Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 TFLOPS liegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T

Beitrag von danke15jahre4p »

Xris hat geschrieben:Wie reizt mann denn aktuell einen High End PC aus?
garnicht, weil es rund 1 mrd. verschiedene kombinationen gibt, wie soll man da was ausreizen?
Multiplatts auf der aktuellen Gen laufen nur in mittleren Settings.
und warum ist das so? liegts vielleicht an der engine und der api die halt auf multiplatt und nicht auf eine plattform hin optimiert ist?

greetingz
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T

Beitrag von Liesel Weppen »

leifman hat geschrieben:
garnicht, weil es rund 1 mrd. verschiedene kombinationen gibt, wie soll man da was ausreizen?
Am PC ist das wohl tatsächlich nicht so hochoptimiert, dafür hat der aber fette Leistungsreserven.
und warum ist das so? liegts vielleicht an der engine und der api die halt auf multiplatt und nicht auf eine plattform hin optimiert ist?
Den Unterschied zwischen ZWEI (Platformen) und ich zitiere:
1 mrd. verschiedene kombinationen
könnte man eigentlich schon verstehen. Hätte ich jetzt zumindest einem Grundschüler der zweiten Klasse schon zugetraut.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ronny_83 hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:Zur One S wurde doch schon gesagt, dass es mit der One S leichte Verbresserungen bei Effekten und Texturen geben wird. Das bezieht sich auf FullHD, denn 4k wird auch die S nicht können.
Hat MS oder dieser Phil Spencer nicht gesagt, dass es mit der S für normale Spiele keinen Mehrwert geben wird und die Leistung nur für das Abspielen von 4K-Medien optimiert wurde?

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... ft-insists

Oder gibt es da einen neuen Stand?
Können normale Konsolen auch HDR Fernseher unterstützen? Bzw. das HDR Ding interessiert mich ziemlich, braucht man dazu eine bestimmte Büchse an der Konsole/Receiver?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

HDR muss nicht nur das Quellgerät können sondern der Bildschirm dafür ausgelegt sein.
Was aber bis jetzt nur paar lizensierte UHDs besitzen. Die Plakette bekommen Displays nur wenn sie eine gewisse Helligkeit und Kontrastumfang erziehlen.
Zudem sollte man für den Farbumfang ein 10bit Panel verbaut haben.

------------

Hier mal ein interessanter User Bericht zu Ultra-Settings und desen Auswirkungen:

http://www.pcgameshardware.de/Screensho ... n-1197330/

Hat twar jetzt nichts mit UHD zu tun aber allgemein was es optisch bringt und Leistung kostet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, das Gerücht macht es jetzt natürlich wieder "einfacher" ob ich mir demnächst ne PS4 holen oder doch noch warten soll. Wenn die Neo wirklich noch dieses Jahr kommt, warte ich lieber.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Balmung hat geschrieben:Hm, das Gerücht macht es jetzt natürlich wieder "einfacher" ob ich mir demnächst ne PS4 holen oder doch noch warten soll. Wenn die Neo wirklich noch dieses Jahr kommt, warte ich lieber.
Macht aber nur dann Sinn, wenn du einen 4K-Fernseher dein Eigen nennst oder planst, dir vor Ablauf dieser Generation einen zuzulegen. Meiner Ansicht nach ist das im Moment so eine typische PR-Geschichte seitens Microsoft und Sony, die im Endeffekt nur für eine Nischengruppe überhaupt interessant ist, da ja bisher kaum jemand 4K-Geräte hat...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

leifman hat geschrieben:
Multiplatts auf der aktuellen Gen laufen nur in mittleren Settings.

greetingz
Nö, das liegt an veralteter Hardware. Gibs auf Leifman, die Neo wird kommen und das ist auch dringend notwendig.

Äh und was? Milliarden unterachiedliche Kombinationen? Es gibt zwei GPU Hersteller mit idR 2-3 High End GPUs. Und ausreitzen kann mann jede Single GPU. Selbst Nividias neue 1070 und 1080 Chips bekommen die 60 Fps und 4k in grafisch anspruchsvollen Titel nicht gebacken.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

MesseNoire hat geschrieben: Wenn du es auf Mathe runterbrichst , sonst nicht.
Nanimonai bedient sich der Mathematik! Das ist Hexenwerk! Nanimonai liegt des Nachts mit dem Teufel!
Auf den Scheiterhaufen mit ihm!
/sarkasmus
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xris hat geschrieben:Nö, das liegt an veralteter Hardware.
aaaaahja. na dann.

greetingz
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

benstor214 hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben: Wenn du es auf Mathe runterbrichst , sonst nicht.
Nanimonai bedient sich der Mathematik! Das ist Hexenwerk! Nanimonai liegt des Nachts mit dem Teufel!
Auf den Scheiterhaufen mit ihm!
/sarkasmus
Was willst auch großartig schreiben wenn dir einer auf einmal Hardware und all die technischen Fassetten mit vierter Klasse Mathematik versucht zu erklären?^^
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich sag mal so: hauptsache teraflops..
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Spieleindustrie wird aktuell wirklich von Flops dominiert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was ist eigentlich aus den guten alten Polygon/sec geworden?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

yopparai hat geschrieben:Was ist eigentlich aus den guten alten Polygon/sec geworden?
Nicht hip genug. Davor konnte man noch mit der Anzahl der Transistoren auf dem Chip Punkten, aber das zieht auch nicht mehr.
Mal sehen, was als nächste Einheit kommt um Schwanzlängen zu messen. :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wie viele Farben kann das Teil eigentlich darstellen? Wenn es zu viele sind, dann könnte mich das als Farbenblinder überfordern und ich bleib vielleicht doch beim ... Gameboy ...