PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes
Dafür dass so viele so wütend waren, haben sie die neue PS3 aber fleißig gekauft. Den Leuten war es das nicht wert - fertig.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Dieses Dilemma entsteht aber nur wegen der Profitgier von Sony. Und irgendwie will man ja schon gerne die neuen Spiele spielen und irgendwie mit der Zeit gehen. Dass die alten dann aber neu gekauft werden müssen nur weil die Bonzen den Kunden nochmal abzocken wollen, das ist der Knackpunkt.Da ich aber wusste(wie jeder der 5 mins gesucht hat), dass es keine [Abwärtskompatibilität] gibt, habe ich meine PS3 auch behalten.
Ich will einerseits die neue Konsole, andererseits müsste ich die alte behalten. Das Wohnzimmer quillt über, ich kann das Geld vom Verkauf der alten Konsole nicht einheimsen. Stattdessen die Frage: PS3 behalten und PS4 nicht kaufen, oder PS4 kaufen und die ganzen alten Spiele neu anschaffen müssen. Es bleibt eine miese Abzocke.
Zu der Sache dass die Abwärtskompatibilität 100€ kosten würde: Rechne mal mit 15-20€ höheren Herstellungskosten.
Zuletzt geändert von soul-stylez am 11.07.2014 13:55, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
strawberry mason hat geschrieben:...
echt lustig, dass du null ahnung hast wovon du eigentlich redest - nimm schnell die gasmaske ab, kommt nicht genug luft durch! :3
:*
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Was denn für ein Dilemma?soul-stylez hat geschrieben:Dieses Dilemma entsteht aber nur wegen der Profitgier von Sony.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Hab den Beitrag verständlicher gemacht. Ist echt zu warm gerade.Alter Sack hat geschrieben:Was denn für ein Dilemma?soul-stylez hat geschrieben:Dieses Dilemma entsteht aber nur wegen der Profitgier von Sony.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kein problem, ich denk doch an dich - deine gesundheit liegt mir am herzen, mein werter flextastic! :3Flextastic hat geschrieben::*
ein küsschen möchte ich dir dennoch nicht geben, ein feuchter händedruck reicht mir da doch allemal..
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Sony ist ein Unternehmen mit Ziel: Gewinnmaximierung.soul-stylez hat geschrieben:Dieses Dilemma entsteht aber nur wegen der Profitgier von Sony.
Wie wir alle wissen, steht es nicht allzu gut um Sony.
Sollen sie wirklich Arbeitsplätze gefährden, nur weil der Ingenieur soul-stylez seine Abwärtskompatibilität haben möchte? Weil er seine PS4 auf den letzten Cent gekauft hatte um sich die PS4 leisten zu können? Hättest du dir dann eigentlich auch die PS4 leisten können, wenn du 100+ Euro drauf bezahlen müsstest?
Alleine DAS wäre für mich ein guter Grund warum Sony es nicht eingebaut hat.
Offiziell wurde das zwar nie gesagt, aber ganz unbekannt ist die finanzielle Situation von Sony nicht.
Im Gegensatz zu Nintendo, die mit ihrer Casual-Konsole Wii eine Menge Zaster gemacht haben.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
strawberry mason hat geschrieben:kein problem, ich denk doch an dich - deine gesundheit liegt mir am herzen, mein werter flextastic! :3Flextastic hat geschrieben::*
ein küsschen möchte ich dir dennoch nicht geben, ein feuchter händedruck reicht mir da doch allemal..
nichtmal das :wink:
hab eben noch mal gegoogelt, es ging irgendwie um "upgrade"-preise beim transfer von nes (99c) und snes (1,99) spielen, irgendjemand war doch dann betroffen, oder?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mal im ernst: hält dir irgendwer ne Knarre an den Kopf, dass du ständig behauptest du MUSST Ports kaufen? Auch wenn du deine PS3 verkaufst, TLOU aber schon kennst...kannst du doch noch immer sagen: kaufe ich nicht, kenne ich schon. Ich verstehs nicht, ist doch absolut kein Problem dabei oO Und wenn du deine PS3 verkauft hast, TLOU aber dennoch haben magst...dann Pech gehabt.soul-stylez hat geschrieben:Dieses Dilemma entsteht aber nur wegen der Profitgier von Sony. Und irgendwie will man ja schon gerne die neuen Spiele spielen und irgendwie mit der Zeit gehen. Dass die alten dann aber neu gekauft werden müssen nur weil die Bonzen den Kunden nochmal abzocken wollen, das ist der Knackpunkt.Da ich aber wusste(wie jeder der 5 mins gesucht hat), dass es keine [Abwärtskompatibilität] gibt, habe ich meine PS3 auch behalten.
Ich könnte diesen ganzen Trubel verstehen, wenn Sony Abwärtskompatibilität angekündigt hätte, sie nun aber cancelled. Dann wäre der Begriff Abzocke gerechtfertigt. Aber es weiß doch jeder worauf er sich einlässt und entsprechend muss doch jeder seine Entscheidung treffen können. Willst du manche PS3 Games behalten und ggf nochmal spielen, behalte die PS3. Willst du lieber das Geld für die PS4, dann jammer nicht, dass du TLOU (u.a.) nicht mehr hast oder nochmal kaufen müsstest. Das ist ja wie im Kindergarten hier.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ich jammer zurecht.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Ich schreib's jetzt auch nochmal...soul-stylez hat geschrieben:Dieses Dilemma entsteht aber nur wegen der Profitgier von Sony. Und irgendwie will man ja schon gerne die neuen Spiele spielen und irgendwie mit der Zeit gehen. Dass die alten dann aber neu gekauft werden müssen nur weil die Bonzen den Kunden nochmal abzocken wollen, das ist der Knackpunkt.Da ich aber wusste(wie jeder der 5 mins gesucht hat), dass es keine [Abwärtskompatibilität] gibt, habe ich meine PS3 auch behalten.
Ich will einerseits die neue Konsole, andererseits müsste ich die alte behalten. Das Wohnzimmer quillt über, ich kann das Geld vom Verkauf der alten Konsole nicht einheimsen. Stattdessen die Frage: PS3 behalten und PS4 nicht kaufen, oder PS4 kaufen und die ganzen alten Spiele neu anschaffen müssen. Es bleibt eine miese Abzocke.
.
MÜSSEN tust Du GARNICHTS !!!
Und was heißt eigentlich ALLE SPIELE NEU ANSCHAFFEN MÜSSEN ???
Es gibt doch grade mal ein paar....???
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war auch eigentlich eher für "winken", wollt nur nicht zu grob sein :3Flextastic hat geschrieben:nichtmal das :wink:
hab eben noch mal gegoogelt, es ging irgendwie um "upgrade"-preise beim transfer von nes (99c) und snes (1,99) spielen, irgendjemand war doch dann betroffen, oder?
"immer schön lächeln und winken männer, lächeln und winken".
ich habe dir doch gerade erklärt für was man den einen euro bezahlen kann.
du kannst sie alle kostenlos mitnehmen - für die, auf das gamepad, angepasste version kannst du dann den einen euro-nochwas zahlen.. eine art upgrade.
wenn nicht spielst du sie einfach ohne gamepad anpassung - nochmal blechen musst du nicht und nichts ist verloren.
ich habe dir doch gesagt nimm die gasmaske ab, langsam wirds kritisch!
ist dir der eine euro echt eine diskussion wert? fällt dir sonst nichts ein? XD
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Denken meistens die Leute die Jammern ;Dsoul-stylez hat geschrieben:Ich denke ich jammer zurecht.
Ich kann da Geschichten von unseren Kunden erzählen... aber diejenigen Kunden sehen halt nicht über ihre persönlichen Bedürfnisse hinaus. Egoismus halt. Große Schwäche der Menschheit. Und ja, ich bin oft selbst von betroffen ;D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 11.07.2014 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
strawberry mason hat geschrieben:war auch eigentlich eher für "winken", wollt nur nicht zu grob sein :3Flextastic hat geschrieben:nichtmal das :wink:
"immer schön lächeln und winken männer, lächeln und winken".
ich habe dir doch gerade erklärt für was man den einen euro bezahlen kann.
du kannst sie alle kostenlos mitnehmen - für die, auf das gamepad, angepasste version kannst du dann den einen euro-nochwas zahlen.. eine art upgrade.
wenn nicht spielst du sie einfach ohne gamepad anpassung - nochmal blechen musst du nicht und nichts ist verloren.
ich habe dir doch gesagt nimm die gasmaske ab, langsam wirds kritisch!
ist dir der eine euro echt eine diskussion wert? fällt dir sonst nichts ein? XD
du hast vollkommen recht, bitte verzeih meine unwissenheit aufgrund mangelnder erfahrung mit diesem system
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kein problem, ich habe doch längst gemerkt, dass du keine ahnung hast, wovon du redest :3Flextastic hat geschrieben: du hast vollkommen recht, bitte verzeih meine unwissenheit aufgrund mangelnder erfahrung mit diesem system
aber sei nicht betrübt - ich werfe dir beim winken eine rose zu, ganz romantisch!
wenn du die gasmaske abnimmst, könntest du sie sogar mit deinen zähnen fangen!