Kajetan hat geschrieben:Nein, Spector will Dir nicht den Spass an bestimmten Spielen vermiesen. Spector sagt sogar selbst, dass er mit diesen besagten Spielen Spass hatte. Spector möchte nur, dass sich Gamedesigner mehr mit den Möglichkeiten beschäftigen, die Spiele bieten, anstatt sich zu sehr auf filmische Erzählmittel und Strukturen zu verlassen. Dann, um seinen Ärger mit diesen Designern zu demonstrieren, kommt eben dieser besagte Satz mit dem (frei nach Monty Python) "Filmregisseure gehen nach Hause".
Oh ja, Rabulistik hat er gesagt.... wurde aber auch langsam Zeit!
Wie ich zuvor schon bereits (offensichtlich vergeblich) versucht habe zu erläutern, geht es nicht um die exakte Aussage von Spector (und die alleine ist schon unnötig harsch und wurde offensichtlich mehr als einmal in ähnlicher Form genutzt - wie hier im Thread bereits beteuert, aber offenbar von dir ignoriert wurde), sondern um die Interpretation und Implikationen des Gesagten.
Insofern wäre es einfach mal erfrischend, wenn du dich nicht wie eine kaputte Schalplatte ständig wiederholen würdest - unterbrochen von lapidaren "Du verstehst es einfach nicht!

"-Einwürfen. Denn auch wenn es schwierig zu verdauen sein sollte: Wenn es um Interpretationen geht, gibt es nicht unbedingt nicht DIE richtige... folglich ist auch DEINE nicht DIE richtige.
sphinx2k hat geschrieben:Siehst du und da widerspreche ich.
"Wenn ihr nur Zeigen wollt wie toll ihr seit weil ihr Autos mit zwei Rädern bauen könnt, solltet ihr lieber gleich Fahrräder bauen"
Ich bleibe dabei das es auf gewisse selbstherrliche Persönlichkeiten der Industrie abzielt, die ihre Vision über alles stellen.
Das kannst du ja auch gerne so sehen. Dazu aber zwei Dinge:
1. Selbst wenn du das so siehst, heißt es nicht, daß deine Sicht nun 100%ig akkurat und meine 100%ig Schrott ist. Das meinte ich ja mit Interpretation und Implikationen.
2. Wenn man das Ganze auf die Spitze treiben wollte, könnte man auch bei deinem Beispiel von Autos mit 2 Rädern sagen: Ja und? Wenn ich als Kunde ein Auto mit 2 Rädern toll finde, dann gibt es einen Grund für Autos mit 2 Rädern. Und wenn der Toyota-Chef die Entwickler von Autos mit 2 Rädern lieber Fahrräder bauen lassen will, dann haben die Kunden, die Spaß an Autos mit 2 Rädern haben, Pech gehabt. Und damit richtet sich die Aussage des Toyota-Chefs implizit auch an die Kunden und nicht nur an die Entwickler.