Jetzt schäm ich mich.
PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ne darum ging’s ihm nicht.
Ich hab keine Ahnung was es kostet eine DVD zu pressen, genauso wenig was es kostet eine BR zu pressen.
Ich schau mal vielleicht finde ich was. Aber im Grunde ist das ja egal, die Mehrkosten in der Produktion trägt meist der Publisher und in den wenigstens Fällen der Kunde. FFVIII mit 4 CDs hat genauso viel gekostet wie ein Spiel mit nur einer CD so war es bei Spielen mit zwei DVD bisher auch (Xenosaga Ep 2, Magna Carta).
Ich hab keine Ahnung was es kostet eine DVD zu pressen, genauso wenig was es kostet eine BR zu pressen.
Ich schau mal vielleicht finde ich was. Aber im Grunde ist das ja egal, die Mehrkosten in der Produktion trägt meist der Publisher und in den wenigstens Fällen der Kunde. FFVIII mit 4 CDs hat genauso viel gekostet wie ein Spiel mit nur einer CD so war es bei Spielen mit zwei DVD bisher auch (Xenosaga Ep 2, Magna Carta).
Zuletzt geändert von Arkune am 06.08.2006 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Einerseits schätze ich Kojima als exzelenten Spieletypen, andererseits gebe ich nimmer viel auf seine Aussagen.
Er lässt sich zu 1080(p) breitschlagen, obwohl er es nicht wirklich will. Er Redet von "Tarneffekten, welche nur auf der PS3 möglich sind" (ohne irgendetwas näheres dazu zu sagen...
) und DVDs reichen nicht für MGS4.
Klar... wennn er wieder 50% Render und 50% Spiel draufpackt, kann es stimmen... um mal etwas zu übertreiben. Aber imho ist die Grafische Qualität mittlerweile derart fortgeschritten dass ICH keine Rendersequenzen mehr brauche. Bei der Quali die zB die 360 momentan zeigt sind mir Ingame-Sewuenzen OHNE Qualitätssprung lieber... und OHNE Exzessives Render-Hick-Hack reicht auch weiterhin eine DVD locker... und wenn nciht... halt eine zweite... hat es bei MGS1 oder FF je einen gestört dass er alle 20h mal eine Disc wechseln muss?
Ist einem dieser Vorteil wirklich 200€ wert?
Er lässt sich zu 1080(p) breitschlagen, obwohl er es nicht wirklich will. Er Redet von "Tarneffekten, welche nur auf der PS3 möglich sind" (ohne irgendetwas näheres dazu zu sagen...
Klar... wennn er wieder 50% Render und 50% Spiel draufpackt, kann es stimmen... um mal etwas zu übertreiben. Aber imho ist die Grafische Qualität mittlerweile derart fortgeschritten dass ICH keine Rendersequenzen mehr brauche. Bei der Quali die zB die 360 momentan zeigt sind mir Ingame-Sewuenzen OHNE Qualitätssprung lieber... und OHNE Exzessives Render-Hick-Hack reicht auch weiterhin eine DVD locker... und wenn nciht... halt eine zweite... hat es bei MGS1 oder FF je einen gestört dass er alle 20h mal eine Disc wechseln muss?
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
also, wenn ich mir die zwischensequenzen von dead rising ansehe...Evin hat geschrieben: Klar... wennn er wieder 50% Render und 50% Spiel draufpackt, kann es stimmen... um mal etwas zu übertreiben. Aber imho ist die Grafische Qualität mittlerweile derart fortgeschritten dass ICH keine Rendersequenzen mehr brauche. Bei der Quali die zB die 360 momentan zeigt sind mir Ingame-Sewuenzen OHNE Qualitätssprung lieber... und OHNE Exzessives Render-Hick-Hack reicht auch weiterhin eine DVD locker... und wenn nciht... halt eine zweite... hat es bei MGS1 oder FF je einen gestört dass er alle 20h mal eine Disc wechseln muss?
die sind mal erste sahne!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Definitiv nicht. Selbst bei RE4 auf dem GC muss man einmal die CD auswechseln, ja und? Seit es scheiben gibt, auf denen Daten gespeichert werden, gibt es Spiele, die mehrere davon benutzen, also schon seit C64 Zeiten mit dem Disketten Laufwerk. Solange es nicht übertrieben viele sind wie bei Indy 4 auf dem Amiga und man nicht ständig hin und her wechseln muss, stört mich das nicht wirklich. Bisher musste ich noch nie mitten in einer Action Sequenz die CD wechseln.Ist einem dieser Vorteil wirklich 200€ wert?
BluRay soll ausserdem nicht gerade schnell sein, passen zwar viele Daten drauf, aber viele Daten heisst auch das mehr geladen werden muss und wenn da das Medium nicht auch dementsprechend schneller ist, dann darf man sich schon jetzt auf nette Ladezeiten freuen oder auf einen massiven Verbrauch von Speicherplatz auf der Festplatte pro Spiel um die Ladezeiten stark zu verkürzen. Falls die PS3 solange Ladezeiten hat wie manches PS2 Spiel, kann mir die Konsole so oder so gestohlen bleiben. Bei Sony hab ich immer so den Eindruck, dass sie ihre Prioritäten zu extrem verteilen, wärend Manches ihre volle Aufmerksamkeit bekommt, wird Manch anderes fast schon ignoriert.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
10 000 DVD9 mit 4 farbiger Labeldruck, inklusive DVD Hülle kosten als Kleinserie ca. 7500€ in der Produktion.
Das macht 0.75€ pro komplette DVD. Ich bin mir nur nicht sicher ob das richtig konfiguriert habe: https://www.houseofaudio.com/de_dvdhers ... 6_Euro.htm
Ich denke mal eine Firma die Spiele herstellt bekommt das für einen Bruchteil, weil die Auflagen größer sind.
Also wenn das bei einem Spielpreis von sagen wir 60 bis 70€ ausschlaggebend sein soll lach ich mich kaputt.
Was es kostet eine BR zu pressen konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen. Angeblich aber doppelt so viel wie eine HD-DVD, weil die Presswerke neue Maschinen brauchen und Komponenten die „selten“ sind (irgendein Mittel das nur Sony herstellt).
Das macht 0.75€ pro komplette DVD. Ich bin mir nur nicht sicher ob das richtig konfiguriert habe: https://www.houseofaudio.com/de_dvdhers ... 6_Euro.htm
Ich denke mal eine Firma die Spiele herstellt bekommt das für einen Bruchteil, weil die Auflagen größer sind.
Also wenn das bei einem Spielpreis von sagen wir 60 bis 70€ ausschlaggebend sein soll lach ich mich kaputt.
Was es kostet eine BR zu pressen konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen. Angeblich aber doppelt so viel wie eine HD-DVD, weil die Presswerke neue Maschinen brauchen und Komponenten die „selten“ sind (irgendein Mittel das nur Sony herstellt).
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Evin@
Wenn Kojima nun auspackt,.. immerhin kommt das Spiel erst 2008 raus (wenn ich mich recht entsinne), dann jetzt schon mit Technik zu protzen bringt nicht mehr als Druck von aussen. Wenn er meint, es geht nur dort, dann wird er wissen was er sagt, anscheinend hat er sich die 360er ja zur Brust genomen, um seine Aussagen ueberhaupt moeglich gemacht zu haben.
Rendersequenzen kamen auch noch nie in einem Metal Gear Teil vor, wenn dann gabs zwischendurch Echtfilmschnipsel. Saemtliche Zwischensequenzen wurden auch immer in Echtzeit gezeigt.
Seine Aussage ist zumindest in dem Fall nicht falsch, wenn man bedenkt, dass die PS3 ohne BR-Laufwerk nicht laeuft und das BR-Laufwerk ohne PS3 ebenso.
Wenn Kojima nun auspackt,.. immerhin kommt das Spiel erst 2008 raus (wenn ich mich recht entsinne), dann jetzt schon mit Technik zu protzen bringt nicht mehr als Druck von aussen. Wenn er meint, es geht nur dort, dann wird er wissen was er sagt, anscheinend hat er sich die 360er ja zur Brust genomen, um seine Aussagen ueberhaupt moeglich gemacht zu haben.
Rendersequenzen kamen auch noch nie in einem Metal Gear Teil vor, wenn dann gabs zwischendurch Echtfilmschnipsel. Saemtliche Zwischensequenzen wurden auch immer in Echtzeit gezeigt.
Seine Aussage ist zumindest in dem Fall nicht falsch, wenn man bedenkt, dass die PS3 ohne BR-Laufwerk nicht laeuft und das BR-Laufwerk ohne PS3 ebenso.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
In MGS waren noch nie Rendersequenzen enthalten.
Alles Zwischensequenzen waren immer mit In-Game Grafik realisiert worden.
Und wartet doch bis 17.Nov.
Wie, Wo, Was, Weshalb...bringt keinen weiter.
Und jetzt die PS3 nur auf das von manchen umstrittene BR Laufwerk zu reduzieren ist wohl auch nicht gerechtfertigt.
MfG
Alles Zwischensequenzen waren immer mit In-Game Grafik realisiert worden.
Und wartet doch bis 17.Nov.
Wie, Wo, Was, Weshalb...bringt keinen weiter.
Und jetzt die PS3 nur auf das von manchen umstrittene BR Laufwerk zu reduzieren ist wohl auch nicht gerechtfertigt.
MfG
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Nunja... zumindest wird der Vorteil der PS3 immer wieder durch das BR-Laifwerk manifestiert...Seth666 hat geschrieben: Und jetzt die PS3 nur auf das von manchen umstrittene BR Laufwerk zu reduzieren ist wohl auch nicht gerechtfertigt.
@MGS:
Mein Fehler...
Hab zwar alle Teile gezockt aber irgendwie habe ich etwas durcheinander gebracht... ^^°
Naja... ich bleibe dabei. DVDs sind und bleiben für Spiele ausreichend. Ich weiß ja nicht mit was Kojima die DVD derartig ausfüllen will...
Was die Effekte betrifft, welche nur die PS3 kann... die wird es nicht geben. Bin mal gespannt auf das fertige Spiel...
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Evin:
Was ist denn wenn es nicht so ist ?
und die PS3 doch mehr auf den Kasten hat.
Die PS3 ist noch nicht auf dem Markt niemand weiß wie die zweite Generation Spiele von der PS3 aussieht.
Außerdem kaufen die meisten eine Konsole nicht mal eben ,sondern für eine längere Zeit.
Du Hast Recht zurZeit sind die 200€ nicht berechtigt aber Du kannst nicht sagen was Technisch alles möglich ist in nächster Zeit.
Jetzt hatte ich Euch Argumente gegeben im Bezug Blu-Ray vs. HD-DVD und die meisten ignorieren meine Argumente.
Es wird erstmal kein Spiderman 3 (Auch wenn der noch nichtmal im Kino läuft) oder ein De Vinci Code auf HD-DVD geben.
Das Ist SonyLand und es ist gleichzusetzen wie ein MG4 auf der PS3.
Die Filme werden ein großes Wort mitreden.Punkt.
Gruß Clark
Viele gehen hier davon aus die XBox-360 ist technisch der PS3 gleichwertig.Ist einem dieser Vorteil wirklich 200€ wert?
Was ist denn wenn es nicht so ist ?
und die PS3 doch mehr auf den Kasten hat.
Die PS3 ist noch nicht auf dem Markt niemand weiß wie die zweite Generation Spiele von der PS3 aussieht.
Außerdem kaufen die meisten eine Konsole nicht mal eben ,sondern für eine längere Zeit.
Du Hast Recht zurZeit sind die 200€ nicht berechtigt aber Du kannst nicht sagen was Technisch alles möglich ist in nächster Zeit.
Jetzt hatte ich Euch Argumente gegeben im Bezug Blu-Ray vs. HD-DVD und die meisten ignorieren meine Argumente.
Es wird erstmal kein Spiderman 3 (Auch wenn der noch nichtmal im Kino läuft) oder ein De Vinci Code auf HD-DVD geben.
Das Ist SonyLand und es ist gleichzusetzen wie ein MG4 auf der PS3.
Die Filme werden ein großes Wort mitreden.Punkt.
Gruß Clark
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Warum sieht man davon dann nix?ClarkKent hat geschrieben: und die PS3 doch mehr auf den Kasten hat.
@SP
Spiderman und Da Vinci Code:
Sorry... kein Mensch kauft sich einen BR-Player nur wegen ein paar Filmen. Und was ist mit den Vorteilen von HD-DVD?
Sind billiger, sind Hybrid-fähig, haben im Moment eine bessere Bildqualität, usw...?
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht: