Heute frei, daher bis gerade eben 4 Stunden am Stück gezockt. Mein Ersteindruck: fantastisch!
Ist irgendwie was ganz eigenes. Kampfsystem ist fast mehr Nioh als Dark Souls.
Jeder, der Sorge hatte, dass das Spiel zu "platt" ist wegen der fehlenden RPG-Elemente - ich finde Skills ajF besser als etliche Punkte in Stats zu stecken, die in Souls oft sowieso nur falsche Sicherheit suggeriert haben. Es gibt in Sekiro etliche Items und Mechaniken, die das kompensieren bzw. eine andere Form von Tiefe mit sich bringen.
Zur Schwierigkeit: Joa, bin direkt mal im Tutorial gestorben...zwei mal
Dann gings, bis zu diesem General, der mir den Popo aufgerissen hat. War aber auch halb so wild. Beim dritten Versuch hat ich ihn.
Ja, Du verlierst XP auf Deine Fähigkeitenpunkte, aber die kannste wie in Souls auch farmen. Also Leute mit Verlustängsten kommen schon klar.
Mein Problem aktuell ist, dass ich zu hektisch bin, wenn die Hütte brennt. Ich eier dann rum wie son verrücktes Huhn, obwohl sich das Kampfsystem auf dem Papier eigentlich simpel liest, so nach dem Motto "muss doch nur qte-mäßig reagieren". Das stimmt zwar auch, aber die Gegner tun halt Alles um dich zu verwirren und aus dem Rhythmus zu bringen.
Das Sterbe-System musste ich mir gerade noch mal anlesen...hab ich aus dem Spiel heraus nicht ganz verstanden.
Performance auf der Pro ist in Ordnung, eher wie GOW statt wie Bloodborne...zum Glück. Wenns so bleibt werde ich wohl nicht noch die PC-Version kaufen. Anscheinend reichen mir schon 45fps. Grafik ist jetzt nicht so pralle, verstehe daher nicht warum es auf der Pro gerade mal die Performance von Gow hält. Naja, From halt...