Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke
Wenn ihr Schreihälse auch nur annähernd so viel Elan bei politischen Missständen an den Tag legen werdet, wenn ihr erwachsen seid, dann bin ich zufrieden.
Scheißt auf Konsolen, Deutschland geht den Bach runter. Zypern will mehr, Portugal wird dieses Jahr auf jeden Fall noch brauchen und Italien wird 2014 die Hände aufhalten. Kroatien als neuestes Mitglied bekam als Dankeschön von der EU gleich mal 3 Milliarden (offiziell) in die Hände gedrückt, erwartet in Zukunft jährlich so viel Zuschuss. WO BLEIBT DA DER SHITSTORM??????
Scheißt auf Konsolen, Deutschland geht den Bach runter. Zypern will mehr, Portugal wird dieses Jahr auf jeden Fall noch brauchen und Italien wird 2014 die Hände aufhalten. Kroatien als neuestes Mitglied bekam als Dankeschön von der EU gleich mal 3 Milliarden (offiziell) in die Hände gedrückt, erwartet in Zukunft jährlich so viel Zuschuss. WO BLEIBT DA DER SHITSTORM??????
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Suckisuck
Is ja gut , als ob meine argumente Lobhudeleien und von Hass zerfressen sind . das sind Fakten mein lieber Freund. Wogegen deine Argumente Fakten ignorieren und in sachen horstbox offentsichtliche Schönfärberein betreiben. Das mag ja deine Art von Standpunkt und Meinung zu sein, für mich scheint dein Verhalten auch der verzweifelte Versuch zu sein kritische Stimmen zuzuposten und hinter dir zulassen.
Is ja gut , als ob meine argumente Lobhudeleien und von Hass zerfressen sind . das sind Fakten mein lieber Freund. Wogegen deine Argumente Fakten ignorieren und in sachen horstbox offentsichtliche Schönfärberein betreiben. Das mag ja deine Art von Standpunkt und Meinung zu sein, für mich scheint dein Verhalten auch der verzweifelte Versuch zu sein kritische Stimmen zuzuposten und hinter dir zulassen.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.06.2013 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falsches Forum/falsche Seite?gh0 hat geschrieben:Wenn ihr Schreihälse auch nur annähernd so viel Elan bei politischen Missständen an den Tag legen werdet, wenn ihr erwachsen seid, dann bin ich zufrieden.
Deinen Wunsch in Ehren.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
gh0 hat geschrieben:Wenn ihr Schreihälse auch nur annähernd so viel Elan bei politischen Missständen an den Tag legen werdet, wenn ihr erwachsen seid, dann bin ich zufrieden.
So, zum Ausgleich gehst du zum Stammtisch in die Kneipe um die Ecke und bringst dort ähnlich fehl am Platze lautstark dein Problem mit Error 37 zur Sprache...
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
....sollen wir nun in einem PC- & Videospiel Forum uns über die Mißstände in unserem Land echauffieren?gh0 hat geschrieben:Wenn ihr Schreihälse auch nur annähernd so viel Elan bei politischen Missständen an den Tag legen werdet, wenn ihr erwachsen seid, dann bin ich zufrieden.
Woher willst Du denn wissen, ob ich hier nicht nur in meiner Freizeit schreibe und in Wirklichkeit unser Finanzminister bin?
Also ein Killerspiele spielender CDU Politiker!
Du kannst hier bei keinem unsere politischen Motive absehen, also scheidet diese Grundsatzfrage einfach mal aus....
....der nächste Bitte!
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ja gh0. Der Politik-Shitstorm muss ja bei 4p in Forum stattfinden. Hier. In diesem Thread. Bissi doof gelaufen oder? Und woher willst du wissen wer sich hier politisch engagiert? Also ehrlich.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Dazu gibts andere Foren, z.B. das unerträgliche SPON Forum.gh0 hat geschrieben:Wenn ihr Schreihälse auch nur annähernd so viel Elan bei politischen Missständen an den Tag legen werdet, wenn ihr erwachsen seid, dann bin ich zufrieden.
Wünschenswert wäre da natürlich eine etwas differenziertere Auseinandersetzung mit einem so wichtigem Thema wie der EU/dem Euro als ein Shitstorm...
-
InDustWeTrust
- Persönliche Nachricht:
Das heißt, weil es andere und größere Übel und Missstände auf der Welt gibt, darf man sich nicht über die Gängelungen und Verfehlungen von M$ beschweren, weil es dabei ja nur um ein Hobby geht? Bullshit.gh0 hat geschrieben:Wenn ihr Schreihälse auch nur annähernd so viel Elan bei politischen Missständen an den Tag legen werdet, wenn ihr erwachsen seid, dann bin ich zufrieden.
Außerdem scheinen du und andere zu verkennen, dass es bei dieser Diskussion um grundlegende Verbraucherrechte geht und um die Beziehung und das Verhältnis zw. Kunden und Großunternehmen.
Generell, wie manche hier auch versuchen zu argumentieren, da greif ich mir doch ans Gehirn. Nach dem Motto: "Was regt ihr euch über die Geschätspraktiken und Spionageversuche von M$ auf. Andere Konzerne/Regierungen/etc. machen das doch auch so. M$ sind doch nicht die Einzigen. Hat also gar keinen Sinn dagegen zu protestieren."
What.The.Fuck.
PS: so viel zu meinem ersten Post hier. Gleich mit so 'nem kleinen Rant eingestiegen. Prost wohl bekomms.
MfG
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Dann gehen die Knabenmorgenblütenträume eben erst mit der nächsten Konsolengeneration in Erfüllung
Solange sind MS und Sony Teufel und Engel.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Dann sei mal willkommen. Wir brauchen mehr Leute die mitdenken und sich nicht von Scheinheiligkeit blenden lassen.InDustWeTrust hat geschrieben:Das heißt, weil es andere und größere Übel und Missstände auf der Welt gibt, darf man sich nicht über die Gängelungen und Verfehlungen von M$ beschweren, weil es dabei ja nur um ein Hobby geht? Bullshit.gh0 hat geschrieben:Wenn ihr Schreihälse auch nur annähernd so viel Elan bei politischen Missständen an den Tag legen werdet, wenn ihr erwachsen seid, dann bin ich zufrieden.
Außerdem scheinen du und andere zu verkennen, dass es bei dieser Diskussion um grundlegende Verbraucherrechte geht und um die Beziehung und das Verhältnis zw. Kunden und Großunternehmen.
Generell, wie manche hier auch versuchen zu argumentieren, da greif ich mir doch ans Gehirn. Nach dem Motto: "Was regt ihr euch über die Geschätspraktiken und Spionageversuche von M$ auf. Andere Konzerne/Regierungen/etc. machen das doch auch so. M$ sind doch nicht die Einzigen. Hat also gar keinen Sinn dagegen zu protestieren."
What.The.Fuck.
PS: so viel zu meinem ersten Post hier. Gleich mit so 'nem kleinen Rant eingestiegen. Prost wohl bekomms.
MfG
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auf die neue XBox.
Vorbestellen werde ich nicht, im Laden wirds sicher auch genug geben.
Allerdings ist es schade das ich mir auch in der neuen Konsolengeneration wieder hässliche Plastikhüllen in den Schrank stellen und ständig CDs durch die Gegend tragen muss.
So ein Steamansatz hätte mir eigentlich gut gefallen.
Allerdings ist es schade das ich mir auch in der neuen Konsolengeneration wieder hässliche Plastikhüllen in den Schrank stellen und ständig CDs durch die Gegend tragen muss.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Bin mir zu 100% sicher das M$ auf den deutschen Markt scheißtBalmung hat geschrieben:Was 100% nicht passieren wird, weil sie damit absolut niemals durch kämen, da würde sich bei uns sofort der Verbraucherschutz einschalten und wäre 100%ig erfolgreich damit.NerevarINE2 hat geschrieben:ich hoffe sie patchen den DRM 1-2 Jahre nach Launch wieder rein. Einfach nur für die Threads hier.
- Nauglamir
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Was ist den das für ne Fake Post, sorry aber du kannst dieses ominöse US TV Programm auf der Horstbox hier in Europa gar nicht nutzen , Zudem ist dieses US Werbefernsehen noch bescheuerter als RTL. und wenn die Horstbox je ihr TV Zeugs hier in DE irgendwann nutzen wird wird es warscheinlich RTL sein . Schnarch . Nein braucht auch in Zukunft keine Horstbox um TV schauen zu können :wink:
Und um schnell zwischen verschiedenen Medien hin und her zu wechseln braucht man sicher keine Next Gen Box und erst recht keine Horstbox und noch weniger ersetzt die Horstbox all die anderen Geräte. Selten so ein Blödsinn gelesen![]()
Die Horstbox tönt zwar so laut wie ein Staubsauger, aber auch den kann sie nicht ersetzen. das ist kein Fake, das ist ein Fakt :wink:
Die PS4/Sony verbietet allen Drittherstellern den Online Pass - EA musste zurückrudern
Die PS4/Sony hat keinen Regionalsperre und keine Ländersperre- MS will anscheinend zurückrudern
Die PS4/Sony hat keine Gebrauchtspiel Sperre- MS und EA will anscheinend zurückrudern
Sony hatte schon in der Vergangenheit die deutlich besseren und deutlich mehr exklusive Games als MS , zudem wird Sony die Indy Entwickler mit der PS4 noch besser unterstützen , sogar deutlich besser unterstützen. Und das heist für uns das die wirklich aufregenden/geilen/frechen/verückten und coole Neuheiten abseits vom Massenmarkt immer auf der PS4 erscheinen werden. MS würgt mit der Horstbox die Indy Entwickler geradezu ab. Die selbe Kundengängelung und Kontrolle gilt da praktisch auch für die Indyentwickler. MS wird wie in der Vergangenheit ihr SteinzeitCasual Zeug auf den Markt werfen , das sieht man ja schon bei ihren jetzt schon bekannten rammdösigen Exklusivtitteln.![]()
Ich könnte da noch ewig weiterschreiben, aber selbst das macht klar warum Sony mit der PS4 meine vollste Unterstützung hat. Sony bietet mir als Gamer das was ich brauche und das was ich will und deutlich mehr Freiheiten und deutlich weniger Kontrolle und deutlich weniger Ueberwachung und da herrscht Klarheit von Anfang an. Was da MS gerade abzieht ist absolut unglaubwürdig und das ist kein Fehler den man korrigiert , das ist die totale Verarschung und Abzocke von Anfang an, die wollen Sachen durchdrücken die ich überhaupt garnicht will und das wirklich böse Erwachen wird spätestens in einem Jahr stattfinden wenn sie wieder alle Hintertürchen eingetreten und die 3te od 4te 180 Gradwende vollzogen haben und wenn bekannt wird was die Kinekt ohne des wissen des Gamers alles so anstellt.
Ach ja der Cross-Game-Chat wird auch die PS4 haben :wink:
Tja, daran sehen wir das wir zwei unterschiedliche Ansprüche an eine Konsole stellen, wobei Du Deinen Standpunkt klar dargelegt hast. Aber einige Fakten werden meiner Meinung nach falsch interpretiert oder nicht wahrgenommen.
Ich will gar nicht zusehr in die Details gehen. Es geht nicht darum das die X1 Geräte ersetzt, aber Sie kann Sie sinnvoll ergänzen. Sie lässt sich zwischen Fernseher, Set-Top-Box oder Satelliten-Receiver schalten, daher sollte die Steuerung auch in Europa funktionieren - ohne Fernbedienung... Zudem kann ich einen Homescreen personalisieren und über entsprechende Apps auch einfach anpassen. Und ja es gibt Kunden dafür, die sowas interessiert.
Aber ich muss Dir zustimmen:
OnlinePass ade... super
Regionalsperre ade... super
Gebrauchtspiel Sperre ade super
Aber waren das nicht alles Anforderungen von Spielepublishern gewesen, die damit versucht haben Raubkopien einen Riegel vorzuschieben und damit gnadenlos versagt haben? Das Sony als Hersteller im Vergleich zu MS hier Initiative zeigt ist sehr löblich, aber im Endeffekt wälzt Sony das Problem wieder auf die Publisher zurück und ist sauber aus dem Schneider OHNE eine echte Lösung gefunden zu haben. Das kann sich im Endeffekt positiv, aber auch negativ auswirken.
Pro PS4 Argumente gibts für mich im Moment eigentlich nur beim Preis und den Exclusivtiteln. Aber ich bin was Konsolen betrifft etwas offener und sehe mir an was der Markt anbietet, zudem ich sowieso kein Early Adopter bin und sicherlich noch ein Jahr länger mit meiner PS3 glücklich sein kann. Aktuell bin ich es dank TheLastOfUs
Was mich eigentlich wirklich ärgert sind die verflucht teuren Preise der Konsolenspiele und ich hoffe ernsthaft das diese nicht mit der neuen Generation steigen. Titel wie z.B. Skyrim kauf ich mir für PC statt Konsole da ich den gewaltigen Preisunterschied von 10-20 € einfach nicht erklären kann. Zudem ist die Steuerung effizienter. Konsolenspiele kauf ich nur noch echte exclusiv Perlen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Kauf doch ne PS4. Das gibts das originale Steam.Provo hat geschrieben:Ich freu mich auf die neue XBox.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Naugtlamir
Sony wälzt da garnichts auf die Dritthersteller ab
Sony lässt keinen Online Pass auf der PS4 zu
Sony lässt keine Gebrauchtspielsperre in irgendeiner Form auf der PS4 zu
und Sony hatte bei der PS4 von anbeginn wie auch bei den anderen beiden Punkten keine Regional und keine Länder Sperre
Deine Post verharmlost das ganze Drummherum, das ganze Wischi Waschi, das ganze hin und her bei der Horstbox massivst. ne war ein netter Versuch, haut aber so nicht hin. :wink:
Sony wälzt da garnichts auf die Dritthersteller ab
Sony lässt keinen Online Pass auf der PS4 zu
Sony lässt keine Gebrauchtspielsperre in irgendeiner Form auf der PS4 zu
und Sony hatte bei der PS4 von anbeginn wie auch bei den anderen beiden Punkten keine Regional und keine Länder Sperre
Deine Post verharmlost das ganze Drummherum, das ganze Wischi Waschi, das ganze hin und her bei der Horstbox massivst. ne war ein netter Versuch, haut aber so nicht hin. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.06.2013 16:28, insgesamt 2-mal geändert.