4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Mein AdBlocker bleibt zuhause an.
Warum ich jetzt 4players mehr unterstützen soll als Eurogamer, die mich nicht anbetteln, den AdBlocker auszuschalten und deren Werbung auch nur halb so nervig ist ... na ja. Es kommt schon ein wenig seltsam rüber, wenn ein auf journalistische Unabhängigkeit pochendes Magazin wie ihr mit so einem Aufruf ankommt - und ihr habt keinen Einfluss auf die Werbung? Ernsthaft?
Auf der Arbeit habe ich übrigens keinen AdBlocker und muss eure Werbungskatastrophen ertragen ... seht das als meinen Beitrag an.
Warum ich jetzt 4players mehr unterstützen soll als Eurogamer, die mich nicht anbetteln, den AdBlocker auszuschalten und deren Werbung auch nur halb so nervig ist ... na ja. Es kommt schon ein wenig seltsam rüber, wenn ein auf journalistische Unabhängigkeit pochendes Magazin wie ihr mit so einem Aufruf ankommt - und ihr habt keinen Einfluss auf die Werbung? Ernsthaft?
Auf der Arbeit habe ich übrigens keinen AdBlocker und muss eure Werbungskatastrophen ertragen ... seht das als meinen Beitrag an.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt so viele Seiten im Netz die man sich ansieht und wenn man für jede Seite 2 Euro zahlen soll, dann werden mal schnell 100 Euro draus.
Ich kann mir bei all meiner Erfahrung in dem Bereich absolut nicht vorstellen, dass diese 4PPur Aktion tatsächlich viel genutzt werden wird. Sie führt eher sogar zu einem Imageschaden.
Ich kann mir bei all meiner Erfahrung in dem Bereich absolut nicht vorstellen, dass diese 4PPur Aktion tatsächlich viel genutzt werden wird. Sie führt eher sogar zu einem Imageschaden.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bravo, Lord Nudel, der Ansicht schließe ich mich an.
Ich hab jedoch trotzdem die 5 Euro bezahlt, aber einfach nur weil es für mich nicht die Welt ist und ich es auch mehr als "spende" ansehe. Für 4P ist es natürlich auch nicht die Welt, aber immerhin können sie sich jetzt ein McKotz-Menü mehr leisten =D
Aber was mich gerade sehr interessiert, wo wir aber wohl niemals ne "ehrliche" Antwort bekommen:
Wie lief das denn früher? Wie hat 4P damals über Wasser gehalten und warum haben sie es jetzt auf einmal nötig so eine aggressive Werbung zu schalten und um "Spenden" zu bitten? Ist CompuTec so ein schlechter Arbeitgeber, dass sie 4P nur die Werbung als Finanzspritze anbieten?
Kommt mir alles schon ein wenig komisch vor... naja, wenn man mehr Content beim Abo anbietet, wird man sicher auch mehr einnehmen. Selbst GameStar macht das besser und das nicht erst seit diesem Jahr.
Ich hab jedoch trotzdem die 5 Euro bezahlt, aber einfach nur weil es für mich nicht die Welt ist und ich es auch mehr als "spende" ansehe. Für 4P ist es natürlich auch nicht die Welt, aber immerhin können sie sich jetzt ein McKotz-Menü mehr leisten =D
Aber was mich gerade sehr interessiert, wo wir aber wohl niemals ne "ehrliche" Antwort bekommen:
Wie lief das denn früher? Wie hat 4P damals über Wasser gehalten und warum haben sie es jetzt auf einmal nötig so eine aggressive Werbung zu schalten und um "Spenden" zu bitten? Ist CompuTec so ein schlechter Arbeitgeber, dass sie 4P nur die Werbung als Finanzspritze anbieten?
Kommt mir alles schon ein wenig komisch vor... naja, wenn man mehr Content beim Abo anbietet, wird man sicher auch mehr einnehmen. Selbst GameStar macht das besser und das nicht erst seit diesem Jahr.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wie schade, daß kein Mensch auch nur ansatzweise etwas auf deine Meinung gibt.Mortaro hat geschrieben:
Ja, da sage ich nur: Verpisst euch doch !

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss doch nur mal nachrechnen. Wenn das 1000 Leute abschließen, wären das 2000 Euro im Jahr, das sind 166 Euro im Monat. Was will man denn bitte damit bezahlen? Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das 1000 User abschließen werden.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Mortaro hat geschrieben:Guter Kommentar Creepwalker !
Darum geht es doch im Gunde : Die User sind nicht bereit für erbrachte Leistung zu zahlen !
Es muss alles kostenlos sein ...
Dass allein die Server Geld kosten, die Redakteure auch Kinder und Familie haben und sie gerne ernähren würden, nein, das alles zählt nicht.
Man verstehe mich nicht falsch, ich verstehe das Argument mit der penetranten Werbung nicht nur, ich unterstütze es sogar, aber - und hier unterscheide ich mich dann von vielen - ich bin auch bereit lächerliche 17 Cent MONATLICH für 4Players zu zahlen - und es auch ohne Werbung sehen zu können.
Es ist sooooooooo lächerlich, da wollen mir manche Gestalten erzählen 4Players würde die bösen Schmarotzer nicht aussperren, weil sie nicht konkurrenzfähig sind, aber haben selbst weit über 1.000 Postings/Kommentare verfasst, sind seit acht bis zwölf Jahren hier angemeldet und prangern es an, dass 4Players Geld verdienen muss.
Ja, da sage ich nur: Verpisst euch doch !
Mir persönlich wäre es sogar lieber wenn ich bloß 2€ jährlich für jede Seite zahle - die ich auch intensiv nutze - und dafür werden die Schmarotzer ausgesperrt.
Leider hat das Privat-TV sie verblödet und sie denken es gäbe alles kostenlos und umsonst, ohne zu bedenken, dass sie die Gelder durch höhere Preise an der Supermarktkasse zahlen.
Ist natürlich den Meisten zu hoch und übersteigt ihren Horizont ...
Ich bin auch ein GEGNER penetranter Werbung, aber bei einem Angebot von 17 Cent monatlich (aufgerundet), kann niemand mehr meckern und sich abgezockt fühlen - zumal die Meisten von uns eh nicht mehr als ca. zehn "Core-Seiten" haben dürften, die sie jeden Tag ansurfen und dort nach lesen.
Selbst wenn man all diesen HPs 17 Cent monatlich zukommen lassen würde, würde es niemanden groß jucken ...
Ach doch, ich vergaß dass viele asozial sind und alles kostenlos haben wollen, und andere Familien eben zugucken sollen, wie sie über die Runden kommen.
Ich habe mich selten mehr geschämt Deutscher zu sein, ich danke den vielen Leuten hier, ihr habt mir wieder gezeigt, wie asozial unser Volk unterm Strich doch ist.
Jeder ist sich selbst der Nächste und wer auch nur einen Krümel will, der soll verrecken, gell ?
Meiner Meinung nach sollten alle HPs ernst machen, alle sollten zwei Euro jährlich verlangen, damit man euch asoziales Gesocks draußen halten kann ...
Konsumieren wollt ihr, teilnehmen auch, aber bereit auch nur ein paar Cent abzudrücken ? NEIN, bloß nicht !
Doch bin ich und viele andere auch aber statt hier nach Kohle zu fragen könnte man doch auch mal hingehen und Werbung freundlicher gestalten oder dafür sorgen das auf der Seite keine 31 Tracker verfolgen.
Aber man hat ja angeblich keinen Einfluss auf die Werbung, aber statt sich mal mit anderen Webseite zusammenzutun und ein bisschen druck zu üben macht man dennoch nicht, denn die Leute nach Geld zu fragen ist ja viel einfacher.
Aber keine sorge du kannst dich auch weiterhin für etwas besonderes halten da du 2 Euro bezahlt hast.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es gab hier schon mindestens zwei sehr nachvollziehbare Erklärungen.Creepwalker hat geschrieben:Warum geben nicht einfach alle zu dass sie Schmarotzer sind. (ok nicht alle aber der Großteil....)
Ja ich gebs zu, ich gebe mittlerweile einen Scheiss auf Online-Communities...
Es wird konsumiert, aber wenn man zahlen soll wird auf den Kommerz und die angeblich penetrante Art und Weise geschimpft.
Das trotzdem penetrant konsumiert wird, ohne auch nur ansatzweise eine Cent zu zahlen, juckt kaum einen.
Achja und einfach die Werbung durchlaufen zu lassen und sich einzureden man wäre damit der bessere Konsument ist auch ein Witz.
Man ist mittlerweile soweit um die tatsächlichen Klickzahlen zu ermitteln. wake the f...up...
Aber schon lustig wie sich hier "Forenoriginale" mit 10000 Posting versuchen zu rechtfertigen, warum sie nun keine Werbung konsumieren wollen oder kein Abo kaufen wollen...
Das Ganze ist scheinheiliger als jede Pseudopolitik der letzten Jahre..
Mitten im Leben ist nix dagegen. GG Internet. Ich lach mich schlapp...
A) Werbung wesentlich zu aggressiv um sie zu dulden
B) Wieso dafür zahlen, nur um unverschämte Werbung abzustellen
C) PUR Abo ist für die meisten Inteternetnutzer die Wert auf Privatsphäre und einen sauberen Browser legen nicht wirklich eine Option da man sich ständig einloggen, bzw. dauerhaft eingeloggt sein müsste um überhaupt die Vorteil von Pur zu bekommen.
Alle pauschal als Schmarotzer zu bezeichnen bei einem System das seit jeher darauf aufbaut durch seine Besucher Geld zu machen finde ich schon etwas hart. Ich würde es eher als Frechheit bezeichnen die Kundschaft die einen selbst am leben hält durch immer aggressivere Werbung die einfach jenseits von Gut und Böse zur Nutzung von AdBlockern zu nötigen und sich dann über das selbst verursachte Problem zu beschweren. Zudem ist es absurd so zu tun als würden hier nur Nutzer Profitieren - der Online-Journalismus/Community-wasauchimmer ist ein Geben und Nehmen, beide Profitieren voneinander. Das ist sicher keine Einbahnstraße. Youtuber machen ihre Videos ja offenkundig auch nicht aus reiner Nächstenliebe ...
Man könnte auch umgekehrt eben jenen Seitenbetreibern vorwerfen genau die, die sie großgemacht haben mehr oder minder vor den Buss zu werfen und ihnen einfach alles aufzwängen zu wollen, insbesondere völlig überzogene und einfach nur störende Werbung die teilweise wie ich vorher verlinkt habe sogar Schadsoftware enthalten kann. Letztlich versuchen also Seitenbetreiber ihre Besucher immer dreister auszubeuten - tut mir leid das Argument mit "wir können nichts machen" kann ich da einfach nicht zählen lassen, es wird doch wohl mehr als einen Werbeanbieter geben und man kann in der Regel auch verhandeln, was nun an Werbung geschaltet wird. Bei anderen Seiten funktioniert das ja auch.
Dies sage ich insbesondere da für mich 4Players die mit Abstand agressivste und störendste Werbung hatte im Vergleich zu vielen anderen Portalen. Natürlich gab es noch schlimmere, aber es gab aber auch wesentlich weniger schlimme.
Ich kann zB. klar sagen, der Grund wieso ich begonnen habe AdBlocker zu benüzten war 4players.
-
- Persönliche Nachricht:
Zweierlei:
Zum einen müssen die User endlich verstehen, dass schöne Dinge nunmal Geld kosten.
Zum anderen müssen die Seitenbetreiber endlich verstehen, dass Werbung nicht mehr zum Kunden kommt, sondern der Kunde zur Werbung. Das heißt, diese muss cool, sehenswert, einprägsam und erzählenswert sein. Ist sie aber so gut wie nie. Sie nervt und ist darüber hinaus meist auch noch dumm. Das ist meist nicht die Schuld der Seitenbetreiber, aber das darf dem User wiederum egal sein.
Könnte alles viel einfacher sein. So wie es jetzt aber ist, bleiben die aberAdBlocker aktiv.
Zum einen müssen die User endlich verstehen, dass schöne Dinge nunmal Geld kosten.
Zum anderen müssen die Seitenbetreiber endlich verstehen, dass Werbung nicht mehr zum Kunden kommt, sondern der Kunde zur Werbung. Das heißt, diese muss cool, sehenswert, einprägsam und erzählenswert sein. Ist sie aber so gut wie nie. Sie nervt und ist darüber hinaus meist auch noch dumm. Das ist meist nicht die Schuld der Seitenbetreiber, aber das darf dem User wiederum egal sein.
Könnte alles viel einfacher sein. So wie es jetzt aber ist, bleiben die aberAdBlocker aktiv.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht, Werbung muss weder Gut noch cool etc. sein. Ich bin schon zufrieden wenn sie nicht das ganze Bild bedeckt während sie mir nahezu einen Hörsturz verschafft durch selbststartende extra-laut gemachte Audio-Werbung kombiniert mit einem Video das irgendwo aufpoppt während mir im Hintergrund 4 Popups aufgehen wovon eines vielleicht noch Schadsoftware verbreitet, während mich die anderen 3 "tracken" ...Friedenspfeife hat geschrieben:Zweierlei:
Und genau das ist das Problem der heutigen Internetwerbung, würde sich Werbung in einem normalen Rahmen bewegen wären AdBlocker nie groß geworden. Kaum jemand würde doch wegen normalen Banner-Ads etc. extra einen AdBlocker nutzen.
Und bedingt durch die unglaubliche Überflutung mit dreißter Werbung sind viele eben mittlerweile einfach schon so genervt von Werbung, dass sie diese komplett abstellen oder komplett ignorieren.
Eigentlich klassisch eine Industrie die sich selbst ins Knie schießt und dann allen anderen die Schuld zuschieben möchte. Dazu dann die Seitenbetreiber die sich selbst entmündigen und allen ihre Ohnmacht predigen sie hätten keinerlei Mitspracherecht bei der Marketing-Industrie. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, viele Seiten haben unterschiedliche Werbung, man kann Verträge verändern. Und was besonders wichtig ist, man kann doch auch mit Marketing-Firmen argumentieren und ihnen andere Formen der Werbung schmackhaft machen.
Zuletzt geändert von Sethsirs am 07.06.2014 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
Zu Hause ist der Adblocker an, aber da besuche ich eure Seite auch kaum.
In der Arbeit, wo ich öfter am Tag auf eurer Seite bin, gibt es keine Möglichkeit für mich einen Adblocker zu aktivieren. Ich denke das ist ein guter Kompromiss
In der Arbeit, wo ich öfter am Tag auf eurer Seite bin, gibt es keine Möglichkeit für mich einen Adblocker zu aktivieren. Ich denke das ist ein guter Kompromiss

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn du diese schönen Dinge unentgeltlich ins Internet stellst, dann wirst du damit leben müssen, daß du kein Geld dafür bekommst.Friedenspfeife hat geschrieben:Zweierlei:
Und genau dieses frei ins Internet stellen war z.B. mit dafür verantwortlich, daß die klassischen Printmedien immer mehr vor die Hunde gingen... hab aber nicht gehört, daß sich 4P damals beschwert hätte.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ich zahle 10 EUR/Jahr, habe also das Angebot für 83? Cent/Monat gewählt. Gäbe es keine Möglichkeiten für werbefreie Unterhaltung zu zahlen, hätte ich ebenso mein Ad-Blocker, Ghostery, AdGuard usw. eingeschaltet gelassen. Ich weis ehrlich nicht warum sich manche hier so einnässen wegen 2 EUR/Jahr. Man kann immer mir scheinheiligen Argumenten kommen das es schon immer kostenlos gewesen wäre, das es um irgendwelche ausgedachte Prinzipien ginge, aber da belügt man nur sich selbst und schadet nicht nur der Redaktion, sondern der gesamten Community. Der Markt verändert sich ständig und man kann nicht erwarten immer alles kostenlos zu bekommen. Wäre ich Betreiber der Seite, würde ich sogar so weit gehen, all diejenigen zu bannen die nicht nur zu geizig für 2 EUR/Jahr sind, sondern auch noch jede Werbung blockieren. Entweder die wirklich sehr schlimme Werbung über sich ergehen lassen, die so schlimm geworden ist weil immer mehr Leute Ad-Blocker nutzen, mit dem Ergebnis das immer mehr Werbung geschaltet werden muss (Ursache und Wirkung. Selbstverschuldet, aber trotzdem rummaulen). Oder, man bezahlt einen verschwindend geringen, jährlichen Betrag und hält sich Werbung auch ohne Ad-Blocker vom Leib. Mal ganz davon abgesehen das man damit die Arbeit der Redaktion würdigt. Diejenigen von euch die ein Arbeitsplatz haben, ich weis, ist eine fantastische, unglaubwürdige, vollkommen an den Haaren herbeigezogene Vermutung, wollen doch auch Geld für ihre Arbeit sehen, oder gibt es hier Leute die für ein Lächeln und einen feuchten Händedruck jeden Tag schuften? Immer nur haben, haben, haben wollen, aber nie was geben. Manche hier sind ja schlimmer als Schotten. Ihr würdet vermutlich eure Verstorbenen nicht mal beerdigen. Kostet ja Geld. Dann lieber zerhackstückeln und aufessen. So spart man nicht nur Begräbniskosten sondern auch Kosten für Nahrungsmittel. Also bitte nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Prinzipien kommen. Ihr wollt Unterhaltung? Dann greift entweder in die Tasche oder erduldet die Werbung. Umsonst ist nur der Tod.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sags mal so:
Ich würde die 2 Euro an euch gerne zahlen, aber so lange diese Seite nach wie vor nicht anständig funktioniert, werde ich das nicht tun.
Und "nein!": ich zahle jetzt nicht 2€ damit es sich jetzt ändert. Ihr bekommt das seit Jahren nicht hin und selbst seit eurer Übernahme hat sich an der teilweise katastrophalen Programmierung der Seite nichts verbessert.
Die 2€ jucken mich nicht die Bohne, aber eure Berichterstattung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert und ist stellenweise nicht nachvollziehbar bzw. "hype-angehaucht" und (und jetzt bitte keinen Fanboy Krieg anzetteln - ICH WERDE NICHT DARAUF EINGEHEN) ziemlich pro Sony/ Playstation.
Manche Spiele-Wertungen kann man sich bei euch schon fast denken bevor man den Test liest - und zumindest ich liege damit oft richtig. Das muss kein Nachteil sein, aber wenn ich z.B. am Wolfenstein TNO Releaseday auf Golem, Gamona & Co. richtig gute Bewertungen lese, dann zu euch komme und noch bevor ich den Test aufmache raten kann "hat ein 'befriedigend' bekommen" - dann stimmt da was nicht. Und da stell ich mir als jahrelanger User schon die Frage: "will ich das überhaupt schon im Grundsatz unterstützen?"
PS: Ich benutze keinen AdBlocker - hab ich noch nie.
Ich würde die 2 Euro an euch gerne zahlen, aber so lange diese Seite nach wie vor nicht anständig funktioniert, werde ich das nicht tun.
Und "nein!": ich zahle jetzt nicht 2€ damit es sich jetzt ändert. Ihr bekommt das seit Jahren nicht hin und selbst seit eurer Übernahme hat sich an der teilweise katastrophalen Programmierung der Seite nichts verbessert.
Die 2€ jucken mich nicht die Bohne, aber eure Berichterstattung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert und ist stellenweise nicht nachvollziehbar bzw. "hype-angehaucht" und (und jetzt bitte keinen Fanboy Krieg anzetteln - ICH WERDE NICHT DARAUF EINGEHEN) ziemlich pro Sony/ Playstation.
Manche Spiele-Wertungen kann man sich bei euch schon fast denken bevor man den Test liest - und zumindest ich liege damit oft richtig. Das muss kein Nachteil sein, aber wenn ich z.B. am Wolfenstein TNO Releaseday auf Golem, Gamona & Co. richtig gute Bewertungen lese, dann zu euch komme und noch bevor ich den Test aufmache raten kann "hat ein 'befriedigend' bekommen" - dann stimmt da was nicht. Und da stell ich mir als jahrelanger User schon die Frage: "will ich das überhaupt schon im Grundsatz unterstützen?"
PS: Ich benutze keinen AdBlocker - hab ich noch nie.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Oh, das hatten wir als Vorwurf an uns Schmarotzer ja noch nicht. Sehr gut, weiter so.Sephiroth1982 hat geschrieben:Ihr würdet vermutlich eure Verstorbenen nicht mal beerdigen. Kostet ja Geld. Dann lieber zerhackstückeln und aufessen. So spart man nicht nur Begräbniskosten sondern auch Kosten für Nahrungsmittel. Also bitte nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Prinzipien kommen.
Ne, du siehst doch, daß es die Alternative gibt: Adblocker einschalten, Ruhe haben.Ihr wollt Unterhaltung? Dann greift entweder in die Tasche oder erduldet die Werbung. Umsonst ist nur der Tod.
Andersrum wird ein Schuh daraus: Wenn das kostenlose-Modell sich nicht auszahlt, muß der Anbieter eben umplanen. 4P kann gerne versuchen, Exklusivinhalte für Abo-Kunden anzubieten... oder gar komplett auf ein Bezahlmodell umschwenken... wenn sie meinen, daß sie dann Geld mehr einnehmen als durch die bisherige Variante.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Könnte bitte auf der Angebotsseite aufgelistet werden, welche Zahlungswege es gibt?
Wenn sich das Abo schnell und problemlos per Paypal abschließen lässt, bin ich gern dabei, sonst eher nicht.
Wenn sich das Abo schnell und problemlos per Paypal abschließen lässt, bin ich gern dabei, sonst eher nicht.