Jetzt mal ernsthaft: ABWARTEN!
Als Xbox "Fanboy" habe auch die Wii, WiiU, und PS3 zu Hause stehen, also ich weiss worüber ich rede.
Ich muss sagen, nachdem was ich von MS und SONY bisher gesehen habe kann man sagen, dass Sony bei einigen Sachen Punkten kann, ABER(!):
Wenn wesentliche Sachen nicht komplett geändert bzw. erneuert werden, z.B.
das Dashboard
denn das der
Xbox 360 ist 1000x besser als dieser Sony Rotz...., dann werd ich mir das "schicke Dingen", was ja sooooviel besser ausschaut als die XboxOne, auch nicht für 299,- kaufen.
Was ist mit unkompliziertem PartyChat ala Xbox 360?? Was die Verbindung mit der Community angeht, Partychat etc., war MS ganz klar mit der 360 vorne. Das Dashboard ist meiner Meinung nach viel übersichtlicher und schöner gestaltet (subjektiv), aber ich glaube ich bin nicht der Einzige der so denkt (der mindestens beide Konsolen hat und dies somit beurteilen kann).
Was ist mit dem Controller der PS3, wird der jetzt endlich mal vernünftig? Der Controller der 360 ist doch einfach besser. Hatte letztens wieder den der PS3 in der Handy weil wir Sonic Allstar Racing gezockt haben, war ein Freitag Abend vorm Ausgehen. Nach ca.1 Stunde hatte ich fast schon Krämpfe in den Fingern weil der Controller (für mich) einfach nur total sch***** unhandlich und zu klein ist...
Das Paket ist halt ein bisschen komplexer als nur "ich kann meine Spiele weiter verkaufen, DU nicht, ääätsch!"
Außerdem, abwarten wie sich das mit dem Cloud-Gaming entwickeln wird, ich finde das hat heftig potential.
Account sharing etc, sein Profil in der Cloud quasi überall "dabei haben", mit guten Freunden direkt teilen.
MS entwickelt für die Community und nicht "nur" für offline Singleplayer. MS zeigt im Gegensatz zu Kreativität Sony und riskiert mal ein bisschen was. Erstmal abwarten wie genau dass mit den Datenschutzbestimmungen werden wird. Jetzt habt mal alle nicht so große Angst um eure Eier! Ich glaube nicht, dass wir wirklich sooooo interessant für MS sind. Ob die irgendwelche Daten von mir speichern oder weiß der Hund was, wen juckt's??? Habt Ihr euch schoon mal die Datenschutzbestimmungen von Sony durchgelesen??
Als ob diese "Daten" von mir soooo top secret sind, dass die niemand erfahren soll... denn ich bin ja sooooo wichtig. Oder habt ihr Angst, dass die euch beim wi*** auf der Couch zuschauen???

Oh mann, dann werft ein Handtuch über Kinect oder genießt es einfach :wink: :wink:.
Das ist ein komplettes System und nicht wie einige hier schreiben "eine Kamera". Und diese ist ja eh nur zum ausspionieren da!!!! Genau! Das ist ein "System" das nebenbei auch noch super funktioniert! Dass soll Sony mal mit ihrer "Kamera" nachmachen. Die haben da balt wirklich nur einen abgespeckten Rechner stehen der sich durch nichts mehr von nem PC unterscheidet....
Ach und, dass die One 100,- mehr kostet..... ohohhhhh ABSOLUTES KO Kriterium!!! Tsss, es gibt nicht nur arbeitslose oder 13 jährige Zocker auf der Welt.... . Klar, dass dann das ein oder andere Kind wieder 2 Monate länger sein Taschengeld sparen muss. Aber wen juckt dass denn mal ganz ehrlich wenn man nicht grade Alg bezieht? Wenn man gerne zockt und sich auch mal Spiele gönnt, dann kann man ja wohl auch nen Hunni mehr für ne Konsole ausgeben. Hobby kostet was, so ist das halt - umsonst gibt's Nüsse -.
Btw. lässt sich MS die Türen offen! Sollte das neue Konzept nach hinten losgehen, können die immer noch umstellen!
Solle das System aufgehen, dann können sich Sony warm anziehen, denn dann werden noch mehr exclusiv Titel kommen!! Denn eins ist klar, die Publisher werden MS die Türen einrennen wenn das so klappt wie sie es geplant haben
Ach ja, ich lass mich überraschen

Vielleicht kloppt ja Nintendo alles weg mit deren Pressekonferenz

Würde mich zwar stark wundern, aber wenn Zelda, Mariokart und Co in naher Zukunft kommen, dann kann MS und Sony noch ein bisschen auf mich warten (lassen wir das Dashboard und die Probleme von Nintendo einfach mal außen vor) :wink: :wink: