Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Boelgstoff »

Pixelex hat geschrieben: 21.03.2019 18:33 Ist das Spiel nicht nur ein billiger Abklatsch von Ghost of Tsushima? Ich dachte Ghost of Tsushima wäre der wahre Hit auf den die halbe Welt wartet. Sekiro ist doch nur ein minimal optimiertes Nioh ... ODER? :O
Ah ja, und der "billige Abklatsch" erscheint ein Jahr vor dem Original?

Die Spiele haben ein ähnliches Setting und ansonsten nichts gemeinsam.

Man könnte nach der Logik auch sagen, dass Red Dead Redemption ein billiger Abklatsch von MyLittlePony ist.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Heute frei, daher bis gerade eben 4 Stunden am Stück gezockt. Mein Ersteindruck: fantastisch!
Ist irgendwie was ganz eigenes. Kampfsystem ist fast mehr Nioh als Dark Souls.
Jeder, der Sorge hatte, dass das Spiel zu "platt" ist wegen der fehlenden RPG-Elemente - ich finde Skills ajF besser als etliche Punkte in Stats zu stecken, die in Souls oft sowieso nur falsche Sicherheit suggeriert haben. Es gibt in Sekiro etliche Items und Mechaniken, die das kompensieren bzw. eine andere Form von Tiefe mit sich bringen.

Zur Schwierigkeit: Joa, bin direkt mal im Tutorial gestorben...zwei mal :lol:
Dann gings, bis zu diesem General, der mir den Popo aufgerissen hat. War aber auch halb so wild. Beim dritten Versuch hat ich ihn.
Ja, Du verlierst XP auf Deine Fähigkeitenpunkte, aber die kannste wie in Souls auch farmen. Also Leute mit Verlustängsten kommen schon klar.

Mein Problem aktuell ist, dass ich zu hektisch bin, wenn die Hütte brennt. Ich eier dann rum wie son verrücktes Huhn, obwohl sich das Kampfsystem auf dem Papier eigentlich simpel liest, so nach dem Motto "muss doch nur qte-mäßig reagieren". Das stimmt zwar auch, aber die Gegner tun halt Alles um dich zu verwirren und aus dem Rhythmus zu bringen.

Das Sterbe-System musste ich mir gerade noch mal anlesen...hab ich aus dem Spiel heraus nicht ganz verstanden.

Performance auf der Pro ist in Ordnung, eher wie GOW statt wie Bloodborne...zum Glück. Wenns so bleibt werde ich wohl nicht noch die PC-Version kaufen. Anscheinend reichen mir schon 45fps. Grafik ist jetzt nicht so pralle, verstehe daher nicht warum es auf der Pro gerade mal die Performance von Gow hält. Naja, From halt...
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

So, habs jetzt mal kurz (knapp 40 Minuten) angetestet. Bin aus dem "Tutorial" raus und schon ein wenig weiter im nächsten Gebiet. Über die Performance kann ich nicht klagen; bis jetzt durchgehend 60fps im Gameplay mit der 1070 in 1440p; max Settings; nur in den Zwischensequenzen gabs 2-3 drops runter auf 52; morgen mal im Wohnzimmer 4K mit der 1080TI testen.
Show
Der Anfang kam mir vor wie eine kleine Dark Souls 1-Homage; irgendeine fremde Person wirft etwas von oben herab; Hauptcharakter steht auf und man übernimmt die Kontrolle über den Charakter.
Die Kämpfe bocken, auch wenn die ersten normalen Gegner bis hierhin natürlich noch ziemlich leicht sind; hatte das "reflect"-timing ziemlich schnell raus, was natürlich schon mal von Vorteil ist. Der erste schwerere Gegner (General; der den man 2-mal critten muss) hat mir fast meinen ersten Tod beschert, konnte aber noch schnell ´ne Vitalitätspille schlucken. Der Enterhaken macht die Erkundung/Fortbewegung um einiges spaßiger wie ich finde.

Mein erster Tod hat mich dann aber doch noch ereilt; durch den ersten Gewehrschützen, kurz vor dem 3 "Bonfire" in diesem Gebiet. Macht auf jeden Fall richtig Lust auf mehr; gut dass ich noch bis nächsten Mittwoch Urlaub habe :Hüpf: .
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Metacritic Wertung von 89 (Edit: PS4 - Xbone & PC 91) - Alle Kritiken sind positiv bis jetzt und ausgerechnet IGN Japan hat die niedrigste Wertung mit 80 vergeben
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.03.2019 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
Solid Mr. Malf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Pixelex hat geschrieben: 21.03.2019 18:33 Ist das Spiel nicht nur ein billiger Abklatsch von Ghost of Tsushima? Ich dachte Ghost of Tsushima wäre der wahre Hit auf den die halbe Welt wartet. Sekiro ist doch nur ein minimal optimiertes Nioh ... ODER? :O
Das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

From Software sind die "Big Boys" hier. Zumindest auf rein spielmechanischer Ebene.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

mafuba hat geschrieben: 22.03.2019 05:48 Metacritic Wertung von 89 - Alle Kritiken sind positiv bis jetzt und ausgerechnet IGN Japan hat die niedrigste Wertung mit 80 vergeben
Und 90 und 92, die ps4 Version is bisher am niedrigsten mit 89.

Falls jemand das nich weiß, kam im anderen thread nämlich mal auf. Halten der Angriffstaste lädt den Angriff auf. Nich immer sinnvoll, aber es ist da.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 22.03.2019 07:20From Software sind die "Big Boys" hier. Zumindest auf rein spielmechanischer Ebene.
Eben. Während Sucker Punch die "Even Bigger Boys" sein werden, weil ihr Spiel aus mehr als nur einem hohen Schwierigkeitsgrad bestehen wird. :Vaterschlumpf:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Usul hat geschrieben: 22.03.2019 08:09
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 22.03.2019 07:20From Software sind die "Big Boys" hier. Zumindest auf rein spielmechanischer Ebene.
Eben. Während Sucker Punch die "Even Bigger Boys" sein werden, weil ihr Spiel aus mehr als nur einem hohen Schwierigkeitsgrad bestehen wird. :Vaterschlumpf:
Ich lese aus dem Post nur raus, dass kein Bock vorhanden ist sich auf nen From Software Spiel einzulassen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich will echt weiterspielen leider muss ich auch arbeiten um meine Spielesucht befriedigen zu können und heute Abend wollen sie was trinken gehen, diese Idioten, nicht mit mir... :smiling_imp:

Im ersten freien Gebiet, der erste kleine Zwischenboss hat mich gehörig vermöbelt. So viel bringt das nach dem Tod wiederauferständern nicht wenn man noch nicht raus hat wie man ihn besiegt :) - Aber alleine das über die Dächer schleichen. Mit dem Greifhaken von Ast zu Dach zu Baum schwingen und natürlich wieder die Spielwelt erkunden in der so viel versteckt ist. Diesmal vor allem auch horizontal - einfach super.

Bei Dark SoulS war der nächste Tag nicht so, ich glaube nun hat Fromse mich auch erwischt. :heart_eyes_cat:

ich wünscht mir nur eine Enzyklopädie - da mit ich mehr lesen kann über die Welt und ihre Charaktere. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Feralus hat geschrieben: 22.03.2019 08:13Ich lese aus dem Post nur raus, dass kein Bock vorhanden ist sich auf nen From Software Spiel einzulassen.
Das nicht unbedingt, aber da ich aus deinem Post eine gewisse Überheblichkeit (nicht bei dir persönlich, sondern im Bezug zu From Software) herausgelesen habe, wollte ich auf einem ähnlichen Niveau darauf antworten. :)
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Ich hasse das Game.... aber ist leider geil :mrgreen:

Als Dark Souls Spieler der sich gerne hinter dem Schild versteckt hat, habe ich ziemlich mühe in den Kämpfen.
Bin schon beim ersten Boss unzählige Male gestorben. Im Nachhinein ist er eigentlich relativ leicht, wenn man sein Moveset in und auswendig kennt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin,

unser Test wird leider erst am Montag erscheinen. Da sind noch einige wichtige Fragen offen. Immerhin befindet sich die Startseite schon in der Hand der Ninja. Wie gefällt es euch eigentlich, wenn wir im Vorfeld eines Spiels allgemeiner über das Thema berichten? Wollt ihr zu Ghost of Tsushima noch mehr Nippon-Geschichte?

Falls euch das alte Japan interessiert, haben wir zwei historische Videos im Angebot:

Von Busshi bis Tengo - was ist in Sekiro authentisch? https://www.4players.de/4players.php/tv ... pekte.html

Einführung in die Geschichte der Ninja https://www.4players.de/4players.php/tv ... Ninja.html

Oder schmökert in der digitalen Welt der Ninja:

Rückblick: Tenchu - Stealth Assassins https://www.4players.de/4players.php/di ... ssins.html

Im Wandel der Zeit: Ninja-Spiele https://www.4players.de/4players.php/tv ... _Zeit.html (Gibt es auch als Textversion.)

Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Sekiro!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Meins liegt nun auch neben mir. Heute Abend geht es los.
Gestern habe ich noch in 2 Reviews und die Fazit-Besprechung von Gamestar reingeschaut.
Ich bin mal sehr gespannt. In eine Sackgasse oder Gamebreaker zu laufen ist hier extrem hoch im Gegensatz zu der Souls Serie, weil man fast keinerlei Chance hat sich zu overpowern.
Kommt man mit dem Katana und dem Parrysystem nicht klar, wird man nie das Ende sehen.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.03.2019 09:01Wie gefällt es euch eigentlich, wenn wir im Vorfeld eines Spiels allgemeiner über das Thema berichten?
War für mich der Grund für PUR-Abo. Von daher, bitte mehr davon :-D
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Kampfsystem ist großartig. Wie wichtig blocken und Kontern ist, das ist schon sehr nah am Kampfsport dran auch wenn ich eher den Südkoreanischen gelernt habe der mehr auf Angriff getrimmt ist. Aber das gefällt mir so an Sekiro. Nicht der Angriff sondern die Verteidigung und dann der Angriff sind wichtig! Sehr schön gelöst bis jetzt, das wird sich sicher noch vertiefen erinnert mich an meine Trainings früher wenn man im Sparring steht mit dem Geist.