4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von DasGraueAuge »

flugtier hat geschrieben:Ich frag mich ob manche Leute hier noch mitbekommen was sie schreiben. So verblendet kann man doch nicht sein. Es ist ja nicht so das 4P der heilige Gral der Spiele-Welt war. Die Leute tun ja hier so als hätte man Jesus ans Kreuze genagelt.
Hier tut niemand irgendwie. Ich schätze Spiele meist anders ein, als die 4p Redaktion. Trotzdem kann ich schätzen, dass hier grundsätzlich alle Punkte eines Spieles kritisch beleuchtet werden.
Nach einem Kauf von ausgerechnet computec, sehe ich da für die Zukunft eher schwarz. Wenn ich Jubelperser und eine Wertungsskala von 8.5-9.5 wollte, würde ich das Zeug auf der Langer-Website lesen... .
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Boesor hat geschrieben:Ihr glaubt auch wirklich alle 4players wären die letzten Aufrechten des Spiele"journalismus"...da hat die Strategie gut funktioniert.
Und natürlich wird das so weitergehen, was denkt ihr denn?
Würde mich gar nicht wundern, wenn man das sogar auf die Spitze treibt. Vermutlich erfahren wir bald in irgendeiner Kolumne von fiesen Versuchen seitens Computec Einfluss zu nehmen...natrülich glorreich zurückgeschlagen von der 4players Redaktion.
Computec bedient mit seinem Portfolio verschiedene Zielgruppen. Ihr glaubt daran das 4players im Gegensatz zu allen anderen Redaktionen aufrecht, treu und unbestechlich sind. Dieses Gefühl werdet ihr hier auch weiterhin vermittelt bekommen, keine Angst.

Die Idee ist garnicht so abwägig. Erinnert mich son bisschen an BILD und Die Welt unter Springer. Das eine schön populistisch mit viel Krach bum. das andere Pseudo-Sachlich und für die, die sich für intelligenter halten. Und obwohl beide im grunde den gleichen Mist schreiben, können sie scheinbar gut nebeneinander auskommen, und sprechen jeweils anderes Publikum an X) ...

aber wer weiß ... vielleicht erhofft sich Computec primär aus den Bezahldiensten von 4Players (Shop/Servers) Kapital zu schlagen, und lässt die Redaktion (abgesehen von nen paar "Neuorientierungen") stumpf weiter laufen.

Time will tell.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

JesusOfCool hat geschrieben:@flugi: wtf? wieso sollt mich denn jemand ans kreuz nageln? o.O
:P Know your enemies
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

THor2101 hat geschrieben:gamestar:
Zudem waren die Besucherzahlen laut IVW über die letzten Monate deutlich rückläufig.

wundert mich überhaupt nicht. wenn man beim ReDesign nicht auf die User hört...
Du hast schon mitbekommen wie hier beim Redesign auf die User reagiert wurde und wie die Zahlen abgenommen haben?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Zumindest die konsequente "100%-subjektiv"-Haltung habe ich bisher noch bei keinem anderen Magazin in der Form gefunden.

Hier geht es wirklich um das Wirken eines Spiels auf den jeweiligen Geschmack eines Testers, und je nach dem, welcher Tester es ist, konnte ich mir hier schon oft ein (nach dem Kauf fast immer bestätigtes) Bild machen, ob ein Spiel für mich was wäre oder nicht. Natürlich muss man sich natürlich noch selbst ein wenig Gedanken machen wie man persönlih Kritik- oder Pluspunkte gewichtet... wer dafür zu faul ist, hat hier nichts verloren.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Haben wir schon den 21ten, oder warum treffen sich hier gerade alle Propheten des deutschsprachigen Raumes?

Verschwörungen und negative Zukunftsprognosen sind das Nr.1-Hobby des Normalbürgers. Kommt mal wieder runter und trinkt nen Cappuccino...
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Da hier immer geschrieben wird das nach der Übernahme hier auch Titten News kommen:

http://www.4players.de/4players.php/scr ... elden.html

http://www.4players.de/4players.php/scr ... games.html

Dazu könnt ihr euch noch die Messeberichte mit den Messebabes anschauen.

"Amazonangebote unter News"
Bei jedem Test ist der link zu Amazon dabei wodurch die Seite mitunter auch Geld generiert.

@Wigggenz: 100% subjektiv na ja. Hier wird vieles auch der Klicks wegen bewertet um mal wieder ausufernde Diskussionen zu beschwören(Klicks ahoi). Indie Spiele werden hier zum Teil sehr über den Klee gelobt.
Viele Spiele werden hier ja oft nicht durchgespielt. Ist ja nicht so wild wenn man keine Vorabversionen bekommt, aber dann ist die Meinung relativ belanglos. Bei den Tests merkt man da auch, dass die Belanglosigkeit im weiterem Spielverlauf oft nicht mehr vorkommt bzw. manche Spiele da erst richtig aufdrehen. Wie soll man das auch in die Wertung mit aufnehmen wenn man nur die ersten 3-4 Stunden gespielt hat.
Die Meinung mancher User ist mir da weit wertvoller.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

4P, verraten und verkauft.... wie war das nochmal mit dem 21. Dezember? xP
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Scipione hat geschrieben:
chrnit hat geschrieben:Die Frage ist doch: Was ist die Kernkompetenz von 4players? Das wird nämlich entscheiden, welchen Marktanteil innerhalb der Computec-Gruppe sie bedienen sollen. Womit wir definitiv rechnen können, ist eine Besinnung auf diese Kernkompetenz, damit keine Überschneidungen passieren. Für Dinge abseits dieser Norm wird dann kein Platz mehr sein.

Schade.

keine Überschneidung? Das perverse ist ja, dass sich diese Computec-Seiten ständig gegenseitig verlinken. Irgendeiner schreibt nen dummen Artikel, und der wird dann die ganze Woche lang durchgereicht.
Direkt unter den anderen "News", die nur geschrieben wurden, um da ein paar amazon links unterzubringen :Spuckrechts:
Amazon...pffff...seitdem die ihre ganze Kohle für Pads,Reader oder was auch immer verbraten haben, wollen die jetzt die Käufer veräppeln. Alleine der Weihnachtskalender ist ein Witz 2012.
Die Preise waren vor den Quartalszahlen besser. Jetzt gibts kaum noch brauchbare Angebote. Da kannste schon fast bei MM und Saturn kaufen..hahaha

Aber hast schon recht. Man muss mittlerweile höllisch aufpassen, um nicht auf getürkte Rezis und anderes reinzufallen. Und das verlinken von Amazon scheint eine gute Einnahmequelle zu sein.

Man beachte mal die Rezi von 007 Legends auf Amazon :mrgreen:
3-4 mit 4-5 Sternen waren es gleich am Anfang. Mehr sind es allerdings auch nicht geworden *rofl*
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Amazon Rezessionen kann man sowieso nicht gebrauchen. Gerade bei CEs werden selten die Filme oder Spiele bewertet als die CE. Bei Fluch der Karibik gibt es viele mit einem Stern weil die Schatztruhe aus Pappe ist :)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

flugtier hat geschrieben:Amazon Rezessionen kann man sowieso nicht gebrauchen. Gerade bei CEs werden selten die Filme oder Spiele bewertet als die CE. Bei Fluch der Karibik gibt es viele mit einem Stern weil die Schatztruhe aus Pappe ist :)
Deswegen vertraue ich dann auf ausführliche Rezis, da wo die Probleme auch drinstehen.
Man kann garnicht verlieren, wenn man nicht vorbestellt, oder blind kauft. Und deshalb hab ich auch keien Schrott im Regal stehen und billiger ist es auch, wenn man 1-2 Monate wartet. Mittlerweile fallen die Preise zugunsten Verkaufszahlen ganz schnelle.

Aber schon komisch, das z.b bei Amazon fast ausschließlich 18er Titel, sowie Müll von EA und Co. verbraten werden, die sich natürlich schlecht verkaufen. Also meist Titel mit schlechten Bewertungen.
Beim Black Friday wars nicht anders. Alles z.t deutsche Cut Titel und schön mit 5€ Extraversand.
Man riecht förmlich, wie die sich absprechen, um da noch was positives zu erreichen. Ah, man durchschaut es ganz einfach :mrgreen:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Cool, war mal bei der Computec Media zu Gast. Damals, als ich noch großer PC Action-Anhänger war. :D
Seid ihr dann auch im gleichen Verlagsgebäude wie euro Print-Kollegen?
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Oh... wie sie sich jetzt alle freuen die an den 4P-Test zu mäkeln hatten weil z.B. ihr heiliger Gral FC3 zu Recht eher durchschnittlich bewertet wurde. Jetzt ist 4P ja bald bei Computec und evt. bekommt ihr dann auch bei 4P die Lobhudeleien der Printmagazine beschehrt... ihr habt es also bald geschafft.

Mein Gott... wie ich hoffe das sich mein eigener 1. Absatz hier nicht bewahrheiten wird. Bei jedem Test von 4P in der letzten Zeit (vor allem halt die wo nicht so gut waren) wo ich den Fehler gemacht habe das jeweilige Spiel trotzdem zu kaufen ("kann doch so schlecht wirklich nicht sein") musste ich feststellen das der Test wie Faust auf Auge gepasst hat. Ich jedenfalls laufe vom Geschmack und von den Ansichten her genau auf 4P-Wellenlänge und ich fände es ausserordentlich schade wenn sich daran was ändern würde sobald Computec ihre Finger im Spiel haben. Ich habe schon vor sehr langer Zeit aufgehört die Printmagazine zu kaufen. Es war immer zu offensichtlich wie die viele Werbung immer passend in der Nähe des natürlich positiven Tests zu finden war... obwohl das Spiel an sich schlicht und ergreifend großer Bullshit war. Jeder mit mehr IQ als ein Stück Brot kann sehen wie das heutzutage in der Branche mit ihren riesigen PR-Abteilungen so abläuft...

Für mich ist Computec jetzt jedenfalls das neue EA... ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

THD04 hat geschrieben:Oh... wie sie sich jetzt alle freuen die an den 4P-Test zu mäkeln hatten weil z.B. ihr heiliger Gral FC3 zu Recht eher durchschnittlich bewertet wurde.
THD04 hat geschrieben:Ich jedenfalls laufe vom Geschmack und von den Ansichten her genau auf 4P-Wellenlänge und ich fände es ausserordentlich schade wenn sich daran was ändern würde sobald Computec ihre Finger im Spiel haben.
Geschmäcker sind verschieden. Und warum sollte dein Geschmack richtiger sein, als der von den Spielern, die es anders sehen? Nur weil du zufällig denselben Geschmack wie ein Redakteur hast ist FC3 automatisch für alle Spieler gleich schlecht? Und alle die es gut finden sind Industriehuren? Komm schon, ein bisschen mehr Empathie säße doch schon noch drin. ;)

Aber wirklich freuen tut sich wohl keiner, denn wer wünscht schon jemanden, dass er sich in der Weihnachtszeit Sorgen/Gedanken über seine Zukunft und seinen Job machen muss. Man kann den Jungs nur wünschen, dass sie schnell eine handfeste Info von Computec bekommen, wie es für sie weitergeht. Denn dieser luftleere Raum in dem sie (vermute ich zumindest) im Moment sind ist schrecklich. Auch wenn ich oft anderer Meinung bin, wünsche ich ihnen ja trotzdem viel Glück. Nur um die heulenden Fanboys hier tut es mir nicht wirklich leid.^^
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

huch,

ganz unvermittelt überrumpelt ?
Computec Media übernimmt 4Players GmbH
04.12.2012
Die Computec Media AG wird die 4Players GmbH zum 1. Januar 2013 von der freenet AG zu 100 Prozent übernehmen. Über den Kaufpreis wurdeStillschweigen vereinbart.

Die 2001 gegründete 4Players GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der freenet AG und erreicht mit der redaktionellen Spielewebsite „4Players.de“, den „4Netplayers“-Server-Dienstleistungen und der „4Players Liga“ über 1 Million Gamer pro Monat*. Die 4Players GmbH beschäftigt am Standort Hamburg rund 30 Mitarbeiter.

Hans Ippisch, COO von Computec Media: „Wir freuen uns, die 4Players GmbH in der Computec-Familie begrüßen zu dürfen, und sind davon überzeugt, die vielfältigen 4Players-Angebote im Zusammenspiel mit unseren starken Marken wie PC Games, buffed oder Games Aktuell weiter ausbauen zu können.“

„Wir sehen in diesem starken Verbund gute Entwicklungschancen für uns und freuen uns darauf, unser Know-how in die Computec Media AG einzubringen“, kommentiert Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. „Durch einen regen Austausch mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen werden wir den Nutzern in Zukunft noch attraktivere Angebote anbieten können“, so Schuster weiter. Computec Media erreicht mit seinen Websites und Magazinen über 5 Millionen Gamer pro Monat.

Die freenet AG verfolgt mit dem Verkauf der langjährigen Tochter weiter konsequent ihre Unternehmens­ausrichtung auf den Mobilfunk.
http://www.computec.de/presse/pressemit ... -gmbh.html

wieso kommt nicht auch hier herr schuster zu wort, er ist immerhin der geschäftsführer von 4p. ach ja, richtig, dann ließe sich nur schwerlich die dolchstoß- und 4p partisanenlegende aufrecht erhalten.