Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Prozent der maximalen GPU-Leistung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr
War eigentlich auch gar nicht ernst gemeint.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...
Dann ist das ein legitimer Kritikpunkt, wenngleich es natürlich kein Weltuntergang wäre und dem Spiel mit Sicherheit nicht das Genick brechen würde ....
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr
Weil es ein paar mal geruckelt hat?
Aber was ist wenn es nur einmal ruckelt?
The Last Guardian läuft auch nicht ohne Performance-Probleme (untertrieben) auf der PS4Pro.
Aber was ist wenn es nur einmal ruckelt?
The Last Guardian läuft auch nicht ohne Performance-Probleme (untertrieben) auf der PS4Pro.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Sowie Metroid Prime 1+2, Mariokart- Double Dash, Virtual Joe, Eternal Darkness uvm.Ultimatix hat geschrieben:Oder alleine das geniale Starfox Adventures von Rare. Das war das beste Starfox was es je gegeben hat und es je geben wird.leifman hat geschrieben:nix gegen den gamecube, ja!? der war 1a, alleine schon rogue leader und resident evil 4, letzteres konsolenübergreifend die schönste version damals.
greetingz
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Le sighMetal King Slime hat geschrieben:Weil es ein paar mal geruckelt hat?
Aber was ist wenn es nur einmal ruckelt?![]()
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Was ich nicht verstehe ist das Nintendo Liebhaber immer das Gameplay vor Grafik betonen gleichzeitig aber eine neue Konsole verteidigen wo man die xte Neuauflage eines Spiels hat welches nahe zu gleiches Gameplay wie im Vorgänger bietet.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Witzig finde ich ja, dass jetzt plötzlich alle der Ansicht sind, dass Teil darf nicht mehr als 200 Euro kosten.
Als ich das, vor ein paar Wochen schrieb, hatte ich ja keine Ahnung und es wurde als völlig fern der Realität bezeichnet.
Dabei war damals schon abzusehen, dass da nichts dran ist, was irgendwie fortschrittlich, oder besonders ist.
Lieber wurde fantasiert, dass selbst ein Witcher 3 drauf laufen könnte... Und nun reichts doch nur für ein 5 Jahre altes Skyrim, wie es aussieht.
Ja ja, die XBox One für die Hosentasche... Köstlich...
Nintendo hat mal wieder alles total richtig gemacht. Zumindest was die die hard Fans anbelangt. Wir haben ja gelernt: "Grafik ist nicht wichtig! Lieber tolle Spiele. Wie auf der Wii U. Alle 9 Monate eines!"
Als ich das, vor ein paar Wochen schrieb, hatte ich ja keine Ahnung und es wurde als völlig fern der Realität bezeichnet.
Dabei war damals schon abzusehen, dass da nichts dran ist, was irgendwie fortschrittlich, oder besonders ist.
Lieber wurde fantasiert, dass selbst ein Witcher 3 drauf laufen könnte... Und nun reichts doch nur für ein 5 Jahre altes Skyrim, wie es aussieht.
Ja ja, die XBox One für die Hosentasche... Köstlich...
Nintendo hat mal wieder alles total richtig gemacht. Zumindest was die die hard Fans anbelangt. Wir haben ja gelernt: "Grafik ist nicht wichtig! Lieber tolle Spiele. Wie auf der Wii U. Alle 9 Monate eines!"
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon die ganze Zeit so. Super New Mario World super duper new 49 ist halt viel besser, als ein God of war 4 oder ein Gears 4.Caparino hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist das Nintendo Liebhaber immer das Gameplay vor Grafik betonen gleichzeitig aber eine neue Konsole verteidigen wo man die xte Neuauflage eines Spiels hat welches nahe zu gleiches Gameplay wie im Vorgänger bietet.
Und wenn man DLC mit Plastikschrott schmückt, ist das auch besser, als diesen digital anzubieten.
Nintendo macht seit Generationen die selben 5-8 Spiele, gilt aber als super innovativ. Ist eben so.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Gameplay muss nicht neu sein, um gut zu sein. Nintendo hat ein Talent dafür, bei der Spielbarkeit ins Schwarze zu treffen. Das kriegen sie nicht immer hin, aber eben sehr häufig. Mario durch ein Spiel zu bewegen, fühlt sich einfach richtig an. Der Charakter macht genau das, was ich von ihm erwarte. Wenn ich versage, liegt es an mir und nicht an einer schwammigen Steuerung. Noch dazu sind die Levels immer hervorragend designt und solche Sachen. Little Big Planet wollte ich lieben, die brutal schwammige Steuerung und das unkontrollierte Wechseln zwischen drei Ebenen haben das aber verhindert. Ob das Spiel dann innovativ, neu oder was auch immer ist, ist mir da egal.Caparino hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist das Nintendo Liebhaber immer das Gameplay vor Grafik betonen gleichzeitig aber eine neue Konsole verteidigen wo man die xte Neuauflage eines Spiels hat welches nahe zu gleiches Gameplay wie im Vorgänger bietet.
Ich würde auch mit großer Freude ein neues Mega Man feiern, das alles genauso macht wie die Vorgänger. Ich brauch nicht ständig super-innovative Spiele. Ich will einfach nur Spiele, die Spaß machen. Grafik, Story und der ganze nebensächliche Quatsch sind mir egal. Wirklich komplett total egal. Ist immer ein netter Bonus, hat für mich aber einfach keine Bedeutung. Wenn ich nur nach dem Gameplay gehe, hat Nintendo einfach Perlen ohne Ende. Klar, die gibt es auch bei anderen Herstellern. Ich hab auch Mafia 3 gefeiert. Grafik so lala, Story nicht erwähnenswert, aber ein exzellentes Gameplay, macht richtig Laune, nur darauf kommt's an. Für mich zumindest.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Gameplay überzeugt, ist es ja gar kein Thema, dass der Nachfolger im Kern exakt das gleiche bietet.Caparino hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist das Nintendo Liebhaber immer das Gameplay vor Grafik betonen gleichzeitig aber eine neue Konsole verteidigen wo man die xte Neuauflage eines Spiels hat welches nahe zu gleiches Gameplay wie im Vorgänger bietet.
Finde es dann nur seltsam, dass Microsoft und Sony für solche Sachen kritisiert werden, während das für Nintendo in Ordnung ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, da täuscht ihr euch leider.Randall Flagg78 hat geschrieben:Das ist schon die ganze Zeit so. Super New Mario World super duper new 49 ist halt viel besser, als ein God of war 4 oder ein Gears 4.Caparino hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist das Nintendo Liebhaber immer das Gameplay vor Grafik betonen gleichzeitig aber eine neue Konsole verteidigen wo man die xte Neuauflage eines Spiels hat welches nahe zu gleiches Gameplay wie im Vorgänger bietet.
Und wenn man DLC mit Plastikschrott schmückt, ist das auch besser, als diesen digital anzubieten.
Nintendo macht seit Generationen die selben 5-8 Spiele, gilt aber als super innovativ. Ist eben so.
Viele (zumindest hier) sind schon recht angeödet von New Super Mario Wii U gewesen.
Und bei Kirby und Co. gibt es auch ähnliche Ermüdungserscheinungen.
Wer aber die Unterschiede zwischen Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword nur in der Grafik sieht, hat halt ein Wahrnehmungsproblem und/oder die Spiele nicht gespielt.
Ähnliches gilt für die 3D Marios.
Außerdem liegen zwischen den 3D Zeldas meist 4 bis 5 Jahre. Mario Kart und Smash Bros kommen auch nur einmal pro Generation. Da stellt sich eben nicht so ein Sättigungseffekt ein.
Das ist halt was anderes als 6 God of War Spiele in 6 Jahren.
Und ich liebe die Serie. Wirklich. Sie spielen sich aber absolut identisch (natürlich mal da ne neue Waffe oder Fähigkeit aber nicht mehr).
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Da scheinst du aber eine sehr selektive Auffassungsgabe zu haben,Dizzle hat geschrieben:
Finde es dann nur seltsam, dass Microsoft und Sony für solche Sachen kritisiert werden, während das für Nintendo in Ordnung ist.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Weil z.b ein New Super Mario Brothers 4 Ableger auf 4 verschiedenen Konsolen hat ( Wii, Ds, 3Ds, Wii U von 2006 ( Ds) bis 2012 ( Wii U )) während ein Gears of War z.b 4 Spiele im gleichen Zeitraum auf der gleichen Konsole hatte.Randall Flagg78 hat geschrieben:Das ist schon die ganze Zeit so. Super New Mario World super duper new 49 ist halt viel besser, als ein God of war 4 oder ein Gears 4.Caparino hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist das Nintendo Liebhaber immer das Gameplay vor Grafik betonen gleichzeitig aber eine neue Konsole verteidigen wo man die xte Neuauflage eines Spiels hat welches nahe zu gleiches Gameplay wie im Vorgänger bietet.
Das sind mal wieder 2 Paar Schuhe in meinen Augen
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie schwach die WiiU war/ist sieht man doch auf dem PC wenn Mario Kart 8 mit WiiU Emulator schon so flüssig und sauber läuft. Switch wird nicht besser sein, selbst aktuelle Handys haben mehr GPU & CPU Power. Der größte Konkurrenz wird wohl dann der iPad sein. Eigentlich kann es egal sein, dafür hat Nintendo eine ganz eigene Welt mit tollen Spiele für Kinder.
-
ApfelCake
- Persönliche Nachricht:
Switch is dead on arrival !!!