Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohungen nach Balance-Update und Reaktionen darauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohunge

Beitrag von SethSteiner »

@Esines
Also Frauen, 25+, Menschen mit Erfolg im Leben, Menschen mit starken Selbstwertgefühl, Menschen die ficken, die sind nicht Zielgruppe und die machen andere bei CoD oder LoL nieder. Ist ja eine tolle Ideologie, die Schwächeren, die mit Problemen, die "unmännlichen" sind Versager und Störenfriede aber die Herrenmenschen mit Erfolg, die jeden Abend gespreizte Beine erwarten die anständigen. Applaus.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

DitDit hat geschrieben:...

wir menschen sind schon ein tolles volk
nicht menschen, nerds :wink:
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

DitDit hat geschrieben:wir menschen sind schon ein tolles volk
Ging das nicht sogar schon Sir Arthur Conan Doyle seinerzeit so, als er seine berühmte Romanfigur Sherlock Holmes sterben ließ?

Das schlimme an der jetzigen Situation ist aber die Banalität. Wenn ich mehrere Bücher lese und plötzlich mein Lieblings- oder gar der Hauptcharakter stirbt ist es sicher legitim, ernsthaft betrübt zu sein (auch wenn ich nie auf den Gedanken käme deswegen irgendwelche Beleidigungen oder Drohungen auszusprechen). Im jetzigen Fall wird sich aber über die minimale Anpassung von virtuellen Waffen in einer Form aufgeregt, dass einem schlecht wird. Trotzdem darf man glaube ich nicht vergessen, dass bei einer entsprechend großen Community, wie sie eben bei CoD vorhanden ist, auch die Zahl an beschränkten Geistern höher ist als anderswo. Trotzdem ist es prozentual gesehen eine winzige Gruppe. Von daher trifft die Aussage, dass die "unreifen und weinerlichen Arschlöcher immer die lautesten sind." hier voll und ganz zu. Geradezu ein Paradebeispiel.
Esines
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esines »

SethSteiner hat geschrieben:@Esines
Also Frauen, 25+, Menschen mit Erfolg im Leben, Menschen mit starken Selbstwertgefühl, Menschen die ficken, die sind nicht Zielgruppe und die machen andere bei CoD oder LoL nieder. Ist ja eine tolle Ideologie, die Schwächeren, die mit Problemen, die "unmännlichen" sind Versager und Störenfriede aber die Herrenmenschen mit Erfolg, die jeden Abend gespreizte Beine erwarten die anständigen. Applaus.
Mit diesem Post reisst du meine Aussagen aus dem Zusammenhang und dichtest noch Sachen hinzu, die ich nie behauptet habe.
Applaus.
(Und ja ich denke nicht das Frauen auch nur im Entferntesten die Zielgruppe von CoD sind und ich glaube auch nicht das Erwachsene zu der Zielgruppe gehören.)

Zurück zum Thema:
Ich denke das man sich darüber einig sein kann, dass Leute die wegen solcher Banalitäten, Morddrohungen aussprechen besser beraten wären sich Hilfe zu suchen, anstatt in einem Forum zu posten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tu ich deinen Post aus dem Zusammenhang reissen? Dann les doch mal was du geschrieben hast. Belege doch mal dein völlig überholtes Zielgruppendenken. Ich mein, du widersprichst dir ja sogar schon selbst, weil du von 18-25 einschließt aber wie kommst du darauf zu denken, unter den Abermillionen Spielern wären keine über 25, keine Frauen, keine Menschen in Beziehung ect.?
Esines
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esines »

SethSteiner hat geschrieben:Tu ich deinen Post aus dem Zusammenhang reissen? Dann les doch mal was du geschrieben hast. Belege doch mal dein völlig überholtes Zielgruppendenken. Ich mein, du widersprichst dir ja sogar schon selbst, weil du von 18-25 einschließt aber wie kommst du darauf zu denken, unter den Abermillionen Spielern wären keine über 25, keine Frauen, keine Menschen in Beziehung ect.?
Ich habe nirgendwo behauptet, dass unter den Spielern keine Frauen oder Leute über 25 sind.
Es mag sein, dass auch Frauen und Über 25 Jährige CoD spielen, aber die sind mit Sicherheit nicht in der Mehrheit und die sollen auch nicht von CoD angesprochen werden.

Es ging mir allgemein darum, dass Activision mit seinem Marketing und dem Inhalt von CoD mMn eben genau solche Leute anspricht die zu Fanatismus und Hysterie neigen.
Eben solche Testosterongesteuerten Halberwachsenen zwischen 15 und 25 Jahren, die mal irgendwo die Geilsten sein wollen.
Und jetzt soll mir keiner erzählen, dass CoD nicht auf genau diese Klientel zugeschnitten ist.
Und wenn du nen Beleg dafür willst hör dir doch mal den Voicechat in Black Ops 2 an oder guck da mal ins Forum, da drohen sogar welche aus der Community mit Mord nach nem Patch.
(Und da du ja so darauf rumreitest: Der Satz mit den Jungfrauen und LoL war nur nen Spruch den ich einfach mal frei aus einer englischen Quelle übersetzt habe, da der mMn gut zum Thema passt. Das war nicht ernst gemeint! Deshalb auch der :wink: dahinter.)
Ich hoffe das ist jetzt geklärt und Ich hab nicht nur nen Troll gefüttert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Seit wann macht man ein Produkt für eine Mehrheit? Wenn ich etwas verkaufe, meinst du selbst eine Gruppe die nur 5-10% einnimmt würde mich nicht interessieren, vor allem wenn ich es mit Millionenabsätzen zutun habe? Produkte macht man für die Interessenten des Produkts. Wenn andere angesprochen werden als Männer zwischen 15-25, wäre es absurd sie davon auszunehmen, dass man sie anspechen will. Wenn unter den Spielern jetzt 1% körperlich behindert ist, sollen die nicht mehr angesprochen werden, nur weil sie behindert sind? Sie sind Interessenten oder eben gleich Fans, das macht sie automatisch zu denen, die angesprochen werden sollen. Ende der Geschichte.

Ich finde es schon ziemlich interessant, dass ausgerechnet 15-25 Jährige zum Fantasismus und Hysterie neigen, schon ein starkes Stück. Ich erwähnte schon die Regenbogenpresse und Boulevardzeitungen und deren Kommentarbereiche als wären die Stammtischproleten mit Kommentaren wie: "gleich ab ins arbeitslager mit dem dreckspack !" oder "Dämliches Viehzeug... Hängerankupplung und kopfsteinpflaster... Wer gewalt säht!" oder "Jugendwerkhof oder Steinbruch oder A 38 ausbauen lassen , diese Typen . Dann haben die keine Kraft mehr dafür. Aber wir haben ja ne bundesdeutsche Kuscheljuatiz - alles zum Wohle der Täter!!!" oder "erst Hexenjagd dann Judenvervolgung jetzt sind die Raucher dran willkommen in der Diktatur" alle zwischen 15 und 25.

Voicechat bei Black Ops 2 oder Forenbeiträge sind genau wie das was ich gerade geposted habe nichts weiter als Ausschnitte, die überhaupt keine Beurteilung über das Alter oder Geschlecht zulassen als ganzes zulassen. Es ist eine Pauschalisierung und die Annahme, dass ein Produkt dann auf dieses Klientel zugeschnitten würde, ist nichts weiter als eben das - eine Annahme.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Also zu dieser ganzen Sache , fallen mir spontan ein paar Worte eines berühmten Mannes ein.

Selig sind die geistig armen.

Ob sie nun selig sind weiß ich nicht, aber nicht mehr alle Latten am Zaun haben die Leute definitiv.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

murkel hat geschrieben:Also zu dieser ganzen Sache , fallen mir spontan ein paar Worte eines berühmten Mannes ein.

Selig sind die geistig armen.

Ob sie nun selig sind weiß ich nicht, aber nicht mehr alle Latten am Zaun haben die Leute definitiv.
Kann der himmel wirklich so viele Selige verkraften?
Alleine dass ich, als ich Seite 1 vom Forum wieder betrat, folgendes gelesen habe:
BloodyShinobi hat geschrieben:CoD hat halt die beschissenste Community aus pupertierende Teens ohne Hirn und Verstand.Jeder bekommt die Zielgruppe die er verdient.
Fast jedes Game hat ne beschissene Community. Man könnte aber sagen: "Je öfter das Spiel verkauft wird, umso mehr Arschlöcher spielen es." Ich 2013... zitiert mich ruhig
Scipione hat geschrieben:die LoLs und Dotas haben die schlimmsten imo :waah:
Falsch, ebenfalls genauso schlimm wie alle anderen. Nicht mehr, nicht weniger...
Noeppchen hat geschrieben:Wer sich Scheiße kauft, kann sich ja wohl auch wie ein Arschloch verhalten :steinigen:
Hirnlosester Spruch ever, auch wenn er witzig ist xD...

Und das war nur seite 1... wo ich mir dachte: Kapieren die eigentlich nix?
Öfters mal chillen Leute, dann klappt's auch mit den Nerven und nem Herzinfarkt könnt ihr so auch gleichzeitig vorbeugen. Ist hier wieder das Gleiche wie das Thema um das es eigentlich geht. Hören bestimmte Personen das Wort Call of Duty, schlägt das Flamerherz schneller, die Eier werden dick und das Maul groß... schade eigentlich. Gerade in Zeiten schade, in denen die meisten Medien versuchen alle Gamer in eine unterste Schublade zu stecken. Nur da gehören die meisten leider rein. Wäre das Internet nicht so anonym für andere Nutzer, würden die meisten wahrscheinlich nicht so rumbalzen wie Elche.
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Obstdieb hat geschrieben:
Esines hat geschrieben: Mit "Real-Life-Versagern" meine ich dabei, männliche 15-25 Jährige mit, aufgrund von geringem Erfolg im echten Leben (egal in welchem Bereich), geringem Selbstwertgefühl.
Also solche die auch beim Mobbing an forderster Front stehen.
Das ist so unglaublich ignorante und defintiv auch dumme Scheisse, dass ich schon fast davor war, hier alle Argumente in die Tonne zu hauen, und dir nur irgendwelche Beleidigungen an den Kopf zu schmeißen.
Allein das Wort schon, "Real Life Versager". Dann sollen die also alle wohlgemerkt, geringes Selbstwertgefühl haben, und die warscheinlichsten Mobbingopfer sein?

Du wirfst also mal schnell alle Arbeitslosen auf einen Haufen, und strafst sie mit oben stehendem ab.
Ich kann dir von meiner Seite aus sagen, dass ich eine Menge Arbeitsamtgänger kenne, und von denen fällt keiner in deine Schublade. Die haben alle einen wohlausgeprägten Geschmack, der sich sicherlich auch durch ihre Lebenlage erklären lässt. Mal davon abgesehen, dass da viele extrem kluge Köpfe dabei sind.

Entweder verdienst du nicht dein eigenes Geld, was ich dir nicht unterstellen mag, oder dir bläst jemand so kräftig Geld in den Arsch, dass du die ganzen, vom Staat über die bösen Arbeitlosen geschwungenen Reden, ernst nimmst.
Naja, ich glaube du hast das falsch verstanden, denn im Grunde hat er ja schon recht. Klarer Fall von: Da ist was wahres dran, sollte man aber so nicht so sagen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Piscatorcompos hat geschrieben: Naja, ich glaube du hast das falsch verstanden, denn im Grunde hat er ja schon recht. Klarer Fall von: Da ist was wahres dran, sollte man aber so nicht so sagen.
Was denn? Erklär mal.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Piscatorcompos hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:
Esines hat geschrieben: Mit "Real-Life-Versagern" meine ich dabei, männliche 15-25 Jährige mit, aufgrund von geringem Erfolg im echten Leben (egal in welchem Bereich), geringem Selbstwertgefühl.
Also solche die auch beim Mobbing an forderster Front stehen.
Das ist so unglaublich ignorante und defintiv auch dumme Scheisse, dass ich schon fast davor war, hier alle Argumente in die Tonne zu hauen, und dir nur irgendwelche Beleidigungen an den Kopf zu schmeißen.
Allein das Wort schon, "Real Life Versager". Dann sollen die also alle wohlgemerkt, geringes Selbstwertgefühl haben, und die warscheinlichsten Mobbingopfer sein?

Du wirfst also mal schnell alle Arbeitslosen auf einen Haufen, und strafst sie mit oben stehendem ab.
Ich kann dir von meiner Seite aus sagen, dass ich eine Menge Arbeitsamtgänger kenne, und von denen fällt keiner in deine Schublade. Die haben alle einen wohlausgeprägten Geschmack, der sich sicherlich auch durch ihre Lebenlage erklären lässt. Mal davon abgesehen, dass da viele extrem kluge Köpfe dabei sind.

Entweder verdienst du nicht dein eigenes Geld, was ich dir nicht unterstellen mag, oder dir bläst jemand so kräftig Geld in den Arsch, dass du die ganzen, vom Staat über die bösen Arbeitlosen geschwungenen Reden, ernst nimmst.
Naja, ich glaube du hast das falsch verstanden, denn im Grunde hat er ja schon recht. Klarer Fall von: Da ist was wahres dran, sollte man aber so nicht so sagen.
Herrlich was hier für Schubladen aufgemacht werden! :lol:

Die Marke verkauft sich millionenfach und ist einfach gute gemachte Hirnaus-Unterhaltung ohne jeglichen Anspruch.
Ich persönlich spiele hin und wieder einen Ableger, überspringe aber viele Teile (habe mir vor kurzem Blops II gekauft, davor war MW2 mein letztes COD, welches ich aber noch nicht mal zu Ende gespielt habe).
Solche Kategorisierungen sind einfach zwecklos, bei kulturellen Gütern, die dermaßen im mainstream verankert sind. Da greift einfach jeder zu.
Ich bin diplomierter Soziologe, arbeite und absolviere ein Zweitstudium und spiele gerne ab und an mal einige Multiplayer matches. Lange geht das meistens nicht, weil ich es relativ schnell wieder langweilig finde, ich kann aber nachvollzeihen, wenn Leute das Spiel suchten (wenn sie dafür Zeit haben oder sich dafür Zeit nehmen).

Wie geschrieben: solche Kategorisierungen sind mittlwerweile obsolet, denn es geht hier um mainsteam Medien.
Denkt ihr etwa die letzten Batman Filme hatten nur so einen großen Erfolg, weil bloß Comic Fans ins Kino gegangen sind? Sind GTA Spieler alles Kriminelle und Perverse? Werden Metallica nur von langhaarigen, tatoowierten Bikern gehört?
Es gibt diese Klischees, seit es Videospiele gibt. Aber games sind im mainstream angekommen und relativ gut verankert. Nun zu deuten (ohne auch nur irgendwelche statistischen Belege zu bemühen), welches Spiel hauptsächlich von welchen Gruppierungen gespielt wird, ist einfach sinnlos. :)
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

CryTharsis hat geschrieben:Es gibt diese Klischees, seit es Videospiele gibt. Aber games sind im mainstream angekommen und relativ gut verankert. Nun zu deuten (ohne auch nur irgendwelche statistischen Belege zu bemühen), welches Spiel hauptsächlich von welchen Gruppierungen gespielt wird, ist einfach sinnlos. :)
Man kann vielleicht nicht so in's Detail gehen und zwischen jedem einzelnen Spiel differenzieren. Zwischen Genres besteht meines Erachtens aber sehr wohl ein Unterschied. Wobei ja mittlerweile die Übergänge fließend sind, da Genres nicht selten gemischt werden (Stealth Action, Action Adventure usw.).

Ich denke, dass mit zunehmender Komplexität eines Spiels gleichzeitig die Anzahl "geistig Armer" abnimmt. Oft rücken natürlich komplexere Spiele ab einem gewissen Punkt in eine Nische wo es dann nicht mehr so viele Spieler gibt und diese Community oft freundlicher miteinander umgeht. Schwarze Schafe sind dort dann auch leichter "auszusortieren". Außerdem spielt es auch eine Rolle, wie viel Aggression in einem Spiel nötig ist. Bei reinen Singleplayer Games fällt z.B. schon mal der Kampf Mensch gegen Mensch weg. Ein ganz wichtiger Faktor meines Erachtens was vor allem Frustreaktionen angeht.

Also einfach zu sagen, das es (aufgrund des Mainstreams) überall so ist, halte ich jedenfalls für ein bisschen zu oberflächlich.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ach ja, good old Call of Duty.
Einer der wenigen Gründe warum ich noch ab und an MW2 anschmeiße. Flamen in jeder Form komplett ohne Konsequenzen. In BF3 z. B. wird man da gerne mit einem schnellen Ban belohnt. ^^

Spiel starten alles und jeden in der Lobby flamen, gewinnen (am Besten mit der Tube) und wieder von vorn.
Frustabbau vom Feinsten nach einem harten Arbeitstag. :twisted:
so long, let´s flame :Vaterschlumpf:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

So nu is aber Zeit für die nächste Sommerloch Meldung.. :Hüpf: