Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Obstdieb »

Usul hat geschrieben: Und damit kann ich diese wundervolle Diskussion für mich beenden und mich mit den Belgiern langweilen... viel Spaß noch.
Ach komm, als Untertane können wir die Burgers anfeuern.
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

Wigggenz hat geschrieben:Warum nicht einfach mal im Vorfeld kein Wort drüber verlieren, was für sexuelle Orientierungen Charaktere haben, und es den Spieler selbst herausfinden lassen, indem er mit den Charakteren interagiert?
Das geht bei einem modernen Premium-Rollenspiel aber nunmal gar nicht! Man kann doch einem Spieler nicht zumuten, in einem Spiel selber etwas herausfinden zu müssen! Deswegen werden doch inzwischen Orte, die man für eine Queste aufsuchen soll (wie zum Beispiel der Fundort verschollener Gegenstände) auf der Karte extra markiert und alle Charaktere, die man sinnvoll ansprechen kann, mit einem großen Ausrufezeichen über dem Kopf versehen (und auf der Karte extra markiert)! Das dient außerdem der Förderung der Immersion, denn wer kennt sie nicht aus der Fußgängerzone seiner Heimatstadt, die dort herumstehenden Menschen mit dem golden blinkendenden Ausrufezeichen...

Sephiroth1982 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:"mein bester Kumpel ist schwul, aber sowas muss ich nicht in meinem Hobby involviert haben". Man ist das geil XD
Ich meine nicht ihn als Person, sondern Homosexualität an sich.^^
Genial! Schon der Original-Post von Sephiroth1982 war phantastisch, und ich dachte, besser geht's zu dem Thema nicht, aber diese Erläuterung setzt nochmal einen obendrauf!

Da ich noch Chips und Cola vorrätig habe: Mehr davon, bitte!

BlakMetl hat geschrieben:Und was ist mit Herbophilen?
Druiden gabs in jedem Forgotten-Realms-Spiel von BioWare.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Au weia. Ein Thread wie ein einziger schwerer Lkw-Massencrash (60-Tonner, entgegengesetzte Fahrtrichtung, Höchstgeschwindigkeit). Bitte lesen Sie zügig weiter. Blockieren Sie nicht die (ohnehin vergeblichen!) Rettungsarbeiten. Denken Sie immer dran: Gaffer kosten Leben! (im Falle dieses Threads ihr eigenes: totlachen, totweinen, totschämen, bestenfalls einfach tot umfallen...)
Es gibt hier nichts zu sehen.

PS: Dieser Thread hat hohes Potential, sogar den Sims-4-Homo-Putin-Thread in Sachen Bullshitfaktor auf die Plätze zu verweisen. Und das will was heißen. Ich drück alle verfügbaren Daumen und sage: Herausforderung angenommen! Ich glaub an euch. Ganz fest. Tschakka!
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Wird es auch gleichgeschlechtliche Beziehungen zu Kindern geben? Ansonsten wird nicht gekauft!
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

4Players sollte sowieso mal langsam ein "Best of Bullshit" Archiv aufmachen!
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Popobawa hat geschrieben: Ein schönes Beispiel bezüglich der Einflussnahme, ob du das verstehst?
Wenn die gängigen (weltweiten) Definitionen, extra für eine Gruppe ausgehebelt werden, was denkst du welche Aussagekraft sie haben?

Es gibt mehrere Modelle, kannst dich gerne belesen, und ich wüsste ehrlich gesagt auf Anhieb nicht mit welchen dieser Modellen ich deine These, bezüglich deines Zitates stützen könnte. Im Studium war eine gern verwendete Definition in etwa so

"Krankheit kann die subjektiv empfundene Lebensqualität des Betroffenen in einem individuellen Maß beeinträchtigen oder auch objektiv lebensbedrohlich sein. "

Diese Definition ist gängige Lehrmeinung für alle die etwas in diesen Bereich zu suchen haben. Die ich auch im Praktikum mal weiter gab.

Jetzt kannst du selber entscheiden bezüglich deines Zitates: Ich stelle es über das was man in allgemeinen versteht, auch wenn es absolut unlogisch ist nur weil es in mein seltsames Weltbild passt oder eben auch nicht ;)
Du benutzt Worte wie "Schwulenpropaganda" (und versteckst das auch noch klammheimlich im Zitattext von LePie), "linksgrün" und "Gutmensch", glaubst aber gleichzeitig, irgendwer würde Dir Dein vermeintliches Wissen um ebenso vermeintliche "weltweite Definitionen" (alles natürlich total wissenschaftlich und objektiv) abkaufen? Nicht schlecht! :D

PS: Wofür steht eigentlich das Präfix "Popo-" in Deinem Namen? Gibt es da etwas, was wir wissen sollten?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Popobawa hat geschrieben:"Krankheit kann die subjektiv empfundene Lebensqualität des Betroffenen in einem individuellen Maß beeinträchtigen oder auch objektiv lebensbedrohlich sein. "
Patient: "Herr Doktor ich glaube ich bin schwul."
Arzt: "Um Gottes Willen! Schwester bereiten Sie OP 1 vor."
truth21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von truth21 »

Ich hab sogar homophobe Bekannte, aber......... eigentlich finde ich euch scheiße. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:4Players sollte sowieso mal langsam ein "Best of Bullshit" Archiv aufmachen!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 63&t=79651
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Sharkie hat geschrieben: Du benutzt Worte wie "Schwulenpropaganda" (und versteckst das auch noch klammheimlich im Zitattext von LePie), "linksgrün" und "Gutmensch", glaubst aber gleichzeitig, irgendwer würde Dir Dein vermeintliches Wissen um ebenso vermeintliche "weltweite Definitionen" (alles natürlich total wissenschaftlich und objektiv) abkaufen? Nicht schlecht! :D
Du hast die Argumente vergessen und scheinbar hast du keine Freunde (die in der Pflege arbeiten), könntest die mal Fragen wie sie Krankheit definiert haben. In der Klasse mit der ich es kurz zu tun hatte wurde es ausgiebig behandelt :)

Oder du nutzt google o.O
Sharkie hat geschrieben: PS: Wofür steht eigentlich das Präfix "Popo-" in Deinem Namen? Gibt es da etwas, was wir wissen sollten?
Google doch danach, es wird nur deine Meinung verstärken, falls du überhaupt in der Lage bist diesen feinen subtilen Rassismus zu erkennen ;)

Ich glaube zwar nicht, aber viel Erfolg :)

Wie ich grad sehe, der Wiki Artikel wurde politisch korrekt Angepasst, nimm eine andere Quelle :D
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

LePie hat geschrieben:
Exist 2 Inspire hat geschrieben:4Players sollte sowieso mal langsam ein "Best of Bullshit" Archiv aufmachen!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 63&t=79651
Nice! :lol: Da ist die Nacht gerettet!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Sharkie hat geschrieben: PS: Wofür steht eigentlich das Präfix "Popo-" in Deinem Namen? Gibt es da etwas, was wir wissen sollten?
Wenn du deinen Namen in Sharpie änderst, versteht ihr euch vielleicht besser hm.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Obstdieb hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben: Ähnlich politisch korrektes rumgewurschtel wie bei der Frage ob Religiösität eine Geisteskrankheit ist.
Also....ist Homosexualität eine Krankheit?
Steht doch da, dass es keine ist.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Mojo8367 hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben:"Krankheit kann die subjektiv empfundene Lebensqualität des Betroffenen in einem individuellen Maß beeinträchtigen oder auch objektiv lebensbedrohlich sein. "
Patient: "Herr Doktor ich glaube ich bin schwul."
Arzt: "Um Gottes Willen! Schwester bereiten Sie OP 1 vor."
http://de.wiktionary.org/wiki/subjektiv
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Endlich! Das wurde aber auch Zeit! Bei so einer News wird mir ganz warm ums Herz...

Im ernst, ist das wirklich eine News wert? Oder geht's hier um Klicks und darum dass einige im Forum wieder andere als "Homophob" beschimpfen können? Wir scheinen ja tief im Sommerloch zu stecken.
+1
Denn egal ob Hetero, Schwul oder asexuell.
Die Beziehungen bleiben immer ein oberflächliches Minigame im Spiel.
Mit Pimmel oder Mumu als Hauptgewinn.

Saints Row hat Biowares Sexklamotte nicht nur parodiert,
sondern wirkt dabei ironischerweise natürlicher und glaubwürdiger.