E3-Pressekonferenzen: And the winner is...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, die PK war in dieser Hinsicht besser als die letzte - keine Frage. Aber dieses ewige Wii Sports Resort-Gezappel und die Tonalität der Ansagen gingen hier wirklich allen auf den Zeiger, weil da schon wieder der Casualmarkt hofiert wurde. Und im relativen Vergleich mit Microsoft und Nintendo wirken die beiden coolen Ankündigungen nicht so mächtig. Aber man darf nicht vergessen: Meine Beurteilung bezieht sich NUR auf die PK. Was Nintendo jetzt drumherum ankündigt, veröffentlicht oder andeutet, steht auf einem anderen Blatt.
Aber Nintendo macht die PK doch nicht nur für uns. Da sitzen eine ganze Menge von Journalisten rum, die nicht hauptsächlich über Videospiele schreiben, von der TIMES und SPIEGEL zum Beispiel. Und die interessieren sich vor allem für Dinge wie WiiSports Resort oder WiiMotion Plus. Die wollen sehen, was Nintendo für den Casual-Markt im Angebot hat. Was glaubst du, warum man überall in Nicht-Spielemagazinen etwas über Natal liest? Insofern ist klar, dass Nintendo hier auch was bringen musste. So lange es sich die Waage hält (und von den Ankündigungen her hat es sich die Waage gehalten), ist Nintendo auf dem richtigen Weg, um weiter erfolgreich zu sein und ihre eigenen Fans zufrieden zu stellen, so wie sie es beim DS ja geschafft haben.
4P|T@xtchef hat geschrieben: Was Team Ninja angeht: Die haben technisch was drauf. Ich bin aber deshalb skeptisch, weil dieses Metroid laut erster Hinweise actionreicher werden soll - ich persönlich habe vor allem die Erkundungsreize und Action-Adventure-Elemente an Metroid geliebt. Genau deshalb steht es auf meiner Liste der zeitlosen Favoriten. Hoffentlich machen die keinen leicht verdaulichen Nahkampfmist daraus - egal ob Hardcore oder nicht. Ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen.
Ich bin da ganz genauso skeptisch. Mir geht es deshalb explizit um das Signal. Nintendo zeigt damit sehr deutlich, dass sie auch was für Core-Gamer machen wollen, vielleicht sogar für welche, jenseits der Nintendo-Fans. Das war nach dem Desaster der letzten E3 enorm wichtig und es zeigt, dass Nintendo durchaus gewillt ist, aus Fehlern zu lernen. Ich wundere mich wirklich, warum das so wenig gewürdigt wird.
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Da ich in der letzten Zeit desöfteren für die Wii-Lobpreisungen seitens der 4P-Redaktion nur noch Kopfschütteln übrig hatte, hätte ich niemals gedacht, dass ich unter der 4Players-URL jemals so eine Zusammenfassung lesen würde.

Respekt, Herr Luibl. Wirklich sehr treffend auf den Punkt gebracht. Die Wii-Blase ist bereits 2008 geplatzt. Super Mario Galaxy 1.5 & Co werden den, mit Masse mittlerweile verstaubten Wii's in meinem Bekanntenkreis sicher kein neues Leben einhauchen. Nintendo wird weiter predigen, Sony und Microsoft scheinen jedoch ihre Versprechungen gegenüber den Gamern einzuhalten. Sony und Microsoft haben genau das gemacht bzw. gezeigt, was ich auch erwartet habe: Games, die mich ansprechen. Vielleicht liegt es an meinem Alter jenseits der 25, aber Nintendo's Line-up finde ich einfach nur total uninteressant und "alt" (auch auf die Technik bezogen). Es war klar, dass Sony und Microsoft bei den Controllern nachziehen werden aber das Nintendo's Technik dagegen so alt aussehen wird hätte ich nicht gedacht. Da wirkt der Rettungsversuch mit dem Wii-Mote-Plus Addon schon fast wie Abzocke. Ich jedenfalls, freue mich auf eine Zukunft mit einer guten Gaming-Unterhaltung auf hohem Niveau. Egal ob auf Sony oder Microsoft-Basis.

Wie dem auch sei, das ist absolut nur meine persönliche Meinung und der wirtchaftliche Faktor gibt nach wie vor Nintendo recht. Ob dieser Erfolg jedoch aufgrund der vorhandenen Gaming-Qualität oder auf einem völlig banalen Medien-Hype aufbaut, steht in den Sternen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das Schöne an dieser Einschätzung ist ja auch, dass man sich so kräftig darüber streiten kann. Wenn das mit Argumenten vonstatten geht, ist das eine fruchtbare Sache. Bei Metroid bin ich anderer Ansicht - das war schon Hardcore; nicht der noch mal verschärfte Schwierigkeitsgrad ist das Wesentliche, sondern das Spieldesign; siehe oben.

Wir schätzen die Situation insgesamt anders ein, weil wir das Phänomen E3-PKs ja seit Jahren beobachten - aus wirtschaftlicher und politischer Sicht macht Nintendo das auch richtig. Sie haben Erfolg, warum sollen sie sich großartig ändern? Aber alle, die mit Nintendo aufgewachsen sind und all die Hardcoreperlen der Blütezeit genossen haben, können angesichts Wii Sports Resort, Wii Vitality Sensor und Wii Fitness For Everyone nicht in Euphorie geraten.

Die Spielewelt hat so vieles Nintendo zu verdanken. Aber bei vielen Zockern alter Schule rauschte der Wiilüfter in letzter Zeit einfach zu selten - das Spieleangebot 2008 bis Mitte 2009 war eine Flut von Müll, Mainstream, Mittelmaß, und wenig markanten Highlights; darunter verstehe ich Spiele der Marke 85+X. Und wenn mal etwas Kreatives kam, dann versackte es im Bereich zwischen befriedigend und gut, weil es zu wenig Power hatte, weil es zu viele Kompromisse eingehen musste - auch technische.

Wie gesagt: Da ist endlich was im Anmarsch - Spyborgs könnte rocken, Resi ebenso. Silent Hill hat uns in LA begeistert. Und gerade haben wir einen neuen Arcade-Fußballhit am E3-Himmel gesehen. Die Fit4Hits kommen also. Und die Spielwelt bewegt sich wieder ein Stück weiter.:wink:
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Ich kann Jörg nur zustimmen Nintendo hat schon sehr enttäuscht seit geraumer Zeit und nur weil sie drei gute Spiele für Wii ankündigen ist deshalb noch lange nicht alles wieder gut.
Ich bereue auf jeden Fall nicht das ich meine Wii verkauft hab wenn ich mir anschau wieviele gute Spiele für die Box und die Ps3 erscheinen.
Abgesehen davon die Nintendo PK war schrecklich da war nur Ubisoft schlechter...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

CalvinX hat geschrieben: Aber Nintendo macht die PK doch nicht nur für uns. Da sitzen eine ganze Menge von Journalisten rum, die nicht hauptsächlich über Videospiele schreiben, von der TIMES und SPIEGEL zum Beispiel. Und die interessieren sich vor allem für Dinge wie WiiSports Resort oder WiiMotion Plus.
Wenn der DFB eine Pressekonferenz zur WM gibt, dann sitzen da auch nicht nur der KICKER, SportBILD & Co, sondern vielleicht auch Focus, Bunte und Stern, die auch über Geflüster und Techtelmechtel am Rande berichten, während die Fachmagazine die Aufstellung der Elf analysieren. Genau das machen wir auch. Wir können und wollen gar nicht anders, als aus Zockerperspektive zu urteilen.
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Wenn auch 2009 nicht DAS Jahr für die PS3 wird, so bringt Jörgs Fazit dennoch einen Titel:

Sony ist der Meister der Herzen :)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Das Schöne an dieser Einschätzung ist ja auch, dass man sich so kräftig darüber streiten kann. Wenn das mit Argumenten vonstatten geht, ist das eine fruchtbare Sache. Bei Metroid bin ich anderer Ansicht - das war schon Hardcore; nicht der noch mal verschärfte Schwierigkeitsgrad ist das Wesentliche, sondern das Spieldesign; siehe oben.

Wir schätzen die Situation insgesamt anders ein, weil wir das Phänomen E3-PKs ja seit Jahren beobachten - aus wirtschaftlicher und politischer Sicht macht Nintendo das auch richtig. Sie haben Erfolg, warum sollen sie sich großartig ändern? Aber alle, die mit Nintendo aufgewachsen sind und all die Hardcoreperlen der Blütezeit genossen haben, können angesichts Wii Sports Resort, Wii Vitality Sensor und Wii Fitness For Everyone nicht in Euphorie geraten.

Die Spielewelt hat so vieles Nintendo zu verdanken. Aber bei vielen Zockern alter Schule rauschte der Wiilüfter in letzter Zeit einfach zu selten - das Spieleangebot 2008 bis Mitte 2009 war eine Flut von Müll, Mainstream, Mittelmaß, und wenig markanten Highlights; darunter verstehe ich Spiele der Marke 85+X. Und wenn mal etwas Kreatives kam, dann versackte es im Bereich zwischen befriedigend und gut, weil es zu wenig Power hatte, weil es zu viele Kompromisse eingehen musste - auch technische.

Wie gesagt: Da ist endlich was im Anmarsch - Spyborgs könnte rocken, Resi ebenso. Silent Hill hat uns in LA begeistert. Und gerade haben wir einen neuen Arcade-Fußballhit am E3-Himmel gesehen. Die Fit4Hits kommen also. Und die Spielwelt bewegt sich wieder ein Stück weiter.:wink:
Du meinst wohl: Nintendo bewegt sich (endlich) ein Stück weiter?
Ich weiß leider nicht wie das bei dir ist, aber ich für meinen Teil hatte bereits zu Zeiten des Gamecube release kein Interesse mehr am Angebot von Nintendo (und das als begeisterter SNES und N64 Spieler).
Ich kam mir damals schon irgendwie zu alt für deren Angebot vor bzw. gab es einfach kaum Titel die mich angesprochen haben.
Worauf ich dann in die anderen Lager wechselte.
Gleiches kannst du jetzt hier auch bei der Wii betrachten. Die Leute hatten enormes Interesse an der Wii aber inzwischen hat sich enorme Ernüchterung breitgemacht.
Schau mal auf ebay werden von allen Konsolen am meisten die Wii's verkauft (keine Neuware!), warum wohl?

Ich kann mir einfach nur zugut vorstellen das diese Casual Rechnung spätestens in der nächsten Runde nichtmehr so glänzend aufgehen wird für Nintendo wie sie denken.
Zum einen weil sie viele der Nintendo Fans wohl endgültig vergraulen
wenn nicht langsam ordentliche Software in die Läden kommt und zum anderen weil ein teil dieser Leute auch "erwachsener" wird und anderst unterhalten werden möchte?!

Jeden den ich kenne mit einer Wii, der lässt sie in der Ecke verstauben und hat sich bereits eine PS3/Xbox gekauft weil er es leid ist nichts ordentliches zu spielen zu bekommen.
Das MS und Sony jetzt (so gut) nachziehen kann für Nintendo noch ein schönes nachspiel haben wenn beide dann die Werbetrommeln rühren für diese Systeme und vorallem eben jene einzug halten in die kommende Konsolen Generation.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

dinex9r hat geschrieben:
Der, der noch bei der Wii verblieben ist sagt auch, es gibt nur wenige gute Spiele für die Konsole - im Gegensatz zu den anderen, hofft er aber noch auf kommende Knaller.
Also was den Euphorierückgang angeht, kann ich den zumindest im persönlichen Umfeld bestätigen. Schade, ich mag Nintendo eigentlich. Aber ich bin auch sicher, die werden schon irgendwann irgendwie nachbessern.
Ist natürlich auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ein Kumpel von mir besitzt, ebenso wie ich, sowohl die Xbox 360 als auch die Wii.
Nur kauft er sich hauptsächlich Games für die 360 und hat über das Spielangebot der Wii die selbe Meinung wie dein Bekannter.
Bei mir ist das halt andersrum, ich lege mir hauptsächlich Wii-Spiele zu, und meine Sammlung hat jetzt auch zahlenmäßig mit meiner Gamecubespiele-Sammlung aufgeschlossen.
Nicht zuletzt entscheidet sich ja über die persönlich präferierten Genres und Franchises, welche Konsole man letztendlich bevorzugt.

Und zu den PKs muss ich sagen, dass ich persönlich von der gesamten diesjährigen E3 doch sehr angetan bin. Die drei großen Konsolenhersteller haben allesamt mehrere interessante Top-Titel angekündigt, da sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Welche Ankündigung man als die genialste bewertet liegt doch bei jedem selbst.
Ich habe mich über Metroid: Other M gefreut wie ein Schnitzel, während ein anderer sicher bei FFXIV gejubelt hat, wieder ein anderer hat das neue Halo gefeiert usw. usw.
Ausschlaggeben sollte doch sein, ob man persönlich mit dem gezeigten zufrieden ist, und nicht was Person X über Ankündigung Y denkt.
Die 4players-Redakteure haben sich eine subjektive Meinung zu den PKs gebildet, und niemand wird gezwungen, damit konform zu gehen. Deswegen macht es auch nicht allzu viel Sinn, hier über "meiner Meinung nach hättet ihr dies und jenes berücksichtigen müssen" zu diskutieren, schließlich legt jeder sein Hauptaugenmerk auf andere Aspekte und ist eben auch von allem in einem anderen Maße angetan bzw. ihm abgeneigt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, das hast du (Tiggo) schon richtig getroffen - stimme zu. Vor allem kann es sein, dass Nintendo letztlich von der eigenen Kreativität geschlagen wird, die die anderen kopieren. WiiSports mit Remote&Nunchuk war für viele Neuspieler und Familien cool, aber wie cool ist dann erst NatalSports mit Vollkörpereinsatz in HD? Wenn es denn kommt und funzt...

Es kann natürlich auch sein, dass Sony und Microsoft zu viel in ihre Bewegungstechnik investieren und am Ende mit zu hohen Zielen (Milo, Molyneux, Revolutionen), die wir aus kreativer Sicht begrüßen, am Markt scheitern - und dann lacht Nintendo mit dem Wii 2 in HD alle aus. Auf jeden Fall hat diese E3 vieles spannender gemacht. Rechts und links von Nintendo will die Konkurrenz auf den Zug der Motion- & Touch-Faszination mitfahren. Einige werden schon beim Aufspringen scheitern.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wenn der DFB eine Pressekonferenz zur WM gibt, dann sitzen da auch nicht nur der KICKER, SportBILD & Co, sondern vielleicht auch Focus, Bunte und Stern, die auch über Geflüster und Techtelmechtel am Rande berichten, während die Fachmagazine die Aufstellung der Elf analysieren. Genau das machen wir auch. Wir können und wollen gar nicht anders, als aus Zockerperspektive zu urteilen.
Du kannst nicht mit Erwartungen an eine PK rangehen, die kein Hersteller erfüllen kann. Und aus Zocker-Perspektive war das Gezeigte von Nintendo eben auch sehr in Ordnung. Ihnen aber vorzuwerfen, dass sie auch den Casualmarkt "hofieren", finde ich eben sehr daneben. Es regt sich bei BUNTE ja auch keiner darüber auf, dass bei einer DFB-Konferenz zu viel über Mannschaftsaufstellungen geredet wird, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. ;)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, das hast du (Tiggo) schon richtig getroffen - stimme zu. Vor allem kann es sein, dass Nintendo letztlich von der eigenen Kreativität geschlagen wird, die die anderen kopieren. WiiSports mit Remote&Nunchuk war für viele Neuspieler und Familien cool, aber wie cool ist dann erst NatalSports mit Vollkörpereinsatz in HD? Wenn es denn kommt und funzt...

Es kann natürlich auch sein, dass Sony und Microsoft zu viel in ihre Bewegungstechnik investieren und am Ende mit zu hohen Zielen (Milo, Molyneux, Revolutionen), die wir aus kreativer Sicht begrüßen, am Markt scheitern - und dann lacht Nintendo mit dem Wii 2 in HD alle aus. Auf jeden Fall hat diese E3 vieles spannender gemacht. Rechts und links von Nintendo will die Konkurrenz auf den Zug der Motion- & Touch-Faszination mitfahren. Einige werden schon beim Aufspringen scheitern.
Ich glaube einfach der Gedanke ein Gears of War, Halo, God of War & Co. mit solchen Motion Controllern zu steuern, die auch noch so präzise sind, ist einfach zu verlockend und schön.
Ich hätte selber nicht gedacht das beide so nah an Nintendo herankommen bzw. (MS) an ihnen vorbeizieht (aus meiner Sicht und vorrausgesetzt: Es funktioniert auch so).

Das System von Sony kam mir nur ein wenig unausgereifter vor (vorallem im design) und wenn MS damit schneller und erfolgreicher auf dem Markt ist dann machen die wieder Boden gut auf Sony und auch auf Nintendo.
Den der Core-Gamer bekommt dann (wahrscheinlich) das, warum er sich eine Wii gekauft hat in Verbindung mit einem breiten Software Angebot.

Klingt verlockend... nicht wahr?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

CalvinX hat geschrieben:Du kannst nicht mit Erwartungen an eine PK rangehen, die kein Hersteller erfüllen kann.
Sony konnte es.:wink:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okay... Das was jetzt kommt ist krass 8O

Hier, das ist von xbox dynasty über Projekt Natal:
Schönen Guten Morgen an alle Xboxdynasty Besucher. Während ihr hoffentlich gut geschlafen habt und wohl auf seid, habe ich soeben knapp eine Stunde mit Peter Molyneux über Projekt Natal gesprochen. Auf der After Show Party von Microsoft gab es erst lecker Essen und reichlich Drinks bis ich dann freundlich aufgefordert wurde mitzukommen. Ab in den Fahrstuhl, hoch hinauf und dann stand ich auf ein mal vor Peter Molyneux's Hotelzimmer. Zaghaft an der Tür geklopft, eine Frau öffnete und faselte etwas von "Just a Minute" und klatschte die Tür wieder zu. Dann plötzlich ging die Tür wieder auf und ich stand im Zimmer des Masterminds. Peter war sichtlich erschöpft und hundemüde, dennoch hat er sich die Zeit genommen, um ein wenig zu plaudern und wer Peter kennt weiß, dass jedes Gespräch mit ihm einfach unglaublich ist.

Expect the unexpected!

Nachdem ich auf Peter's Couch platz genommen hatte, setzte er sich zu mir und machte es sich sichtlich bequem, zog die Schuhe aus und fragte mich, wie mir die E3 Pressekonferenz von Microsoft gefallen hat. Genial war natürlich meine Antwort und er wollte wissen wie ich die Präsentation von Projekt Natal fand. Fantastisch, unglaublich... mir fehlten die Worte. Ich habe ihm auch mitgeteilt, dass es für uns (Reporter oder was auch immer) wirklich sehr schwer ist Projekt Natal in Worte zu fassen oder aber zu beschreiben. Man muss es selber sehen, am besten mit Peter's begeisterten Erklärungen zusammen. Er meinte daraufhin, nein mein Junge du musst es spielen und fühlen! Gleich morgen um 10:00 Uhr kommst du zum Microsoft Stand und wirst eine ganze Stunde mit Projekt Natal verbringen. Doch bis dahin ist noch etwas Zeit und ich werde gleich zu EA's Need for Speed Party heizen,...aber was rede ich da, ihr wollt natürlich noch mehr Informationen über Peter's Baby.

Okay, bei Projekt Natal kommt die neuste Technologie von Microsoft zum Einsatz. Viele Dinge von denen Peter nicht mal zu träumen wagte wurden ihm anvertraut und in die Wiege gelegt. Er hat die Erlaubnis mit allem fleißig herumzuspielen. Dies hat er getan und Milow geschaffen. Milow ist die künstliche Lebensform in Projekt Natal. Das Spiel hat eine echte Story, eine Mitte und ein Ende. Bevor ihr startet könnt ihr euch entweder für einen männlichen oder einen weiblichen, plump gesagt mennschlichen Tamagotschi entscheiden. Der männliche Part heißt Milow und der weibliche Milly, zumindest bisher! Dabei dreht sich alles um Emotionen und Verbundenheit. Peter erzählte mir zum Beispiel, dass er sich auf irgendeine Art zum kleinen Roboter Wall E verbunden fühlte. Der ganze Film wurde so genial erzählt, dass ein Stück Schrott oder ein kleiner Roboter eine Gefühlsebene erreicht hat. Genau diese Ebene erreicht Milow.

Milow wird immer versuchen positiv zu sein und wer jetzt denkt, was passiert wohl, wenn ich irgendeinen Mist anstelle, der hat sich geschnitten. Es wird nicht möglich sein Milow zu verletzen oder etwas dergleichen zu tun. Malt ihr ein Bild mit einer Waffe und überreicht es Milow in seine Welt, dann wird die KI es einfach weglegen. Milow ist ein liebevoller Mensch und ihr sollt mit ihm auch liebevoll umgehen. Dennoch muss Milow zur Schule gehen, weiter von euch lernen, Pflichten erfüllen und vieles mehr. Aber keine Angst, füttern müsst ihr Milow nicht. Neben Milow trefft ihr auch auf seinen Vater, Mutter, Schulfreunde, sogar Milow's Lehrer werdet ihr kennen lernen. Um der Illusion einer mennschlichen Emotion so nahe wie möglich zu kommen wird in Projekt Natal fleißig getrickst und die neueste Technologie aus Redmond verwendet. Wusstet ihr zum Beispiel, dass wenn ihr nervös seid, eure Nasenflügel um 2mm weiter voneinander abstehen, als wenn ihr euch relaxt fühlt? Dies ist ein Wissen auf das Milow zurück greift. Falls Milow euch mal nicht verstehen sollte, zum Beispiel zu Beginn des Spiels, wenn euch Milow fragt wie ihr heißt und ihr Zchetzonowicz antwortet (nur als Beispiel ohne dabei jemanden zu Nahe treten zu wollen), dann wird euch Milow fragend angucken und nachfragen, ob ihr euren Namen buchstabieren könnt oder noch besser auf einen Zettel schreiben würdet.

Milow ist also um einiges intelligenter als ihr vermutet. Die älteste erprobte künstliche Lebensform von Milow ist über 200 Stunden alt und kann bisher unglaubliches, so Peter. Dabei wird Milow zwar schlauer und interaktiver, altern wird Milow aber nicht. Zumindest ist dies heute der Stand der Dinge. Durch das Face Scanning bekommt Milow sämtliche Daten die aus eurem Gesicht, eurer Haltung, sogar aus eurem Augenzwinkern analysiert werden. Eine weitere Datenbank ist eure Stimme! Durch das Voice Scanning werden Milow tausende von Daten übermittelt und in eurer Stimme sind sehr viele versteckte Botschaften, die für Milow wichtig sind. Darüber hinaus wird es für Milow möglich sein Text oder Schlüsselwörter upzuloaden, um daraus Verbindungen zu knüpfen und weiter zu lernen.

Angefangen hat die Idee mit der Entwicklung des Hundes von Fable II und auch hier habe ich bald exklusive neue Informationen für euch. Der Hund in Fable II baut eine emotionale Verbindung zu euch auf und stellt euch nur mal vor, dass wenn der Hund euch anschauen könnte und sich dann freuen würde, wenn ihr seinen Namen ruft, welche Emotionen das bei euch auslösen würde. Aber jetzt gibt es kein könnte, denn Milow kann! Milow erkennt euch, erkennt eure Stimme, weiß euren Namen, eure Vorlieben, sogar eure Lieblingsmannschaft im Fußball. Wenn ihr Milow berichtet, dass am Wochenende ein wichtiges Spiel ist, dann drückt er euch evtl. die Daumen und fragt am Sonntag wie es ausgegangen ist oder noch genialer gratuliert euch, dass eure Mannschaft gewonnen hat. Verrückt oder? Milow schafft eine lebensechte Illusion und wird das Gefühl von Videospielen revolutionieren.

Davon werde ich mir morgen selbst ein Bild machen, wenn ich Milow das erste mal Guten Tag sagen werde!
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
CalvinX hat geschrieben:Du kannst nicht mit Erwartungen an eine PK rangehen, die kein Hersteller erfüllen kann.
Sony konnte es.:wink:
Nee, nicht wirklich. Es wurde zu viel Bekanntes gezeigt und zu wenig Neues. Ich finde alle PKs hatten ihre Schwächen und sehe insgesamt keinen eindeutigen Sieger und auch keinen eindeutigen Verlierer.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Meisterdieb? Hast du dir dein Hirn von diesem OoGamefreakoO
geklaut, der sich wahrhaftig Noobkiller nennt?^^
Oh man, jetzt mach dich nicht peinlich. Du hast Halo nie gespielt
und verstehst den Erfolg nicht.
Also versuchst du Erklärung zu finden, bist aber offensichtlich
noch zu jung, um objektiv zu sein. Was für eine Zwickmühle.

Du brauchst Argumente?
Gameplay, Multiplayer, Community.
Das sind keine Argumente für dich?
Naja, ich zumindest bewerte ein Spiel nach dem Spaßfaktor.
Der wird unmittelbar vom Gameplay beeinflusst. An Halo ist
nicht die Grafik interessant oder die Wertung von Magazin xy.
Es ist der Multiplayer. Und da du ja Halo nie richtig gespielt
hast, ging die ganze Community und das geniale Matchmaking
an dir vorbei.
Aber du bist sicher sehr objektiv und hast Halo ausführlich
gestestet. Mit Freunden am besten, um deine Aussage zu stützen.
Ne, versuch mir garnicht zu erklären, du hättest es kapiert.

Oder besser, du willst es garnicht verstehen.^^

Ich schließe mich deinem Disskussionspartner an.

Komplett lächerlich deine Aussage.
Ohje jetzt bringt Xbox Live Kiddy das Altersargument in Spiel weil das nimmt man ja immer wenn man sonst nichts weiß. :roll:

Ja ich hab Halo gespielt. Der erste Teil war noch revolutionär aber sicherlich nicht der dritte. Grafik? Fail. Gameplay? 08/15 Ballerkost die man überall findet. Multiplayer? Für heutige Verhältnisse auch nichts besonderes mehr und in vielen anderen Spielen genauso gut oder in verbesserter Form auffindbar. Bleibt nur die Story, welche wahrhaftig Geschmackssache ist. Aliens greifen die Welt an und so... :roll:
Überall wo man hinschaut, sei es bei der Spielegrotte oder auf Amazon in den Rezensionen, sieht man Sachen stehen wie "Hab nach dem ganzen Hype besseres erwartet.".
Und sowas können auch keine Hypewertungen à la GTA IV wieder wettmachen. Denn was zählt ist die Meinung der Gamer.

Und jetzt geht und zockt Halo 3. Da findet man viele Freunde mit denen man in ein paar Jahren den 18ten feiern kann.
Ich hab keine Lust mehr auf dieses Gelaber hier.

Peace
Wie schon gesagt, Herr Oberschlau.

Du willst es garnicht wissen.^^

Und les dir mal deinen eigenen Beitrag nochmal durch.
Wie vorurteilsbehaftet und stupide klingt denn das bitte?^^
Ich habs ja bereits beschrieben und du entwickelst einfach
nochmal den selben Shit, den du vorher auch schon inhaltlich
von dir gegeben hast. Du hast garkeine sinvollen Argumente,
warum es denn so schlecht ist, nur deine Meinung. Toll. :lol:
Solche Flachzangen wie du, gibts hier haufenweise.
"Ja es ist ja so, weils so ist" - So kommt das rüber, Sportsfreund.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 04.06.2009 14:23, insgesamt 1-mal geändert.