Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream

Beitrag von CafeSan »

Die Möglichkeiten der fähigigkeiten in Verbindung mit der Physik.... Ich bin verliebt.

Zur Story. Im Stream haben sie mehrfach gesagt zu Beginn, das sie nichts dazu zeigen werden auch zu anderen charakteren nicht, um nichts zu Spoilern. Hier geht's nur um die gameplaymöglichkeiten, gezeigt in einem kleinen Ausschnitt der Welt. Kurzum: wer jetzt schon ein endgültiges Urteil fällt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

yopparai hat geschrieben:Grafik ist i.O., vor allem für WiiU-Verhältnisse. Das einzige was ich zu meckern hätte wär der Schrifttyp der Texteinblendungen, den ich zu modern finde, und ja ich weiß dass das jetzt nun wirklich kleinscheißig ist.
Ich hätte echt mit noch viel mehr PopIn und ähnlichem gerechnet, oder einem irren Geruckel.
Ich glaube dieses "Hightech" feeling wird loretechnische Gründe haben.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Dieses Physik Rumgespiele, was man da in den Schreinen zu kriegen scheint, gefällt mir wiederrum gut. ^^

Ansonsten bin ich heilfroh, dass diese "Wir müssen alle Online zusammen spielen, weil wir eine große Community sind und alle Freunde sind und uns gegenseitig challengen wollen" Mentalität nicht bis zu Zelda durchgedrungen ist. Sondern ein richtig schönes Offline (wie es aussieht) Einzelplayerspiel ist. Ohne irgendwelche Challenges, die dir irgendwelche Leute vor die Nase hauen oder Online Coop, was halt beides derzeit voll modern ist.
Tugy hat geschrieben:GTA 5 mit Cell-shading zu vergleichen ist schon sehr sehr sehr schlau. Das Spiel sieht grandios aus, man sagte selber sie richten sich bisschen an einen Anime-stil. Das Spiel sieht verdammt nochmal aus wie Prinzessin Mononoke the game.
Ja, gell? :D Mich hat vor allem diese Musik am Anfang nach dem Verlassen der Höhle und die einsetzt sobald man einfach nur rumstreift so dermaßen an die Pianotitel aus Chihiros Reise ins Zauberland erinnert!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Grafik finde ich schön, egal ob es Schwächen hat.
Man darf nicht nach dem Stream gehen.

Der Trailer von der Nintendo-Seite sieht schon besser aus:
https://www.youtube.com/watch?v=1rPxiXXxftE

Und am Bildschirm sieht es sicher noch sauberer aus.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben:Also die Grafik finde ich schön, egal ob es Schwächen hat.
Man darf nicht nach dem Stream gehen.

Der Trailer von der Nintendo-Seite sieht schon besser aus:
https://www.youtube.com/watch?v=1rPxiXXxftE

Und am Bildschirm sieht es sicher noch sauberer aus.
und diese spiegeln meistens auch nicht die wahre Grafik ingame wieder. 720p, youtube Qualität. Ingame wirds zu 100% noch deutlich besser aussehen! :) So empfinde ich das jedenfalls mit sogut wie jedem Youtube video
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Naja, ich denke es ist sicherlich eine Abwechslung zu den vorherigen Titeln, aber ich hab das Gefühl man hat an den falschen Stellen geschraubt. Vom Zelda-Feeling ist da IMO nichts mehr da. Wirkt wie ein anderer Titel.

Was das Gameplay und die Optik angeht ist für mich auch eher Horizon Zero Dawn das was ich mir unter einem extrem modernisierten Zelda vorstelle. Auch die Welt ist ungefähr vergleichbar, mit zerstörten Zivilisationen und Robotern als Gegnern. Dazu auch fordernde Gegner und die klassischen Waffen wie Bogen mit Feuerpfeilen, etc.

Bild
Zuletzt geändert von diego-gaucho am 14.06.2016 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Tugy hat geschrieben:GTA 5 mit Cell-shading zu vergleichen ist schon sehr sehr sehr schlau.
Verbietet sich nur weil klar ist, dass das Spiel eben nicht grandios aussieht. Cell-Shading ist die Stilistik, matschige Bodentexturen ist nicht deren Voraussetzung.

@diego-gaucho
Sowas darfst du hier nun wirklich nicht zeigen, das ist doch wohl total gemein. Die Wii U ist so betagt und überhaupt, das ist kein Cell-Shading, das darf man nicht vergleichen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Die gameplaytechnischen Neuerungen finde ich richtig gut und sinnvoll - eine schöne, die Serie jedoch nicht verfremdende Maßnahme. :Daumenlinks:

Was mir aber Sorgen macht, ist die News, dass es keine klassischen Städte geben soll (Hyrule als Ruinenwelt) und man sich stattdessen durch 100+ Mini-Dungeons schlagen muss...? :(
Zuletzt geändert von Das Miez am 14.06.2016 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Best of E3 => The Legend of Zelda: Breath of the Wild :Hüpf:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn Nintendo nichts ändert, dann machen sie immer das gleiche und es ist langweilig. Wenn Nintendo was ändert, dann ist das "Zelda-Feeling", was auch immer das sein mag, nicht mehr da.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

The Antago-Miez hat geschrieben: Was mir aber Sorgen macht, ist die News, dass es keine klassischen Städte geben soll (Hyrule als Ruinenwelt) und man sich stattdessen durch 100+ Mini-Dungeons schlagen muss...? :(

Ich zitiere mich da mal selbst.
Ich glaube wirklich die wollen uns da einfach nicht spoilern:
Chibiterasu hat geschrieben:@ Siedlungen

Irgendwo wurde auch gesagt, dass es einen Zeitaspekt geben soll. Das passt ja auch zum Hero of Time und zu den ganzen Sheika Maschinen / Symbole die zb in Skyward Sword ja auch die Zeit beeinflusst haben.

Wer weiß vielleicht wird nach der Hälfte des Spiels die Welt komplett bevölkert und all die Ruinen sind plötzlich wieder belebte Häuser.

Im allerersten Trailer der zu dem Spiel gezeigt wurde sah man ja auch ein Haus das bewohnt wirkte. Und in der Nähe stand ein Hirte oder sowas rum.

Außerdem ist das Schloss Hyrule in ein Energiefeld gehüllt. vielleicht muss man das zuerst abbauen und dann wird Hyrule wieder in die damalige Zeit versetzt.

Link scheint ja über eine lange Zeit in dieser Kammer geschlafen zu haben. War das ne Vorkehrung die in der Vergangenheit getroffen wurde?

Ich denke das kann durchaus interessant werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

The Antago-Miez hat geschrieben:Die gameplaytechnischen Neuerungen finde ich richtig gut und sinnvoll - eine schöne, die Serie jedoch nicht verfremdende Maßnahme. :Daumenlinks:

Was mir aber Sorgen macht, ist die News, dass es keine klassischen Städte geben soll (Hyrule als Ruinenwelt) und man sich stattdessen durch 100+ Mini-Dungeons schlagen muss...? :(
So wie ich das verstanden habe wollen sie noch nichts zu Städten sagen. und die 100 Mini-Dungeons sind offensichtlich optional und nicht mit den echten Dungeons zu verwechseln.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

P0ng1 hat geschrieben:Best of E3 => The Legend of Zelda: Breath of the Wild :Hüpf:
Das Spiel heißt God of War 4

#manhilftwomankann
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

diego-gaucho hat geschrieben:Naja, ich denke es ist sicherlich eine Abwechslung zu den vorherigen Titeln, aber ich hab das Gefühl man hat an den falschen Stellen geschraubt. Vom Zelda-Feeling ist da IMO nichts mehr da. Wirkt wie ein anderer Titel.

Was das Gameplay und die Optik angeht ist für mich auch eher Horizon Zero Dawn das was ich mir unter einem extrem modernisierten Zelda vorstelle. Auch die Welt ist ungefähr vergleichbar, mit zerstörten Zivilisationen und Robotern als Gegnern. Dazu auch fordernde Gegner und die klassischen Waffen wie Bogen mit Feuerpfeilen, etc.
Spoiler
Show
Bild
Kann es kaum erwarten, wenn viele aus dem Traum aufwachen und relisieren das die gezeigten Bilder Bullshots und keine Ingamescreenshots von der Ps4 sind.
Hatten wir bei The Order, Killzone, Uncharted lernen tut man daraus anscheinend nichts.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Och die können schon echt sein, aber mich interessiert das nicht die Bohne. Wenns gut wird wirds gezockt, sonst nicht. Die Welt kann so einfach sein.