Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von johndoe803702 »

Wieso dann schon ankündigen, wenn die Wii U doch "noch" die aktive Nintendo-Konsole ist? - So macht man sich keine Freunde. Da ja Zelda U verschoben wurde sollte zumindest zur Weihnachtszeit noch etwas nachgeschoben werden, sonst ist das Jahr ziemlich mager gefüllt, das kann dich auch nicht in deinem Sinne sein oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Levi  »

Es wurde nichts ernsthaft angekündigt. Mehr als ein: "wir arbeiten dran" kann und sollte man da garnicht draus interpretieren. Alles darüber hinaus ist nur Wunschdenken, basierend auf komische nicht haltbare Angaben. Ganz davon ab gab es soetwas schon immer. Luigis Mansion hat als n64 Titel begonnen. Kirbys zweites Wii-Spiel war ein wiederaufgenommenes Projekt aus cube Zeiten.
... Ja. Selbst Pikmin 3 hat, wenn ich mich recht erinnere, auf der Wii begonnen.
Völlig normaler Lauf der Dinge. Solange es kein ReleaseTermin gibt, gibt's auch keine Bestätigung dass es wirklich kommt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Masters1984 hat geschrieben:Wieso dann schon ankündigen, wenn die Wii U doch "noch" die aktive Nintendo-Konsole ist? - So macht man sich keine Freunde. Da ja Zelda U verschoben wurde sollte zumindest zur Weihnachtszeit noch etwas nachgeschoben werden, sonst ist das Jahr ziemlich mager gefüllt, das kann dich auch nicht in deinem Sinne sein oder?
Wie wär es als Erklärung mit:
greenelve hat geschrieben: Mit Blick auf die Situation der Wii U wollten sie vielleicht auch einfach nur ein Bild erzeugen, es gäbe in kurzer Zeit wieder Nachschub mit einem Triple A Titel.
Dadurch erweckt man erstmal den Eindruck, das Jahr wäre nicht mager gefüllt, es besteht ja die Aussicht auf Spiele.

Ohne sich auf etwas konkretes festzulegen. Wäre das Spiel für Wii U und fast fertig, hätte die Marketingwelle anlaufen müssen. Ein Spiel erst zu bewerben, wenn es sich im Presskwerk befindet, ist ein wenig arg spät.
Zumal man im Falle von NX Gerüchte hätte, das Spiel läge fertig herum und wäre ein sicherer Launchtitel.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Levi  hat geschrieben: Ganz davon ab gab es soetwas schon immer. Luigis Mansion hat als n64 Titel begonnen. Kirbys zweites Wii-Spiel war ein wiederaufgenommenes Projekt aus cube Zeiten.
Duke Nukem, Last Guardian, Shenmue, Titan (der WoW Nachfolger)....

Wer weiß was bei Pikmin 4 schief läuft, oder was man mit diesem Spiel plant.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Es wurde nichts ernsthaft angekündigt. Mehr als ein: "wir arbeiten dran" kann und sollte man da garnicht draus interpretieren. Alles darüber hinaus ist nur Wunschdenken, basierend auf komische nicht haltbare Angaben. Ganz davon ab gab es soetwas schon immer. Luigis Mansion hat als n64 Titel begonnen. Kirbys zweites Wii-Spiel war ein wiederaufgenommenes Projekt aus cube Zeiten.
... Ja. Selbst Pikmin 3 hat, wenn ich mich recht erinnere, auf der Wii begonnen.
Völlig normaler Lauf der Dinge. Solange es kein ReleaseTermin gibt, gibt's auch keine Bestätigung dass es wirklich kommt.
Dann sag' mir doch mal welche Spiele die Lücken füllen wie z.B. das Weihnachtsgeschäft, wenn Zelda (U) und Pikmin 4 wegfallen? Irgendwas muss ja noch kommen, denn sonst ist es ehrlich gesagt ziemlich mager dieses Jahr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ist es ja auch, niemand sagt was anderes.^^

Es ist irgendwie schwer zu kapieren wo du mit deinen Argumenten immer hinwillst.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Masters1984 hat geschrieben: Dann sag' mir doch mal welche Spiele die Lücken füllen wie z.B. das Weihnachtsgeschäft, wenn Zelda (U) und Pikmin 4 wegfallen? Irgendwas muss ja noch kommen, denn sonst ist es ehrlich gesagt ziemlich mager dieses Jahr.
Ich glaube, da kommt auch nicht viel mehr. Dieses Tokyo Mirage blablabla kommt noch, bei dem ich persönlich noch zwiespältig bin, ob ich das zocken will und dieses Paper Mario RPG. Ansonsten habe ich nichts im Sinn, was noch dieses Jahr kommen soll. Das wird insgesamt für mich sowieso ein recht dünnes Spielejahr. Denn auf den anderen Konsolen weiß ich auch nicht, was ich zocken könnte. Nicht, dass da nichts erscheint, im Gegenteil, aber das spricht mich nicht so richtig an. Andererseits habe ich bei Xenoblade X noch Kapitel 12 vor mir und erst knapp über 50% von Mira erkundet. Hab zwar so um die 120 Stunden gezockt, aber ich denke, damit kann ich mich noch eine Weile beschäftigen! :D Danach hab ich noch Twilight Princess HD rumliegen und bei Star Fox habe ich nichtmal einen einzigen Planeten komplett gemeistert. Tja, und wenn dann immer noch nichts erscheint, muss halt The Witcher 1-3 ein zweites mal ran! ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja The Witcher 3 habe ich auch noch vor mir, das beginne ich sobald der Blood And Wine DLC da ist, dann ist es komplett und ich kann dann voll eintauchen. AC Unity ist gar nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte, zu Release mag es wirklich bugverseucht gewesen sein und genau das habe ich kritisiert, aber davon ist inzwischen nichts mehr zu spüren. Syndicate gefällt mir wegen London auch sehr gut. Die DLC's sind aber eher vernachlässigbar, aber Dead Kings kam immerhin als Entschädigung des Unity-Debakels zu Release gratis. Richtig interessant finde ich, dass es wieder Gangs gibt und man Gebiete befreien muss, sowas hat mir in Unity z.B. gefehlt. Hat ein bisschen was von den Forts in Teil 2.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Masters, dein letzter Post hat nichts mit der NX, Nintendo, der E3 2016, oder allgemein der Diskussion zu tun.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Masters, dein letzter Post hat nichts mit der NX, Nintendo, der E3 2016, oder allgemein der Diskussion zu tun.
Ja das weiß ich, bezog sich aber auf den Post von eigentlichegal. :wink:
Naja ich klinke mich dann besser mal aus, da meine Meinung eh niemanden interessiert, darüber wurde auch schon genug gesagt und wir kommen wohl auf keinen gemeinsamen Nenner.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:ist es ja auch, niemand sagt was anderes.^^

Es ist irgendwie schwer zu kapieren wo du mit deinen Argumenten immer hinwillst.
Genau dies.