man macht es sich eben NICHT einfach mit der "simplen" Rohstofftheorie, es ist einfach FAKT.
Wer das nicht kapiert und bedenkenlos schluckt was einem die Mainstreammedien servieren, tja der sollte besser dumm sterben, aber beschwert euch dann nicht wenn's dann doch mal hart auf hart kommt.
Beispielsweise gehen in den USA in vielen Ortschaften schon reihenweise die Lichter aus, weil die Gemeinden den Strom nicht mehr bezahlen können.
Die Polizei hat immer mehr Engpässe bei der Munition, weil die Bevölkerung den Glauben an die Regierung verliert und sich lieber selber mit Munition eindeckt als es den Staatbeamten zu überlassen.
Das kam ausnahmsweise sogar mal in den Mainstreammedien als Nachricht, nur in einem ganz anderen Zusammenhang.
Jeder Mensch der das bemerkt ist kein "Idiot", er denkt nach, informiert sich aus vielen unterschiedlichen Quellen, wertet diese aus und zieht ein Fazit.
Wenn das die Eigenschaften eines Idioten ist, dann ist wohl ein Genie genau das Gegenteil oder wie soll ich dich verstehen?
Leute die so argumentieren kenne ich, meistens sind es die Trottel von Infokrieg und dergleichen.
Die Wahrheitsbewegung![]()
Der Polizei in den USA geht die Munition aus ...
In irgendwelchen Käffern gibts kein Strom mehr ...
Ja klar, ich sehe das System schon wanken ...
Ah ne lass mal, ich geb's auf.
Wieder nur Beleidigungen.
Dann glaub es halt nicht, mir latte.
Schmeiß den Arm nach oben sei für den Endsieg am Hindukusch, das könnt ihr alle doch so gut.
-
- Persönliche Nachricht:
„Winning Hearts and Minds“Flextastic hat geschrieben: kann mir hier irgendjemand sagen, wie den menschen geholfen werden kann?
http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetris ... e.E2.80.9C
Investitionen in den Lebensstandard der Leute, das keiner mehr Bock hat von seinem 40 Zoll LCD Fernseher weg in den Krieg zu ziehen
PS: Das Video von Wikileaks, hat leider durch zu geringe Auflösung daher nicht den Ekelfaktor von deinem Propagandafoto.
Zuletzt geändert von -Therion- am 12.08.2010 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Ah ne lass mal, ich geb's auf.
Wieder nur Beleidigungen.
Dann glaub es halt nicht, mir latte.
Schmeiß den Arm nach oben sei für den Endsieg am Hindukusch, das könnt ihr alle doch so gut.

Mensch, du hättest doch wenigstens versuchen können noch was von den Bilderbergern zu erzählen, dann hätten wir hier noch was zu lachen gehabt.
Guter Beitrag, danke„Winning Hearts and Minds“
http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetris ... #Der_Begri ff_.E2.80.9EAsymmetrische_Konflikte.E2.80.9C
Investitionen in den Lebensstandard der Leute, das keiner mehr Bock hat von seinem 40 Zoll LCD Fernseher weg in den Krieg zu ziehen