South Park: Der Stab der Wahrheit: Sieben Schnitte in der Euro-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Die Zensur ist wichtig. Jeder weiß, dass der bloße Anblick eines Hakenkreuzes Deutsche auf der Stelle in Zomb.... ähhh, Nazis verwandelt. Die Welt muss für ihre Rettung dankbar sein.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit: Sieben Schnitte in de

Beitrag von johndoe981765 »

Also ich halte mir immer die Augen zu, wenn irgendwo ein Hakenkreuz, 18, 88...etc...zu sehen ist. Wie wir wissen sind solche Symbole, Zahlencodes das abgrundtief Böse und gehören verboten. Ganz wichtig!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BattleIsle hat geschrieben:Also ich halte mir immer die Augen zu, wenn irgendwo ein Hakenkreuz, 18, 88...etc...zu sehen ist. Wie wir wissen sind solche Symbole, Zahlencodes das abgrundtief Böse und gehören verboten. Ganz wichtig!
Und welch ein Zufall, dass ein nicht ganz unwichtiger Paragraph im Familienrecht folgende Nummer hat:

§ 1666, Gerichtliche Maßnahmen bei Gefährdung des Kindeswohls

666, die Zahl Satans im Zusammenhang mit Kindeswohl. FERPIIIIETEN! SOFORTTTTT
german-chefkoch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von german-chefkoch »

das ist so bescheuert generell Zensur von spielen ich meine wenn man 18 ist oder älter soll mann sehen können was man will wenn jemand mit 14 an solche Sachen kommt liegt es in der Verantwortung der Eltern darauf zu achten das es nicht passiert ich finde das so bescheuert auch das mit den Hakenkreuzen ich meine in filmen ist es kein Problem aber in einem spiel wird die große welle gemacht ich meine ich muss kein Hakenkreuz haben in einem spiel aber wenn es da ist soll es auch so sein Armes Deutschland traurig Traurig alles verbieten die uns aber schön steuern zahlen das geht !!!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also ich bin ziemlich froh, dass meine Eltern nicht darauf geachtet haben, dass ich nicht an solche Sachen kommen. Was für eine arme Entwicklung ist das, wo man nix ausprobiert und entdeckt XD
german-chefkoch
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Also ich bin ziemlich froh, dass meine Eltern nicht darauf geachtet haben, dass ich nicht an solche Sachen kommen. Was für eine arme Entwicklung ist das, wo man nix ausprobiert und entdeckt XD
ja ich konnte auch gta san andreas usw spielen und geschadet hat es mir auch nicht aber so meinte ich das ja auch nicht :)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Natürlich ist die Art der Zensur in Deutschland schon lange veraltet und gehört mal "erneuert", doch noch lächerlicher ist der Umstand, dass die Konsolenversionen mehr geschnitten sind als die PC-Version.... :?:

Ich verstehs einfach nicht. :Blauesauge: Kann das einer logisch erklären? ;)
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

NoCrySoN hat geschrieben:

Konsolen sind für Kinder und Kinder brauchen bekanntlich mehr Zensur. :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

NoCrySoN hat geschrieben:Natürlich ist die Art der Zensur in Deutschland schon lange veraltet und gehört mal "erneuert", doch noch lächerlicher ist der Umstand, dass die Konsolenversionen mehr geschnitten sind als die PC-Version.... :?:

Warum die erwähnten Szenen lediglich die Konsolen- und nicht die PC-Versionen betreffen, bleibt offen. In einer Stellungnahme gegenüber pcgames.de begründete ein Ubisoft-Sprecher diesen Schritt als "Marktentscheidung".

Was auch immer das heißen soll. Vielleicht gehen sie davon aus dass der PC einen erwachseneren Spielerkreis hat.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Weil 18 jährige PC-Spieler erwachsener sind, als 18 jährige Konsolenspieler.
Klingt logisch, oder?
german-chefkoch
Persönliche Nachricht:

Hafas hat geschrieben:Weil 18 jährige PC-Spieler erwachsener sind, als 18 jährige Konsolenspieler.
Klingt logisch, oder?

:lol: ja das wird es sein

aber das was mich nervt das die das grade bei south park machen eine serie wo eigtl alles erlaubt ist
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

NoCrySoN hat geschrieben:Natürlich ist die Art der Zensur in Deutschland schon lange veraltet und gehört mal "erneuert", doch noch lächerlicher ist der Umstand, dass die Konsolenversionen mehr geschnitten sind als die PC-Version.... :?:

Vielleicht weil man bei Ubisoft der Meinung ist, die Konsolenvariante verkauft sich dadurch besser. Sei es wegen einer niedrigeren Einstufung oder weil der Ruf des Spieles dadurch familienfreundlicher wird. Von wegen, Konsolen sind populärer und da schauen Leute genauer hin. Während am Computer das Ganze über Steam und Keys läuft, eine Plattform die in der Öffentlichkeit nicht so bekannt und vertreten ist. Werbetechnisch...Bekanntheit...

Einen Gefallen tut sich Ubisoft damit wohl nicht, meiner Meinung nach. Ich bezweifel auch, wir werden den wahren Grund jemals erfahren. Die Reaktion darauf dürfte wohl sein "Wie dumm ist das denn?". Gäbe es 2 Versionen des Multiplattformspieles, ok. Aber in einer Region nach Plattform zu unterscheiden...das dürfte abstraktes Denken erfordern.

ps: Ach ja, der eigentliche Grund, weil Staat Zensur und Bevormundung. Das übliche halt. Zensur und Meinungsfreiheit/Künsterfreiheit. Wissenschaftlich nicht annerkannte, staatliche Bevormundungszensur interessiert sich nur für Konsolen. Internetkram wie Steam ist zu sehr Neuland, um erfasst zu werden.
Starslayer78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starslayer78 »

Hmm also wenn ich den englischsprachigen Artikel richtig verstanden habe, werden bei der deutschen Version nur die Hakenkreuze entfernt. Der Rest bleibt wohl.

Ich persönlich bin zwar der Meinung das sowas nicht sein muss, aber Ubisoft kann ich da verstehen. Bei uns in Deutschland ist das im StGB geregelt. Wenn da ein Verfassungsschützer auf die Barikaden geht (und da geht sicher einer auf die Barikaden) muss man hier damit rechnen dass das Spiel auf dem Index landet und man noch eine Geldstafe bezahlen muss. Ehrlich das würde ich bei Ubisoft auch nicht riskieren.

Warum der Rest in der PC Fassung ok ist und auf der Playstation ect. nicht kapiere ich nicht. Zumal bei den Konsolen für Eltern es doch leichter sein sollte zu schauen was Junior am Fernsehr macht, als den PC zu überwachen. Und das Konsolenbesitzer das nicht lustig finden, kann ich da auch verstehen. Vieleicht lässt sich Ubisoft da ja noch erweichen, wenn sie merken das sie damit potenzielle Käufer abschrecken. ^^
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Starslayer78 hat geschrieben:Ich persönlich bin zwar der Meinung das sowas nicht sein muss, aber Ubisoft kann ich da verstehen. Bei uns in Deutschland ist das im StGB geregelt. Wenn da ein Verfassungsschützer auf die Barikaden geht (und da geht sicher einer auf die Barikaden) muss man hier damit rechnen dass das Spiel auf dem Index landet und man noch eine Geldstafe bezahlen muss. Ehrlich das würde ich bei Ubisoft auch nicht riskieren.
Rechtfertigt aber immer noch nicht den Region-Lock.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Man könnte ja auch mal mutig sein und gegen die dämliche Hakenkreuzbeschränkung vorgehen, schließlich interessiert es bei Filmen auch keine Sau und die Comicindustrie würde es einem dazu wohl auch gleich danken.