Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
Ach, ich glaube, ich werde mir gleich 3 Xbox One's kaufen! Dann kann ich Halo, Gears und Forza immer gleichzeitig spielen! Und always on bin ich ja eh immer! Sogar meine Katze ist always on.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Schon möglich!KATTAMAKKA hat geschrieben:Ja der deutsche Jugentschutz könnte diese superkontroll Kiste XBox One eigentlich in den Himmel loben. Die wird warscheinlich Pflicht in jeder Kitta, warum nicht auch in der GrundschuleMaster Chief 1978 hat geschrieben:Ich bin auch schon gespannt wie das mit Spielen laufen wird die in Deutschland nur Geschnitten erscheinen werden, indiziert sind oder gar Beschlagnahmt werden. Mal sehen was für Überraschungen da noch auf die Spieler zukommen wird.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Sony werden versuchen doppelt abzuräumen - bei den Kunden und bei den Publishern. Deshalb vermute ich eine Finte in Richtung Entgegenkommen und den Dampfhammer in den Folgemonaten. Trotzdem gehe ich schwer davon aus, dass es sich um das kleinere Übel handelt. Allein schon deshalb, weil es kein größeres als dieses X-Box Unding´hier geben kann.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, ob das hier schon behandelt wurde, aber habt ihr das über dieses NSA Projekt PRISM gelesen, wo Microsoft angeblich schon seit 2007 Mitglied ist und möglicherweise Daten an den Geheimdienst weitergibt? Na da hole ich mir die neue Xbox erst recht! 
edith: baah ich sehe grade, das wurde ja schon vor zich Seiten diskutiert... guut, weitermachen!
edith: baah ich sehe grade, das wurde ja schon vor zich Seiten diskutiert... guut, weitermachen!
Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 07.06.2013 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bahh, Du Angsthase! Wahre Männer spielen auf Horst 24/7 online UND haben noch dabei Google Glass auf'm KopfChriZ_d3luXe hat geschrieben:Weiß nicht, ob das hier schon behandelt wurde, aber habt ihr das über dieses NSA Projekt PRISM gelesen, wo Microsoft angeblich schon seit 2007 Mitglied ist und möglicherweise Daten an den Geheimdienst weitergibt? Na da hole ich mir die neue Xbox erst recht!
-
Neophyte_0o
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Man macht mit dem, was Du an Daten lieferst (z.B. wie lange und wann und was und wie und mit wem Du z.B. spielst) Werbung. Deine Konsumgewohnheiten können somit noch genauer erforscht werden. Und da Horst ja mit Social Features verknüpft ist, kann man noch mehr Infos über Deinen verknüpften Bekanntenkreis herausfinden. Und weil wir mittlerweile wissen, dass, je mehr Daten über eine Person vorliegen, umso größeres Interesse besteht diese Daten von verschiedener Seite aus zu nutzen, trägt Horst seinen Teil zum Gläsernen Bürger bei, der sich freiwillig komplett durchleuchten lässt, weil man ihm zur Beruhigung ja so leckere Kekse gegeben hat.Alking hat geschrieben: Flex, was für Daten liegen denn da? Wie oft ich was gespielt habe? Also das ist mir doch völlig wurscht ob irgendjemand weiß, wie oft ich wann welches Spiel spiele. Ganz ehrlich, dieses einseitige Gerede ist doch albern, was meinst du denn was Sony macht? Nimm wirklich mal deine Fanboybrille ab, das ist echt nicht mehr erträglich. Bei Sony hinterfragt hier keiner was, da wird sogar das geglaubt, was bisher an wirklich zaghaften Aussagen veröffentlicht wurde.
Löse Dich bitte von Deinem Lagerdenken (Ja, aber Sony ...), erweitere Deinen geistigen Horizont über das reine Zocken hinaus und beginne zu erkennen, wie man Dich Stück für Stück in ein leicht zu manipulierendes Konsumschaf verwandeln möchte. Und irgendwann muss ein erster Schritt getan werden. Dein erster Schritt könnte sein: Nein, ich kaufe mir Horst nicht. Ein zweiter Schritt könnte sein: Ich suche mir Alternativen zu Google. Usw. usf. Schritt für Schritt vom unmündigen Konsumschaf zum mündigen, verantwortungsbewussten Bürger.
Mal von der Konsolenthemantik ein wenig weg....
Was genau ist an personalisierter Werbung schlimmer, als an unpersonalisierter?
Was für Nachteile erwachsen dem Kunden, wenn Unternehmen genauer messen können, welche Aspekte eines Produktes diesem besonders gut gefallen?
Wodurch wird man zum Konsumschaf? Bleiben wir doch bei deinem Keks-Beispiel... welche Nachteile erwachsen denn mir als Kunden, wenn bspw. Bahlsen genaue Daten zu meinen Geschmachserlebnissen sammeln könnte und seine Produkte daran ausrichtet?
Wieso bin ich ein Schaf, wenn ich vielleicht sogar freiwillig zu denen hin bin und denen gesagt habe, was die für mich bitte produzieren sollen?
Und naja... wie soll Microsoft eigentlich an meine richtige Adresse und meinen richtigen Namen kommen, wenn ich das nicht will?
Zuletzt geändert von Neophyte_0o am 07.06.2013 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bin schon gespannt ob der thread mehr kommentare produzieren wird als der zur damsel in distress
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Ein sinnloses Kommi hat der Thread ja jetzt schonmal mehr. Ja, ok, nun Zwei.JesusOfCool hat geschrieben:bin schon gespannt ob der thread mehr kommentare produzieren wird als der zur damsel in distress
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
NSA Prism Anbindung gibts auch Gratis und ne Brille Google Glas
))
niemals wird das bei mir stehn diese spy box
niemals wird das bei mir stehn diese spy box
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier nicht so sehr um die Werbung, sondern um die Daten als solche und welche Verknüpfungen & Aussagen damit so alles getroffen werden können. Diese Datenmenge weckt enorme Begehrlichkeiten z.B. bei Versicherungen, die gerne vor Vertragsabschluss ALLES über den künftigen Kunden wissen wollen. Zum Beispiel: Was kauft er gerne an Lebensmitteln ein? Ernährt er sich richtig? Wie lange hockt er vor der Konsole und zockt? Und wenn man das alles weiß, rutscht Du als typischer Gamer-Nerd gleichmal ein paar Tarifklassen hoch, damit man angesichts des bei Dir höheren Krankheitsrisikos mehr einnehmen muss, damit der Vertrag noch Gewinn bringt.Neophyte_0o hat geschrieben:Was genau ist an personalisierter Werbung schlimmer, als an unpersonalisierter?
Personalisierte Werbung ist dabei der Keks für den unwissenden, ahnungslosen Kunden. Damit lockt und beruhigt man ihn, damit er nicht merkt, wie er bereitwillig Firmen alle Informationen gibt, damit diese ihn besser abkassieren können. Und wenn dann noch der Staat wissen will, was Du so alles in Deiner Freizeit treibst, um Dir als "Gesundheitsrisiko" die Rente zu kürzen, weil Du ja auf Grund Deiner Lebensweise statistisch gesehen eh bald abnippelst ...
Mit ein wenig Nachdenken wird man auf noch mehr Einsatzmöglichkeiten für diese Jahr für Jahr immer größer werdende Datenmenge kommen. Und wenn man dabei auch noch beachtet, wie willfährig der Staat gegenüber den Forderungen der Industrie ist (erst heute hat der Bundesrat die Verlängerung der Schutzfristen für Tonaufnahmen auf 70 Jahre beschlossen) und wie wenig Behörden und Ministerien dabei das Gemeinwohl im Auge haben ... je weniger Daten diesen skrupellosen Wichsern zur Verfügung stehen, umso besser für uns alle!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie jetzt?Kajetan hat geschrieben:Mit ein wenig Nachdenken wird man auf noch mehr Einsatzmöglichkeiten für diese Jahr für Jahr immer größer werdende Datenmenge kommen.
ich dachte die 5 hundert millionen server welche microsoft jetzt extra für die xbox one aufgestellt hat dienen ganz alleine der noch nie dagewesenen gamingerfahrung, k.i. und physik berechnung in der cloud, eine ganz neue experience mit unendlicher rechenpower, etwa nicht?
jetzt bin ich verwirrt...
greetingz
- Darkero
- Persönliche Nachricht:
Letzten Endes wird die One quasi die Ersatzmama sein. Sie kontrolliert Tag für Tag ob du alles richtig machst und wenn nicht sperrt sie es einfach. Soviel zur eigenen Privatsphäre. Sicher gibt es einige (Ich glaube sogar viele) die so ein Fetisch haben und sich die dann holen. Wo kommt man hin wenn man sich sowas gefallen lässt? Man unterstützt sowas wenn es einem egal ist und gibt dem Konzern dann recht seine Machenschaft zu erweitern. Wie war nochmal der Spruch: Der Kunde ist König? In dem Fall wohl nicht. Sorry aber hoffe sie flopt sowas von gewaltig. 
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobind..
@Kajetan:
Schön erklärt und geschrieben.
Daumen hoch.
Ich bin auch schon lange ein Gegner von DRM und je mehr Jahre vorbei sind umso schlimmer wird der ganze Kram. Darf doch nicht wahr sein das Entwickler die in der Garage angefangen haben zu programmieren und um Kunden geworben haben diese dann vom Programm überzeugt waren und heute Milliardäre sind DIESE Kunden, also wir, so zu Zwingen und Abzuzocken!!
Ich sags mit meinen Emotionen: Ich hasse Microsoft und Sony mittlerweile. Bin jezt ein Fan von Nintendo. Mehr schreibe ich nicht mehr, jeder soll selbst Stellung beziehen.
Schön erklärt und geschrieben.
Daumen hoch.
Ich bin auch schon lange ein Gegner von DRM und je mehr Jahre vorbei sind umso schlimmer wird der ganze Kram. Darf doch nicht wahr sein das Entwickler die in der Garage angefangen haben zu programmieren und um Kunden geworben haben diese dann vom Programm überzeugt waren und heute Milliardäre sind DIESE Kunden, also wir, so zu Zwingen und Abzuzocken!!
Ich sags mit meinen Emotionen: Ich hasse Microsoft und Sony mittlerweile. Bin jezt ein Fan von Nintendo. Mehr schreibe ich nicht mehr, jeder soll selbst Stellung beziehen.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lass die Leute doch in ihrem Glauben.Bedameister hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Sony da jetzt noch was ändern kann. Ich denke diese ganzen Entscheidungen sind bereits gefallen und wurden einfach noch nicht bekannt gegeben. Da gibts sicher schon längst verträge zwischen den Publishern und Sony, die Konsolen sind sicher auch längst in Produktion und die Festplatte kann man auch nichtmehr ändern etc. etc.Maxell87 hat geschrieben:Diese Neuigkeiten sind wie ein Elfmeter für Sony, den müssen sie jetzt nur noch verwandeln.
Ich finde Sony hat mir ihrer Präsentation, in der nur die rudimentärsten Details preis gegeben worden, alles richtig gemacht. Man kann jetzt sagen: Bei uns kein Allways-on; Bei uns kein Gebrauchtspielverbot; Bei uns gibt es 1-3 Tb Festplatte (wirklich Microsoft? 500 GB Platte für eine Konsole, auf der man seine Spiele installieren muss???).
Also Sony, hört auf Gamer und nutzt eure Chance, die ihr jetzt habt, dann habt ihr einen sehr großen Vorteil.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich finde dieses Forum inzwischen so unfassbar, herrlich naiv. Das ist Wahnsinn.
Dass manche Leute noch wirklich daran glauben ist einfach köstlich und treibt mir non stop ein Schmunzeln auf die Lippen.
Wie du bereits richtig sagtest: Die Konsolen sind bereits in der Produktion, die Verträge seit Monaten unterschrieben und etwaige Konzepte sind inzwischen eh abgeschlossen.
Leute wacht endlich auf. Wir sind 6 Monate vor global Release eines Produktes welches wohl die nächsten 10 Jahren vor sich hat und Sony aus der Scheisse retten soll.
Glaubt ihr wirklich Sony wüsste nicht was Sache ist?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobind..
gab damals einen grund warum nintendo auf cartridges gesetzt hat und nicht auf cd'sonaccdesaster hat geschrieben:Bin jezt ein Fan von Nintendo. Mehr schreibe ich nicht mehr, jeder soll selbst Stellung beziehen.
greetingz