Xbox One: Kostet 499 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kostet 499 Euro

Beitrag von Kajetan »

3II0c0 hat geschrieben:Das ist ja rührend welche Reaktionen man hervorruft wenn man mal seine positive Meinung zur X1 kundtut ...
Du tust hier nicht Deine Meinung kund, weil Du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist zu diesem Thema eine eigene (!) Meinung zu bilden. Denn Du widerkäust nur dummes Marketing-Gewäsch. Wirklich, ich hoffe schwer für Dich, man bezahlt Dich dafür :)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

3II0c0 hat geschrieben:Ich glaube die Cloud kann richtig eingesetzt mehr bewerkstelligen als die marginal bessere Hardware der PS4.
Die X1 hat den revolutionären Geist an Bord, und bringt die Voraussetzungen mit damit Gaming auch endich in der neuen Dekade ankommt. Die PS4 geht keine Risiken ein.
Cloud bringt mehr als Hardware? Aha...solange die geringste Verzögerung da ist bringt dir die Cloud nen Scheißdreck. Die CPU/GPU kann nicht mal eben 0.2-1 Sekunden auf die Daten warten und währenddessen flüssige Ergebnisse bringen.

Zu deinem Rest kann ich nur sagen:
MS hat dir ja richtig das Hirn gewaschen, was?
3II0c0
Persönliche Nachricht:

XBOX ONE

Beitrag von 3II0c0 »

@De_Montferrat

In von mir zitiertem Teil lege ich nur die augenscheinlichen Vorteile der PS 3 dar, und du deklarierst es als falsch. Eigentor.
Wenn man das Gerät zu 99% online betrieben wird tut es niemandem weh, wenn diese Konnektivitätsrestriktion besteht. Es geht doch nur ums Prinzip, die Restriktion an sich.
Wenn man ein Smartphone eines kalifornischen Herstellers mit sich herum trägt, nimmt man auch billigend den Missbrauch der persönlichen Daten in kauf, was niemanden zu stören scheint. Der Unterschied ist nur, dass im Fall der X1 keinerlei Indizien vorliegenn, die dies belegen.
Ferner ist es auch nicht sehr authentisch über die Begrifflichkeit "Fanboy" aufzuregen, und alle Xbox-Anhänger als "Horsts" zu bezeichnen.
Dass du die Telefonie als Kernfunktion eines Smartphones siehst, zeigt doch nur, dass du aus der Zeit gefallen bist.
Die PK auf der E3 hat ein deutliches Zeichen in Richtung der Spieler gesetzt, sowie es auch angekündigt wurde.
Man sollte auch mal rückwärts denken, mit welchen Intentionen auch im Hinblick auf die Zukunft Entscheidungen getroffen wurden, anstatt nur auf selbigen herumzuhacken.

@Kajetan

Das ist meine eigene Meinung, dass du diese nicht als mein eigenes Gedankengut ansehen kannst, zeugt von einer antiquierten Vorstellung von Meinungsfreiheit.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

3II0c0 hat geschrieben:@De_Montferrat

In von mir zitiertem Teil lege ich nur die augenscheinlichen Vorteile der PS 3 dar, und du deklarierst es als falsch. Eigentor.
Den Teil habe ich ohne Bezug mitzitiert, aber wenn man keine Argumente hat, dann versucht man eben die Form anzugreifen, um sein Gegenüber als unglaubwürdig darzustellen.
Wenn man das Gerät zu 99% online betrieben wird tut es niemandem weh, wenn diese Konnektivitätsrestriktion besteht. Es geht doch nur ums Prinzip, die Restriktion an sich.
Ja, es geht um die Restriktionen an sich, auch wenn eine dauerhafte Verbindung möglich ist. Ich habe bereits diverse Probleme und Behinderungen geschildert, wenn das Internet nicht oder nur eingeschränkt funktioniert oder -im Falle deiner Cloud- zu langsam ist. Wenn du das einfach so ignorierst, ist das nicht mein Problem. Es macht deine Aussage trotzdem nicht wahrer, wenn du den gleichen Mist wiederholst.
Wenn man ein Smartphone eines kalifornischen Herstellers mit sich herum trägt, nimmt man auch billigend den Missbrauch der persönlichen Daten in kauf, was niemanden zu stören scheint. Der Unterschied ist nur, dass im Fall der X1 keinerlei Indizien vorliegenn, die dies belegen.
Also, es gibt sehr wohl Leute, die das interessiert. Und diejenigen, die es in Kauf nehmen, scheinen einen Mehrwert in ihrem Gerät zu sehen, der sich im Austausch für ihre Daten lohnt. Oder es interessiert sie nicht. Bei der Horstbox scheint es aber eine Menge zu geben, die sich daran stört und ihre Kritik äußert. Ein Übel mit einem anderen zu rechtfertigen und zu begründen, ist bescheuert. Das wirst du aber wohl auch selbst einsehen. Das Microschrott recht lax mit Daten unmgeht und sie gerne an ihre Regierung weiterreicht, sei es, weil sie möglicherweise gezwungen sind (Microsoft ist sogar freiwillig und als erster große Konzern dem Prism-Programm beigetreten) oder weil sie dadurch Vergünstigungen erhalten (nicht wahr, Microsoft?), kannst du ja wohl bei der großen Medienbereicherstattung wohl schlecht anzweifeln.
Ferner ist es auch nicht sehr authentisch über die Begrifflichkeit "Fanboy" aufzuregen, und alle Xbox-Anhänger als "Horsts" zu bezeichnen.
Ich habe niemanden als "Horst" bezeichnet. Keinen Befürworter und keinen Kritiker. Aber auch das wüsstest du, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest.
Dass du die Telefonie als Kernfunktion eines Smartphones siehst, zeigt doch nur, dass du aus der Zeit gefallen bist.
Ah, ja... Keine Argumente, was? Dann sag ich dir, dass du in deiner "sozialen Netzwerk-Welt in der Zeit willfähriger Konsumzombies" bleiben sollst. Mir ist klar, dass ein Smartphone mehr kann. Es ist aber primär immer noch ein Handy. Ein Telefon. Sonst könnten die Hersteller diese Funktion auch weglassen... Was, das tun sie nicht? Ja warum denn nur?
Die PK auf der E3 hat ein deutliches Zeichen in Richtung der Spieler gesetzt, sowie es auch angekündigt wurde. Man sollte auch mal rückwärts denken, mit welchen Intentionen auch im Hinblick auf die Zukunft Entscheidungen getroffen wurden, anstatt nur auf selbigen herumzuhacken.
Natürlich. Die Restriktionen sind ja so modern, so hip und... so sinnbefreit. Weil man ja früher auch nicht spielen konnte, wenn man kein Internet hatte. Wie ging das früher bloß? Ach ja... Jetzt fällt's mir wie Schuppen von den Augen. Das Zauberwort war, ist und wird auch immer sein: OPTIONALITÄT. Ist echt eine tolle Sache. Über Fehlentwicklungen sollte man sich definitiv äußern. Es ist lachhaft, dass du mit einem nicht erkennbaren "Fortschritt" argumentierst. Die Entwicklungen sollten sinnvoll sein. Nicht nur für die Firmen mit ihrem Kontrollzwang, ihrer Datensammelei, ihrer aggressiven Kundenanbindung und ihrer scheinbar völlig aus dem Ruder gelaufenen, grenzenlosen Gier, sondern auch für den Kunden, der diesen Dreck immer noch mit seinem erarbeiteten Geld kaufen soll. Was fällt diesem Stück "Kunden" noch ein, etwas für sein Geld haben zu wollen? Was nimmt er sich heraus, dass er "einfach" so ein Produkt kritisiert und einen Kauf verweigert? Kaufen sollen die Schafe. Nicht denken! Kaufen! Die Industrie weiß durch ihre Datensammelei nämlich, was für ihre Kunden am Besten ist.

Und wenn man schon versucht, den Kunden zu entrechten, zu kontrollieren, seine Daten zu sammeln und ihn an sich zu binden, dann sollte man wenigstens so schlau sein, ihm einen entsprechenden Gegenwert zu liefern, der es ihm angenehmer macht. Das sollte eine gestandene Firma wie Microsoft eigentlich wissen. Solche Restriktionen unter dem Deckmantel eines Fortschritts zu verkaufen, klappt scheinbar nicht und ist blanker Hohn. Da von dir keine neuen "Argumente" mehr kommen und du dich auf dieselben Aussagen und Werbephrasen berufst, drehen wir uns im Kreis. Du willst scheinbar nicht verstehen und dein anfängliches Lob für die PS3 scheint ohnehin eine Finte zu sein, damit man dich nicht direkt als Fanboy brandmarkt. Hier hast du noch etwas: <°)))o>< . Viel Spaß damit.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 15.06.2013 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kajetan hat geschrieben:
3II0c0 hat geschrieben:Das ist ja rührend welche Reaktionen man hervorruft wenn man mal seine positive Meinung zur X1 kundtut ...
Du tust hier nicht Deine Meinung kund, weil Du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist zu diesem Thema eine eigene (!) Meinung zu bilden. Denn Du widerkäust nur dummes Marketing-Gewäsch. Wirklich, ich hoffe schwer für Dich, man bezahlt Dich dafür :)
Nach dem Xbox Event als auch auf der E3 gab es etliche Viral Marketing Menschen die sich Verdächtigt gemacht haben, in einem anderen Forum wurden sie auch gebannt weil sie so Schlau waren sich mit der E-Mail Adresse der entsprechenden PR Firma anzumelden...
Das ganze würde mich hier auch nicht wirklich wundern.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

De_Montferrat hat geschrieben:
3II0c0 hat geschrieben:Und auch bei der bösen Kinectkamera, wieder der Alltagsbezug; euch ist schon Bewusst, dass ihr bei Smartphone oder Laptopnutzung auch konstant in eine Kamera blickt?
Man kann die Kamera bei den von dir genannten Geräten aber abschalten, ausbauen, zerstören oder etwas darüber kleben. Auch das ist bei Microschrott und ihrer Horstbox mit Hal-Zwang nicht möglich. Kinect muss angeschlossen und kalibriert sein. Genaueres ist zwar noch nicht bekannt, z. B. ob man die Kamera einfach umdrehen kann, aber das Microfon ist trotzdem aktiv. Auch wenn nur auf ein Einschaltkommando gewartet wird. Es ist aktiv. Oder wie soll die Konsole sonst merken, dass du sie einschalten willst?
ich will jetzt hier nicht 3II0c0 verteidigen oder so, aber das ist einfach falsch. kinect muss angeschlossen und kalibriert sein, das ist richtig. aber man kann sie danach ganz einfach ausschalten und dann ist auch das micro deaktiviert und die konsole erkennt auch ein gesprochenes einschaltsignal nicht mehr. es sind also schon genauere infos bekannt, du kennst sie nur nicht nicht, weil du mit haten beschäftigt bist. :wink:

http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Kon ... n-1073194/
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

King Rosi hat geschrieben: ich will jetzt hier nicht 3II0c0 verteidigen oder so, aber das ist einfach falsch. kinect muss angeschlossen und kalibriert sein, das ist richtig. aber man kann sie danach ganz einfach ausschalten und dann ist auch das micro deaktiviert und die konsole erkennt auch ein gesprochenes einschaltsignal nicht mehr. es sind also schon genauere infos bekannt, du kennst sie nur nicht nicht, weil du mit haten beschäftigt bist. :wink:

Das wusste ich wirklich nicht. Kann man Kinect aber auch dauerhaft von der Konsole trennen? Wäre ja nur eine logische Konsequenz, wenn ich eh alles abschalten können soll.

3II0c0 brauchst und kannst du gar nicht verteidigen, da er lediglich Relativierungen rausgehauen hat, die geglicher Grundlage entbehren. Hätte er ein echtes Interesse gehabt, hätte er diesen Link auch selber posten können. Ich "hate" im Übrigen auch nicht, sondern kritisiere und diskutiere. Aber das kann manch ein Xbox-Fanboy natürlich nicht verstehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Kajetan »

3II0c0 hat geschrieben:Das ist meine eigene Meinung, dass du diese nicht als mein eigenes Gedankengut ansehen kannst, zeugt von einer antiquierten Vorstellung von Meinungsfreiheit.
Hasi, wenn Du eine eigene Meinung zu diesem Thema haben würdest, wärest Du auch in der Lage Argumente zu bringen und nicht nur substanzloses Spin-Doctoring und nachgeplapperte, brav vom Blatt abgelesene Relativierungs-Propaganda. Und ja, bei so Dumpfblasenschwätzern wie Dir bin ich nicht mehr freundlich, geschweige denn höflich. Deine "Meinung" will ich Dir ja gar nicht verbieten, diese Freiheit darfst, sollst und musst Du haben. Ich nehme mir aber gerne die Freiheit Dein Geblubber als das zu bezeichnen, was es ist: Geblubber!
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

King Rosi hat geschrieben: ich will jetzt hier nicht 3II0c0 verteidigen oder so, aber das ist einfach falsch. kinect muss angeschlossen und kalibriert sein, das ist richtig. aber man kann sie danach ganz einfach ausschalten und dann ist auch das micro deaktiviert und die konsole erkennt auch ein gesprochenes einschaltsignal nicht mehr. es sind also schon genauere infos bekannt, du kennst sie nur nicht nicht, weil du mit haten beschäftigt bist. :wink:

Das wusste ich wirklich nicht. Kann man Kinect aber auch dauerhaft von der Konsole trennen? Wäre ja nur eine logische Konsequenz, wenn ich eh alles abschalten können soll.

3II0c0 brauchst und kannst du gar nicht verteidigen, da er lediglich Relativierungen rausgehauen hat, die geglicher Grundlage entbehren. Hätte er ein echtes Interesse gehabt, hätte er diesen Link auch selber posten können. Ich "hate" im Übrigen auch nicht, sondern kritisiere und diskutiere. Aber das kann manch ein Xbox-Fanboy natürlich nicht verstehen.

Naja....ob man die art -und Weise wie man auf User eingeht die die Box1 verteidigen bzw. vllt positiv kommentieren ist teils schon gehate bzw. Kindergarten. Du nun nicht unbedingt...aber hier gillt ja im allgemeinen die Meinung "wer die X1 gut findet ist dumm".

Das jeder von diesen sehr sehr viel klügeren Menschen sich wahrscheinlich im Alltag zig mal unwissend Marktforschungstechnisch ausspionieren lässt wird außer acht gelassen. Das macht die Box nicht besser..aber jeder weiß was er sich da ins Wohnzimmer stellt. Warum also die so harsch kritisieren die sagen "ich kann damit leben". Noch wissen wir nicht genug um so vehement etwas als DUmm abzustempeln. Siehe diese neue News bezüglicher der Kamera und dem Mikro...damit währe der Punkt schonmal tot.

Was mir bis jetzt am sauersten aufstößt ist dass ich immer Online sein muss zum Zocken...DSL Störung für 2 Wochen..automatisch keine Möglichkeit zu spielen...nichtmal Singelplayer...das ist affig und dumm von M$...kann mir jemand mal einen Profittechnischen Grund nennen sowas zu implementieren? Was bringt das M$?
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Man kann wohl davon ausgehen, daß in kürzester Zeit auch für die neue X-Box ein Mod-Chip kommen wird. Da sollte man wohl sich wohl keine Illusionen machen.

Wer weiß, wenn der Mod-Chip die X-Box erstmal in einen Echtzeit-HDCP-Decoder verwandelt, wird's (doch) noch die meistverkaufte Konsole auf'm Planeten. Der HDMI-Input schreit ja geradezu danach. Ob das Absicht war/ist ? :)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich bau mir n Haus aus gesperrten Xbox One Konsolen. Hätte doch was! Denn nachdem man gabennt und gesperrt wurde, warum auch immer, ist das Ding doch nichtmehr als n Ziegelstein zu nutzen? Das geht doch rechtlich überhauptnicht oder? Wer in einem gewissen Spiel cheatet der soll von mir aus dieses Spiel niewieder spielen dürfen im Multiplayer. Aber dass die gesamte Technich funktionsunfähig gemacht wird ist ein riesen Eingriff der so nicht sein darf!
Meska85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meska85 »

Sind wirklich nur noch M$ hater unterwegs.
Hab mir hier wirklich viel durchgelsen, zu beiden Konsolen, und muss sagen das keiner wirklich Argumente bringt. Die meisten hier sind sogar sehr beleidigend und bilden sich dann noch ein das sie richtig diskutieren würden.

Ich werde mir zum Anfang erstmal die Test zu gemüte führen und dann entscheiden.

Das einzige was ich sagen kann ist das ich eher von Kinect beeindruckt bin als das ich dadurch Verfolgungswahn bekomme.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Das wusste ich wirklich nicht.
Allerdings hast du was in der dazugehörigen News gepostet. :wink: Aber zu deiner Verteidigung: Nicht nur, dass man das hier sehr, sehr viel später erwähnt hat, als andere Seiten (das war eigentlich schon am zweiten Tag nach der Veröffentlichung bekannt - als ich noch guter Dinge war, dass sich bei der X1 noch alles zum Guten wendet), sondern das war auch ein Wall aus Buchstaben, den man normalerweise nicht durchliest, wenn man nicht gerade zu viel Zeit hat. Und dazu war er noch ziemlich uneindeutig formuliert.
Ich empfehle wirklich hin- und wieder auch mal andere (Fach-)Seiten zu besuchen, die in Sachen News 4players wirklich um einiges voraus sind.

(Aber die Tests sind klasse, also was soll's. :D )
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Meska85 hat geschrieben:Sind wirklich nur noch M$ hater unterwegs.
Hab mir hier wirklich viel durchgelsen, zu beiden Konsolen, und muss sagen das keiner wirklich Argumente bringt. Die meisten hier sind sogar sehr beleidigend und bilden sich dann noch ein das sie richtig diskutieren würden.

Ich werde mir zum Anfang erstmal die Test zu gemüte führen und dann entscheiden.

Das einzige was ich sagen kann ist das ich eher von Kinect beeindruckt bin als das ich dadurch Verfolgungswahn bekomme.
Das nennt sich nicht haten, das nennt sich kritisieren und im Falle Microsofts sogar lächerlich machen. Warum? Nun, vielleicht weil es nun mal tatsächlich kein Argument für Microsofts Politik und ihrer Konsole gibt, es sei denn du kannst sie nennen versteht sich. Du bist vonKinect beeindruckt und das wäre auch so ein Punkt wo ich gern wüsste. Warum? Was hat Kinect bisher zeigen können außer Gelegenheitsspiele und optionale Features, die allerdings weit ineffektiver waren als die übliche Steuerung? Ich kann kein Potential in Kinect erkennen, dass es rechtfertigt die Kamera zwangsweise einzubauen aber eventuell kannst du mich ja erleuchten, warum diese Kamera eher faszinieren als Angst machen soll, besonders nach der PRISM Affäre.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Naja, es sind auch Hater unterwegs... Nicht alle, aber doch vorhanden...