Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Statement zur "hässlichen Grafik"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Sarkasmus »

adventureFAN hat geschrieben:Aye, wir sollten uns alle nicht auf Fallout 4 freuen, weil die Grafik so Scheiße ist das man Augenkrebs davon bekommt.
Alle die etwas anderes behaupten sind dreckige kleine Fanboys und alle die es genauso sehen, sehen die Wahrheit der Welt.
Also ich freu mich nicht auf Fallout 4 weil Bugthesda/Bugsidian mit beiden TES/Fallout Spielen einfach ein haufen unspiebarer Scheiße auf die PS3 gebracht habe.
Hab mir dann mal im Ubisoft Store günstig Falllout New Vegas gekauft und selbst auf dem Laptop konnte ich ungemoddet nicht mal 20 Minuten spiele ohne das es Abstürzt und seit dem hab ich mir geschworen nur noch Fallouts zu kaufen wenn sie extrem günstiger sind.

Bzw Mods intressieren mich nicht, da ich einfach keine XX Stunden Arbeit reinsetzten und dann sehen das es immer noch nicht funktoniert weil sich die Mods irgend wie gegenseitig in die Quere kommen.

Ja ich würde mich freuen aber ich kann es leider einfach nicht :cry:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Tony hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Durcheinander? Das Spiel ist einfach nur ziemlich hässlich, that's it. Aber klar, bei SO einem hässlichen Spiel, ist es dann unstimmig aber wenn die optische Kritik das Lieblingsspiel betrifft, ist das natürlich alles super stimmig.
holy shit, so argumentativ schwach auf der brust hatte ich dich echt nicht in erinnerung.
Das könnte daran liegen, dass dieses ganze Stimmigkeitsgeschichte selbst kein Argument ist, wie man auf den Beispielbildern super sieht. Ein hässliches Spiel, das aber trotzdem alles in allem absolut stimmig ist, eben weil es einheitlich hässlich und bunt ist. Ein Stilmix gibt es da nicht, dazu müsste es verschiedene Stile geben aber das ist alles polygonarm, niedrig aufgelöst, einheitlich texturiert und grell. Das Beispiel an sich ist aber auch schon ziemlich gemein dem Entwickler gegenüber irgendwie. Der hat es es offensichtlich nicht drauf bzw. nur wenig Erfahrung aber muss dazu herhalten den "Wenigstens ist es stimmig"-Blödsinn als Anti-Beispiel zu dienen, weil der Rest der Videospielwelt dann doch noch gut genug aussieht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Lustig das gerade Sarkasmus meinen Post quotet x]

Bleibt ja auch jedem selbst überlassen sich auf das Spiel zu freuen oder nicht.
Aber jeden als einen blinden Fanboy zu bezeichnen, für den die Grafik zweitrangig ist oder dem gar die Grafik im Trailer schon mehr als genügen würde und der mit dem Bethseda-Open World-Gameplay etwas anfangen kann, ist einfach ein Unding. Getrolle vor dem Herrn.

Sind aber immer die gleichen Pappenheimer die man lieber auf die Ignore-Liste setzten würde.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 08.06.2015 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

ronny_83 hat geschrieben:Gibt sogar schon ein Vergleichsvideo (sorry, falls es schon gepostet wurde)

https://www.youtube.com/watch?v=yh6Mel4ouBg
Damit ich auch nicht nur "meckere" als anerkannter Ober"hater"(Weil ich meine Meinung sage^^)

.. finde ich gut das in FO4 mehr Farbe genutzt wird. Endzeit gut und schön, aber deshalb sind nicht alle Farben auf der Welt verschwunden xD
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

da ich nur Fallout nv mal kurz angespielt (und aus irgendwelchen Gründen wieder beendet hab), wäre das sogar eigentlich mein erstes Spiel dieser Serie, wobei ich natürlich Bethesda durch die TES Spiele kenne und kein Freund ihrer engine bin.
Bin aber durchaus gespannt, was draus wird.
Um die Optik wirklich beurteilen zu können, müsste ich das schon auf meinem Tv zocken, wobei schon Fallout 3 recht wenig beeindruckend war.
Und Gameplay, Konsequenzen, Atmo und Weltenstruktur kann man jetzt eh noch nicht beurteilen...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Tony hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Durcheinander? Das Spiel ist einfach nur ziemlich hässlich, that's it. Aber klar, bei SO einem hässlichen Spiel, ist es dann unstimmig aber wenn die optische Kritik das Lieblingsspiel betrifft, ist das natürlich alles super stimmig.
holy shit, so argumentativ schwach auf der brust hatte ich dich echt nicht in erinnerung.
Hat auch eh keinen Sinn. Du redest da gegen eine Wand. Das Konzept "stimmiges Gesamtbild" existiert also in Videospielen nicht. Fein, dann schreib doch direkt mal jemand Mails an alle großen Publisher und teile ihnen mit, dass sie ihre Art Directors entlassen können, denn es ist dann ja offensichtlich überflüssig jemanden zu beschäftigen, der darauf achtet, dass alle Assets gestalterisch zusammenpassen, egal welche Technik und Engine benutzt wird.
Alle Bethesda Titel sind gnadenlos überbewertet und erreichen ihre wahre Qualität erst durch Mods.
3x darfst du raten, von wem dieses Zitat ist. Ich gebe dir einen Tipp: Wenn jemand alle Bethesda-Titel für gnadenlos überbewertet hält, dann macht es wenig Sinn mit demjenigen über F4 zu diskutieren und dabei irgendeine Form von argumentativem Entgegenkommen zu erwarten - als rede man mit einer Wand ;)

Ist wie bei einem Freund von mir. Der sagt von sich selbst "Ich hasse Piraten!" und deswegen brauche ich dem auch mit nichts zu kommen, was entfernt mit Piraten zu tun hat, von Fluch der Karibik über Monkey Island bis zu Alestorm - keine Chance, da wird aus Prinzip gehatet :wink:
Zuletzt geändert von saxxon.de am 08.06.2015 21:16, insgesamt 5-mal geändert.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Ständig wird über Grafik downgrades gemeckert und dann zeigt ein Entwickler mal die, vermutlich, tatsächliche Grafik in den Trailern und dann ist es auch wieder nicht recht.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Auf ein Fallout von Bethesda braucht man sich ohnehin nicht freuen. Wäre es dagegen von Obsidian ...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

James Dean hat geschrieben:Auf ein Fallout von Bethesda braucht man sich ohnehin nicht freuen. Wäre es dagegen von Obsidian ...
Also quasi wie KoTOR II, wo man am Ende auf einem Asteroiden sitzt, die Kamera wegzoomt und der Abspann läuft? :Blauesauge:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich verstehe das Gemotze nicht. Da plappert wieder einer nach was der andere gesagt hat. Das sieht doch ordentlich aus. Ausserdem sollte man im Indie-Zeitalter über jedes Spiel froh sein, das sich zeitgemäßer Technik bedient.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Balla-Balla hat geschrieben:
Wenn mir der neue Daimler net gefällt, plärre ich auch net die Foren voll, buhu...
Nö, Du suchst Dir in der Zeit lieber Kommentare raus, die Dir nicht passen und übst Kritik an der Kritik, wobei Du meistens persönlich wirst... :lol:
Mann, eure Psyche will ich net haben.
Sei doch froh, dass Du so erwachsen bist und Dich lieber an der Meinung, Dir unbekannter Personen hochziehst. Das ist viiiieeelll besser, Bro.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Mich hat der Trailer nun auch nicht vom Hocker gehauen. Auf ein Fallout 3.5 kann ich echt verzichten. Sollte schon ein paar neue Ansätze und Features mit eingebracht werden. Ansonsten hätte ich hier noch Las Vegas rumliegen ;-)

Und bzgl. Grafikengine. Denke mal es ist nur von Vorteil für den Entwickler eine bereits bestehende Engine zunutzen, die sich bewährt hat. Kommt günstiger diese bisschen aufzuwerten, anstatt auf etwas komplett neues, ggf auch drittes zu setzen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich hab eigentlich nur ein Problem damit, daß die Engine von 2000 ist. Animationen und andere Effekte sind nicht mehr up to date. Wenn man bedenkt daß auch 2012 (als die Engine das letzte mal geupdated worden ist) schon aktuellere Engines erhaeltlich waren.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Dragon2 hat geschrieben:Ständig wird über Grafik downgrades gemeckert und dann zeigt ein Entwickler mal die, vermutlich, tatsächliche Grafik in den Trailern und dann ist es auch wieder nicht recht.
Wenn die Optik dann noch unterhalb derer "downgegradeter" Spiele liegt, dann würde man sich aber wünschen, dass sie doch keinen reinen Wein eingeschenkt, sondern im Trailer maßlos untertrieben hätten.
Außerdem läuft das bei der Mehrzahl der Spiele doch so, dass auch ziemlich genau das abgeliefert wird, was vorher versprochen wurde (und es damit besser aussieht als vergleichbare Bethesda-Spiele).
Zum Generationenwechsel der Konsolen muss man aber auch mal mit etwas größerer Streuung leben. Letzten Endes spielen die Trailer nach Release ohnehin keine Rolle mehr.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Shade_TH hat geschrieben:Aber was solls, alleine schon der Markenname "Fallout" wird dafür sorgen, dass es sich verkauft wie geschnitten Brot.
Da beleidigst du aber Fallout-Fans. Wir sind keine verstrahlten Ghule. Ich werde selbstverständlich abwarten und eruieren, ob mir das Spiel gefällt oder nicht.