Es wird weiterhin externe Itemshops geben mit Werbung im Spiel. Und das nicht viel weniger als damals. Also wurde es verschlimbessert, mal abgesehen davon das das klassische Spiel gerade debei ist in eine Geldmaschine umgewandelt zu werden. Andere werden da noch einsteigen.les besser als damals in D2 mit seinen zig Itemshops die massig gedupte Items für RL-Geld vertickt haben. Was das wirklich so toll wies hier hochstilisiert wird?
Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen
-
OnkeMichi
- Persönliche Nachricht:
Externe Itemshops mit Werbung im Spiel? Häh?GesangDerWinde hat geschrieben:Es wird weiterhin externe Itemshops geben mit Werbung im Spiel. Und das nicht viel weniger als damals. Also wurde es verschlimbessert, mal abgesehen davon das das klassische Spiel gerade debei ist in eine Geldmaschine umgewandelt zu werden. Andere werden da noch einsteigen.
Andere (wer?) werden da noch einsteigen?
Könntest Du das mal näher erklären?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem.
Also da gibts einen Michi und der ist ein Onkel bloß ohne l.
Also da gibts einen Michi und der ist ein Onkel bloß ohne l.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Oder sind das Problem doch die Fanboys? Die mit mindestens genauso spektakulären Vermutungen kontern/D3 schönreden ohne es über die Beta hinaus gespielt zu haben? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.Es werden Behauptungen in den Raum geworfen, die in keinem Zusammenhang zu irgendwas stehen, oder mit irgendwelchen Argumenten untermauert werden.
Es macht auch heute noch Spaß. Wenn man dann endlich lvl 85 erreicht hat.Warcraft III, welches gameplaytechnisch und von der Präsentation her ein Meisterwerk war
Das Diagram mag provozierend sein allerdings führt es doch recht anschaulich vor Augen was Blizzard in den letzten Jahren gemacht haben.
@OnkeMichi
Itemshops gibts schon lange in so ziemlich jedem F2P MMO. Allerdings verkauft Blizzard ja nur indirekt.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
du verwechselt wc3 mit wow glaub ich...iss ja auch egal.ob fanboys oder hater.ich kaufs mir einfach und gut ist-was interessiert mich das geheule wegen echtgeldAH.nutz ich eh nich.und lieber daueronline als iwelche spinner die uniques 100mal geduped haben.ich lass mir das spiel weder von 4players oder deren community madig machen.kauft euch d3 oder ein spiel eurer wahl-denn ihr habt die wahl^^ leute seit lecker zueinanderXris hat geschrieben:Es macht auch heute noch Spaß. Wenn man dann endlich lvl 85 erreicht hat.Warcraft III, welches gameplaytechnisch und von der Präsentation her ein Meisterwerk war
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Oh man.. ich den Post nur überflogen
Wie konnte ich nur WC3 mit WoW in einen Topf schmeissen? Das ist ja wie zu Kaviar nen Hamburger essen.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
1) Hast du die Beta überhaupt gespielt? Warum sollte das Endprodukt schlecht sein, wenn die Beta, die den absolut LANGWEILIGSTEN Abschnitt überhaupt abdeckt, bereits so einen Sog entwickelt hat? Diablo 2 war bis zum Kloster ebenfalls einfach nur langweilig. Wenn diese Phase nun in D3 deutlich mehr Spass macht... Moment... Logik...äh...Xris hat geschrieben:Oder sind das Problem doch die Fanboys? Die mit mindestens genauso spektakulären Vermutungen kontern/D3 schönreden ohne es über die Beta hinaus gespielt zu haben? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.Es werden Behauptungen in den Raum geworfen, die in keinem Zusammenhang zu irgendwas stehen, oder mit irgendwelchen Argumenten untermauert werden.
Es macht auch heute noch Spaß. Wenn man dann endlich lvl 85 erreicht hat.Warcraft III, welches gameplaytechnisch und von der Präsentation her ein Meisterwerk war
Das Diagram mag provozierend sein allerdings führt es doch recht anschaulich vor Augen was Blizzard in den letzten Jahren gemacht haben.
@OnkeMichi
Itemshops gibts schon lange in so ziemlich jedem F2P MMO. Allerdings verkauft Blizzard ja nur indirekt.
2) Die Grafik ist nicht provokant, sondern dämlich. Wer von geldgierigen Juden redet, die den Vorstand füllen, der ist nicht provokant, sondern dämlich. Wer Warcraft 3 (nochmal - wir reden nicht von WoW) als "Ripoff vom Ripoff vom Ripoff" bezeichnet und es offensichtlich für ein Verbrechen (des geldgierigen Weltjudentums) hält, von erfolgreichen Spielen qualitativ höchstwertige Nachfolger zu produzieren, der ist nicht provokant, sondern einfach dämlich. Wenn ich nach Warcraft 2 Warcraft 3 in dieser Qualität geboten bekomme, dann zahle ich gerne Geld, um diesen Nachfolger zu spielen und zu unterstützen. Genauso wird es bei Diablo 3 sein, DA die Beta keinen Zweifel offen lies, dass dieses Spiel mit Liebe zusammengeschraubt wurde.
Leute, die einem Publisher (=Investor) pure Geldgeilheit vorwerfen, weil diese sich anmaßen, mit ihren Produkten auch Geld verdienen zu wollen, haben ein leicht gestörtes Verhältnis zur Marktwirtschaft. Sicher, die neoliberale Ideologie hat uns verdammt viel Scheisse ins System gespült, aber deswegen ist nicht jeder Akteur auf dem Markt gleich der Böse. Gäbe es die Publisher nicht, könnte man sich die Spiele gleich selbst programmieren.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Erstmal abwarten. In Wow gabs das auch mal eine gewisse zeitlang ganz massiv. Wurde aber dennoch dann relativ schnell unterbunden (zumindest deutlich reduziert) was die penetrante Ingamewerbung angeht. Die Itemshops gabs in D2 auch wirklich nur weil ein gewisser Kreis halt auch Dupemethoden hatten, die nie unterbunden wurden. Gibts den Dreck in D3 auch in dem Stil wie in D2, ja dann kannst das Spiel wirklich Online getrost in die Tonne treten, aber auch hier erstmal abwarten.GesangDerWinde hat geschrieben:Es wird weiterhin externe Itemshops geben mit Werbung im Spiel. Und das nicht viel weniger als damals. Also wurde es verschlimbessert, mal abgesehen davon das das klassische Spiel gerade debei ist in eine Geldmaschine umgewandelt zu werden. Andere werden da noch einsteigen.les besser als damals in D2 mit seinen zig Itemshops die massig gedupte Items für RL-Geld vertickt haben. Was das wirklich so toll wies hier hochstilisiert wird?
Das Spiel steht und fällt online wirklich wieweit halt wieder von einigen Leuten betrogen werden kann.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm letzter Absatz. In diesem Fall kann man eine Ausnahme machen und wircklich von geld****heit reden.gollum_krumen hat geschrieben:1) Hast du die Beta überhaupt gespielt? Warum sollte das Endprodukt schlecht sein, wenn die Beta, die den absolut LANGWEILIGSTEN Abschnitt überhaupt abdeckt, bereits so einen Sog entwickelt hat? Diablo 2 war bis zum Kloster ebenfalls einfach nur langweilig. Wenn diese Phase nun in D3 deutlich mehr Spass macht... Moment... Logik...äh...Xris hat geschrieben:Oder sind das Problem doch die Fanboys? Die mit mindestens genauso spektakulären Vermutungen kontern/D3 schönreden ohne es über die Beta hinaus gespielt zu haben? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.Es werden Behauptungen in den Raum geworfen, die in keinem Zusammenhang zu irgendwas stehen, oder mit irgendwelchen Argumenten untermauert werden.
Ich dachte du hast dir eine Woche Forumpause genommen. Oder ist das schon vorbei?
@OnkeMichi
2) Die Grafik ist nicht provokant, sondern dämlich. Wer von geldgierigen Juden redet, die den Vorstand füllen, der ist nicht provokant, sondern dämlich. Wer Warcraft 3 (nochmal - wir reden nicht von WoW) als "Ripoff vom Ripoff vom Ripoff" bezeichnet und es offensichtlich für ein Verbrechen (des geldgierigen Weltjudentums) hält, von erfolgreichen Spielen qualitativ höchstwertige Nachfolger zu produzieren, der ist nicht provokant, sondern einfach dämlich. Wenn ich nach Warcraft 2 Warcraft 3 in dieser Qualität geboten bekomme, dann zahle ich gerne Geld, um diesen Nachfolger zu spielen und zu unterstützen. Genauso wird es bei Diablo 3 sein, DA die Beta keinen Zweifel offen lies, dass dieses Spiel mit Liebe zusammengeschraubt wurde.
Leute, die einem Publisher (=Investor) pure Geldgeilheit vorwerfen, weil diese sich anmaßen, mit ihren Produkten auch Geld verdienen zu wollen, haben ein leicht gestörtes Verhältnis zur Marktwirtschaft. Sicher, die neoliberale Ideologie hat uns verdammt viel Scheisse ins System gespült, aber deswegen ist nicht jeder Akteur auf dem Markt gleich der Böse. Gäbe es die Publisher nicht, könnte man sich die Spiele gleich selbst programmieren.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja habe ich.Hast du die Beta überhaupt gespielt?
Woher weist du das? Las mich raten, "Blizzard hat gesagt"...Warum sollte das Endprodukt schlecht sein, wenn die Beta, die den absolut LANGWEILIGSTEN Abschnitt überhaupt abdeckt, bereits so einen Sog entwickelt hat?
Das habe ich übrigens nicht geschrieben.Ich dachte du hast dir eine Woche Forumpause genommen. Oder ist das schon vorbei?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der war gut. Wenn die eigenen Bemühungen der Überzeugung andere,r sich diktatorischen Einschränkungen zu unterwerfen zum scheitern verdammt sind, beruft man sich darauf was der Tyrann bzw. Blizzard einem diabolisch ins Ohr geflüßtert hat.Woher weist du das? Las mich raten, "Blizzard hat gesagt"...
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
In der Beta gibt es a) nur wenige Fähigkeiten, b) einen sehr leichten Schwierigkeitsgrad und c) keine besonderen Gegenstände. Oder anders gesagt: Der Anfang eines Spiels ist in der Regel der langweiligste Abschnitt da die Gameplay-Mechanismen mit fortlaufender Spieldauer komplexer und interessanter werden.Xris hat geschrieben:Woher weist du das? Las mich raten, "Blizzard hat gesagt"...Warum sollte das Endprodukt schlecht sein, wenn die Beta, die den absolut LANGWEILIGSTEN Abschnitt überhaupt abdeckt, bereits so einen Sog entwickelt hat?
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich lass das mal so stehen.gollum_krumen hat geschrieben:1) Hast du die Beta überhaupt gespielt? Warum sollte das Endprodukt schlecht sein, wenn die Beta, die den absolut LANGWEILIGSTEN Abschnitt überhaupt abdeckt, bereits so einen Sog entwickelt hat? Diablo 2 war bis zum Kloster ebenfalls einfach nur langweilig. Wenn diese Phase nun in D3 deutlich mehr Spass macht... Moment... Logik...äh...Xris hat geschrieben:
Oder sind das Problem doch die Fanboys? Die mit mindestens genauso spektakulären Vermutungen kontern/D3 schönreden ohne es über die Beta hinaus gespielt zu haben? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Auch: Natürlich ist Warcraft seit Anbeginn ein dreister Warhammer-Ripoff. Immer gewesen. Mehr behauptet die Grafik auch nirgends, die Qualität wurde per se nie in Frage gestellt, man sieht aber: Activision war eine Liebeshochzeit, ein kosequenter Schritt in Richtung Selbstmarketing, weg vom Spiel, hin zum Produkt, der Werdegang von WoW, das halbherzige 3D-Remake von Starcraft ohne reellen Mehrwert, dafür aber mit reellen Mehrkosten für die Spieler..
Diablo dagegen war nie ein Blizzardprodukt. Es wurde eingekauft, nach Teil 2 ist vom Team keiner mehr übrig, aber Teil 3 muss natürlich alleine aufgrund des Namens ein Blockbuster werden - ist wie bei Transformers, weißte?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hat schon Logik wenn Fertigkeiten erst mit steigendem Level freigeschaltet werden, ne? Aber atm kann ich mir höchstens vorstellen das es dann iwan mal Spaß machen könnte mit den Fertigkeiten zu experimentieren. Bis dahin ists aber so das ich auf dem viel zu leichten Schwierigkeitsgrad spielen muß. Ja wird sicher noch schwerer, aber für Leute die bis zum erbrechen D2 gespielt haben ist das einfach nur langweilig. Es wäre besser wenn Blizzard von vorne rein einen höheren Schwierigkeitsgrad bereitstellen würde.LordBen hat geschrieben:In der Beta gibt es a) nur wenige Fähigkeiten, b) einen sehr leichten Schwierigkeitsgrad und c) keine besonderen Gegenstände. Oder anders gesagt: Der Anfang eines Spiels ist in der Regel der langweiligste Abschnitt da die Gameplay-Mechanismen mit fortlaufender Spieldauer komplexer und interessanter werden.Xris hat geschrieben:Woher weist du das? Las mich raten, "Blizzard hat gesagt"...Warum sollte das Endprodukt schlecht sein, wenn die Beta, die den absolut LANGWEILIGSTEN Abschnitt überhaupt abdeckt, bereits so einen Sog entwickelt hat?
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Blizzard entwickelt D3 aber nicht ausschließlich für D2 Veteranen, sondern für eine möglichst große Menge an Spielern, das schließt absolute Anfänger nunmal mit ein. Ich bin mir ziemlich sicher dass du dich bei Torchlight 2 am Anfang auch langweilen wirst.Xris hat geschrieben: Bis dahin ists aber so das ich auf dem viel zu leichten Schwierigkeitsgrad spielen muß. Ja wird sicher noch schwerer, aber für Leute die bis zum erbrechen D2 gespielt haben ist das einfach nur langweilig. Es wäre besser wenn Blizzard von vorne rein einen höheren Schwierigkeitsgrad bereitstellen würde.
Ich denke Blizzard wird seiner "Easy to learn, hard to master"-Philosophie treu bleiben (WoW klammere ich mal aus, das hab ich nicht lang genug gespielt).