Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von MasterDeadPool »

Wenn du meinst.....versuch jemand andren zu
provozieren, klappt bei mir nicht..
pech junge
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

:lach:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Thefender hat geschrieben:... Ich weis schon, warum ich froh bin, kein
deutscher zu sein.
Wieso? Macht Dich das zu einem besseren Menschen?
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

du hast echt probs kleiner, such dir mal eine therapie.
schadet dir sicher nicht ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach komm, den hab ich extra übersehn, ich wollt nich noch gemeiner sein ^^

Ausloggen, tief durchatmen, was anderes machen und in einer Stunde sieht die Welt wieder anders aus ;)
Time Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Time Out »

@streithähne: Finish him! (Egal welcher :lol: )
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Ja, du bist ja sooooo gemein... *gähn*
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thefender hat geschrieben:Ja, du bist ja sooooo gemein... *gähn*
Jetzt ma ganz im ernst, befolge meinen Ratschlag. Du wirst hier nicht mehr als der coole Sprücheklopfer rauskommen aus der Sache, also einfach "Schwamm drüber" in 1-2 Seiten hat das eh jeder vergessen und ließt auch keiner mehr und alles is jut, Du brauchst Dich dann nicht mehr gekränkt fühlen. Ich hab Dich noch nichtmal angegriffen, Du hast es als einen tätlichen Angriff auf Deine Person hingenommen das Du Dich nicht mit Politik beschäftigst und das obwohl es Milliarden Menschen so geht. Da kann ich nun wirklich nichts für hömma ^^
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Orth hat sich über andere Leute lustig gemacht, dem Image von Microsoft geschadet und dadurch seinen Job verloren.
Inwiefern hat er also gewonnen oder seinen Mann gestanden?
Oh und du hast keine Ahnung was Mobbing bedeutet.
Ein Konzernimage ist nichts wert und "leute" sind so wankelmütig wie der Wind. Was ist falsch daran sich über andere lustig zu machen, das machen wir doch alle. Warum also ein anderer Umgang hier? Etwa weil er im rampenlicht steht und ihr alle einen Buuh-Mann braucht?
Genau das ist es. Ein Image ist für eine Firma viel wert, da auch oder gerade bei dem Versuch Kunden zu überzeugen und an sich zu binden die emotionale Ebene eine wichtige Rolle spielt. Gerade da die Kunden so "wankelmütig" sein können, versucht man sie dadurch davon abzuhalten. Dazu zählt auch, dass man zumindest den Anschein wahrt, dass der Kunde König oder einem immerhin nicht völlig egal ist.

Und genau dem läuft das Verhalten Orths zuwider. Er beleidigt in einer völlig herablassenden, mit abstrusen "Argumenten" -wenn man diese überhaupt so nennen möchte- unterlegte Weise bestehende und potentielle Kunden von Microsoft und schadet -gerade auch bei seiner höheren Position- seinem Arbeitgeber. Besonders in der Spielebranche zeigt sich seit einiger Zeit, wie abgehoben deren Vertreter und Führungspersonal sind und das Denken für oder zumindest mit dem Kunden abhanden gekommen ist. Von daher hat sich der Herr Orth diese Behandlung mit seinem Auftreten zurecht verdient und sich selber zuzuschreiben. Da hilft auch deine wenig überzeugende Verteidigungskeule nicht, er habe von einem "privaten", öffentlich aber trotzdem vollzugänglichen Account eines bekannten Mitteilungsdienstes seine abschätzige Meinung mitgeteilt. Die Industrie will immerhin eine große Kundschaft ansprechen und selber ein gewisses Bild von sich erzeugen, z. B. dass man so modern und angesagt ist und diese ganzen sozialen Netzwerksmitteilungsdienste nutzt. Da man sich dieser Mittel bedient und eben auch jenes Klientel, das aufgrund der großen Menge an Nutzern ein breites Spektrum an Verhaltensweisen beinhaltet, ansprechen möchte, muss man auch wissen, wie man mit diesen umzugehen hat. Ja, auch in einer höheren Position wie Orth.

Er hat Hohn und Spott über einen großen Teil der Leute ausgekippt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich diese auch wehren und darauf reagieren und z. B. Avatare, wie 8-bitchauvi einen besitzt, oder Bilder mit Sprüchen genutzt werden, um sich und seinen Unmut darüber auszudrücken.

Er hat daher keineswegs einen besonderen Respekt oder gar Schutz außerhalb der üblichen Verhaltensregeln verdient, wobei ich mich natürlich von bei solchen Diskussionen im Internet häufig vorkommenden Beleidigungen, Mordrohungen irgendwelcher infantiler Halbstarker, etc. distanziere. Und er hat im Übrigen schon gar nicht "seinen Mann gestanden" oder eine andere tolle Leistung vollbracht. Du kannst dir daher deinen Mitleidsverteidigungsappell sparen. Besonders wenn er nicht den Tatsachen entspricht.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Kumbao hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:... Ich weis schon, warum ich froh bin, kein
deutscher zu sein.
Wieso? Macht Dich das zu einem besseren Menschen?
Wenn man nicht mehr weiter weiß...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Thefender hat sich so grandios selbst diskreditiert :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich musste auch einfach lachen, tut mir ja im nachhinein auch schon fast bissl Leid, aber nun is auch gut und es soll weiter über Always On gesprochen werden ^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Achwas, die Scheiße hier ist Geld wert.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

So n Lutscher der Typ, echt jetzt!
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hey nach einem Jahr melde ich mich mal wieder. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ne PSX4 oder ne MSBox3 zu holen, aber zur Zeit sehe ich einfach keinen Wert für mich. Weil beide Funktionen und Einschränkungungen haben die mich nicht interessieren oder mich vergraulen. Ich hatte dank Auszug 3 Wochen kein Internet und als inzwischen Steam Only Spieler... naja, ihr könnt euch mein Problem denken.

Für Steam habe ich nun vorgesorgt und Steam Offline exen aber was mache ich bei der Konsole, wenn ich meinen Anbieter wechsel, umziehe, sie die Strasse vorm Haus aufreissen oder oder oder... Ich find es eine Frechheit das ich mir solche schnippischen Aussagen als potenzieller Kunder bieten lassen muss.

Er ist arbeitslos gerade und irgendwas muss man wohl tun um nicht in vergessenheit zu geraten. Aber was mir unglaublich sauer aufstösst ist die Entwicklung der Branche. Ich spiele Seit Amiga, Atari und NES und habe das Geld für dieses Hobby aber keiner legt mehr den Fokus auf das was so eine Konsole ausmachen sollte - SPIELE.

So lockt man mich nicht mehr vom PC weg, an den TV - meine Box und PS3 stauben hier ein. (Aber auch im PC Bereich verzichte ich immer öfters... BF3, SC2, Diablo3, Sim City, Siedler um nur ein paar Beispiele zu nennen)

Edit: Das bezieht sich nicht direkt auf den Labber Hannes, aber in letzter Zeit lese ich nur noch Sachen die mir mein Hobby kaputt machen, manchmal würde ich am liebsten mal nen Brief an die Branche schreiben, aber wozu selbst mein Verzicht interessiert sie doch nicht.