PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von johndoe805681 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Spoiler
Show
Freakstyles hat geschrieben:
Zu armseelig, ausser dem üblichen Dummfick kütt da nix, halt typisch Du :winkhi:
Lieber Freakstyle

Wenn einem die Prohorstbox Argumente von MS selbst zu Staub zerbröselt werden, schauts echt beschissen aus.Aber lass deine Agressionen bitte nicht an mir aus Du hast mein Mitleid, schwöhr :wink:
Und trotzdem gebe ich Freakstyles in dem Punkt Recht, dass explizit DU zu allen deinen Behauptungen Beweise schuldig bleibst.
Bisher sind deine "Verschwörungstheorien" tatsächlich sehr märchenhaft. Er bestreitet ja auch nicht dass es nicht möglich ist, sondern dass es mit einem Aufwand verbunden wäre der nicht so leicht auf den Konsolen umzusetzen wäre wie an einem PC.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 11.06.2013 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

t1gg0 hat geschrieben:
derdude70 hat geschrieben:
ninja gaiden 2 gibt's für die vita
Ne, das Original NG2 war 360 Exklusiv. Danach kam das Entschärfte Sigma auch für die PS3.

sigma 2 plus für vita ist uncut.
das gleiche spiel wie ng2, nur mit mehr inhalt.
wo ist dann ng2 bitteschön exclusive?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Spoiler
Show
Zu armseelig, ausser dem üblichen Dummfick kütt da nix, halt typisch Du :winkhi:
Lieber Freakstyle

Wenn einem die Prohorstbox Argumente von MS selbst zu Staub zerbröselt werden, schauts echt beschissen aus.Aber lass deine Agressionen bitte nicht an mir aus Du hast mein Mitleid, schwöhr :wink:
:lol: Wenn Du wenigstens mal ein Argument vorgebracht hättest, aber naja, wie gesagt, kann sich jeder selbst von seinem Geisteszustand überzeugen
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=435
Nach den 8 Seiten da sollte jeder noch so dumme Bauer erkennen was Katta für ein geistiges Genie ist.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Freakstyles hat geschrieben:Er versteht aber nicht das man sich die ausgehenden Datenpakete in seinem Netzwerk anschauen und auswerten kann und das MS solch ein Risiko natürlich nicht gehen würde. Oder würdest Du im Supermarkt klauen und es dabei laut herausschreien?
Von welchem Risiko sprichst du hier denn? Was geht Microsoft denn für ein Risiko ein? Du akzeptierst die Nutzerbedingungen oder du lässt es. Du bist der einzige der ein Risiko hat und nicht MS.

Rede nichts schön,wo es nichts schönzureden gibt. Kauf Dir die STASIBoX und gut ist,aber versuche nicht anderen Ihre begründeteten Bedenken ausreden zu wollen mit deinem PlebsTalk.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

t1gg0 hat geschrieben:
ninja gaiden 2 gibt's für die vita
Ne, das Original NG2 war 360 Exklusiv. Danach kam das Entschärfte Sigma auch für die PS3.

sigma 2 plus für vita ist uncut.
das gleiche spiel wie ng2, nur mit mehr inhalt.
wo ist dann ng2 bitteschön exclusive?
Sigma 2 war nie uncut. Fehlt so ziemlich alles an Gewalt was in NG2 Vanilla drin ist.
Sonst wäre NG2 nicht auf Liste B indiziert und Sigma 2 völlig legal in Deutschland.

Ich wollte mir Sigma 2 damals auch organisieren und dann wurden die Schnitte bekannt.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

MACT hat geschrieben:Einfach unfassbar das es immer noch Leute gibt,die die SpyboX so toll finden und was von der tollen Cloud labern.

Jetzt wo Sony jedem Zweifler hart in den ASS GEKICKT hat,müsst Ihr Euer Weltbild mit Sprüchen wie "warte mal was Sony in 1 Jahr macht" "Halo so geil" aufrecht erhalten.

..Ihr ignoriert "freien Gebrauchtspielehandel" "Keine 24 Stunden Onlinepflicht" "Regionfree" "Keine Kamerapflicht"

Ihr DDR-BOX LOVER seid erbärmlicher PLEBS und die Traumbürger einer jeglichen Diktatur und eine Schande für Eure Mitmenschen. :Joker: :Jokerfarbe:
^^Ist zwar etwas überdreht aber grundsätzlich richtiger und witziger post. QFT.
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

Jetzt mal ernsthaft: ABWARTEN!

Als Xbox "Fanboy" habe auch die Wii, WiiU, und PS3 zu Hause stehen, also ich weiss worüber ich rede.

Ich muss sagen, nachdem was ich von MS und SONY bisher gesehen habe kann man sagen, dass Sony bei einigen Sachen Punkten kann, ABER(!):
Wenn wesentliche Sachen nicht komplett geändert bzw. erneuert werden, z.B. das Dashboard
denn das der Xbox 360 ist 1000x besser als dieser Sony Rotz...., dann werd ich mir das "schicke Dingen", was ja sooooviel besser ausschaut als die XboxOne, auch nicht für 299,- kaufen.

Was ist mit unkompliziertem PartyChat ala Xbox 360?? Was die Verbindung mit der Community angeht, Partychat etc., war MS ganz klar mit der 360 vorne. Das Dashboard ist meiner Meinung nach viel übersichtlicher und schöner gestaltet (subjektiv), aber ich glaube ich bin nicht der Einzige der so denkt (der mindestens beide Konsolen hat und dies somit beurteilen kann).
Was ist mit dem Controller der PS3, wird der jetzt endlich mal vernünftig? Der Controller der 360 ist doch einfach besser. Hatte letztens wieder den der PS3 in der Handy weil wir Sonic Allstar Racing gezockt haben, war ein Freitag Abend vorm Ausgehen. Nach ca.1 Stunde hatte ich fast schon Krämpfe in den Fingern weil der Controller (für mich) einfach nur total sch***** unhandlich und zu klein ist...

Das Paket ist halt ein bisschen komplexer als nur "ich kann meine Spiele weiter verkaufen, DU nicht, ääätsch!"

Außerdem, abwarten wie sich das mit dem Cloud-Gaming entwickeln wird, ich finde das hat heftig potential.
Account sharing etc, sein Profil in der Cloud quasi überall "dabei haben", mit guten Freunden direkt teilen.
MS entwickelt für die Community und nicht "nur" für offline Singleplayer. MS zeigt im Gegensatz zu Kreativität Sony und riskiert mal ein bisschen was. Erstmal abwarten wie genau dass mit den Datenschutzbestimmungen werden wird. Jetzt habt mal alle nicht so große Angst um eure Eier! Ich glaube nicht, dass wir wirklich sooooo interessant für MS sind. Ob die irgendwelche Daten von mir speichern oder weiß der Hund was, wen juckt's??? Habt Ihr euch schoon mal die Datenschutzbestimmungen von Sony durchgelesen??
Als ob diese "Daten" von mir soooo top secret sind, dass die niemand erfahren soll... denn ich bin ja sooooo wichtig. Oder habt ihr Angst, dass die euch beim wi*** auf der Couch zuschauen??? :lol: Oh mann, dann werft ein Handtuch über Kinect oder genießt es einfach :wink: :wink:.
Das ist ein komplettes System und nicht wie einige hier schreiben "eine Kamera". Und diese ist ja eh nur zum ausspionieren da!!!! Genau! Das ist ein "System" das nebenbei auch noch super funktioniert! Dass soll Sony mal mit ihrer "Kamera" nachmachen. Die haben da balt wirklich nur einen abgespeckten Rechner stehen der sich durch nichts mehr von nem PC unterscheidet....

Ach und, dass die One 100,- mehr kostet..... ohohhhhh ABSOLUTES KO Kriterium!!! Tsss, es gibt nicht nur arbeitslose oder 13 jährige Zocker auf der Welt.... . Klar, dass dann das ein oder andere Kind wieder 2 Monate länger sein Taschengeld sparen muss. Aber wen juckt dass denn mal ganz ehrlich wenn man nicht grade Alg bezieht? Wenn man gerne zockt und sich auch mal Spiele gönnt, dann kann man ja wohl auch nen Hunni mehr für ne Konsole ausgeben. Hobby kostet was, so ist das halt - umsonst gibt's Nüsse -.

Btw. lässt sich MS die Türen offen! Sollte das neue Konzept nach hinten losgehen, können die immer noch umstellen! Solle das System aufgehen, dann können sich Sony warm anziehen, denn dann werden noch mehr exclusiv Titel kommen!! Denn eins ist klar, die Publisher werden MS die Türen einrennen wenn das so klappt wie sie es geplant haben

Ach ja, ich lass mich überraschen :roll: Vielleicht kloppt ja Nintendo alles weg mit deren Pressekonferenz :lol: Würde mich zwar stark wundern, aber wenn Zelda, Mariokart und Co in naher Zukunft kommen, dann kann MS und Sony noch ein bisschen auf mich warten (lassen wir das Dashboard und die Probleme von Nintendo einfach mal außen vor) :wink: :wink:
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Freakstyles hat geschrieben:Lese den Link wo man sich von Kattas geistigen Zustand bereichern lassen kann. Da steht das alles drin. Es geht nicht darum das es nicht möglich ist, sondern das damit ein Aufwand verbunden wäre, wie man ihn dann aber auf jedes Gerät übertragen könnte. Es gibt keinen einzigen Fall von Konsolenhack, also das sich jemand extern auf Deine Konsole eingewählt hat. Das wäre auch nur möglich, wenn jemand bei Dir einbricht, Deine Festplatte der Konsole neu formatiert und da dann Schadsoftware draufpackt. Und Katta gehts aber auch noch darum das MS ja ständig Daten von Dir dann überträgt, mit tollsten Geheimnissen und Videoaufnahmen über Dich. Er versteht aber nicht das man sich die ausgehenden Datenpakete in seinem Netzwerk anschauen und auswerten kann und das MS solch ein Risiko natürlich nicht gehen würde. Oder würdest Du im Supermarkt klauen und es dabei laut herausschreien?
Kommt halt auch auf die Cloudintegration an, es gibt einige denkbare Möglichkeiten, wie ein Hacker/User an Bilder/Videos von 08/15 Usern kommt:
1. Kompletter Systemhack (sehr unwahrscheinlich)
2. Accounthack, Hacker ändert die Cloudeinstellungen und lässt Videos automatisch hochladen - ein normaler User der keine Ahnung hat wird eventuell NICHTS bemerken
3. Accountsharing (je nachdem wie sich diese 10 Familienmitglieder-Sache entwickelt)

Zudem wird Kinect wohl die Fähigkeit haben diverse Produkte visuell und auditiv wahrzunehmen, wodurch man an personalisierte Werbung in Spielen denken könnte (Burnout Paradise anyone?)

Falls der Fall Burnout Paradise nicht bekannt sein sollte hier der Hinweis auf der Packung / bei Steam:
"BEINHALTET SOFTWARE, DIE DATEN ONLINE SAMMELT, UM INGAME WERBEINHALTE ANZUBIETEN."
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

@leifmann

Du hast Recht, nehme meine unterschwellig vorwurfsvolle Frage damit gerne zurück. Großes Sorry!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

t1gg0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Lieber Freakstyle

Und trotzdem gebe ich Freakstyles in dem Punkt Recht, dass explizit DU zu allen deinen Behauptungen Beweise schuldig bleibst.
Bisher sind deine "Verschwörungstheorien" tatsächlich sehr märchenhaft. Er bestreitet ja auch nicht dass es nicht möglich ist, sondern dass es mit einem Aufwand verbunden wäre der nicht so leicht auf den Konsolen umzusetzen wäre wie an einem PC.
Ich wiederhole mich gerne

Manche schreien nach Next Gen, leben Gedanklich aber immer noch in der technischen Steinzeit.
Du darfst aber gerne mir beweisen das die XBox One genauso veraltet ist wie die alte XBox 360. Zudem hat die NSA sowiso ein Freifahrschein und was die können, können andere auch :wink:

Du darfst auch das Hobby von Freakstyle nicht so ernst nehmen. Also ich mein jetzt damit in seine eigene Wohnung einzubrechen um total verrückte Programme zu instalieren um noch verrücktere Datenpakete zu kontrollieren , oder um der Horstbox in seinem Wohnzimmer zu zeigen wo der Hammer hängt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.06.2013 14:44, insgesamt 3-mal geändert.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

leifman hat geschrieben:
TermiXx hat geschrieben:... zudem dürfte für den Erwerb eines Spiels im PSN keine PS+ Mitgliedschaft erforderlich sein.
sicher? ich weiss es nicht...greetingz
Warum sind Spiele fuer PSN Pluskunden billiger, als fuer die normalen Kunden? Weil man nur als PSN Mitglied PSN Spiele kaufen kann? BEsitzt Du wirklich ne PS3, Leifman? :lol:
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Ich finde es echt schwierig, sich klar zu entscheiden, meiner (bescheidenen) Meinung nach haben beide Seiten objektiv betrachtet vieles richtig gemacht, MS in Hinsicht der Wirtschaftlichkeit und Aussicht auf atemberaubende Großprojekte in Form von einer riesigen Dritthersteller-Unterstützung + eigens gegründeter 1st-Party Entwickler und Sony mit ihrer seit Jahren vorhandenen Erfahrung für das berühmte "Händchen", welches sich immer wieder in sehr einzigartigen Spieleerlebnissen widerspiegelt-

In Sachen "Creative-Power" brauchen sie sich also nicht zu verstecken und hinzu kommt, das sie sich tatsächlich FÜR den Konsumenten entschieden haben, aber nicht GEGEN die Entwickler/Publisher! Diese stellen sie nur eine kleine Stufe drunter und damit hat sich Sony vielmehr GEGEN den "wirtschaftlichen Trend" aufgelehnt. Mutig, wie ich finde, denn das kann auch voll nach hinten losgehen, vor allem bei einem so finanziell gebeuteten Unternehmen.

Dafür aber erstmal ein, um Boris Schneider-Johnen zu zitieren: "Hut ab Sony"

Da ich diese Konsolengeneration erst sehr spät mit der PS3 eingestiegen bin, war meine Leidenschaft sehr lange bei der Xbox360, wie auch schon vorrangegangen eher auf Xbox Seite, statt auf PS".

Aber ich bin grundsätzlich nicht mehr in der Lage mich definitiv für ein bestimmtes Lager zu entscheiden, jedenfalls nicht soweit, das ich mich als ausnahmsloser "Fan" des einen oder anderen Lagers bezeichnen würde. Vielmehr, man könnte es evtl auf mein Alter schieben, tritt im Laufe der Zeit eine gewisse Toleranz für den Markt, der mich unterhält, sowie eine leichte Festgefahrenheit bestimmter Prinzipien ein, die sich auch in meinem liebsten aller Hobbies niederschlägt.

Manche könnten mich jetzt auch als genügsam beschimpfen, allerdings sage ich dazu halt eher: "Ich liebe Videogames, und versuche diese mit vollster Leidenschaft soweit wie möglich zu genießen, ohne dabei mein richtiges Leben zu sehr vernachlässigen zu müssen" - Its all about the Games, also quasi der Leitspruch der Microsoft-PK:

Dieses Motto hat Microsoft also im Prinzip absolut eingehalten, jedenfalls was die Konferenz und das darin Gezeigte angeht. Die vorgezeigten Spiele waren für mich persönlich (und ein Freund mit dem ich alles live geschaut habe) größtenteils interessant bis hin zu atemberaubend, nicht nur ein neues Forza steigert meine Vorfreude bzw Neugierde, sondern auch Titel wie Ryse, Killer Instinct und vor allem das richtig geil aussehende Dead Rising 3 holen mich theoretisch alle ab (Titanfall fand ich persönlich ok, mehr nicht). Alles exklusiv! Top Microsoft! Das war eine gute Konferenz, denn auch die Multiplattform-Games wurden mit "Cloud-unterstützen" Features als vorteilbehaftet für XboxOne angedeutet.

Auch zusätzliche Dreingaben wie World of Tanks sind sicherlich im Sinne der Gamer-Community, wobei ich das Spiel auf dem PC gut aufgehoben sehe (Mein Interesse an Panzern reichte auch nicht weit genug um mich länger als ein paar Wochen damit zu beschäftigen) - dennoch sind Spiele auf Konsole für mich IMMER gut aufgehoben, vor allem mit einem solch ausgereiften XboxLive-Community-System dahinter.

Alles wirklich super, jetzt kommt (Ihr denkt es Euch wohl schon) das ABER:

Für mich persönlich ist der "Shit-Storm", der sich gerade auf Microsoft niederschlägt nur eine logische Konsequenz des Weges, den sie aktuell im Stande sind einzuschlagen.

Ein Weg, der mich (wie viele andere auch) als "alter" Gaming-Geek abschreckt. Ich kann über die ganzen Online-Check Maßnahmen und Gebrauchtspiel-DRM-Systeme sogar HINWEGSEHEN! Ich nutze nämlich seit einiger Zeit Steam auf dem PC sehr intensiv, halte es für eine fantastische Plattform und übersehe hierbei nicht den DRM-Ansatz, ich habe sogar einen Origin-Account (hasse mich jetzt wer will). Meine persönliche Meinung dazu ist, das auf dem PC das Gaming durchaus wieder am wachsen ist, durch die immer fortschreitende Technik, flexible Aufrüstbarkeit und einer Kampfpreis-Politik. Auch hat man die Modbarkeit und die am Ende eben durchweg FREIE Plattform, die es vielen Menschen ermöglicht sich sowohl leicht selbst zu verwirklichen, als auch den unkomplizierten Konsum zu erhalten.

Halte ich dieses Prinzip auf dem PC als absolut vertretbar, ist es auf der Konsole meiner Meinung nach falsch! Deswegen empfinde ich die unkompliziertere Herangehensweise von Sony im Endeffekt als vertrauensseeliger, auch (oder gerade wegen den Nachwirkungen) der ganzen PSN-Hack Geschichte.

PS Plus hat mir einen großen Teil an Vertrauen wiedergegeben,denn auch alle anderen machen Fehler und ich senke, es ist viel elementarer, wie man versucht diese wieder gut zu machen.

Sony gibt mir GANZ PERSÖNLICH (rein subjektives Empfinden, für alle die es nicht wahrhaben wollen, was ich schreibe) das Gefühl als Konsument und Spieler ernst genommen und gehört zu werden.

Natürlich geht es im Big Business um noch viele andere DInge, ich habe durchaus meine Erfahrungen damit gemacht bzw bin nicht blauäugig. Manche Dinge müssen einfach sein um weiterhin tolle Spiele zu produzieren, allerdings haben wir Gamer Sony damals aus dem Nichts groß gemacht, trotz aller Sympathien zu Nintendo. Sie haben sich natürlich auch durch eben richtige Entscheidungen dem Gamer "aufgedrängt", allerdings auf einer positiven Ebene, wie ich behaupte. Tatsächlich habe ich das Gefühl das Sony neuerdings bzw endlich wieder "menschlich" handelt und es ernst meinen könnte, was sie sich zum Ziel gemacht haben. Sie scheinen eines nicht vergessen zu haben: Sie wären nicht da, wo sie heute sind ohne die vielen leidenschaftlichen Spieler.

Und wenn es aus wirtschaftlicher Sicht dann meinetwegen die Lücke des berühmten "Mut zum Risiko" ist (falls die Xbox One doch erfolgreicher wird und sich alle mit dem DRM + Online-Zwang abfinden sollten und somit tatsächlich langfristig die Publisher und Entwickler in Richtung Microsoft abspringen), ich EMPFINDE es schlichtweg als richtig im Sinne der Sache..

Es ist am Ende "nur" Unterhaltung, es gibt wichtigere Dinge im Leben, dessen sollte sich jeder bewusst werden..

Dann verzichte ich am Ende eben auf einige tolle KInect-Sachen, Cloud-basiert evtl stärkere Games mit viel mehr Umfang und einer tollen Netzwerkumgebung die stets stabil ist und in einer starken sozialen Community für mich alles abrundet.

Sony hat auch sehr viele gute 1st-Party und 2nd-Party Studios, hat einen innovativen Gedanken, macht auch das ein oder andere "Style over Substance" Spiel, leistet sich mal nen Aurutscher, weil sie den Markt nicht "gründlich genug analysiert" haben etc.. aber ganz ehrlich: Was interessiert mich das am Ende wirklich noch, wenn ich meine Spieleunterhaltung trotz allem genießen kann? Ih kann viele atemberaubende Konzepte miterleben und bekomme dabei einen Service geboten, der mich persönlich als Spieler anspricht..

Nicht die ganzen Zusatzfeatures entscheiden am Ende was ich spiele, sondern ganz allein die in stundenlanger Arbeit kreativ ausgedachte und in Programmcode zusammenmalochte Unterhaltung, die im optimalsten Falle gerade in Form eines mich mitreissenden Finales und der anschließenden Credits meine Pheromone ausschütten lässt und mich zufrieden zurücklässt mit dem Gedanken: "Das war fucking Awesome, was für ein tolles Erlebnis"

Darum geht es mir am Ende. Und deswegen entscheide ich mich für das Gefühl.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Mr. Malf hat geschrieben:uh MS wird ganz böse auf die klappe fliegen

um den start der konsole nicht komplett in den sand zu setzen müssten sie eigentlich jetzt schon die gebrauchtspielsperre und den online zwang annulieren...oder die konsole siginifikant billiger machen

anders geht es nicht..die können nicht alle 3 sachen durchdrücken...auch die geduld eines konsumenten ist irgendwann erschöpft...man kann seine kunden nicht tot melken

welche Kunden totmelken, Du meinst alle drei?

Ich habe bisher die zukünftige Kundschaft an einer Hand abzählen können. Übertrage ich das Echo des/der Forums/Foren auf das echte Leben, sind da mehr potentielle PS4 Kunden, mich eingeschlossen. Auch Kunden, die wie ich, von einer enttäuschenden PS3, am Start, zur X360 gewechselt sind und nun wieder demütig zurückgekrochen kommen.....

"......ja, ja wenn haben wir denn Da, kennen wir uns nicht, bist Du nicht derjenige der uns mit dem Arsch nicht mal mehr angeschaut hat?" :D
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 11.06.2013 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

leifman hat geschrieben: was genau hat sony denn angekündigt? doch nur, dass die playstation 4 keine internetverbindung vorraussetzt und nicht alle 24 stunden nach hause telefonieren muss.

über online-aktivierung haben sie doch nichts gesagt, weder im positiven noch im negativen sinne.
Wenn die PS4 keine Onlineverbindung voraussetzt um zu spielen wie soll ich ohne Internetverbindung Spiele Online aktivieren?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

t1gg0 hat geschrieben:
Sigma 2 war nie uncut. Fehlt so ziemlich alles an Gewalt was in NG2 Vanilla drin ist.
Sonst wäre NG2 nicht auf Liste B indiziert und Sigma 2 völlig legal in Deutschland.

Ich wollte mir Sigma 2 damals auch organisieren und dann wurden die Schnitte bekannt.
v i t a !!!