Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwischen PS3 und PS4; Smartphone-Nutzer sollen angesprochen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von Chibiterasu »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Und bevor die Defense Force wieder schimpft: Was sind denn eure Ansätze und wo verortet ihr die Probleme?
Ich persönlich verorte in dieser Generation das Problem bei dem Umstand dass sie zwei Geräte mit einem scheinbaren Sondermerkmal gebracht haben, deren Vorzüge sie nicht oder erst zu spät zeigen konnten.

Soll heißen das 3D beim 3DS war nur ein Gimmick. Nett, aber dauerhaft kein guter Unique Selling Point. Das immer noch gute Zwei-Bildschirme Konzept mit Touchscreen vom DS, die relativ gute Software-Versorgung des 3DS sowie eine generelle Lust auf Handhelds haben den 3DS dann doch noch zu nem ordentlichen Erfolg verholfen.

Auf der Wii U habe ich mich sehr auf das Tablet Konzept gefreut. Und ich mag OffTV Play auch wirklich nach wie vor gerne. Aber ich hatte da einige Wünsche und Vorstellungen was man damit machen könnte und Nintendo hat quasi nichts davon gebracht. Nintendo Land war zum Launch zu wenig. Und Mario Maker kam zu spät.

Bei der Wii und beim DS waren die neuen Steuerungsmöglichkeiten wirklich speziell und einschneidend für's Gameplay.
Nintendo war da viel kreativer diese auszunutzen.

Dazu kommt bei der Wii U ein katastrophales Marketing bei dem man sich alleine auf die Zugkraft des Namens verlassen hat.

Große Releaselücken die es auf der Wii U nunmal gab und gibt, helfen auch nicht. Das wollen sie ja scheinbar durch die Zusammenlegung von Handheld und Konsolenentwicklern in Zukunft vermeiden.

Online erstandene Spiele sollten Account-gebunden und damit mitnehmbar sein. Das mehrfache Zahlen für VC Titel muss aufhören. Sonst kaufe ich weiterhin nichts dergleichen ein.

Dann fehlen eigentlich nur noch gewisse Komfortfunktionen um das Spielerlebnis besser zu gestalten.
Unkomplizierte Freundeslisten samt Voicechats, Leaderboards, Achievements, usw.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von CafeSan »

Randall Flagg78 hat geschrieben:@Leon: Auf das PSVR bin ich auch gespannt. Vor allem auf den Teil der User, die immer ihre gefühlte mächtige Überlegenheit ggü der One betont haben..
Aber mit Nintendo hat das nichts zu tun. Auch auf PS3/360 gab es besser aussehende Spiele, als sie letztes Jahr für die U kamen.
Grafik ist nicht alles, aber wer möchte, bei einem Top Titel (für die eigene Konsole) etwas haben, wo man her gekommen ist?
Ich hab mir letztens mal, im Sale Zombi (U) mitgenommen, für einen 10er. Mehr ist es auch nicht wert. Wenn ich mir vorstelle, dafür als <U>ser Vollpreis hingeblättert zu haben.. Hu.. Da gab es auch bei Release weit besseres.

Übrigens auch etwas, was bei Nintendo auffällt. Die meisten U Vollpreis Games, wären im PSN/Live Download Titel für unter 20 Euro, wenn man ehrlich ist.
Wie gesagt, Nintendo muss alles alleine stemmen, daher Hut ab.
Es reicht aber nicht, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Und bevor die Defense Force wieder schimpft: Was sind denn eure Ansätze und wo verortet ihr die Probleme?
Wenn man so grundsätzliches in Frage stellt und das hier grenzt an: ich spreche Nintendo-Spielen ihre daseinsberechtigung als vollwertige Spiele generell ab, dann fehlt doch jede weitere diskussionsgrundlage. Als ob Nintendo dich irgendwie noch als Kunden gewinnen könnte. Worüber diskutieren wir hier also? Aber was solls....
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

CafeSan hat geschrieben:
Wenn man so grundsätzliches in Frage stellt und das hier grenzt an: ich spreche Nintendo-Spielen ihre daseinsberechtigung als vollwertige Spiele generell ab, dann fehlt doch jede weitere diskussionsgrundlage. ...
Ich hab das nicht generell abgesprochen. Das war der Grund, warum die Wendung "..die meisten.." verwendet habe.
Und dazu stehe ich. Ein Yoshis Wolly World z.B. ist nicht viel anders als ein Ori and the blind Forrest, Outlast etc.
Nur mit dem Unterschied, dass man diese Spiele, auf anderen Plattformen, niemals für 40-50/60 Euro loswerden würde.
Klingt, für mich, nach der üblichen Ausrede: Ich argumentiere mit "Stimmt alles gar nicht.." und wenn dann mal jemand nach was konkretes möchte, suche ich mir irgendeinen Vorwand um auszuweichen, oder antworte gar nicht mehr.
Übrigens bin ich NIntendo Kunde. Meine große Tochter hat eine Wii und einen 3DS. Die gehören zwar ihr, aber bezahlt habe ich sie.

edit: Ausgenommen übrigens Chibiterasu, der sehr vernünftig drauf geantwortet hat. Kann man nur zustimmen, wenn es auch nicht alles ist, was da schief lief.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nun ja, lag Wooly World nicht bei 39€? Außer man wollte noch den Woll-Amiibo dabei, dann waren es aber auch keine 60€. Die Preise von Nintendo Spielen sind schon recht niedrig. 39€ - 49€ - 59€ Nintendo Spiele zum start, und eigentlich keins teurer. Irgendwo gibt es sicher wieder die Ausnahme. :wink:

Edit: Wa, bin ich blöd, stand da nicht eben über mir 60 - 70€? Asche auf mein Haupt. :oops:

Ich habe die diversität der Spielegenres so auf der WiiU nicht erlebt. Ok, es gibt vielleicht ein Ableger pro Genre, aber wer will Devils Third schon freiwillig spielen?
Und ich muß Masters in dem Punkt recht geben, dass mir genau solche Spiele die er aufgezählt hat fehlen.
Fragile Dreams, Zack & Wiki, Little King Story, A Boy and his Blob... Ja, es sind keine AAA Spiele, mir fehlen sie aber auf der U.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 05.08.2016 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:
Wenn man so grundsätzliches in Frage stellt und das hier grenzt an: ich spreche Nintendo-Spielen ihre daseinsberechtigung als vollwertige Spiele generell ab, dann fehlt doch jede weitere diskussionsgrundlage. ...
Ich hab das nicht generell abgesprochen. Das war der Grund, warum die Wendung "..die meisten.." verwendet habe.
Und dazu stehe ich. Ein Yoshis Wolly World z.B. ist nicht viel anders als ein Ori and the blind Forrest, Outlast etc.
Nur mit dem Unterschied, dass man diese Spiele, auf anderen Plattformen, niemals für 40-50/60 Euro loswerden würde.
Klingt, für mich, nach der üblichen Ausrede: Ich argumentiere mit "Stimmt alles gar nicht.." und wenn dann mal jemand nach was konkretes möchte, suche ich mir irgendeinen Vorwand um auszuweichen, oder antworte gar nicht mehr.
Übrigens bin ich NIntendo Kunde. Meine große Tochter hat eine Wii und einen 3DS. Die gehören zwar ihr, aber bezahlt habe ich sie.

edit: Ausgenommen übrigens Chibiterasu, der sehr vernünftig drauf geantwortet hat. Kann man nur zustimmen, wenn es auch nicht alles ist, was da schief lief.
Das ist das gleiche Niveau wie: alle Sony/Box-Spiele sind grau-braune Shooter ohne verstand. was sollen wir denn auf dieser Basis weiterdiskutieren? Soll ich dir jetzt vorrechnen, dass die Spielzeit so oder so lang ist, das ein Game erst ab dem oder dem Inhalt vollpreis sein darf oder nicht? Wo zieht man da die Grenze? Edit: wie eben vom Vorposter erwähnt, sind die Preise ohnehin niedriger als Neupreise auf den anderen Konsolen.

Mit Ori hast du dir halt auch ein absolutes Meisterwerk als Beispiel ausgesucht. Ja, dafür hätte ich auch Vollpreis bezahlt! Nett von Steam, das sie nur 20 haben wollten. Für ein The Order hätte ich das mit Sicherheit nicht (an 2 nachmittagen platiniert). Was bringt uns das jetzt? Ich habe in die N-Games die ich mir kaufe (nicht jeden Mist findet sein Weg zu mir) im Schnitt nicht weniger Zeit verbracht als mit Games, die ich mir für andere System kaufe.^^

Vielleicht sollte man die Spiele einfach mal zocken, bevor man sich eine Meinung bildet, gerade was etwa Yoshi angeht.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Spiele einfach mal zocken, bevor man sich eine Meinung bildet, gerade was etwa Yoshi angeht.
Nein, Wooly World ist kein gutes Yoshi Spiel. Leider kam kein weiterer Ablegerl an den genailen SNES Teil heran. :cry:
(Natürlich ist das eine persönliche Meinung)

Und wie masochistisch muß man sein um The Order zu platinieren? Das ist wirklich eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre einfach nur -brech-
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 05.08.2016 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Objection! hat geschrieben:Nun ja, lag Wooly World nicht bei 39€? Außer man wollte noch den Woll-Amiibo dabei, dann waren es aber auch keine 60€. Die Preise von Nintendo Spielen sind schon recht niedrig. 39€ - 49€ - 59€ Nintendo Spiele zum start, und eigentlich keins teurer. Irgendwo gibt es sicher wieder die Ausnahme. :wink:

Edit: Wa, bin ich blöd, stand da nicht eben über mir 60 - 70€? Asche auf mein Haupt. :oops:

Ich habe die diversität der Spielegenres so auf der WiiU nicht erlebt. Ok, es gibt vielleicht ein Ableger pro Genre, aber wer will Devils Third schon freiwillig spielen?
Und ich muß Masters in dem Punkt recht geben, dass mir genau solche Spiele die er aufgezählt hat fehlen.
Fragile Dreams, Zack & Wiki, Little King Story, A Boy and his Blob... Ja, es sind keine AAA Spiele, mir fehlen sie aber auf der U.
Sie fehlen teilweise ja, bzw. sind es einfach andere Spiele, die deinen Geschmack evtl. nicht getroffen haben (W101, Tokyo Mirage Sessions, Bayonetta2, etc.) Es sind aber definitiv weniger solcher Titel, das stimmt schon und auch ein großes Problem der WiiU.

Edit: Achja ganz wichtig: Lego City Undercover, das kommt mir generell immer etwas zu kurz^^ grandios.
Edit 2: Ich fand Yoshi super. Nach dem SNES-Teil der Beste mmn. Nur weil er nicht an diesen heranreicht heißt es aber noch nicht, dass er seine 40 euro nicht wert war. ^^
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Objection! hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Spiele einfach mal zocken, bevor man sich eine Meinung bildet, gerade was etwa Yoshi angeht.
Nein, Wooly World ist kein gutes Yoshi Spiel. Leider kam kein weiterer Ablegerl an den genailen SNES Teil heran. :cry:
(Natürlich ist das eine persönliche Meinung)

Und wie masochistisch muß man sein um The Order zu platinieren? Das ist wirklich eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre einfach nur -brech-
war schon die paar stunden unterhaltsam fand ich. Platin gabs ja quasi geschenkt.^^ den hate hab ich da auch nicht verstanden, aber 70 euro halt niemals wert.

Edit: Anders ausgedrückt: vielleicht auch verbohrt von meiner Seite, aber Spieldauer/Preis ist für mich entscheidend. 1-max.2 EUR/Stunde ist da das höchste der Gefühle für mich. Und da wurde ich von Nintendo bislang eigentlich nie enttäuscht.
Zuletzt geändert von CafeSan am 05.08.2016 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe 20€ dafür bezahlt, 20€ zu viel. Lahmes Gameplay, unsympathisch Charaktere und alles mit einer Aura das sich das Spiel für schlau hält und dabei eine miese Geschichte erzählt. So dreckig hatte ich mich vor The Order das letzte mal gefühlt, als ich Fahrenheit durchgespielt hatte. *schauder* Ne, kein Platin gemacht...nach dem Abspann nie mehr angerührt, und nach Fahrenheit kein David Cage mehr. :D
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Objection! hat geschrieben:Ich habe 20€ dafür bezahlt, 20€ zu viel. Lahmes Gameplay, unsympathisch Charaktere und alles mit einer Aura das sich das Spiel für schlau hält und dabei eine miese Geschichte erzählt. So dreckig hatte ich mich vor The Order das letzte mal gefühlt, als ich Fahrenheit durchgespielt hatte. *schauder* Ne, kein Platin gemacht...nach dem Abspann nie mehr angerührt, und nach Fahrenheit kein David Cage mehr. :D
Fahrenheit hat mich genauso angewidert im letzten Drittel. XD aber schau dir Heavy Rain trotzdem mal an. War nicht ganz so abstrus.
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

Also ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig skeptisch, was das NX betrifft. Vermutlich wäre eine ganz normale Standart Konsole auf dem Leistungsniveau einer PS4/PS4 Neo erfolgversprechender.

Warum allerdings die Wii U immer noch so ein schlechtes Image hat ist mir unbegreiflich. Die meisten sehen diese eh als 2. Konsole für Nintendo Titel und für den typischen Nintendo Look reicht die Leistung doch? Ich persönlich finde MarioKart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze oder Bayonetta für den Artstyle ausreichend detailliert und die Fps stimmen auch. Ein Super Mario mit Unreal 4 Engine kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und warum wird immer auf den Controller rumgehackt? Mit dem Pro Controller ist die Wii U eine ganz normale Konsole, vielleicht hätte Nintendo direkt einen ins Paket packen sollen, damit man die Wahl hat bzw. trotzdem Spiele wie Xenoblade Chronicles X möglich wären.

Und was hält die Leute eigentlich davon ab heute eine Wii U zu kaufen? Sind die Spiele jetzt so unansehnlich, dass es unzumutbar ist? Gerade jetzt bekommt man doch das beste Komplettpaket und die Anzahl an verfügbaren Spielen (Xenoblade Chronicles X, Bayonetta 1+2, Super Mario 3D Word, Mario Kart 8, Smash Bros., Donkey Kong Tropical Freeze, Pikmin 3, Splatoon, Zelda WW/Twilight Princess HD, Mario Maker, Pokémon Tekken, Hyrule Warriors und diverse Virtual Console / Download Spiele) rechtfertigt in meinen Augen schon einen Konsolen Kauf.

Naja wahrscheinlich sind ein Großteil der Leute glücklicher den jährlichen FIFA, Battlefield, Cod Abklatsch suchten zu können, bezeichnen sich als dann noch als Core Gamer, weil ja e-Sport zu 90% auf Konsolen stattfindet....

Muss man immer das Neuste haben?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danyo2014 hat geschrieben:Naja wahrscheinlich sind ein Großteil der Leute glücklicher den jährlichen FIFA, Battlefield, Cod Abklatsch suchten zu können, bezeichnen sich als dann noch als Core Gamer, weil ja e-Sport zu 90% auf Konsolen stattfindet....
Das Feindbild, der Grund warum Nintendo nicht mehr Erfolg hat oder Nintendo als letztes gallische Dorf im römischen Reich?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jazzdude hat geschrieben: […]
Aber warum sollte es sich denn jetzt nicht mehr lohnen? Was hat sich denn großartig an der Spielschaft geändert?
[…]
Hauptsächlich haben Sony, einer der größten Medienkonzerne der Welt, und Microsoft, die haben mehr Geld als Gott, den Markt geentert. Nintendo ist ne große Firma, aber ein Pups gegen diese unfassbar riesigen Global Player. Und die scheuen weder Kosten noch Mühen, um sich ihre Position auf dem Markt zu sichern. Da werden schon mal 100 Millionen für ein paar zeitexklusie Episoden für GTA rausgeblasen. Da wird mal eben ein Indie-Studio für 2,5 Milliarden gekauft. Gegen sowas kann Nintendo mit gleichen Mitteln einfach nicht antreten, das ist vergebliche Liebesmüh.

Gegen Sega war das was ganz anderes, die waren zu den besten Zeiten mit Nintendo auf Augenhöhe.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ntower enthüllt die mysteriöse NX-Konsole, nun haben die Gerüchte endlich ein Ende:
http://www.ntower.de/bericht/402-exklus ... e-konsole/

Edit: Das ist natürlich ein Spaßartikel zur Überbrückung des Sommerlochs, aber einige Dinge könnten tatsächlich wahr sein, wie zum Beispiel das mit der Hybrid-Konsole.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 06.08.2016 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Ntower enthüllt die mysteriöse NX-Konsole, nun haben die Gerüchte endlich ein Ende:
http://www.ntower.de/bericht/402-exklus ... e-konsole/
Und dir würde ich zutrauen, dass du das glaubst. :ugly: