zumal man ja auch ehrlich gestehen muss, dass der mp kein zusatz, sondern beinahe einziger kaufgrund für ein cod darstellt.Marco Turski hat geschrieben:Ich finde es dreist zu behaupten, dass Spiele wie Black Ops 2 kostenpflichtig im Thema Multiplayer sein sollten. Nur weil Blizzard solche Taktiken benutzt, muss es nicht von anderen Spielefirmen in die Tat umgesetzt werden. Wo bleibt denn dann noch der Spielspaß, wenn man für jedes Spiel nochmal extra Geld investieren muss um die Multiplayerfunktion zu nutzen ?!
außerdem ist wow zwar dreiste abzocke, schmeißt aber regelmäßig kostenlosen content raus und hält das spiel einfach am laufen. es gibt schon gründe, warum sich jahrelang niemand ernsthaft gegen wow behaupten konnte.
das hat aber kein verhältnis zu dem bisschen mp spaß, den man mit nem cod hat. das lebt von seiner kurzweil und krawumm. das hat zu wow überhaupt kein verhältnis.
aber diese schwachsinnigen überlegungen gibt es ja schon länger, aber das passiert halt, wenn man solchen leuten zu sehr gehör schenkt und macht gibt. es steht dann irgendwann nur noch das geld im vordergrund.
alleine die aussage mit der irrelevanz von nintendo demonstriert das ganz gut. klar, in gewisser hinsicht hat nintendon in letzten jahren schwerwiegende fehler gemacht, aber letztlich würde die spielewelt ohne nintendo heute ganz anders aussehen. die spielewelt ist noch so jung, dass ihr ein paar konservative und stabile werte ganz gut tun.
und mario und zelda sind nun mal stellvertretend für den begriff der videospiele. ich denke, bei all meinem groll gegen das nintendo der letzten jahre, dass es sehr bedauerlich wäre, wenn uns diese marken allein aus wirtschaftlichen gründen verloren gingen.
aber so ein herzloser zahlenfi**er sieht diesen emotionalen wert natürlich nicht.