PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Onekles »

Balmung hat geschrieben: 29.07.2017 17:47 Und mit der Sichtweise zahle ich quasi PS+ damit ich weniger online Cheater ertragen muss als am PC. ;)
Och, keine Angst, die PS4 wird auch noch geknackt. Ein paar Chinesen waren sogar schon soweit. Leider haben sie sich aber entschieden, die Lücke an Sony zu verkaufen, statt sie an die Community zu geben... Geldgierige Schweine...

Öäh, was? Tschuldigung, falsches Thema. *g*
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.07.2017 18:16
P. S. Und natürlich bezahlen den neuen Supermarkt die Kunden. Wer sonst? Du bekommst natürlich keine Handwerkerreechnung, aber im Prinzip bezahlst Du über die Gewinne, die der Supermarkt erwirtschaftet und die Du ihm bezahlst. Wie auch sonst?
Um es mit deinen Worten zu sagen.
Du hast nichts, von dem was ich geschrieben habe, verstanden...

Das ist hier keine Henne - Ei Problem.
Ich bezahle nicht den Bau des Supermarktes.
Die Kausalkette dahinter ist für den Kunden komplett egal.

Einzige Ausnahme sind hier Interessen von öffentlichem Belang, die sich über den normalen Wirtschaftkreislauf nicht realisieren lassen würden. Wie bsp. zu Anfangszeiten Stromnetzte, Schienennetze, Telekommunikation etc.
Das wird aber staatlich geregelt und über Steuergelder finanziert - sprich von der Gemeinschaft.

Zu Steam wurde hier ja bereits schon genug auf deine Frage hin geschrieben.
Steam steht dem PSN in allen seinen Facetten in nix nach !
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

KalkGehirn hat geschrieben: 28.07.2017 22:58
Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2017 22:46
ChrisJumper hat geschrieben: 28.07.2017 20:51 weiß jemand ob die KEYS verfallen?!? Sonst kaufe ich mir noch mal zwei davon...
AFAIK haben die ein Verfallsdatum. Aber du kannst doch einfach alle Codes auf einmal einlösen, das summiert sich dann.
Ich glaub der will die auf Halde.
Kann mich vage dran erinnern, dass die ein Jahr lang gültig sind
Ja, eigentlich schon. Keys hätte ich halt auch noch verkaufen oder tauschen oder verschenken können. Aber mir kam dann auch die Idee das Sony die "sonst" einfach umrechnen könnte im schlimmsten Fall und dann fehlen für die "teurere" Gebühr einfach ein paar Tage. Na mal schauen ich denke ich werde dann vielleicht doch noch eine Kaufen. Andererseits ist es auch nicht soo viel Teurer, die 10 Euro. Das ich das jetzt unbedingt machen muss, immerhin wäre eine Verlängerung bei mir erst im Februar oder März fällig. Vielleicht ist mir Onlinespielen doch nicht so wichtig, wenn Destiny langweilig wird oder D2 nicht so meins ist. Na mal schauen.

Ganz ehrlich ich glaub sogar das haben die gemacht weil die Befürchten das viele für D2 doch auf dem PC umsteigen... und dann einige vielleicht Denken, ach wo ich jetzt erst das Jahresabo noch mal verlängert habe... ;)
Naja nee klingt doch nicht plausible wenn ich so drüber nachdenke.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Onekles hat geschrieben: 29.07.2017 18:52
Balmung hat geschrieben: 29.07.2017 17:47 Und mit der Sichtweise zahle ich quasi PS+ damit ich weniger online Cheater ertragen muss als am PC. ;)
Och, keine Angst, die PS4 wird auch noch geknackt. Ein paar Chinesen waren sogar schon soweit. Leider haben sie sich aber entschieden, die Lücke an Sony zu verkaufen, statt sie an die Community zu geben... Geldgierige Schweine...

Sicher? Ich dachte eher das war einfach nur eine 0815 Webkit-Lücke und eben ein normaler Exploit, aber ohne Signierten Schlüssel für die Boot-Chain leider alles nur Vergängliches Zeug. Aber selbst wenn man sein System nicht mehr aus schalten darf... das ist ja kein großes Hindernis! dann braucht man halt ein Externes Medium und einen Boot-USB Stick. ;D

Aber man wäre halt schön blöd wenn man sich sein schönes PS-OS und die Spielmöglichkeit versaut für einen unterdurchschnittlichen PC, den man gebraucht oder besser auch so bekommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach, das behaupten immer wieder Leute und ein gefundenes Schlupfloch ist noch keine geknackte Konsole. Das weiß ich sehr gut durch die PS Vita, die ist zwar inzwischen schon gut geknackt und viel damit möglich, aber einzelne Bereiche sind noch immer geschützt, so das nach meinem Wissensstand z.B. illegale Kopien nicht drauf laufen. Die PS4 sollte ähnlich gut, wenn nicht gar besser, geschützt sein.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

sourcOr hat geschrieben: 29.07.2017 18:25
ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.07.2017 18:13Oder bieten die auch eine Plattform/API/Ressourcen für Multiplayergaming, Sprachchat und Datenbackups? Das liegt doch alles weiterhin in der Hand der Spielehersteller.
http://www.steampowered.com/steamworks/ ... rvices.php
Danke für die Aufklärung. Didn't know that.

Dann kalkulieren die eben anders. Vielleicht muss Sony auch einfach Spraypaints einführen und für Echtgeld verkaufen. ;-)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Balmung hat geschrieben: 29.07.2017 20:16

Ach, das behaupten immer wieder Leute und ein gefundenes Schlupfloch ist noch keine geknackte Konsole. Das weiß ich sehr gut durch die PS Vita, die ist zwar inzwischen schon gut geknackt und viel damit möglich, aber einzelne Bereiche sind noch immer geschützt, so das nach meinem Wissensstand z.B. illegale Kopien nicht drauf laufen. Die PS4 sollte ähnlich gut, wenn nicht gar besser, geschützt sein.
Backups laufen schon seit letztem Jahr ganz toll auf der Vita. Vor ein paar Wochen kam der erste Micro SD Adapter, bis 256 GB frisst das Teil bisher. Heute ist Henkaku Enso erschienen, die erste permanente CFW, keine Neuinstallation nach Neustart mehr nötig.

Klar ist die PS4 gut geschützt. Aber das war die PS3 auch. Man munkelt ja, Dark_Alex würde sich aktuell damit beschäftigen.

Ich mag Jailbreaks.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Onekles hat geschrieben: 29.07.2017 20:48 Backups laufen schon seit letztem Jahr ganz toll auf der Vita.
Aber nur wenn man sie selbst gemacht hat. ;)
Vor ein paar Wochen kam der erste Micro SD Adapter, bis 256 GB frisst das Teil bisher. Heute ist Henkaku Enso erschienen, die erste permanente CFW, keine Neuinstallation nach Neustart mehr nötig.
Weiß ich alles, ich schau auch einmal die Woche was es da neues gibt. So ein Adapter ist bereits auf der Liste für kommenden Monat, kostet ja nicht viel. ^^
Klar ist die PS4 gut geschützt. Aber das war die PS3 auch. Man munkelt ja, Dark_Alex würde sich aktuell damit beschäftigen.
Mit jeder Konsolen Generation ist der Schutz der Systeme komplexer und härter zu knacken. Sieht man auch daran das die PS4 noch immer geschützt ist.
Ich mag Jailbreaks.
Wenn es das System komplett öffnet, dann ich nicht. Weder das es cheaten erleichtert noch illegale Kopien ermöglicht sollte im Interesse der Spieler stehen.

Homebrew wiederum ist nett, brauche ich auf einer Konsole aber nicht, für den Kram hab ich den PC, ist auf einem Handheld daher viel interessanter.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.07.2017 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ach cheaten geht auch auf ps4. google mal nach lagswitch.ich bezweifele auch dass das ps+ geld in den cheatschutz geht.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.07.2017 17:19
EllieJoel hat geschrieben: 28.07.2017 16:15 Ich mach diese Online Abzocke die übrigens von M$ eingeführt wurden ist sowieso nicht mehr mit PS 4 ist klasse für SP und Exclusives aber Online Spiel ich kostenlos am PC.
Aber das Abo für Satzzeichen würde ich dir durchaus empfehlen. *SCNR*
bestes argument wenn einem nichts sinnvolles einfällt.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

100% faires Online Spielen gibt es weder auf PC noch auf Konsole. Auf der Konsole mag es vielleicht weniger Hacks/Cheats geben. Dafür Spielen viele mit so ein Adapter wo man M&T nutzen kann obwohl das Spiel selber nur Controller unterstützt.

Ist daher genau so beschiss.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

magandi hat geschrieben: 30.07.2017 01:49 ach cheaten geht auch auf ps4. google mal nach lagswitch.
Achne, sag bloß. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. *Sarkasmusoff*

Wie ich es liebe wenn Leute wieder mit dem Schwachsinn anfangen weil sie nicht lesen können und damit cheaten quasi schön reden. Es ging einzig allein darum cheaten zu erleichtern, was nicht aussagt, dass es aktuell keinerlei Cheater gibt. Aber nur weil es jetzt schon welche gibt, muss man es nicht noch mehr verschlimmern durch gehackte PS4 Konsolen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Balmung hat geschrieben: 30.07.2017 00:24
Onekles hat geschrieben: 29.07.2017 20:48 Backups laufen schon seit letztem Jahr ganz toll auf der Vita.
Aber nur wenn man sie selbst gemacht hat. ;)
[...]
Nö. Mit MaiDump oder Vitamin gedumpte Spiele laufen auf jeder Vita mit Henkaku. Heißt, man kann sich die Dinger auch stumpf aus dem Netz saugen, wenn man wollte.

Echt jetzt.

;P
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

OMG! 10€ mehr im Jahr! Wie soll ich mir das nur leisten können? Jetzt müssen wir in eine kleinere Wohnung ziehen und mein Sohn bekommt nur noch Sachen aus dem Second Hand Laden! Ach ja und das Auto muss ich auch in Zahlung geben!(aber nur wenn ich den vollen Preis auch zahlen muss)

Jetzt mal ernsthaft...wir Spieler geben für unser Hobby jährlich soviel Geld aus...
Und wer bisher kein PS Plus hatte, der wird auch weiterhin ohne leben können.
Oder?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Die offizielle Relativierungswährung hat hiernoch keiner benutzt.
Es sind nur knapp 2 Schachteln Kippen pro Jahr :ugly: