Wie man Zeitexclusivität besser finden kann als sowas ist mir übrigens schleierhaft. Wenn ihr Zeitexclusivität wollt geht zu M$
Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht
Nunja was ich dabei nicht versteh vor release gabs ja gar nicht so ein shitstorm und Nintendo wurde eher belächelt.
Wie man Zeitexclusivität besser finden kann als sowas ist mir übrigens schleierhaft. Wenn ihr Zeitexclusivität wollt geht zu M$
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe was du meinst, aber der Vergleich von Heavy Rain und Fahrenheit passt deshalb so gut, da Heavy Rain der direkte Nachfolger von Fahrenheit ist, das erkennt man spätestens auch am guten Ende, wenn Ethan und sein Sohn Shaun in das neue Haus einziehen, denn es ist das selbe Haus von Fahrenheit. Beyond Two Souls ist der direkte Nachfolger zu Heavy Rain. Die Storys und die Charaktere sind zwar andere, aber der Vergleich passt trotzdem. Alle 3 Spiele sind von Quantic Dream entwickelt worden und ähnels sich vom Gameplay sehr. Wäre genauso als wäre Uncharted noch für die PS3 und The Last of Us käme plötzlich für die Xbox One.
Bei Bayonetta 2 ist es aber so, dass niemand dieses Spiel haben wollte und Sega selbst konnte oder wollte es nicht finanzieren, sonst wäre es wahrscheinlich ein Multiplattformspiel ähnlich wie der erste Teil geworden. Weder Sony noch Microsoft wollten das Spiel finanzieren also brauchte Nintendo nur noch zugreifen und die Auftragsarbeit konnte beginnen. Ohne Nintendo hätte es vielleicht nie einen zweiten Teil gegeben. Absolut sicher ist aber, dass dieses Spiel selbst in 5 Jahren nicht auf Sony und Microsoft-Konsolen angeboten wird, da Nintendo das gesamte Spiel Bayonetta 2 finanziert hat, somit ist Baynonetta 2 ein reines Nintendo-Spiel geworden und genau das meinte man mit "Dann vergesst nicht auch nach Mario und Zelda zu fragen". Als wenn Nintendo hauseigene Marken abgeben würde, damit diese auf Konsolen erscheinen würde. Diese eine Aussage hat den selben Stellen wert wie "Eher friert die Hölle zu".
Niemand wird gezwungen sich eine Wii U anzuschaffen um das Spiel zu spielen, wer aber nicht ohne kann, der sollte sich überlegen eine Wii U zu kaufen, denn es gibt ja noch jede Menge anderer guter Spiele inzwischen. Ich finde auch, dass es gar keinen Grund zu meckern gibt, denn im schlimmsten Fall hätte es ja gar keinen zweiten Teil gegeben, das hat also überhaupt nichts mit Abzocke zu tun. Wer wahrer Fan der Reihe ist freut sich doch, dass es mit Bayonetta weitergeht.
Bei Bayonetta 2 ist es aber so, dass niemand dieses Spiel haben wollte und Sega selbst konnte oder wollte es nicht finanzieren, sonst wäre es wahrscheinlich ein Multiplattformspiel ähnlich wie der erste Teil geworden. Weder Sony noch Microsoft wollten das Spiel finanzieren also brauchte Nintendo nur noch zugreifen und die Auftragsarbeit konnte beginnen. Ohne Nintendo hätte es vielleicht nie einen zweiten Teil gegeben. Absolut sicher ist aber, dass dieses Spiel selbst in 5 Jahren nicht auf Sony und Microsoft-Konsolen angeboten wird, da Nintendo das gesamte Spiel Bayonetta 2 finanziert hat, somit ist Baynonetta 2 ein reines Nintendo-Spiel geworden und genau das meinte man mit "Dann vergesst nicht auch nach Mario und Zelda zu fragen". Als wenn Nintendo hauseigene Marken abgeben würde, damit diese auf Konsolen erscheinen würde. Diese eine Aussage hat den selben Stellen wert wie "Eher friert die Hölle zu".
Niemand wird gezwungen sich eine Wii U anzuschaffen um das Spiel zu spielen, wer aber nicht ohne kann, der sollte sich überlegen eine Wii U zu kaufen, denn es gibt ja noch jede Menge anderer guter Spiele inzwischen. Ich finde auch, dass es gar keinen Grund zu meckern gibt, denn im schlimmsten Fall hätte es ja gar keinen zweiten Teil gegeben, das hat also überhaupt nichts mit Abzocke zu tun. Wer wahrer Fan der Reihe ist freut sich doch, dass es mit Bayonetta weitergeht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Easter Egg, die Spiele haben Inhaltlich nichts miteinander zu tun.Masters1984 hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst, aber der Vergleich von Heavy Rain und Fahrenheit passt deshalb so gut, da Heavy Rain der direkte Nachfolger von Fahrenheit ist, das erkennt man spätestens auch am guten Ende, wenn Ethan und sein Sohn Shaun in das neue Haus einziehen, denn es ist das selbe Haus von Fahrenheit. Beyond Two Souls ist der direkte Nachfolger zu Heavy Rain. Die Storys und die Charaktere sind zwar andere, aber der Vergleich passt trotzdem. Alle 3 Spiele sind von Quantic Dream entwickelt worden und ähnels sich vom Gameplay sehr. Wäre genauso als wäre Uncharted noch für die PS3 und The Last of Us käme plötzlich für die Xbox One.
Und Naughty Dog ist ein First Party Studio von Sony, da hinkt der Vergleich ebenfalls.
Naughty Dog für MS wäre wie Rare zu MS und das gab damals (zurecht) Tränen..^^
/edith schreibt .. nein Rare war sogar nur 2nd Party... und dennoch war hier ein riesen Aufschrei.. und du willst dann gleich ein First Party für die Konkurrenz entwickeln lassen?
Gab es einen Shitstorm, als der geistige Nachfolger zu Demon Souls Multiplatt wurde?
Ich kann mich nicht erinnern. /allerdings hinkt es hier ebenfalls..
1. Unterschiedliche IP
2. Xklusiv -> Multiplatt [und net andersrum wie bei Bayonetta]
Hätte es einen Aufschrei gegeben wenn DS XBox eklusiv geworden wäre?
Man weiß es nicht..^^
Hätte es einen Aufschrei gegeben wäre ein Demon Souls 2 XBox exklusiv rausgekommen.
Mit Sicherheit..^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wobei Dark Souls schon sehr stark Nachfolger zu Demon Souls ist. Bis auf den Umstand, es trägt einen anderen Namen. Inhaltlich könnte das ganz locker als Fortsetzung durchgehen. Da ist ja selbst Starcraft 2 weiter weg von Starcraft 1.
Mir fällt grad auf, die Souls Spiele sind ein gutes Beispiel. An Demon's Souls hat Sony in der Entwicklung mitgewirkt, die zudem großteils als Publisher fungierten. Das Spiel schlug ein, From Software sah Potential und wollte das Spiel, um mehr Geld zu verdienen, auf mehreren Plattformen veröffentlichen. Dafür mussten sie allerdings eine "neue" IP "schaffen", da die Marke Demon's Souls Sony oblag. Denn naturgemäß hat Sony etwas dagegen, eigene Marken der Konkurrenz zugänglich zu machen. Besonders, wenn man die Entwicklung unterstützt hat und somit mit eigenem Geld das Spiel zu dem Glanzmit verholf, der es zu einer begehrten IP machte.
Bei Bayonetta 2 war es Sega scheinbar egal, was daraus wird. Welche Firma finanziert schon ein Projekt und übernimmt den Vertrieb, wenn sie im Anschluss keinerlei Rechte daran haben? Und bei den Anfragen nach Multiplattform wird nicht auf Sega verwiesen, ergo haben sie keine Entscheidungsgewalt darüber, keine Rechte am Spiel Bayonetta 2. (interessant, ob Platinum Games eine Erlaubnis von Sega gebraucht hat, um überhaupt andere Firmen zwecks Finanzierung und Vertrieb kontaktieren zu dürfen; ich denke ja, da PG andernfalls mit einem Spiel haussieren gegangen wäre, das ihnen rechtlich gar nicht gehört, sie nicht anbieten dürfen)
Letztlich auch ein Unterschied zwischen: "Bei der Produktion mitgewirkt" und "Exklusivvertrag als Publisher". Zweiteres wird von Drittherstellern gerne gemacht, um somit die Unkosten durch den Vertrieb zu reduzieren (und eventuell gleichzeitig sichere Einnahmen durch das Zugeständnis zu haben). Gerade für kleine und mittlere Dritthersteller ist ein solcher Exklusivvertrag mit einem Konsolenhersteller, der dann als Publisher arbeitet, nützlich, um sich stärker auf das Projekt konzentrieren zu können - und direkte Unterstützung durch Wissen und Erfahrung der großen Studios zu bekommen, Kundensupport und Co.
Mir fällt grad auf, die Souls Spiele sind ein gutes Beispiel. An Demon's Souls hat Sony in der Entwicklung mitgewirkt, die zudem großteils als Publisher fungierten. Das Spiel schlug ein, From Software sah Potential und wollte das Spiel, um mehr Geld zu verdienen, auf mehreren Plattformen veröffentlichen. Dafür mussten sie allerdings eine "neue" IP "schaffen", da die Marke Demon's Souls Sony oblag. Denn naturgemäß hat Sony etwas dagegen, eigene Marken der Konkurrenz zugänglich zu machen. Besonders, wenn man die Entwicklung unterstützt hat und somit mit eigenem Geld das Spiel zu dem Glanzmit verholf, der es zu einer begehrten IP machte.
Bei Bayonetta 2 war es Sega scheinbar egal, was daraus wird. Welche Firma finanziert schon ein Projekt und übernimmt den Vertrieb, wenn sie im Anschluss keinerlei Rechte daran haben? Und bei den Anfragen nach Multiplattform wird nicht auf Sega verwiesen, ergo haben sie keine Entscheidungsgewalt darüber, keine Rechte am Spiel Bayonetta 2. (interessant, ob Platinum Games eine Erlaubnis von Sega gebraucht hat, um überhaupt andere Firmen zwecks Finanzierung und Vertrieb kontaktieren zu dürfen; ich denke ja, da PG andernfalls mit einem Spiel haussieren gegangen wäre, das ihnen rechtlich gar nicht gehört, sie nicht anbieten dürfen)
Letztlich auch ein Unterschied zwischen: "Bei der Produktion mitgewirkt" und "Exklusivvertrag als Publisher". Zweiteres wird von Drittherstellern gerne gemacht, um somit die Unkosten durch den Vertrieb zu reduzieren (und eventuell gleichzeitig sichere Einnahmen durch das Zugeständnis zu haben). Gerade für kleine und mittlere Dritthersteller ist ein solcher Exklusivvertrag mit einem Konsolenhersteller, der dann als Publisher arbeitet, nützlich, um sich stärker auf das Projekt konzentrieren zu können - und direkte Unterstützung durch Wissen und Erfahrung der großen Studios zu bekommen, Kundensupport und Co.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, nur ist nicht jeder so bekloppt wie ich sich jede Konsole ins Regal zu stellen!Levi hat geschrieben:Also mindestens einer hat sich in diesem Thread schon gefunden. Und nun gehts weiter: dieser eine hat jetzt nicht nur Bayonetta gekauft, sondern gleich auch weitere Titel!Marcee0815 hat geschrieben: Wieviele Menschen werden sich extra dafür eine WII U kaufen?
Auch habe ich bis auf Hyrule Warriors kein Spiel zum Vollpreis gekauft, NSMBU+Lugi lag der Konsole bei, Zombie U gab es für 10 in der Gitterbox, Ebenso Sonic Lost World und Wonderful 101 für je 15€ und Mario Kart 8 gab es umsonst zu Forza Horizon 2 [ONE] und Schatten von Mordror [PS4] in der 3 für 2 Aktion bei Mario's Markt.
Also so viel hat Nintendo wohl nicht an mir verdient mit der Wii U, für die Wii hatte ich auch nur 4 oder 5 Spiele bevor ich es verkloppt hatte, jetzt hab ich nur noch die Metroid Prime Collection, Other M und MH TRI Ultimate Hunter dingsbums.
Geplant für die U sind bisher auch nur noch Bayo 2 (Leider hab ich keine FP mehr bekommen
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Was wollt ihr immer mit eurem "Verstehen"? Jetzt verzerre ich schon die Realität und soll mich deswegen in schweigen hüllen? Nochmal langsam, damit auch du es verstehst. Es macht keinen Unterschied, was ich glaube, oder verstehe. Der Umstand, dass es mich aufregt bleibt bestehen. Egal ob ich den vollen Durchblick habe, so wie du (angeblich), oder nicht. Mich nervt es. Und auch die Tatsache, dass B1 zuerst auf Ps3/XBox kam, bleibt bestehen. Und ja, die wollten es nicht. Vielleicht regt mich ja auch das auf. Fakt ist, egal was ich verstehe, es ändert nichts an der Tatsache. Es kommt nur für WiiU und die werde ich mir für ein Spiel nicht kaufen. Und ich gehe noch weiter. Ich hoffe, es verkauft sich nach release auch bei uns so schlecht, dass, wer auch immer dafür zuständig ist, es noch für Ps3/4/XBox/one portiert. Vielleicht ist auch das unrealistisch, weil ich wieder irgendwas nicht verstehe, aber ich hoffe es trotzdem. Wer die WiiU hat, der freut sich jetzt. Und dem gönne ich es auch! Für alle anderen hoffe ich auf eine Umsetzung, denn ich bin ganz sicher nicht der Einzige, den das aufregt und der sich das, bei allem (Un)verständnis, wünscht.BlueBlur hat geschrieben:NoBoJoe hat geschrieben:Jetzt hat Nintendo das "ermöglicht" aber gönnt es den anderen nicht. Ganz großes Tennis. Auf den Rücken der Spieler solchen Lizenzfasching auszutragen.
Wie du das Business einfach nicht verstehst (beziehungsweise die Realität verzerrst). Besser ist es, wenn das dein letzter Post war.
Und eins möchte ich noch anmerken. Ich finde es ziemlich überheblich, wie hier einige Leute versuchen, Leute schlecht dastehen zu lassen. Nur weil sie bei einem Thema mit diskutieren wollen. Selbst wenn jemand irgendwas nicht versteht, oder es anders sieht, hat er sehr wohl das Recht hier mit zu reden und seine Meinung, Hoffnung und Wünsche zu äussern. Kommentare wie: Du hast nichts besser gemacht. Oder: Besser ist, wenn das dein letzter Post war. sind äusserst feindselig und überheblich noch dazu. Ich habe niemanden angegriffen oder direkt beleidigt. Geht mal in euch und überlegt mal, ob eine Diskussion nicht auch verschiedene Meinungen zulassen sollte. Wozu diskutieren, wenn alle einer Meinung sind, hm?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
solche Kommentare versüßen mir die Wartezeit auf Bayonetta 2 .noch 3 Wochen dann ist es endlich soweit
- Levi
- Persönliche Nachricht:
bei dem hier musste ich laut loslachen
Wer auch immer dafür zuständig ist, ist niemand anderes als:
Du darfst gerne mitdiskutieren. Aber man diskutiert doch nicht bei etwas mit, ohne sich nicht zumindest mal "grob" Informiert zu haben, worum es geht.
(Wir reden hier ja nichtmal über irgendwelche Insider-Informationen)
@Master Chief .. unter uns: ist das nicht schon nen großteil der relevanten U-Bibliothek? ;P
der kleine aber entscheidende Faktor den du nicht verstehst, wie du selbst sagst;NoBoJoe hat geschrieben:Ich hoffe, es verkauft sich nach release auch bei uns so schlecht, dass, wer auch immer dafür zuständig ist, es noch für Ps3/4/XBox/one portiert. Vielleicht ist auch das unrealistisch, weil ich wieder irgendwas nicht verstehe, aber ich hoffe es trotzdem.
Wer auch immer dafür zuständig ist, ist niemand anderes als:
Spoiler
Show
Nintendo - Die "macht nur Mario und Zelda"-Firma
(Wir reden hier ja nichtmal über irgendwelche Insider-Informationen)
@Master Chief .. unter uns: ist das nicht schon nen großteil der relevanten U-Bibliothek? ;P
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ist es notwendig gleich die Leute zu beleidigen, die nicht 100% alle Infos über Nintendo verfolgen?
Die Frage bleibt auch ohne alles Vorwissen eine berechtigte: Lohnt es sich, das Verkaufspotenzial eines Spiel extra zu begrenzen, zu Exklusivitäts-/Marketingzwecken?
Wie auch immer am Ende des Tages die Antwort lautet, ich denke man darf sie stellen ohne "Nintendo-Experte" zu sein.
Es ist nicht nötig, dass die Nintendo-Liebhaber (was völlig wertfrei ist) sich durch eine solche Frage angegriffen fühlen. Es wird nichts angegriffen, nur eine Frage gestellt.
Und ganz ehrlich Levi, egal wie gut du dich auskennst, du kannst ebensowenig sagen, ob am Ende des Tages dieser Schachzug vorteilhaft war oder nicht (Nutzennetto). Das werden wir erst in der Zukunft erfahren, falls überhaupt, denn die Wirkung einer Variable unter vielen zu messen war und ist bis heute schwer bis unmöglich.
Bei solchen Threads fühle ich mich immer wie im Dark Souls-Thread wo plötzlich alle ausrasten wenn man sagt, dass einem das Spiel nicht gefällt, oder man auf dem PC gerne mit M+T spielen möchte.
Mal ganz locker durch die Hose atmen...
Die Frage bleibt auch ohne alles Vorwissen eine berechtigte: Lohnt es sich, das Verkaufspotenzial eines Spiel extra zu begrenzen, zu Exklusivitäts-/Marketingzwecken?
Wie auch immer am Ende des Tages die Antwort lautet, ich denke man darf sie stellen ohne "Nintendo-Experte" zu sein.
Es ist nicht nötig, dass die Nintendo-Liebhaber (was völlig wertfrei ist) sich durch eine solche Frage angegriffen fühlen. Es wird nichts angegriffen, nur eine Frage gestellt.
Und ganz ehrlich Levi, egal wie gut du dich auskennst, du kannst ebensowenig sagen, ob am Ende des Tages dieser Schachzug vorteilhaft war oder nicht (Nutzennetto). Das werden wir erst in der Zukunft erfahren, falls überhaupt, denn die Wirkung einer Variable unter vielen zu messen war und ist bis heute schwer bis unmöglich.
Bei solchen Threads fühle ich mich immer wie im Dark Souls-Thread wo plötzlich alle ausrasten wenn man sagt, dass einem das Spiel nicht gefällt, oder man auf dem PC gerne mit M+T spielen möchte.
Mal ganz locker durch die Hose atmen...
Zuletzt geändert von Brakiri am 08.10.2014 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
@Levi: Ja das stimmt und das ist doch etwas schade oder nicht? Das neue Zelda sieht auch nicht verkehrt aus und ich hoffe natürlich immer noch auf ein neues Metroid und mal wieder ein Anständiges F-Zero. Da kam das letzte auf dem Cube und von Sega entwickelt. Und es war wirklich klasse!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber eine Frage die so allgemein gestellt nicht wirklich schwer zu beantworten ist, ohne Nintendoexperte oder auch nur Experte für irgendwas zu sein. Ein Exklusivtitel lohnt sich natürlich. Final Fantasy oder GTA waren jahrelang Millionenseller exklusiv für die Playstationkonsolen.Brakiri hat geschrieben:Ist es notwendig gleich die Leute zu beleidigen, die nicht 100% alle Infos über Nintendo verfolgen?
Weiterhin kaufen sich Leute Nintendkonsolen wegen Mario und Zelda u.a. Natürlich lohnt sich ein Exklusivtitel für den Konsolenhersteller.
Die einzig interessante Frage ist für mich in dieser Sache wie der Dritthersteller dabei abschneidet. Und da muss man auch sagen...wenn ein Dritthersteller es für lukrativ hält Multiplatt zu fahren macht er das auch. Wenn das nicht passiert, sind die Gründe andere, sie wurden im Falle von Bayonetta durchaus genannt. Klar...hier braucht es dann Vorwissen das Nintendo die Entwicklung überhaupt erst ermöglicht...aber sobald man das gesagt bekommt ist es doch nicht allzu schwer das einzusehen. Ich sage nur meine Meinung ist das eine, aber nachdem man neue Infos bekommen hat, sollte man die auch in die eigene Meinung integrieren können...es geht hier ja wirklich nicht um reines Nintendo-Fanboytum.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Klar kann man diese Frage stellen.Brakiri hat geschrieben:Die Frage ist halt nur, ob es nicht besser gewesen wäre, das Game zumindest jetzt auf den anderen Konsolen auch zu rauszubringen.
Die Herausforderung hier, in diesem speziellen Fall, ist allerdings, dass die Antwort im Artikel steht.
In Kurzform: Nintendo hat Bayonetta II finanziert, ergo gibt sie den Ton an, ergo hat sie KEIN Interesse an Multiplatform, da es keinen Vorteil bringt.*
Die Nerven liegen dann ein wenig blank, wenn das Thema dann Seitenweise durchgekaut wird und dann die Frage in anderer Form immer und immer wieder auftaucht.
Wobei ich das nicht als Entschuldigung gesehen haben möchte, eher so als Information, das zumindest nachvollziehen zu können.
*(Bin gespannt, ob jemand "Aberaberaber der Entwickler und IP und Rechte und so" sagen will... )
- Oernest Hemingway
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, es wurde schon x-tausend mal gesagt und immer wieder tauchen Leute wie du auf die es immer noch nicht kapieren wollen. Da ist es in meinen Augen mehr als verstaendlich wenn der Tonfall mal etwas ruppiger wird. Dich nervt es das Bayo2 nicht auf Xbone und PS4 kommt? Tja beschwer die bei Sony, MS, Sega die das Spiel nicht finanzieren wollten. Hast einfach Pech gehabt ende. Auch deine Hoffnung darauf das es irgendwann fuer die genannten Konsolen erscheint kannst du ruhig zu Grabe tragen, denn wie ebenfalls schon x-mal erwaehnt hat Nintendo Bayo 2 finanziert, es gehoert ihnen und niemandem sonst. Daher auch die Aussage von Kamiya, man solle doch gleich nach Mario oder Zelda fuer die anderen Konsolen schreien. Da koennte sich nur ein einziges Exemplar verkaufen und trozdem wuerdest du es nicht auf Ps4 oder Xbone sehen, so einfach ist das.NoBoJoe hat geschrieben:Was wollt ihr immer mit eurem "Verstehen"? Jetzt verzerre ich schon die Realität und soll mich deswegen in schweigen hüllen? Nochmal langsam, damit auch du es verstehst. Es macht keinen Unterschied, was ich glaube, oder verstehe. Der Umstand, dass es mich aufregt bleibt bestehen. Egal ob ich den vollen Durchblick habe, so wie du (angeblich), oder nicht. Mich nervt es. Und auch die Tatsache, dass B1 zuerst auf Ps3/XBox kam, bleibt bestehen. Und ja, die wollten es nicht. Vielleicht regt mich ja auch das auf. Fakt ist, egal was ich verstehe, es ändert nichts an der Tatsache. Es kommt nur für WiiU und die werde ich mir für ein Spiel nicht kaufen. Und ich gehe noch weiter. Ich hoffe, es verkauft sich nach release auch bei uns so schlecht, dass, wer auch immer dafür zuständig ist, es noch für Ps3/4/XBox/one portiert. Vielleicht ist auch das unrealistisch, weil ich wieder irgendwas nicht verstehe, aber ich hoffe es trotzdem. Wer die WiiU hat, der freut sich jetzt. Und dem gönne ich es auch! Für alle anderen hoffe ich auf eine Umsetzung, denn ich bin ganz sicher nicht der Einzige, den das aufregt und der sich das, bei allem (Un)verständnis, wünscht.BlueBlur hat geschrieben:NoBoJoe hat geschrieben:Jetzt hat Nintendo das "ermöglicht" aber gönnt es den anderen nicht. Ganz großes Tennis. Auf den Rücken der Spieler solchen Lizenzfasching auszutragen.
Wie du das Business einfach nicht verstehst (beziehungsweise die Realität verzerrst). Besser ist es, wenn das dein letzter Post war.
Und eins möchte ich noch anmerken. Ich finde es ziemlich überheblich, wie hier einige Leute versuchen, Leute schlecht dastehen zu lassen. Nur weil sie bei einem Thema mit diskutieren wollen. Selbst wenn jemand irgendwas nicht versteht, oder es anders sieht, hat er sehr wohl das Recht hier mit zu reden und seine Meinung, Hoffnung und Wünsche zu äussern. Kommentare wie: Du hast nichts besser gemacht. Oder: Besser ist, wenn das dein letzter Post war. sind äusserst feindselig und überheblich noch dazu. Ich habe niemanden angegriffen oder direkt beleidigt. Geht mal in euch und überlegt mal, ob eine Diskussion nicht auch verschiedene Meinungen zulassen sollte. Wozu diskutieren, wenn alle einer Meinung sind, hm?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert ja nur, dass dieser "Lizenzfasching" ausgerechnet JETZT bei DIESEM Beispiel auffällt.
Wir haben Karneval seit es Konsolen gibt! Der KK I bestand ausschließlich daraus, mit so großen Schalchtfelder wie "Igel > Italiener" oder "Mode 7 vs Blast Processing", nicht zu vergessen: "Wir haben rote Pixel, ihr nicht!".
Die einen laufen gerne in einer grünen Rüstung rum, die anderen hüpfen als Sackleinen durch die Gegend.
Die einen dürften ohne Zusatzgeräte zappeln, die anderen müssen ein Hörnchen Leuchteeis in der Hand halten.
Und dann sind wir noch nicht bei denen mit der potenten Hardware, rein von den Zahlen her sind die Multiplatforms da weit in der Unterzahl.
Aber bei einem beliebten, aber schlussendlich obskuren Spiel, das btw. nicht erfolgreich genug für einen Multiplatform Nachfolger war, explodiert jetzt alles?
WARUM?
Wir haben Karneval seit es Konsolen gibt! Der KK I bestand ausschließlich daraus, mit so großen Schalchtfelder wie "Igel > Italiener" oder "Mode 7 vs Blast Processing", nicht zu vergessen: "Wir haben rote Pixel, ihr nicht!".
Die einen laufen gerne in einer grünen Rüstung rum, die anderen hüpfen als Sackleinen durch die Gegend.
Die einen dürften ohne Zusatzgeräte zappeln, die anderen müssen ein Hörnchen Leuchteeis in der Hand halten.
Und dann sind wir noch nicht bei denen mit der potenten Hardware, rein von den Zahlen her sind die Multiplatforms da weit in der Unterzahl.
Aber bei einem beliebten, aber schlussendlich obskuren Spiel, das btw. nicht erfolgreich genug für einen Multiplatform Nachfolger war, explodiert jetzt alles?
WARUM?
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2
weil "verzicht" und "dann halt nicht" aus der mode gekommen ist. haben will! alles! für MICH! jetzt! und zwar so wie es MIR passt! uäähääähhäää heul bis willen durchgesetzt!Aber bei einem beliebten, aber schlussendlich obskuren Spiel, das btw. nicht erfolgreich genug für einen Multiplatform Nachfolger war, explodiert jetzt alles?
WARUM?
bescheuert und kleinkindniveau, aber so ticken heute halt sehr viele...zumindest bekommt man es dank WWW zu hören im Gegensatz zu früher. natürlich haben wir uns auch aufgeregt als turok nur für n64 kam und panzerdragoon nur auf Saturn. aber da hatte noch niemand die Möglichkeit öffentlich mit mord und totschlag zu drohen... wobei es auch damals Pappnasen gab die das gemacht hätten.
Zuletzt geändert von maho76 am 08.10.2014 10:06, insgesamt 1-mal geändert.