Ich finde natürlich das Ziel, das du vor Augen hast, positiv.artmanphil hat geschrieben:Die Konsoleros haben das Matchmaking ja schon, es ist aber für den PC schlechter geeignet und in jedem Falle dem matchmaking überlegen. Und die Raubkopiedebatte ist bisweilen auch ergebnislos, es gibt nämlich einerseits die Ansicht, dass die Raubkopien keinen so gewaltigen Anteil der wirklichen Käufer abdecken. Und ich kenne leider niemanden, der auch nur ein einziges Wii-Spiel selbst gekauft hat.
Abgesehen davon, dass Deine Argumente "Klappt eh nicht", "Ist schon gut so" und "Ist mir doch egal" beinhalten, möchte ich anmerken, dass ich schätze, dass Du meine Einstellung ein Stück weit gut heißen kannst.
Ich bin der Überzeugung, dass meine Ansicht vorausblickend ist, schließlich würde sich sonst nie etwas zum Guten Entwickeln. Ob es nun Visionen großer Menschen waren oder kleine Ideen, die sich entwickeln und rentieren.
Das einzige, was der Mensch ohne offensichtliche Machtposition hat, ist seine Stimme und Mitredner zu finden.
Aber heute ist nicht alle Tage, vor 10 Jahren hätte mal einer Quelle sagen sollen, dass die Kunden nicht mehr kommen. Mal sehen, was mit AB noch so passiert
Nur den Weg dorthin, deine Einstellung, nicht sehr erfolgsversprechend.
Es macht meiner Meinung nach einfach null Sinn, da man so riesige Käufermassen nicht wirklich kontrollieren kann.
Das Problem ist einfach dieses, dass es eigentlich keine bessere Möglichkeit gibt. Oder ich kenne sie nicht. Petitionen sind ein Weg, da würde ich sogar auch mitstimmen, aber ich kann mir den Kauf eines Spiels nicht untersagen. Das halte ich für Unfug. Wenn das Spiel erstmal draußen ist, ist es zu spät...
Warum ich das ganze als Trend abtue, ist die Tatsache, dass Profitgier total menschlich ist.