The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt: Heart of Stone sowie Blood and Wine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweite

Beitrag von Imperator Palpatine »

steppen_riegel hat geschrieben:Nö, weil man ihnen im Vorfeld Honig ums Maul geschmiert hat und ihnen dann im Endeffekt nur nen Konsolenport bietet.
bei Downgrade wurden schön alles bissl verarscht. Wie gesagt will jetzt ned direkt sagen "verarsche" sondern "in richtung verarsche" bewegt man sich.

Aber das hatten wir alles schon in nem anderen Thread ausführlich und ich seh keinen sinn darin, damit jetzt wieder anzufangen.
Wenn du dich von einem aufpolierten und in der Werbung üblichen exterm verschönerten Trailer blenden lässt stellt sich die Frage wer hier angeblich wen verarscht.
Dies nur als Hinweis falls du dich seit Jahren fragst warum keine wunderschönen Frauen auftauchen sobald du dich rasierst bzw. rasierst hast obwohl das in der Werbung doch immer anders dargestellt wird....

Und jenes " Downgrade " ist bis zum Release momentan nichts anderes als Internethyperventilation.

Weder in diesem noch in so manchen Threads habe ich gesehen das CD Project als zweiter Buddha verklärt wird, höchstens im ironischen Sinne.

Es ist ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen das bezüglich seiner Corporate Identity aka Firmenphilosophie einer bis dato festen Linie folgt und jene in der Öffentlichkeitsarbeit auch pflegt. Dazu gehört eine bestimmte Kommunikation zum Kunden, den Spielern.

Jene reagieren darauf und in der Mehrzahl positiv also gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1) Die Kunden ( Spieler ) sind ein Haufen lobotomierter Schimpansen während bei CD Project teuflisch gute Marketingexperten am Werk sind die ein finsteres Ziel verfolgen dessen sich so gut wie niemand bewusst ist.

oder aber

2) Selbstbewusste und reflektierende Kunden ( Spieler ) haben entschieden dass sowohl das Preis-Leistungsverhältniss der Produkte als auch die Kommunikation zu ihnen in einem vernünftigen Rahmen stattfinden und reagieren darauf mit Kaufentscheidungen und wohlwollenden Kommentaren in Medien wie diesem hier.
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Bezüglich des Downgrades:
Ich war mit dem letzten Video auch ziemlich enttäuscht. Habe aber vorgestern den Preview-Artikel in der Hypestar (die nach einer inhaltlichen Neuausrichtung gar nicht mehr so hypestarig rüberkommt) gelesen. Die durften das zwei Tage lang frei spielen und auch Sceenshots machen, auch unter Ultra-Einstellungen.

Der ganze Artikel überschlägt sich vor Lob, auch hinsichtlich des Unterschiedes von High- zu Ultra-Einstellungen. Die Screenshots sind teilweise fantastisch! Bin jedenfalls wieder ordentlich angefixt. :P
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Imperator Palpatine
Liebe! #nohomo
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:Nö, weil man ihnen im Vorfeld Honig ums Maul geschmiert hat und ihnen dann im Endeffekt nur nen Konsolenport bietet.
bei Downgrade wurden schön alles bissl verarscht. Wie gesagt will jetzt ned direkt sagen "verarsche" sondern "in richtung verarsche" bewegt man sich.

Aber das hatten wir alles schon in nem anderen Thread ausführlich und ich seh keinen sinn darin, damit jetzt wieder anzufangen.
Wenn du dich von einem aufpolierten und in der Werbung üblichen exterm verschönerten Trailer blenden lässt stellt sich die Frage wer hier angeblich wen verarscht.
Dies nur als Hinweis falls du dich seit Jahren fragst warum keine wunderschönen Frauen auftauchen sobald du dich rasierst bzw. rasierst hast obwohl das in der Werbung doch immer anders dargestellt wird....
Richtig, Werbung ist das gleiche wie ein Trailer(lol) und der sinn von trailern ist es Spielern eine Grafik vorzugaukeln, die sie niemals sehen werden; wie hat das denn früher ohne funktioniert :lol: und wenn die anderen was scheiße machen isses ok wenns CDP auch macht :lol: hört ihr euch eigentlich noch selber reden? Leifman hat leider völlig recht, dass ihr überhaupt nicht mehr in der Lage seid hier nen objektiven und klaren Blick auf die Sache zu werfen. Was bei anderen kritisiert worden wäre, ist hier in Ordnung.

Und ja die Kunden werden kaufen und das ganze erfolgreich machen. Genauso wie sie z.B. Watch Dogs erfolgreich gemacht haben, das ja auch vollkommen frei von irgendwelchen Kundentäuschungen war; da haben auch nur dumme Hater kritisiert die das Produkt unbedingt schlecht reden wollten. Achne, das Spiel war ja nicht von CDP sondern von Ubisoft und deswegen durfte man kritische Kommentare drüber schreiben.
Es ist ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen das bezüglich seiner Corporate Identity aka Firmenphilosophie einer bis dato festen Linie folgt und jene in der Öffentlichkeitsarbeit auch pflegt. Dazu gehört eine bestimmte Kommunikation zum Kunden, den Spielern.
Und genau das machen sie eben nicht mehr wie früher. Der Kunde wird immer mehr getäuscht bei CDP - genau von dieser festen Linie die du erwähnst kommen sie immer und immer mehr ab. Echte Fans würden das kritisch hinterfragen und nicht alles bis zum geht nicht mehr verteidigen nur weils halt CDP ist und man ein Spiel zu Tode hypt und bloß keine Kritik drüber lesen will. Das is auch sone Sache die sich immer und immer wiederholt vor Hypespielen - herrlich :)
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 08.04.2015 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

kamm28 hat geschrieben:
Der ganze Artikel überschlägt sich vor Lob, auch hinsichtlich des Unterschiedes von High- zu Ultra-Einstellungen. Die Screenshots sind teilweise fantastisch! Bin jedenfalls wieder ordentlich angefixt. :P
Das ist doch für die Master Race eh am wichtigsten. Das Spiel an sich braucht da nur mittelmäßig sein. Hauptsache es sieht besser als auf den bösen Konsolen aus, läuft mit 6578 fps und in 16 facher 16K Auflösung, damit man sich darauf einen runter.. ach lassen wir dass.
Nicht umsonst genießt der 0815 Shooter Crysis heute noch höchstes Ansehen..

Ich meine jetzt nicht Dich explizit persönlich, aber mir geht diese Technik Gegreine immer mehr auf den Docht.
Zumal es sich in 99% der Fälle um Spiele handelt, die noch niemand gesehen hat.
Zum Glück gehöre ich zu den Leuten, denen das Ganze drumherum am allerwertesten vorbeigeht. Ich war auch schon mit einem DA:I völlig zufrieden, rein technisch gesehen. Und das habe ich noch auf der 360 gespielt.
Sah hübsch aus, aber das hat das Spiel auch nicht gerettet. Dark Souls dagegen war technisch ziemlich mies, ich halte es dennoch für eines der besten Spiele überhaupt.

Die heutige Grafik reicht doch völlig aus. Jedenfalls so viel, dass man mal anfangen könnte, sich mehr auf den Inhalt zu konzentrieren.
Und nun fallt über mich her... Wobei das auch nichts ändern wird. Ich hab damals, zusammen mit einem anderen Spieler, einen Strich hoch und runter bewegt, von dem ein Ball abgeprallt ist und das auch noch physikalisch inkorrekt. Wir nannten das Tennis..
Klar freue ich mich auch an Weiterentwicklung und schönen Bildern, aber diese Diskussion nimmt, m.M.n. einen völlig überproportionalen Stellenwert ein, über den andere Dinge vergessen werden.

Was würde ich darum geben, mal ein Spiel nicht mit Grafik und Auflösung XY beworben zu sehen..
Aber einigen scheint das wichtiger als alles andere zu sein.
Wenn das Gras nicht korrekt im Wind weht und nicht mindestens 3 Halme verbiegen, kann das Spiel ja nur schlecht sein und der Entwickler ein Betrüger. Und natürlich sind alle User, die das anders sehen, Konsolen Kiddies, Konsumschafe, oder eben Fanboys.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

adventureFAN hat geschrieben:@Imperator Palpatine
Liebe! #nohomo
Brofist !
c452h
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von c452h »

Appache hat geschrieben: ich sag dir was: arbeitenden leuten wie dir zeige ich idR wie sie zu arbeiten haben... , soviel zu meiner arbeitswelt
Was hat das nun mit seiner Aussage über Budgetplanung etc. zu tun?
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

steppen_riegel hat geschrieben:Leifman hat leider völlig recht, dass ihr überhaupt nicht mehr in der Lage seid hier nen objektiven und klaren Blick auf die Sache zu werfen. Was bei anderen kritisiert worden wäre, ist hier in Ordnung.

[...]
Und genau das machen sie eben nicht mehr wie früher. Der Kunde wird immer mehr getäuscht bei CDP - genau von dieser festen Linie die du erwähnst kommen sie immer und immer mehr ab. Echte Fans würden das kritisch hinterfragen und nicht alles bis zum geht nicht mehr verteidigen nur weils halt CDP ist und man ein Spiel zu Tode hypt und bloß keine Kritik drüber lesen will. Das is auch sone Sache die sich immer und immer wiederholt vor Hypespielen - herrlich :)
Langsam wirds lächerlich. Du bist mit deinen Verarschungsvorwürfen gegenüber CDP hier am wenigsten objektiv. Sie kommen von ihrer festen Linie immer mehr ab? Diese von allen so geliebte Linie begann erst nach dem Release von Witcher 2 als man den DRM über Bord warf und die EE als kostenloses Update zur Verfügung stellte. Davor war CDP genauso "dreckig" wie alle anderen Publisher.
Sie haben erkannt das man mit einer kundenfreundlicheren Ausrichtung in der Branche eine Nische einnehmen kann und das darin eine Menge Potential für eine gesunde Community und gute Absatzzahlen steckt. Das ist alles und seitdem hat sich nichts verändert.

Wahrscheinlich ist dir der Hype als "echter Fan" ( :roll: ) bei der Witcher 3 Ankündigung zu Kopf gestiegen und deine Erwartungshaltung wurde dann nach der skandalösen Aufdeckung des Downgrade ( :roll: ), mit der natürlich auch eine Konsolen-Verwässerung des ganzes Spiels einhergeht, in ihre Grundfesten erschüttert.
Hier im Thread wurde bisher größtenteils kontrovers bzw. vorsichtig optimistisch mit der Ankündigung der DLC/Add-On/Erweiterungen umgegangen, aber für dich ist das natürlich alles Fanboy-Getue. Bitte wenn du es nicht ertragen kannst, dann bleib dem Thread doch einfach fern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

adventureFAN hat geschrieben:Das was man schätzt, das schützt man. Ganz normal.
Ist das auf die hier einigen usern vorgeworfene "fanboy"-Haltung bezogen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BigEl_nobody hat geschrieben:Sie haben erkannt das man mit einer kundenfreundlicheren Ausrichtung in der Branche eine Nische einnehmen kann und das darin eine Menge Potential für eine gesunde Community und gute Absatzzahlen steckt. Das ist alles und seitdem hat sich nichts verändert.
dieser gesunden community werden erst dlc für lau präsentiert, weil cdp ja niemals nie für soetwas geld verlangen würde (warum man dies extra erwähnt, nicht einfach im spiel lässt sondern als dlc seperiert bleibt mir schleierhaft, obwohl, so schleierhaft ist das ganze dann doch nicht) und dann wird kurz vor release nochmals über dlc's gelästert und im gleichen atemzug 2 addons angekündigt, die es ja als big adventure es wert sind bezahlt zu werden, und das alles wohlgemerkt vor release.

ja, cdp hat sich, wie man hier auch im thread sieht, eine "gesunde" community rangezüchtet und diese wird jetzt frei nach EA manier kräftig gemolken.

warum man das nicht kritisieren darf, weiss ich nicht, ach, weiss ich ja doch, cdprojekt halt...

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.04.2015 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:dieser gesunden community werden erst dlc für lau präsentiert, weil cdp ja niemals nie für soetwas geld verlangen würde (warum man dies extra erwähnt, nicht einfach im spiel lässt sondern als dlc seperiert bleibt mir schleierhaft)
`Seht her wie geil wir wird. Bei anderen zahlt ihr 50€ für 4 DLCs, bei uns kriegt ihr 16 für umsonst. Wir machen`s richtig! Wir sind auf der Seite der gamer!`

:lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

leifman hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Sie haben erkannt das man mit einer kundenfreundlicheren Ausrichtung in der Branche eine Nische einnehmen kann und das darin eine Menge Potential für eine gesunde Community und gute Absatzzahlen steckt. Das ist alles und seitdem hat sich nichts verändert.
dieser gesunden community werden erst dlc für lau präsentiert, weil cdp ja niemals nie für soetwas geld verlangen würde (warum man dies extra erwähnt, nicht einfach im spiel lässt sondern als dlc seperiert bleibt mir schleierhaft, obqohl, so schleierhaft ist das ganze dann doch nicht) und dann wird kurz vor release nochmals über dlc's gelästert und im gleichen atemzug 2 addons angekündigt, die es ja als big adventure es wert sind bezahlt zu werden, und das alles wohlgemerkt vor release.

ja, cdp hat sich, wie man hier auch im thread sieht, eine "gesunde" community rangezüchtet und diese wird jetzt frei nach EA manier kräftig gemolken.

warum man das nicht kritisieren darf, weiss ich nicht, ach, weiss ich ja doch, cdprojekt halt...

greetingz
du wurdest vom diablo 3 add-on wahrscheinlich auch total überrascht. :roll:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jo, das ist reines Marketing. Diese DLCs sind sinnlos; und das man jetzt richtige DLCs macht, macht die Sache nochmal etwas lächerlicher.
Aber man is ja ein totaler Hater wenn man das sagt :ugly:
Meine Fresse ich freu mich doch auch auf das Spiel...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:dieser gesunden community werden erst dlc für lau präsentiert, weil cdp ja niemals nie für soetwas geld verlangen würde (warum man dies extra erwähnt, nicht einfach im spiel lässt sondern als dlc seperiert bleibt mir schleierhaft)
`Seht her wie geil wir wird. Bei anderen zahlt ihr 50€ für 4 DLCs, bei uns kriegt ihr 16 für umsonst. Wir machen`s richtig! Wir sind auf der Seite der gamer!`

:lol:
eben, bei soetwas bekomme ich magenschmerzen, andere wohl nicht, die bekommen ein vorfreudiges zucken und zücken die brieftasche für den season pass, weil wenn cdprojekt uns schon den dlc schenkt, dann habense es verdient für die big adventures entlohnt zu werden...

greetingz
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

leifman hat geschrieben:
Diese Community haben sie sich in erster Linie mit zwei sehr feinen RPG´s "herangezüchtet". Aber das beliebst du ja in deinem Furor hier geflissentlich bereits von Seite 1 an zu übersehen.