Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Beitrag von greenelve »

Raksoris hat geschrieben:http://bayonetta2boycott.wordpress.com/

Offizielle "Wir boykottieren Bayonetta 2" website.
Das Internet hat schon viele Missgestalten hervorgebracht, aber jetzt übertreibt man es langsam
1. Buy the WiiU USED when Bayonetta 2 is about to release so that Nintendo don’t get a CENT for your purchase.
2. Buy Bayonetta 2 USED (you’ll see it in a week) so that PG isn’t going to get a CENT for your purchase.
3. Play and enjoy the game (if it’s any good) knowing that you never officially supported Nintendo/PG.
4. …
5. PROFIT! (and feel good) :D
Und das ist deren Vorgehen um Bayonetta 2 zu boykottieren... am Ende hat jeder eine WiiU mit dem Spiel...und wie jeder weiss, wenn die Konsole erstmal da ist, kommen irgendwann auch andere Spiele dazu.. :roll:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Der Macher der Seite ist ja mal unglaublich dumm. Ruft dazu auf das Spiel gebraucht zu kaufen, damit die Entwickler ja kein Geld sehen. Super. Was ist die Konsequenz? Ein Nachfolger wird unwahrscheinlicher, da die angeblichen Fans es nicht unterstützen. Einfach nur dumm und kurzsichtig die Argumentation.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Landungsbrücken hat geschrieben: Wie egoistisch manche Leute nur sein können...
Wie man's nimmt, oder?
Aus der Perspektive einer Person, die der Ansicht ist, dass Bayonetta 2 auch für PS360 erhältlich sein sollte (nicht einmal zwangsläufig aus Eigeninteresse, sondern auch im Sinne anderer Spieler, die sich keine Wii U leisten können), ist das eigentlich sogar ein ziemlich soziales Verhalten, während der Kauf ("Ich kann's mir ja leisten!") die egoistischere Herangehensweise wäre.

Wäre ich an dem Spiel und an einer U interessiert, würde ich womöglich auch überlegen, ob ich nicht auf den Kauf verzichten würde.

Edit:
Die "Boykott-Anleitungen" der Seitenmacher sind aber trotzdem blödsinnig. Wenn ich etwas (aus moralischen Gründen) boykottiere, dann bereichere ich mich nicht auf andere Weise an der gleichen Sache. Nicht gut für's Karma.. :roll:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Man lässt doch seine Wut darüber nicht an dem Entwickler aus!
Ich mache ja auch keinen Aufstand, dass Halo nicht mehr auf PC erscheint, genauso wie GeoW.
Man könnte sich doch einfach für die Spieler mit einer WiiU freuen und abwarten, ob die Konsole einen doch irgendwann ansprciht.
Irgendwann werden sich die ganzen Merckerheinis sowieso eine neue Konsole kaufen, wenn sie weiterhin neue Spiele spielen wollen. Und dann können sie ja zur WiiU greifen, wenn ihnen bayonetta so wichtig ist.

Der nachfolger erscheint für eine neue Konsolengeneration, da verstehe ich die Aufschreie nicht, warum ps360 nicht mehr unterstützt werden. Dass ich ein mario land 3D nicht mehr auf meinem DS spielen kann ist zwar schade, aber absolut natürlich.

Und, egal wie oft es schon gesagt wurde, Nintendo hat das Spiel nunmal gerettet bzw finanziert. beklagt euch lieber bei Sony und MS, dass sie nicht die Initiative ergriffen haben. Man kann ja wohl Nintendo nicht dafür verurteilen und PG noch viel weniger <.<
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Landungsbrücken hat geschrieben:Man lässt doch seine Wut darüber nicht an dem Entwickler aus!
Das geschieht ja auch nicht.
Mich würde es jedenfalls sehr wundern, wenn Nintendo die Entwickler anteilig am Gewinn beteiligt, die werden schon ihren Fixpreis mit Nintendo vereinbart haben.
Aber selbst wenn es nicht so wäre: Nun..wenn ich Kik boykottiere, hat das ähnliche Konsequenzen für die Fabrikarbeiter in Bangladesh, die die T-Shirts für einen Hungerlohn herstellen, aber die Entscheidung darüber, ob ich etwas kaufe oder nicht, ist eben der einzige Einfluss, den ich als Individuum und Konsument auf Unternehmen habe.
Landungsbrücken hat geschrieben:Der nachfolger erscheint für eine neue Konsolengeneration, da verstehe ich die Aufschreie nicht, warum ps360 nicht mehr unterstützt werden.
Der Anfang einer neuen Generation. Der Sprung wird nicht plötzlich so gigantisch sein, dass ein Port auf die PS360 keinen Sinn mehr macht. Die alten Kisten kommen noch ausreichend hinterher, wenn auch vielleicht mit einigen Pixeln und AA-Stufen weniger.
Landungsbrücken hat geschrieben:Und, egal wie oft es schon gesagt wurde, Nintendo hat das Spiel nunmal gerettet bzw finanziert.
Wo steht das überhaupt?
Wir wissen doch gar nicht, wie der Deal zustande gekommen ist, vielleicht wäre Bayonetta 2 auch so erschienen. Vielleicht muss Platinum Games schlichtweg Stillschweigen darüber bewahren, das wäre nicht allzu unüblich. Vielleicht war Nintendo auch nur als Erstes zur Stelle.
Am Ende ist das Einzige, was wir wissen, doch nur, dass von PG längere Zeit nichts und dann diese Ankündigung kam. Oder hab' ich da was übersehen?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Tja so ist das nun mal in der heutigen zeit!
Wenn sie sich nunmal dazu entscheiden ihren Fans zu sagen kauft ne Wii U oder ihr habt Pech müssen sie damit Leben! Wenn Konami Metal Gear Solid 5 Exclusiv auf der neuen Xbox bringt freun sich natürlich auch alle für Microsoft! :lol:

Wie gesagt übertreiben muss man es auch nicht. Aber man kann seinem ärger darüber durchaus Luft machen wie ich finde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Oldholo hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Man lässt doch seine Wut darüber nicht an dem Entwickler aus!
Das geschieht ja auch nicht.
Mich würde es jedenfalls sehr wundern, wenn Nintendo die Entwickler anteilig am Gewinn beteiligt, die werden schon ihren Fixpreis mit Nintendo vereinbart haben.
Aber selbst wenn es nicht so wäre: Nun..wenn ich Kik boykottiere, hat das ähnliche Konsequenzen für die Fabrikarbeiter in Bangladesh, die die T-Shirts für einen Hungerlohn herstellen, aber die Entscheidung darüber, ob ich etwas kaufe oder nicht, ist eben der einzige Einfluss, den ich als Individuum und Konsument auf Unternehmen habe.
Landungsbrücken hat geschrieben:Der nachfolger erscheint für eine neue Konsolengeneration, da verstehe ich die Aufschreie nicht, warum ps360 nicht mehr unterstützt werden.
Der Anfang einer neuen Generation. Der Sprung wird nicht plötzlich so gigantisch sein, dass ein Port auf die PS360 keinen Sinn mehr macht. Die alten Kisten kommen noch ausreichend hinterher, wenn auch vielleicht mit einigen Pixeln und AA-Stufen weniger.
Landungsbrücken hat geschrieben:Und, egal wie oft es schon gesagt wurde, Nintendo hat das Spiel nunmal gerettet bzw finanziert.
Wo steht das überhaupt?
Wir wissen doch gar nicht, wie der Deal zustande gekommen ist, vielleicht wäre Bayonetta 2 auch so erschienen. Vielleicht muss Platinum Games schlichtweg Stillschweigen darüber bewahren, das wäre nicht allzu unüblich. Vielleicht war Nintendo auch nur als Erstes zur Stelle.
Am Ende ist das Einzige, was wir wissen, doch nur, dass von PG längere Zeit nichts und dann diese Ankündigung kam. Oder hab' ich da was übersehen?
Kayima und Platinium generell wurden per Twitter mit dem Tode bedroht.
DIe Linie wurde überschritten.

Du kannst nicht nachweisen, ob Bayonetta 2 doch noch einen anderen Publisher/Finanzier hätte finden können. Landungsbrücken kann das Gegenteil ebenfalls nicht nachweisen. das würde das bereisen alternativer Realitäten verlangen oder wenigestens einen Blick in Kamiyas Schreibtisch. Alles was ihr tun könnt, sind wirre vermutungen anstellen. Vermutungen an denen ihr euch unnötig emotional hochschraubt. Ohne der Wahrheit auch nur ein bisschen näher zu kommen.

Chill doch einfach mal. Es ist Samstag.
Zuletzt geändert von crewmate am 15.09.2012 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oldholo hat geschrieben: Am Ende ist das Einzige, was wir wissen, doch nur, dass von PG längere Zeit nichts und dann diese Ankündigung kam. Oder hab' ich da was übersehen?

meinst du jetzt in Bezug auf Bayonetta? ... dann ... jein ... Gerüchte gabs, die aufgrund von Segas "Neuorientierung" ein einstampfen von Bayonetta 2 vorsahen.

Wenns um PG selbst geht: nicht das erste Spiel von ihnen, welches exklusiv für Nintendo kommt/kommen wird
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Oldholo hat geschrieben:
Wo steht das überhaupt?
Weil man es so zwischen den Zeilen herauslesen KÖNNTE, was natürlich nicht heißt das es so passiert ist.

Man wusste das Bayonetta 2 in Entwicklung war.
Man wusste das Sega (und viele andere Publisher) anfang des Jahres angekündigt haben das die Zeiten der konzentrierten Triple AAA Produktionen sich dem Ende nähert (von deren Seite) und man daher abbauen will.
Man wusste das Platinum (und viele andere Studios mit "ungewöhnlichen" Spielen) unter diese Kürzungen gefallen sind.
Man hat Gerüchte gehört das darunter Bayonetta 2 fiel und es auf Eis gelegt wurde.

Heißt Infotechnisch war Platinum relativ "tot" für eine lange Zeit, manche waren sogar in die Richtung unterwegs das diese Schnitte das Ende von Platinum war.
Nun kommt Platinum plötzlich aus dem nichts mit "The wonderful 101" exklusiv für Nintendo raus ? Das WAR eine Überraschung, allerdings hatte man schon mehrmals gehört das Nintendo und Platinum keine allzuschlechte Beziehung haben und man annehmen konnte das Platinum zu einem der nächsten Kollab Entwickler wie Team Ninja wird, aka, dieser Titel mehr wie ein Test war bevor man ihnen eine größere Franchise in die Hand drücken wird.
Und dann kam jetzt der Hammer mit Bayonetta 2 als 2ter Platinum WiiU Exklusive Titel... Zufall ? Ich denke nicht, eher eine Bestätigung das die ganzen Gerüchte mit Platinum die abgesägt werden anscheinend wahr waren und Nintendo nicht nur nicht lange gezögert sondern sie gleich als festen Partner unterstützt haben.
Heißt natürlich nicht das ohne Nintendo das Studio Platinum untergegangen wäre, im Gegenteil, aber das zu diesem Zeitpunkt Nintendo Platinum (und damit auch Bayonetta 2) anscheinend "gerettet" haben kann man durchaus vermuten.

Egal wie, egal ob Nintendo Glück hatte die ersten zu sein, es war ein Hammerzug von Nintendo weil er ihnen nicht nur Platinum als ein sehr interessantes Partnerstudio beschafft hat, sondern sie haben ihrem Exklusiv Lineup eine Art Titel gegeben den man bisher nicht im Programm hatte und gleichzeitig von vielen gefordert wurde... das es ein begehrter Titel war den die anderen Plattformen nun verloren haben ist dann natürlich auch noch ein hübscher Nebeneffekt dazu ;)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

crewmate hat geschrieben: Kayima und Platinium generell wurden per Twitter mit dem Tode bedroht.
DIe Linie wurde überschritten.
Stimmt, wurde sie. Solche Chaoten (und ich hoffe mal, dass es wirklich nur Chaoten sind) würde ich auch gar nicht verteidigen wollen. Aber ein Boykott? Das ist völlig legitim.
crewmate hat geschrieben:Du kannst nicht nachweisen, ob Bayonetta 2 doch noch einen anderen Publisher/Finanzier hätte finden können. Landungsbrücken kann das Gegenteil ebenfalls nicht nachweisen.
Das ist genug, um das "Nintendo hat Bayonetta 2 gerettet"-Argument zu entkräften, eben weil der Nachweis fehlt.
crewmate hat geschrieben:Chill doch einfach mal. Es ist Samstag.
Keine Sorge, ich bin völlig gechillt. Gechillt diskutiere ich am liebsten. :D

@Levi & Armoran:
Tja..nichts Genaues weiß man nicht. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben: das es ein begehrter Titel war den die anderen Plattformen nun verloren haben ist dann natürlich auch noch ein hübscher Nebeneffekt dazu ;)

ja, ich gebe zu... hier und dort ist son bisschen Schadenfreude bei mir dabei ... die kann ich einfach nicht verdrängen ... ABER! ... es "einen hübschen Nebeneffekt" zu nennen, dass andere jetzt nicht mehr in diesen Genuss kommen, finde ich dann doch etwas sehr dreist ...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

sondern auch im Sinne anderer Spieler, die sich keine Wii U leisten können)
Das ding kostet zum Start 250 Euro und wird irgendwann mit Sicherheit billiger, für meine Wii hab ich zb nur 70 Euro bezahlt. Und was würden die Leute eigentlich machen wenn es nur für ps 4 oder bo3 erschienen wäre die weit aus teurerer sein würde? da würde mit Sicherheit nicht so ein Fass aufgemacht werden.

Und jetzt wegen ein Spiel so ein Fass auf zumachen ist mehr als Peinlich und ich frage mich ernsthaft was das für beklopte Leute sind. Klar man kann sich darüber ärgern, aber der puls sollte bei jedem normalen Menschen schnell wieder runter gehen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben: ja, ich gebe zu... hier und dort ist son bisschen Schadenfreude bei mir dabei ... die kann ich einfach nicht verdrängen ... ABER! ... es "einen hübschen Nebeneffekt" zu nennen, dass andere jetzt nicht mehr in diesen Genuss kommen, finde ich dann doch etwas sehr dreist ...
Du kannst wetten das Nintendo in diese Richtungen gedacht hat bzw das es zumindest zur Sprache kam, die Geschäftswelt ist nicht so sentimental um Rücksicht auf irgendjemand zu nehmen.

Persönlich stimme ich dir natürlich zu, es ist immer Schade wenn man interessante Titel wegen Exklusivrechten nicht spielen kann weil man die entsprechende Plattform nicht hat... wem ist das noch nicht passiert :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:...
ahhh sry ... dachte das war jetzt deine persönliche Meinung ... guti ...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Anla'Shok hat geschrieben:Das ding kostet zum Start 250 Euro und wird irgendwann mit Sicherheit billiger, für meine Wii hab ich zb nur 70 Euro bezahlt.
Warten und auf bessere Preise hoffen ist nicht Jedermanns Stärke. Es recht nicht, wenn es um ein Franchise geht, das einen interessiert.
Oder anders ausgedrückt: Abgelaufenes Essen ist auch billiger als Frisches.
250€ sind für viele Menschen übrigens mehr als genug, um verzichten zu müssen.
Anla'Shok hat geschrieben:Und was würden die Leute eigentlich machen wenn es nur für ps 4 oder bo3 erschienen wäre die weit aus teurerer sein würde?
Keine Ahnung, aber das ist ein "Was wäre wenn"-Spielchen, das hier nun nicht wirklich ein Argument ist.
Anla'Shok hat geschrieben:da würde mit Sicherheit nicht so ein Fass aufgemacht werden.
Es käme wahrscheinlich darauf an, ob es notwendig wäre. Der Sprung von PS3 auf PS4 und von X360 auf XBox3 wäre jedenfalls nachvollziehbarer als ein Sprung zu einer völlig anderen Plattform aufgrund eines Exklusivdeals.

Jeder Mensch müsste doch eigentlich ein bisschen den Unmut darüber verstehen können, dass ein Spiel, das einem am Herzen liegt, plötzlich gar nicht mehr für die eigene Konsole erscheint. Plötzlich lässt sich der Nachfolger (und damit eben auch die weitere Story) nicht mehr genießen, ohne Geld in eine Konsole zu stecken, die einen sonst vielleicht gar nicht interessiert. Dazu dann noch das Gefühl, als Fan (und Teil derer, die den Erfolg in erster Linie überhaupt erst herbeigerufen haben) im Stich gelassen worden zu sein und man fühlt sich schon ein wenig verar*cht.