Allgemein: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Man kann ja hoffen, Spooky, irgendwann wird sowas bestimmt mal organisiert, wird machen nur schonmal preemptive discussion.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Dabei dachte ich Deutschland ist was die"Killerspiele" Thematik angeht die schlimmsten. So kann man sich täuschen. Das Waffenland Nr.1 fordert so eine Aktion. Lächerlicher geht immer.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
@Spooky Nooky
Die vielen Reaktionen zeigen doch eher, wie satt der heutige Spieler an Gewalt ist. Es geht doch gar nicht mehr primär um diese Aktion.
Soviel Verständnis für Kritiker gewalthaltiger Spiele gab es, glaube ich, noch nie auf Seite der Gamer. Vor ein paar Jahren hätte so ein Forum noch wesentlich extremer ausgesehen. Heute nimmt man ja schon fast sowas wie eine tatsächliche Auseinandersetzung vieler Spieler war.
Es geht ja nicht um Verbote, sondern Reflektion. Es geht um die Masse und Übersättigung mit immer und immer den gleichen Szenen.
Ich finde das Waffengesetzt in den USA strunzdämlich, aber ich finde auch unsere Autobahnen ohne Tempolimit unnötig und gefährlich - eine Umweltsünde sind sie sowieso.
Aber genauso finde ich auch die übermäßige Gewalt in Spielen unsinnig und wie viele Spieler, Entwickler und Publisher damit umgehen. Es findet halt überhaupt keine Auseinandersetzung statt. Und das halte ich für ziemlich fragwürdig. Nur weil sie keine Amokläufer produzieren, sind gewalthaltige Spiele/Medien doch nicht grundsätzlich gut zu heißen. Vor allem mal nicht in dem Überfluss, den wir in dieser Generation beobachten können.
Die vielen Reaktionen zeigen doch eher, wie satt der heutige Spieler an Gewalt ist. Es geht doch gar nicht mehr primär um diese Aktion.
Soviel Verständnis für Kritiker gewalthaltiger Spiele gab es, glaube ich, noch nie auf Seite der Gamer. Vor ein paar Jahren hätte so ein Forum noch wesentlich extremer ausgesehen. Heute nimmt man ja schon fast sowas wie eine tatsächliche Auseinandersetzung vieler Spieler war.
Es geht ja nicht um Verbote, sondern Reflektion. Es geht um die Masse und Übersättigung mit immer und immer den gleichen Szenen.
Ich finde das Waffengesetzt in den USA strunzdämlich, aber ich finde auch unsere Autobahnen ohne Tempolimit unnötig und gefährlich - eine Umweltsünde sind sie sowieso.
Aber genauso finde ich auch die übermäßige Gewalt in Spielen unsinnig und wie viele Spieler, Entwickler und Publisher damit umgehen. Es findet halt überhaupt keine Auseinandersetzung statt. Und das halte ich für ziemlich fragwürdig. Nur weil sie keine Amokläufer produzieren, sind gewalthaltige Spiele/Medien doch nicht grundsätzlich gut zu heißen. Vor allem mal nicht in dem Überfluss, den wir in dieser Generation beobachten können.
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
Wir sollten Brot verbrennen.
Schliesslich haben sie vorher Brot gegessen...
Schliesslich haben sie vorher Brot gegessen...
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Scheint nicht so, denn sonst wüsstest Du, dass ich solche Games zocke, allerdings darauf achte, dass die Kids keinerlei Zugang dazu haben, was ja leider nicht alle Eltern so handhaben.Worrelix hat geschrieben:Dann schick dein Blag raus, wenn du CoD spielst.Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich möchte nicht, dass mein Kind einen Mann verbrennen sieht, während ich CoD zocke, oder wie ich einen Mann ein mit Nägeln verziertes Stück Holz in den Kopf ramme.
Ein zusätzliches Verbot oder verschärfte Zensur helfen nicht, wenn sich Eltern oder Verkäufer darüber hinwegsetzen und spätestens dann nicht mehr, wenn Sohnemann sich die Uncut Version als Raubkopie zieht.
Letztendlich können nur die Eltern Beschränkungen durchsetzen, egal, wie verboten was-auch-immer ist.
Was Du an elterlichen Beschränkungen forderst, habe ich alles schon in meinem Post und dem davor beschrieben. Einfach mal auf Seite 10 gucken, wo ich schon etwas zur Medienkompetenz geschrieben habe und fast genau Deinen Wortlaut verwendet habe, denn ich bin der selben Meinung. Jugendschutz ja und unbedingt, aber eben für Jugendliche und nicht für mich!
Ich gehe bewusst mit meiner Verantwortung um. Ich zocke die (ungeschnittenen) Erwachsenen Games und meine Kids etwas altersgerechtes.
Aber hier liest ja scheinbar eh niemand. Da werden einfach irgendwelche Sätze aus dem Kontext gerissen und dann seine Meinung dazu abgebügelt, obwohl der Verfasser auf etwas anderes hinaus wollte und dies auch, in anderen Sätzen/Posts schon geschrieben hat.
Wenn Reaktion und Zitate auf Posts, dann bitte alles lesen und nicht nur ein zwei Sätze.
Außerdem sind meine Kids keine Blagen, bitte mal etwas den Ton mäßigen und meine vorigen Posts durchlesen, dann hättest Dir die Luft sparen können.
Meine Konsolen und auch die TV Box haben Verschlüsselungen bzw. den Jugendschutz aktiviert, denn mir ist bewusst, dass der Gesetzgeber das Grundgerüst vorgibt und ich dann dafür verantwortlich bin. Außerdem verfüge ich über ein gesundes menschliches Empfinden und will für meine Kinder nur das Beste.
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber mich regt solches Geschwätz auf, wenn jemand nicht den ganzen Text gelesen hat.
Hier mal ein Zitat von dem vorigen Post:
"Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Kein Kind könnte ein Call of Duty, GTA, Condemned etc. spielen, wenn die Eltern sich kümmern würden. Jedenfalls nicht daheim, wenn die Eltern da sind. Bei Freunden kann man das ja leider nicht immer verhindern, wenn die anderen Eltern nicht hinterher sind.
Die Spiele und Filme haben klare Altersfreigaben, nur muss man eben selbst aktiv werden und überwachen, dass dies auch eingehalten wird.
Auch Konsolen haben so was, man muss es, ähnlich wie beim TV, nur aktivieren. Da sind Eltern gefragt und nicht mehr Verbote."
- dirty_Sanchez
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist klar .... Aber die Schusswaffe wird dann Sonntags wieder fein säuberlich gereinigt und poliert wenn man vom Schiessstand zurück kommt, was ?
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Es liegt an den Bürgern, der Gemeinde, einer Sozialen Umgebung, Gewalltsituationen zu vermeiden/aufzulösen. Wenn einer also mit einer Waffe in ein Gebäude eindringt und eine Untat veranstalltet, dann sind mehrere dabei beteiligt. Auch genau so die, die versuch(t)en zu ignorieren dass es Jemanden sehr sehr schlecht geht.
Was hier passiert, ist eine Verschiebung oder Verblendung der Hauptursache. Nimand will sich hier zur Verantwortung stellen und sagen: "Ich fühle mich irgendwie schuldig, weil ich das Gefühl hatte, das ich etwas hätte ändern können". Es ist natürlich einfacher (auch für einen selbst) mit dem Finger mal wo anderst hinn zu zeigen. Solche Themen müssen immer sozialkritisch betrachtet werden aber das werden sie nie wirklich. Das Geld könnte besser verwendet werden.
Was hier passiert, ist eine Verschiebung oder Verblendung der Hauptursache. Nimand will sich hier zur Verantwortung stellen und sagen: "Ich fühle mich irgendwie schuldig, weil ich das Gefühl hatte, das ich etwas hätte ändern können". Es ist natürlich einfacher (auch für einen selbst) mit dem Finger mal wo anderst hinn zu zeigen. Solche Themen müssen immer sozialkritisch betrachtet werden aber das werden sie nie wirklich. Das Geld könnte besser verwendet werden.
Zuletzt geändert von an_druid am 08.01.2013 07:33, insgesamt 17-mal geändert.
-
Azomerath
- Persönliche Nachricht:
Hi, Also ich finde das richtig unlogisch
1. war es der Amokläufer
2. Die waffen die er dabei hatte
3.warscheinlich Counter Strike auf seinem Rechner???
4.Gab es auch Amokläufer vor der Xbox und Pc-Zeit!
heute ist es einfacher den spielen die schuld zu geben, Ich sage nur eines man braucht nur das Mittelalter anzusehen und man merkt, das der Mensch eine Bestie ist es gibt zum glück nur sehr wenige die so sind, Ich schätze es wären alle Gefährlich die Battlefield 3 oder COD MW 3 zocken, Doom oder Counter-Strike, Ich habe schon Doom 3 mit 14j. Gespielt hat es mir geschadet... Nein! hat es nicht, man sollte aufhören den Spielen die schuld zugeben da wären Ich ja auch gefährlich? was für ein quatsch, eventuell war ein Spiel der auslöser von vielen anderen damit als beispiel Streit mit Eltern oder Gemoppt in der Schule? es gibt so viele variationen von Gründen warum jemand Amokläuft, aber gewiss nicht wegen einem Spiel, Jeder kennt das Man spielt ein Baller spiel man freut sich über jeden Headshot!... aber in echt mal ehrlich das kann man gut trennen Pc-Welt und dem Realem Leben, aber schon ein Witz... ist man Soldat bekommt man Orden für Tote Menschen, auf den Befehl hin, aber als Normaler Bürger ist es Mord? macht das die sache Ethischer, das bezweifle ich... was musste ich schon trauern weil ein Spiel nicht erschien weil es nicht dem USK gefällt! man ab 18 spiele sind unter umstände so das Blut fliesst und hier und da ein bein wegfliegt darum ja ab 18... aber nein wird durch blumen oder schrauben ersetzt Half-Life 1 (deutsche fassung) bestes beispiel
um nochmal zum thema der Verbrennung und der Schule zu kommen mir tuhen die Eltern und Menschen sehr leid ich weiss wie es ist jemanden zu verlieren, wenn es der eigene Vater ist den man vom Ganzen Herzen geliebt hat (starb durch eine krankheit) und die Kinder mögen sie in Frieden Ruhen
1. war es der Amokläufer
2. Die waffen die er dabei hatte
3.warscheinlich Counter Strike auf seinem Rechner???
4.Gab es auch Amokläufer vor der Xbox und Pc-Zeit!
heute ist es einfacher den spielen die schuld zu geben, Ich sage nur eines man braucht nur das Mittelalter anzusehen und man merkt, das der Mensch eine Bestie ist es gibt zum glück nur sehr wenige die so sind, Ich schätze es wären alle Gefährlich die Battlefield 3 oder COD MW 3 zocken, Doom oder Counter-Strike, Ich habe schon Doom 3 mit 14j. Gespielt hat es mir geschadet... Nein! hat es nicht, man sollte aufhören den Spielen die schuld zugeben da wären Ich ja auch gefährlich? was für ein quatsch, eventuell war ein Spiel der auslöser von vielen anderen damit als beispiel Streit mit Eltern oder Gemoppt in der Schule? es gibt so viele variationen von Gründen warum jemand Amokläuft, aber gewiss nicht wegen einem Spiel, Jeder kennt das Man spielt ein Baller spiel man freut sich über jeden Headshot!... aber in echt mal ehrlich das kann man gut trennen Pc-Welt und dem Realem Leben, aber schon ein Witz... ist man Soldat bekommt man Orden für Tote Menschen, auf den Befehl hin, aber als Normaler Bürger ist es Mord? macht das die sache Ethischer, das bezweifle ich... was musste ich schon trauern weil ein Spiel nicht erschien weil es nicht dem USK gefällt! man ab 18 spiele sind unter umstände so das Blut fliesst und hier und da ein bein wegfliegt darum ja ab 18... aber nein wird durch blumen oder schrauben ersetzt Half-Life 1 (deutsche fassung) bestes beispiel
um nochmal zum thema der Verbrennung und der Schule zu kommen mir tuhen die Eltern und Menschen sehr leid ich weiss wie es ist jemanden zu verlieren, wenn es der eigene Vater ist den man vom Ganzen Herzen geliebt hat (starb durch eine krankheit) und die Kinder mögen sie in Frieden Ruhen
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Holt die Kinder von der Konsole und den Killerspielen weg! Sie brauchen richtige Freizeit! Ab auf den Schießstand!
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Es ist beeindruckend wie lang diese falsche News jetzt schon steht.
-
thurius
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh 4players vom Springerverlag aufgekauft?
Die dichten zu news auch immer was dazu.
Nirgedwo steht das sie öffentlich verbrannt werden soll.
Im PDF steht von verbrennen nix
http://www.southington.org/filestorage/ ... rogram.pdf
Oder hat man wie alle deutsche Gamigseite eine schlechte übersetzung abgeschrieben?
Die dichten zu news auch immer was dazu.
Nirgedwo steht das sie öffentlich verbrannt werden soll.
Im PDF steht von verbrennen nix
http://www.southington.org/filestorage/ ... rogram.pdf
Oder hat man wie alle deutsche Gamigseite eine schlechte übersetzung abgeschrieben?
-
SHUIN
- Persönliche Nachricht:
ohh man sucht verzweifelt ... einen sündenbock ...... wie wärs wenn sie ihre waffen verbrennen ... denn man tötet mit waffen nicht mit spielen
- zipit
- Persönliche Nachricht:
4p bezieht sich augenscheinlich auf den verlinkten polygon artikel und in dem steht zunächst,
The collected items will then be broken and later incinerated by town employees.
, um ein paar zeilen darunter diese aussage etwas zu relativieren.
Once turned in, those discs will be snapped, tossed into a town dumpster and likely later incinerated, Erardi said.
aber super aktion, sowohl für die rednecks drüben wie hüben.
The collected items will then be broken and later incinerated by town employees.
, um ein paar zeilen darunter diese aussage etwas zu relativieren.
Once turned in, those discs will be snapped, tossed into a town dumpster and likely later incinerated, Erardi said.
aber super aktion, sowohl für die rednecks drüben wie hüben.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich denke in diesem Fall ist es egal, welche Art von Entsorgung die SOS veranstaltet. Auch wenn sie das weggeworfene Material in farbenfrohe Schmetterlinge und Regenbogen verwandeln würden. Die Botschaft, die sie damit ausdrücken bleibt die gleiche.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Was ist gefährlicher/tödlicher?
1. Spiele
2. Waffen
Antwort: Na, Spiele natürlich. Was kann bei Waffen schon schief gehen, die sind ja gesichert. Und entladen kann man sie auch.
1. Spiele
2. Waffen
Antwort: Na, Spiele natürlich. Was kann bei Waffen schon schief gehen, die sind ja gesichert. Und entladen kann man sie auch.