Vom Luxus abgesehen :
Das Missverhältnis zwischen Gekauften Studios und deren Output ist auch für Nicht BWL'er ersichtlich.
Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrierte Angestellte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrie
Bei CryTek fällt das in der Tat stark auf.
Wie viele Entwickler hat CryTek eigentlich aufgekauft und wie viele Spiele haben sie seither veröffentlicht? Das lässt sich doch sicher in Zahlen ausdrücken.
Also bei den Studios weiß ich Free Radical und Black Sea, was sonst noch?
P.S. es geht übrigens das Gerücht um, dass Sony eventuell am Kauf von CryTek interessiert wäre. ^^
Wie viele Entwickler hat CryTek eigentlich aufgekauft und wie viele Spiele haben sie seither veröffentlicht? Das lässt sich doch sicher in Zahlen ausdrücken.
P.S. es geht übrigens das Gerücht um, dass Sony eventuell am Kauf von CryTek interessiert wäre. ^^
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Wie viele Entwickler hat CryTek eigentlich aufgekauft und wie viele Spiele haben sie seither veröffentlicht? Das lässt sich doch sicher in Zahlen ausdrücken.
http://www.mobygames.com/company/crytek-gmbhIn 2006 Crytek started expanding its business with the foundation and the acquisition of studios all over the world:
Crytek Ukraine (2006, made a full development studio in 2007)
Crytek Hungary Kft. (2007, development studio)
Crytek Black Sea Ltd. (development studio, acquired in 2008, previously known as Black Sea Studios)
Crytek Seoul Ltd. (development studio, engine licensing and support)
Crytek UK (development studio, acquired in 2009, previously known as Free Radical Design)
Crytek Shanghai Software Co. Ltd (2012)
Crytek Istanbul (2012)
Crytek USA Corp. (2013)
Zumindest im Juni 2014 haben noch über 800 Leute für sie gearbeitet (Link), ein nicht unerheblicher Teil ist aber mittlerweile schon wieder abgegangen.
Von ihnen entwickelte Spiele:
http://www.mobygames.com/browse/games/c ... ist-games/
Game Title sorted in ascending orderYear Genre Platform
Far Cry 2004 Action PlayStation 3, Windows, Xbox 360
Far Cry: Instincts 2005 Action Xbox
Far Cry: Instincts - Predator 2006 Action Xbox 360
Crysis 2007 Action PlayStation 3, Windows, Xbox 360
[...]
Crysis: Warhead 2008 Action Windows
[...]
Crysis 2 2011 Action PlayStation 3, Windows, Xbox 360
[...]
Crysis 3 2013 Action PlayStation 3, Windows, Xbox 360
[...]
Ryse: Son of Rome 2013 Action Xbox One
(DLCs und co. habe ich ausgeklammert. Warface sollte oben eigentlich auch hinzugezählt werden. Das Moba Arena of Fate folgt auch noch diesen Sommer und der Koop-Shooter Hunt: Horrors of the Gilded Age darauf.)
D.h., seit Beginn des Expansionskurses 2006 haben sie 6 Spiele in 8 Jahren fertiggestellt.
Nur zum Vergleich: Platinum Games (fingen 2006 an mit 50 Mitarbeitern und haben mittlerweile an die 200, Link) haben von 2009 bis 2013 7 Spiele veröffentlicht (Link), und zwei weitere (nämlich Bayonetta 2 und Legend of Korra) folgen noch in diesem Jahr.
In der Relation betrachtet stimmt da etwas schlicht ganz und gar nicht.
Zuletzt geändert von Gast am 08.07.2014 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Das sagt der richtige!! Kajetan du bist doch wirklich die Selbstgefälligkeit in Person. Wie wäre es mal wenn du nicht einen Gang sonder ganze paar Gänge runterschalten würdest.Kajetan hat geschrieben:Gerade WEIL kaum jemand nachdenkt über das, was man so den lieben Tag über sagt, wird weder reflektiert über das, was man sagt, geschweige denn tut. Man plappert einfach reflexhaft irgendeinen Scheissdreck nach. Kein Zeichen von Intelligenz, geschweige denn eines zivilisierten Bewusstseins.Balmung hat geschrieben:Jeder wie er meint, wenn Jeder so empfindlich ist und es gleich in den falschen Hals kriegt muss man sich nicht wundern wieso diese Welt so schlecht ist wie sie ist. Sätze so zu nehmen wie sie dastehen ist ja eh out, zwischen den Zeilen lesen dagegen absolut in.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@LePie: thx
Sind das wirklich alle Spiele?
Also 2006 haben sie begonnen zu expandieren und haben neben ihrem Hauptsitz in Deutschland 8 weitere Standorte aufgebaut. Da sie aber erst 2006 damit anfingen muss man im Grunde die ersten 3 Spiele weg rechnen, die sind ja davor entstanden (denke mal Predator kann man auch noch nicht dazu zählen, kam 2006 raus).
Somit haben wir also seit ihrer Expansion vor 8 Jahren sogar nur 5 veröffentlichte Spiele und wie viele in Entwicklung? Homefront und das MOBA klar, sonst noch was?
Das ist nicht nur offensichtlich, das ist mehr als jämmerlich, die müssten eigentlich schon seit Jahren pleite sein, wären so wohl ohne der CryEngine Lizenzierungen auch. ^^
Aber gut, mit Platinum kann man das nicht vergleichen, die haben ja keine Engine mit der sie auch noch gut Kohle machen können. Aber das ändert nichts daran, dass da hinten und vorne etwas nicht stimmt.
Sind das wirklich alle Spiele?
Also 2006 haben sie begonnen zu expandieren und haben neben ihrem Hauptsitz in Deutschland 8 weitere Standorte aufgebaut. Da sie aber erst 2006 damit anfingen muss man im Grunde die ersten 3 Spiele weg rechnen, die sind ja davor entstanden (denke mal Predator kann man auch noch nicht dazu zählen, kam 2006 raus).
Somit haben wir also seit ihrer Expansion vor 8 Jahren sogar nur 5 veröffentlichte Spiele und wie viele in Entwicklung? Homefront und das MOBA klar, sonst noch was?
Das ist nicht nur offensichtlich, das ist mehr als jämmerlich, die müssten eigentlich schon seit Jahren pleite sein, wären so wohl ohne der CryEngine Lizenzierungen auch. ^^
Aber gut, mit Platinum kann man das nicht vergleichen, die haben ja keine Engine mit der sie auch noch gut Kohle machen können. Aber das ändert nichts daran, dass da hinten und vorne etwas nicht stimmt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da noch etwas aus Cryteks Portfolio übersehen, nämlich das Mobile-F2P-Spiel The Collectables. Soll aber auch nicht so wirklich gut laufen:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... revolutionCryteks Vorstöße in den Free-to-play-Markt sind weitestgehend fehlgeschlagen. The Collectables sei etwa mehr als eine halbe Million Mal runtergeladen worden, generiert einer Quelle zufolge aber keinen signifikanten Umsatz.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
@LePie: Crytek haben auch das iPhone Spiel "The Collectables" entwickelt.
Und eben die Social Network Bruchlandung GFace. Durch all das zieht sich dieses "Wir auch!" Gefühl. Kaum eigene Impulse (die grünes Licht von den Gebrüdern bekommen hätten)
Edit: Ich scheiß so hart auf 4ps "Beiträge während du geschrieben hast Feature. Wie stelle ich das bitte ab?
Und eben die Social Network Bruchlandung GFace. Durch all das zieht sich dieses "Wir auch!" Gefühl. Kaum eigene Impulse (die grünes Licht von den Gebrüdern bekommen hätten)
Edit: Ich scheiß so hart auf 4ps "Beiträge während du geschrieben hast Feature. Wie stelle ich das bitte ab?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
@ crewmate

Wie man das Feature übrigens ausstellen kann, weiß ich auch nicht.

Wie man das Feature übrigens ausstellen kann, weiß ich auch nicht.