Ich würde sagen, nichts ist bedeutungsloser, als jemand, der sich im Internet darüber aufregt, wie andere sich aufregen :wink:Zockerpritschen hat geschrieben:Hast Recht und paff - biste ignoriert. Kiddies hier!!!! Und Kajetan: Ich füttere Trolle wie dich nicht, also zieh weiter auf deinem Weg in die Bedeutungslosigkeit!
Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
postet bitte jemand schnell dieses "someone's wrong on the internet" Ding.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
-
Pirouette
- Persönliche Nachricht:
Lange nach der Veröffentlichung des Reboots von Thief meldete sich Pirouette (Lead-Sarkastiker, Old-School-Gamer, hat die "gute alte Zeit" des Gamings noch miterlebt) zu Wort:
"Ich habe mir dieses Thief-Dingens in irgendeinem Ramsch-Steam-Sale gekauft, weil's so billig war - also der Preis. Hat, glaube ich, keine 3 Euro gekostet. Wollte ich eigentlich gar nicht, aber die haben's mir regelrecht hinterhergeschmissen. War wohl so eine Art Mitleidskauf. Naja, wie auch immer.
Natürlich war ich damals auf den Reboot der Serie gespannt, so als alter Thief-Fan, aber als das Spiel dann rauskam, konnte ich es beim besten Willen nicht zum Vollpreis kaufen.
Es hätte einfach irgendwie die Immersion zerstört, ich hätte einen vernünftigen Gegenwert für mein sauer verdientes Geld erhalten. Oder ein vollwertiges Thief.
Hab's noch nicht angetestet, mache ich aber noch. Bestimmt."
"Ich habe mir dieses Thief-Dingens in irgendeinem Ramsch-Steam-Sale gekauft, weil's so billig war - also der Preis. Hat, glaube ich, keine 3 Euro gekostet. Wollte ich eigentlich gar nicht, aber die haben's mir regelrecht hinterhergeschmissen. War wohl so eine Art Mitleidskauf. Naja, wie auch immer.
Natürlich war ich damals auf den Reboot der Serie gespannt, so als alter Thief-Fan, aber als das Spiel dann rauskam, konnte ich es beim besten Willen nicht zum Vollpreis kaufen.
Es hätte einfach irgendwie die Immersion zerstört, ich hätte einen vernünftigen Gegenwert für mein sauer verdientes Geld erhalten. Oder ein vollwertiges Thief.
Hab's noch nicht angetestet, mache ich aber noch. Bestimmt."
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Das Wort werde ich mir in mein Innerstes einverleiben, die gesamte Videospielindustrie in einem Wort.KATTAMAKKA hat geschrieben:(...) Grafick (...)
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Die guten alten Zeiten ... lang is her.SixBottles hat geschrieben:adventureFAN hat geschrieben: super beispiel... gothic 2. da musste man in die stadt... die "offiziellen" varianten waren:
1. gold zahlen (also ingame währung, keine microtransaction^^)
2. eintrittskarte vom händler holen
a) den händler verarschen und umsonst reinkommen (mit kleiner konsequenz)
b) den miniquest mit dem händler machen und irgend n shit machen
3. die wachen bestechen
4. irgend n anderes quest mit klammotten...
dazu kamen dann vom spielern gefundene "wege" wie ne tiefe stelle in der stadtmauer finden und rüberklettern, an den wachen vorbeirennen und von den städlern niedergemetzel werden oder durch den wald über die klippe und in die stadt schwimmen... usw
heutzutage gibts halt ein quicktime-event oder man kann für 2.99$ das citizien dlc pack kaufen...
...springen stört die immersion...manmanman
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
*seufz*Hahle hat geschrieben: Die guten alten Zeiten ... lang is her.
Wie gerne ich doch wieder einmal ein Spiel vom Kaliber eines Gothic oder Gothic 2 hätte...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nicht umsonst ist Gothic II mein absoluter Favorit =D
Oh Gott, ich erinnere mich noch wie aufgeregt ich war als ich im Turm von Xardas erwacht bin und diese riesige neue Welt erkundet habe... *gänsehaut*
Und dann auch nochmal das heruntergekommene Gebiet vom ersten Teil. Großartig!
Oh Gott, ich erinnere mich noch wie aufgeregt ich war als ich im Turm von Xardas erwacht bin und diese riesige neue Welt erkundet habe... *gänsehaut*
Und dann auch nochmal das heruntergekommene Gebiet vom ersten Teil. Großartig!
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
das gute ist, dass sich bei solchen themen, die größten clowns von selbst melden und sich in meine ignore liste schreiben.
bald hab ich all diese "mein spiel ist das beste, du hast keine ahnung"-, "du darfst ea/ms/whateva nicht kritisieren"- und die allseits beliebten "ich stelle annahmen in den raum die im artikel schon widerlegt wurden"-typen gesammelt.
irgendwann gibts dann nichts mehr worüber man sich ärgern kann. nur noch die industrie und die zwänge der "modernen" marktwirtschaft.
bald hab ich all diese "mein spiel ist das beste, du hast keine ahnung"-, "du darfst ea/ms/whateva nicht kritisieren"- und die allseits beliebten "ich stelle annahmen in den raum die im artikel schon widerlegt wurden"-typen gesammelt.
irgendwann gibts dann nichts mehr worüber man sich ärgern kann. nur noch die industrie und die zwänge der "modernen" marktwirtschaft.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die in dieser Generation gerade mal eine Hand voll Titel vorweisen kann, die dem überhaupt entspricht? Ziemlich unpassend.ArThor hat geschrieben:Das Wort werde ich mir in mein Innerstes einverleiben, die gesamte Videospielindustrie in einem Wort.KATTAMAKKA hat geschrieben:(...) Grafick (...)
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
wie wahr, wie wahr.SethSteiner hat geschrieben: Die in dieser Generation gerade mal eine Hand voll Titel vorweisen kann, die dem überhaupt entspricht? Ziemlich unpassend.
ich muss immer wieder schmunzeln wenn heutzutage der "grafik ist nicht alles" bullshit durch die menge gereicht wird.
da weiß man halt gleich bescheid mit welch informierten kapazundern man zu tun hat
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Was den für welche? Ich hab null Interesse an Grafik. Ich brauche kein Hochaufgelösten Texturen, kein Bloom, kein Highpolymodel. Ich bin großer Project Reality Fan, dass läuft auf der BF2 Engine. Und besonders toll schaut es auch nicht aus, stört mich das? Nein. Das Gameplay steht bei mir immer an wichtigster Stelle. Und da lässt PR keine Federn. Man könnte da jetzt bestimmt noch viel mehr Beispiele aufzählen.cHL hat geschrieben: ich muss immer wieder schmunzeln wenn heutzutage der "grafik ist nicht alles" bullshit durch die menge gereicht wird.
da weiß man halt gleich bescheid mit welch informierten kapazundern man zu tun hat
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Man stelle sich nur mal vor, wie immersiv die Quake Serie gewesen wäre, könnte man nur an vorgegebenen (und am besten noch leuchtenden) Punkten springen - der Hammer!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
"Press A to Rocket Jump"
:>
:>
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
bitte nicht falsch verstehen, es geht mir darum:Obstdieb hat geschrieben:Was den für welche? Ich hab null Interesse an Grafik. Ich brauche kein Hochaufgelösten Texturen, kein Bloom, kein Highpolymodel. Ich bin großer Project Reality Fan, dass läuft auf der BF2 Engine. Und besonders toll schaut es auch nicht aus, stört mich das? Nein. Das Gameplay steht bei mir immer an wichtigster Stelle. Und da lässt PR keine Federn. Man könnte da jetzt bestimmt noch viel mehr Beispiele aufzählen.cHL hat geschrieben: ich muss immer wieder schmunzeln wenn heutzutage der "grafik ist nicht alles" bullshit durch die menge gereicht wird.
diese sachlage ist jedem halbwegs vernunftbegabten wesen sowieso klar. es ist peinlich wenn man sich mit offensichtlichkeiten gegenseitig die eier schauckelt und dabei ein feindbild addressiert das es so nicht gibt. es kommt schon fast einem wunder gleich wenn man heutzutage noch wortmeldungen "ieh das ist ja ur hässlich, xy hat viel bessere texturen" zu lesen bekommt. selbst bei potentiellen honeypots wie minecraft hat sich das in grenzen gehalten.
vielleicht war nackte grafik vor 10-15 jahren ein marketingvehikel um schlechtes gameplay zu kaschieren.
heute ist es schlicht nicht mehr notwendig. klar, eine visuell anspruchsvolle darstellung ist immer noch wichtig, aber die zugrundeliegende grafikqualität nur noch ein faktor von vielen. da hängt viel mehr von inszenierung etc. ab.
im mainstream muss gameplay möglichst eingeschränkt bzw. um der industrie nach dem maul zu sprechen, gestreamlined sein, um eine gewisse masse anzusprechen. das ist viel wichtiger als die texturauflösung. wobei man natürlich ein gewisses mindestmaß an grafikqualität vorraussetzen muss um einen ansprechenden trailer basteln zu können. schon klar. oh wait... war da nicht was?
hinzukommt dass diese floskelkreisel ja zumeist unter artikel (nicht hier) zu grafikengines etc. auftauchen, aber so gut wie nie unter jenen zu tatsächlichen spielen. ich denke die absurdität dessen muss ich nicht näher erklären.
wie dem auch sein. ich hab mich ein bisschen sehr provokant ausgedrückt und möchte jeden auf den schlipps getretenen versichern, dass ich die meinung dass grafik nicht alles sei, sehrwohl teile. mich stört nur die verspätete und unnötige abhandlung selbiger tatsache, während man sich fröhlich über gameplaybefreite kinofilme als die zukunft des computerspielens freut.
insofern, um wieder zur provokation zu kommen, sollte es angesichts der aktuellen entwicklung eigentlich heißen:
"story ist nicht alles!"
edit: rechtschreibfehler und sorry wegen des offtopic ausflugs.