Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Cartracer »

Gedanken eines Sonyboys:

Ich bin ein armes Sony Schwein
mir fällt ein traurig Liedchen ein
Genommen wurde mir die Freude
seit gestern und gefühlt auch heute
Sieh da, da wird es hingetragen
das leckre Futter mit Behagen
zum Nachbartische, wo sie sitzen
lassen das Gesöffe spritzen
Tanzen, lachen, feiern laut
Oh mein Gott, die Welt mir graut.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Alanthir »

HELLJOE hat geschrieben: 19.01.2022 17:07 Das reicht mir schon. Ich bin bescheiden. Von westlichen Wohlstandsbubis ist eher die Rede, wenn Sie dann unbedingt ne XBOX brauchen, um all den Scheiss im absoluten überfluss zu haben....

Ich bleib bei der Playse. Gerne Noch das Remake TLOU zu Teil eins, den Direktors Cut von II und Part III

Da bleib ich meiner Linie mal schön weiter Treu !

Kann ja auch sein, das Microsoft mal was vergleichbares Released. Dann stell ich mir auch den Kasten ins Wohnzimmer
Ein Blu Ray Player wäre für dich wahrscheinlich die bessere Alternative, da gibt es dann auch echte Filme, nicht so pseudo Schnick Schnack, mit teilweise auch mal guten Drehbüchern :)

Edit sagt: mal die Wand an Zitaten entfernt
Zuletzt geändert von Alanthir am 19.01.2022 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cartracer hat geschrieben: 19.01.2022 19:08 Gedanken eines Sonyboys:

... ein Gedicht aus einem englischsprachigen Forum fand ich gestern auch ganz treffend, auch wenn nicht ganz so gereimt. Hab' es mal durch DeepL gejagt:

Sowohl Nintendo als auch Sony wurden mit ihren ersten Heimkonsolen und der dafür entwickelten Software zu einem den oder die anderen dominierenden Akteur.

20 Jahre, vier Konsolengenerationen und mindestens 80 Milliarden US-Dollar allein an reinen Third-IP-Akquisitionen später, zahlt MS immer noch für die Aufholjagd, um eventuell in 2025 dann mit ihnen gleichzuziehen.

Eher Realismus statt Expressionismus, wie ich finde. Dolles Stück!
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Ich les immer mal wieder Heine Gedichte. In Deutsch war ich so ne faule Sau, dass ich noch nicht mal die Literatur gelesen hatte, die Abi-Thema war. Aber den Heine hab ich geliebt. Die paar Zeilen da oben hab ich seltsamerweise aus meinen eigenen Fingern gesaugt, sah dann ganz lustig aus. :D
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Brotsuppe hat geschrieben: 19.01.2022 14:27
Varothen hat geschrieben: 19.01.2022 07:25 Tippe eher auf EA, Square Enix, Konami oder Fromsoft.
Bleibt auf jeden Fall spannend, denn Sony wird reagieren.
Da muss ich wohl ein Déjà-vu haben. Wurde nicht dasselbe schon vor anderthalb Jahren beim Zenimax-Deal gemutmaßt bzw. prognostiziert. Und was ist passiert ? Ach, richtig... NIX.
Ist ja nicht so, dass solche Deals in 1-2 Jahren abgeschlossen werden. Auch der MS Deal mit Activision/Blizzard war jahrelang (man spricht von 3-5 Jahren) vorbereitet worden.

Eins steht fest: Es wird spannend jetzt da Microsoft die Nummer 3 in der Gaming Branche ist.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Alanthir hat geschrieben: 19.01.2022 19:18
HELLJOE hat geschrieben: 19.01.2022 17:07 Das reicht mir schon. Ich bin bescheiden. Von westlichen Wohlstandsbubis ist eher die Rede, wenn Sie dann unbedingt ne XBOX brauchen, um all den Scheiss im absoluten überfluss zu haben....

Ich bleib bei der Playse. Gerne Noch das Remake TLOU zu Teil eins, den Direktors Cut von II und Part III

Kann ja auch sein, das Microsoft mal was vergleichbares Released. Dann stell ich mir auch den Kasten ins Wohnzimmer
Ein Blu Ray Player wäre für dich wahrscheinlich die bessere Alternative, da gibt es dann auch echte Filme, nicht so pseudo Schnick Schnack, mit teilweise auch mal guten Drehbüchern :)

Also ich kenne keinen 3rd Shooter der besser ist als
The Last of Us 2. Kannst mir gerne einen nennen. Vielleicht bekehrst du mich ja 😉

Kommt das nächste CoD schon im Gamepass? Dann wäre die Xbox jetzt meine Haupt-CoD-Konsole
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Varothen hat geschrieben: 19.01.2022 20:02
Eins steht fest: Es wird spannend jetzt da Microsoft die Nummer 3 in der Gaming Branche ist.

Wer ist denn Platz 1 und 2? Nintendo und Tencent?
Zuletzt geändert von Levi  am 19.01.2022 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Brotsuppe hat geschrieben: 19.01.2022 14:27
Xris hat geschrieben: 19.01.2022 01:54Vorschlag für den neuen 4P Slogan:
„Halbwegs ehrlich, gelegentlich kritisch, von vor- vor- vorgestern“
Du meinst also: Genau so wie die letzten Jahre auch schon? :|

Hast du den verlinkten Beitrag überhaupt komplett gelesen?

Da wurde überhaupt nichts konkret beantwortet. Das war das gleiche vage Geschwafel wie damals beim Zenimax-Deal.

Varothen hat geschrieben: 19.01.2022 07:25
Dr.Nolte hat geschrieben: 19.01.2022 07:20 Vielleicht kauft Sony ja dann Nintendo lul
Tippe eher auf EA, Square Enix, Konami oder Fromsoft.

Bleibt auf jeden Fall spannend, denn Sony wird reagieren.
Da muss ich wohl ein Déjà-vu haben. Wurde nicht dasselbe schon vor anderthalb Jahren beim Zenimax-Deal gemutmaßt bzw. prognostiziert. Und was ist passiert ? Ach, richtig... NIX.
Du meinst ob ich die Interpretation des Magazins Gelsen habe? Ja.
WerNichtWillDerHatSchon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WerNichtWillDerHatSchon »

Als PCler kann mir der kleine konsolenkrieg ja ziemlich egal sein. Ich möchte hieraber trotzdem ein paar Punkte einwerfen.

Ich bezweifle stark, dass Microsoft von langer Hand einen Streaming-Dienst geplant hat. Der Gamepass selbst ist ja mehr den Umstand geschuldet, dass die Marke Xbox Gefahr lief komplett ins Abseits abzudriften. Microsoft musste das Produkt Xbox One wieder attraktiver machen. Was sich Microsoft aber von der Konsole und dem Markt erhofft hat das Unternhmen doch mit der ursprünglichen Ankündigung zur Xbox One sehr gut zur Schau gestellt. Damals hat der Kunde das aber komplett abgelehnt und Microsoft musste sich dem Kunden unterordnen.

Wenn MS jetzt aber wie bescheuert größere Publisher aufkauft, dann wird sich über kurz oder lang der Kunde dem Willen von MS unterordnen müssen. Das kann doch in niemandes Wohl sein? Denn in dem Scenario wird der Kunde immer der Verlierer sein...
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2022 20:18
Varothen hat geschrieben: 19.01.2022 20:02

Wer ist denn Platz 1 und 2? Nintendo und Tencent?
Tencent, Sony, MS.
Microsoft will acquire Activision Blizzard for $95.00 per share, in an all-cash transaction valued at $68.7 billion, inclusive of Activision Blizzard’s net cash. When the transaction closes, Microsoft will become the world’s third-largest gaming company by revenue, behind Tencent and Sony. The planned acquisition includes iconic franchises from the Activision, Blizzard and King studios like “Warcraft,” “Diablo,” “Overwatch,” “Call of Duty” and “Candy Crush,” in addition to global eSports activities through Major League Gaming. The company has studios around the world with nearly 10,000 employees.
https://news.microsoft.com/2022/01/18/m ... ry-device/
Zuletzt geändert von Varothen am 19.01.2022 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Falkenberg hat geschrieben: 19.01.2022 19:27
Cartracer hat geschrieben: 19.01.2022 19:08 Gedanken eines Sonyboys:

... ein Gedicht aus einem englischsprachigen Forum fand ich gestern auch ganz treffend, auch wenn nicht ganz so gereimt. Hab' es mal durch DeepL gejagt:

Sowohl Nintendo als auch Sony wurden mit ihren ersten Heimkonsolen und der dafür entwickelten Software zu einem den oder die anderen dominierenden Akteur.

20 Jahre, vier Konsolengenerationen und mindestens 80 Milliarden US-Dollar allein an reinen Third-IP-Akquisitionen später, zahlt MS immer noch für die Aufholjagd, um eventuell in 2025 dann mit ihnen gleichzuziehen.

Eher Realismus statt Expressionismus, wie ich finde. Dolles Stück!
Zu alten Zeiten gab es viele, Atari, Panasonic, Amiga oder Nintendo Liebe.
Manch versuchte Innovationen, von SNK, Philips und andere Ikonen.
Gross war der Crash kurz danach. Nintendo und Sega, entkamen der Schmach.

Neue Spieler bereiten gehen vor, Sony stand draussen vor dem Tor.
3D Grafik brachte neue Felder und Sega, killte sich gleich selber.
Duopol im Konsolenmarkt? Dabei war mal so divers und stark!

Ein PC Gigant besteigt das Schiff, Microsoft, wer kennt ihn nicht.
Geld für die Schlacht wird viel gesprochen. Manche 3rd Party wohl bestochen.
Ein kleiner Sieg, man ist etabliert, selbst wenn die Konkurrenz nichts verliert.

Der zweite Akt der neuen Zeit, 360 wie man hören schreit.
Die PS3, ja sie ist teuer, erstarkt trotz Redmonds Drachen Feuer.
Nintendo abgibt den Kampfesring, die machen nun ihr eigenes Ding.

Mit breiter Brust, so wie man hört, soll die ONE knechten wer nicht hört.
Doch TV Pläne niemand will sehen, geben PS4 Zahlen zu verstehen.
Im Wandel ist die Branche nun, neue Märkte sich auftun.

Virtuell oder am kleinen Mobilephone, wer zahlt für Nostalgie schon Finderlohn.
Viel mehr Geld ist jetzt im ehemals kleinen Spiel, grosse Titel sind das Ziel.
Mehr Menschen frohlocken den digitalen Helden den immer, unterwegs oder im kleinen Zimmer.

Wer nun auf eines der Lager hofft, ist wohl bei Sony oder Microsoft.
Manch anderer will nun ein Stück vom Kuchen, Tech Giganten wollen es versuchen.
Die Zukunft wirkt wie fremde Welten, da nicht mehr die selben Regeln gelten.

Und so erwacht aus blutiger Lache, erneut der fiese Redmonder Drache.
Erneut will er den Berg erklimmen und tut nun alles um zu gewinnen.
Doch nicht die Schlacht ist was interessiert, es juckt ihn erst wenn er den Krieg verliert.

Und so steht es hier geschrieben, die Dinge sind nie gleich geblieben.
Wir haben zwar alte und neue Krieger, die singen alte und neue Lieder.
Doch die Musik hat sich geändert, es wird mit mehr Geld durchgeschlendert.

Die Moral von der Geschichte erzählt die Zeit. Nichts auf ewig wie früher bleibt!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 19.01.2022 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Ich brauche nicht die Konsole, die mir die meisten Titel ohne Ende gibt...

Ich hab mir 2021 ne gebrauchte Playse4 für 110 Euro besorgt, und bin damit jetzt am Zocken.

Davor war es seit 2009 ne 360 und nen Dell Desktop-PC den ich mal ne 660TI reingeschraubt habe...

Nicht alle hier, auch wenn gaming Forum, sind permanent am Zocken als wenn es Ihr einziger Lebensinhalt wäre. Und müssen sich die Frage stellen, welcher Konsolenanbieter jetzt was für welche Konsole am meißten Rausbringt und Seasonspass ( hatte ich noch nie) und Onlinegaming ( nie gemacht ) und Pipapo...

Für mich Ausschlaggebend : TLOU ! Weil das kannte ich und das fand ich Supergeil und ich fand auf der Box nix was mich so richtig getriggert hat... Kann ja noch werden...

Und darum ging das auch garnicht... Ich wiederhole einfach noch mal....

Die Titel von Activision Blizzard gehen mir Am allerwertesten vorbei. Können sie alle behalten.

Allen voran COD ! Ich werde nie verstehen, wie man sich diesen Todlangweiligen Onlinemodus dort antun kann.

Da Zock ich lieber TLOU die nächsten 4 Jahre bis part III ! Liebe das francise !
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Brevita hat geschrieben: 19.01.2022 20:17

The Last of Us 2. Kannst mir gerne einen nennen. Vielleicht bekehrst du mich ja 😉

Kommt das nächste CoD schon im Gamepass? Dann wäre die Xbox jetzt meine Haupt-CoD-Konsole
Sorry, wenn du dieser Meinung bist, dann sei sie dir gelassen.
Ich spiele lieber Spiele als Käse mit schlechter Story und c-movie writing :)

Und nein, da werden wir nicht auf einen Nenner kommen, ganz davon ab, dass ich nicht so der Shooter (egal ob 1st oder 3rd person) Spieler bin. Die Naughty Dog Spiele zeichnen sich aber vor allem durch prätentiöses writing, übermäßige filmische Einlagen und wenig geiles Gameplay aus, und diese Meinung kannst du eben mit nicht streitig machen ;)

Dementsprechend mein Einwurf (der natürlich gemein gemeint war), dass sich der gute Mann, den ich zitiert hatte, lieber einen Blu Ray Player holen soll, da gibts einfach bessere Qualität als die schlechten Drehbücher von Naughty Dog. Am Spiel kanns ja nicht liegen, ist ja kaum eines drin :D
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Alanthir hat geschrieben: 19.01.2022 21:26
Brevita hat geschrieben: 19.01.2022 20:17

Sorry, wenn du dieser Meinung bist, dann sei sie dir gelassen.
Ich spiele lieber Spiele als Käse mit schlechter Story und c-movie writing :)

Und nein, da werden wir nicht auf einen Nenner kommen, ganz davon ab, dass ich nicht so der Shooter (egal ob 1st oder 3rd person) Spieler bin. Die Naughty Dog Spiele zeichnen sich aber vor allem durch prätentiöses writing, übermäßige filmische Einlagen und wenig geiles Gameplay aus, und diese Meinung kannst du eben mit nicht streitig machen ;)

Dementsprechend mein Einwurf (der natürlich gemein gemeint war), dass sich der gute Mann, den ich zitiert hatte, lieber einen Blu Ray Player holen soll, da gibts einfach bessere Qualität als die schlechten Drehbücher von Naughty Dog. Am Spiel kanns ja nicht liegen, ist ja kaum eines drin :D
Ich weiß nicht so recht ob man dein kindisches Getrolle ernst nehmen sollte, aber ich denke der Erfolg und das Ansehen der TLoU-IP und des Studios Naughty Dog spricht für sich. Aber ich lass dir gerne deine Meinung:-)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CJHunter hat geschrieben: 19.01.2022 21:46aber ich denke der Erfolg und das Ansehen der TLoU-IP und des Studios Naughty Dog spricht für sich
Erinnert mich daran, dass Spieler die Story von Heavy Rain für ein Meisterwerk hielten :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 19.01.2022 21:48, insgesamt 1-mal geändert.