Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Zu der du auch gehörst, Hasilein :wink: Ich kann nicht einem Anbieter für etwas Vorwürfe machen, die ich ich so in der Form noch einfacher bei ihren Kunden anwenden könnte. und nur mit der Nachfrage nach mehr fleisch/eiern/milchprodukten, geht man ebenfalls einen unsichbaren aber technisch klaren Vertrag (bzw. Partnerschaft) ein, der sehr sehr sehr schlechte Lebensverhältnisse, Karankheiten und Auswüchse,einen frühen Tod, leichenschändung usw festlegt. Wenn das dort in den Kopf gelangt, das jeder über sein Leben verfügt und wie es abzulaufen hat, dann klärt sich der Rest automatisch.

Der Grund warum du Rockstar dort nicht findest, ist der, das sie a kein wiederauftauchendes Universum haben mit den eben gleichen Vorzeigefiguren und b die Spiele zu gewaltätig und die typen zu vulgär sind. Sie würden sich aber so eine Parnerschaft nicht entgehen lassen, wenn morgen das ü18 happy meal angekündigt würde.
Otasan0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Otasan0815 »

In dem Artikel ist doch mit keinem Wort erwähnt dass Nintendo tierfreundlich sei. Die Fifa kooperiert auch mit Mc Donalds, ist deswegen jeder Fußball-Fan ein Tierquäler? Kommt mal klar ihr Veganer-Hipster!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Fifa macht noch ganz andere Sachen. Sklaven für sie Stadien bauen lassen, weiß aber nicht unter welchen Bedingungen Playstations und WiiU zusammengeklöppelt werden. Schöne Arbeitsbedingungen sind wahrscheinlich etwas anderes.

Ich weiß auch nicht wie man nun plötzlich auf die Moral gekommen ist oder hat ernsthaft einer behauptet das man wenn man Spielzeug A kauft ein besserer Mensch ist als derjenige der Spielzeug B kauft?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Otasan0815 hat geschrieben:In dem Artikel ist doch mit keinem Wort erwähnt dass Nintendo tierfreundlich sei. Die Fifa kooperiert auch mit Mc Donalds, ist deswegen jeder Fußball-Fan ein Tierquäler? Kommt mal klar ihr Veganer-Hipster!
Nö, ich wollte da nur aufzeigen das man da nicht so einfach eine Linie ziehen kann, wie z.B. Nintendo und ihre Jump 'n' Run spielenden Fans = die netten, Guten! Microsoft und Anhang der Egoshooter zockt: Dies bösen Psychopathen die sich am Leid anderer ergötzen.

Man darf mich gerne als Hipster bezeichnen, passt sicher auch ein wenig, aber mit Jutebeutel und diesen viel zu engen Hosen laufe ich nicht rum! Nur um dies klarzustellen. ;)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Unter anderem solche Bedingungen herrschten (ob es aktuell noch so schlimm ist, weiß ich nicht) bei der PS4-Produktion vor:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76210.html

Und aus Wikipedia:
Major customers of Foxconn include or have included:
Acer Inc. (Taiwan)
Amazon.com (United States)
Apple Inc. (United States)
BlackBerry Ltd. (Canada)
Cisco (United States)
Dell (United States)
Google (United States)
Hewlett-Packard (United States)
Microsoft (United States)
Motorola Mobility (United States)
Nintendo (Japan)
Nokia (Finland)
Sony (Japan)
Toshiba (Japan)
Vizio (United States)
http://en.wikipedia.org/wiki/Foxconn#Major_customers

Ergo kann sich hier keiner freireden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die Fifa macht noch ganz andere Sachen. Sklaven für sie Stadien bauen lassen, weiß aber nicht unter welchen Bedingungen Playstations und WiiU zusammengeklöppelt werden.
Irgendwie würde mich das ja schon interessieren ...
Mich zwar auch, aber ich glaube auch das wir das nicht wirklich wissen wollen. :wink:
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Dieses Jahr war das Meiste, was andere Firmen zeigten, blutige Shooter-Software...
Na immerhin haben die was gezeigt, Nintendo ist sich ja zu fein mal was neues zu bringen, da kommt ja eh immer nur Mario und Zelda Teil 537. Aber hey, Nintendofans... oder nennen wir sie Fanboys, die schwören ja auf Nintendo und ihre Marken. Aber wenn Ubisoft das 20. Assassins Creed bringt, dann brechen alle in Tränen aus. Ich bin schon lange von Nintendo los, spätestens seit der Wii. Die steht hier und staubt ein, da Nintendo ja immer weniger exklusive Titel, vorallem neue, gebracht hat. Hab mich zwar über Spiele wie MadWorld, Resident Evil und Co gefreut, aber wo sind die Spiele nun? Ich hab die schnauze voll von Link der zum hundertsten mal Zelda retten muss und bis heute noch nicht gelernt hat zu sprechen. Mario dagegen konnte das schon lange, wenn auch nur spärlich und ala Pokemon seinen eigenen Namen. Aber der kleine dicke Klempner macht ja auch seit Jahren nur das selbe. Ja klar, was soll er sonst schon machen? Nintendo verlässt sich zu sehr auf seine Heimmarken, wo bleibt bitte endlich das neue FZero? Wo ist Metroid? Wo sind die anderen Spiele die Nintendo wieder aufleben lassen? Warum keine Rollenspiele lizensieren? Damals aufm SNES ging das ja auch. DIe heutige Konkurenz wird nicht das Problem sein, Nintendo ist einfach faul und zu fein für Dritthersteller. Aber hauptsache ein Spiel wie Bayonetta 2 WiiU Exklusiv machen, das vorher auf den großen Konsolen zuhause war. Sehr clever Nintendo. Das Spiel wird eh floppen, wie die WiiU jetzt schon und dann kommts eh auf PS4 und XBone.

Nintendo, bitte akzeptiert endlich eure Niederlage, ihr macht nurnoch den selben Quark Jahr für Jahr und eure naiven Fans kaufen euch die Grütze auch noch ab. Da hab ich doch lieber "brutale Shooter", denn die gibts wenigstens auf allen Plattformen und vorallem gibts da ne größere Auswahl, bei Nintendo hat man ja nur die Wahl zwischen Jump n Run und Adventure und Mario und Link.
Nintendo sollte sich ne scheibe von Sony abschneiden, ihre eigenen Landsleute haben auf der E3 mehr gerockt als Nintendo in den letzten 5 Jahren.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Ich spiele gerade die Bonuswelten von Super Mario 3D World und was ich dabei so von mir gebe, ist absolut nicht familienfreundlich. :ugly: Was haben die sich nur dabei gedacht?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Lord Helmchen hat geschrieben:Na immerhin haben die was gezeigt, Nintendo ist sich ja zu fein mal was neues zu bringen, da kommt ja eh immer nur Mario und Zelda Teil 537.[...]
Du musst nicht mit so vielen Worten beschreiben, dass du Nintendo im Zuge der E3 ignoriert hast, das kannst du ganz locker in einem Satz schreiben.
Dann kann dir auch keiner vorwerfen, dass du deine Ignoranz auch noch als Argument verkaufen willst...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

seech9r hat geschrieben:Ich spiele gerade die Bonuswelten von Super Mario 3D World und was ich dabei so von mir gebe, ist absolut nicht familienfreundlich. :ugly: Was haben die sich nur dabei gedacht?
Für die ganze Familie heißt für die ganze Familie. Das schließt bei Nintendo halt auch den 12jährigen Corezocker mit all seinen jugendlichen Reflexen und dem Willen zur Mustererkennung und -speicherung ein.

Ansonsten kommt der Ausdruck "Nintendo hard" nicht von ungefähr.
3LoewenHerz3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3LoewenHerz3 »

Naja Nintendo macht ja eigentlich immer das selbe und wird dabei ja eigentlich nicht schlechter <3
Aber was mich persönlich stört, ist das die großen Hersteller immer so einfache, uninspirierte Spiele herausgeben. Wo sind die Rollenspiele, die einen Tagelang an den Fernseher gefesselt hatten, die so viele Emotionen rüber bringen konnten? Ich vermisse mal ein gutes Final Fantasy (obwohl ich bei den letzten, die Charaktere doch irgendwie ins Herz geschlossen hatte) oder zumindest etwas vergleichbares :(
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Sir Richfield hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Na immerhin haben die was gezeigt, Nintendo ist sich ja zu fein mal was neues zu bringen, da kommt ja eh immer nur Mario und Zelda Teil 537.[...]
Du musst nicht mit so vielen Worten beschreiben, dass du Nintendo im Zuge der E3 ignoriert hast, das kannst du ganz locker in einem Satz schreiben.
Dann kann dir auch keiner vorwerfen, dass du deine Ignoranz auch noch als Argument verkaufen willst...
Naja, er hats nicht gerade angemessen ausgedrückt, aber ein Stück weit hat er schon recht. Nintendo verlässt sich in absehbarer Zeit auch weiterhin auf stark altbekannte und etablierte Marken. Als letzte echte Neuerung fällt mir nur Wonderful 101 ein, das jetzt auch schon fast ein Jahr auf dem Buckel hat.

Was Nintendo allerdings richtig macht, ist, das sie dazu in der Lage sind ihre Aushängeschild IPs konsequent in hoher Qualität weiterzuentwickeln. Klar, bei Mario wird das langsam schwierig, weil hier einfach am meisten drauf gesetzt wird und viele Ableger in relativ kurzer Zeit erscheinen.

Aber Bayonetta, Splatoon und Starfox lassen dafür auf wieder mehr frischen Wind in nächster Zeit hoffen. Und gerade der Vergleich zu PS4 und Xbone relativiert doch eigentlich Nintendos vermeintliche Faulheit, wenn bei Sony zu den meisterwartetsten Spielen Last of Us Remastered und Halo Remastered Collection gehören...
Sehr viel nehmen sich die 3 Unternehmen bei innovativen Ankündigungen und Plänen momentan nicht, weshalb die E3 auch wohl ein relatives Unentschieden war.
Unbestreitbar dürfte allerdings sein das man im Moment bis auf absehbare Zeit als Wii U Besitzer am meisten von seiner Konsole hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Während MS und Sony voll auf den massenkompatiblen, grade besonders angesagten Mainstream setzen. Die Innovation kann man auch hier mit der Lupe suchen. Schon ein wenig merkwürdig das grade jene die seit Jahren den selben aufgewärmten Aufguss spielen von Nintendo "etwas neues" fordern. Die Anderen tauschen halt die Protagonisten und Rahmenhandlung. Und alle 10 Jahre sogar mal das Setting. Spielerrisch hingegen tut sich so gut wie nix.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ich muss sagen, mir gefällt die ganze Entwicklung von Sony und MS auch nicht wirklich. Hatte zwar noch nie eine Nintendo Konsole zu Hause, aber das könnte sich bald ändern.

Es ist halt ermüdend immer und immer wieder die selben Shooter vorgesetzt zu bekommen. Das aktuelle The Order wirkt zum Beispiel nahezu identisch mit Gears of War nur in einem anderen Setting. Drive Club mit seinem ganzen Facebook/Social Wahn ist ja auch schon pervers und sonst lockt mich da auch fast nichts mehr. Nintendo bringt zwar auch mehr oder weniger immer das Gleiche, aber die behalten halt deren spielerische Qualität bei, während die anderen ihren grafischen Qualitäten behalten/ausbauen und spielerisch immer mehr absacken. Ich kann da The Order gar nicht oft genug erwähnen. Moorhuhngeballer vom Allerfeinsten unterbrochen alle 5 Minuten durch Cutscenes und die Spieler feiern es. 8O

Verkerhte Welt.
3LoewenHerz3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3LoewenHerz3 »

Xris hat geschrieben:Während MS und Sony voll auf den massenkompatiblen, grade besonders angesagten Mainstream setzen. Die Innovation kann man auch hier mit der Lupe suchen. Schon ein wenig merkwürdig das grade jene die seit Jahren den selben aufgewärmten Aufguss spielen von Nintendo "etwas neues" fordern. Die Anderen tauschen halt die Protagonisten und Rahmenhandlung. Und alle 10 Jahre sogar mal das Setting. Spielerrisch hingegen tut sich so gut wie nix.
Aber wenigstens feilt Nintendo dann an den Spielen bis zur Perfektion :o außer Last of Us war doch bisher auf der PS3 doch vieles total enttäuschend :(