Diablo III: Nicht offline spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

PerfectEnemy hat geschrieben:Wie wird D3 online eigentlich ablaufen?
So wie D2 vermutlich.
Ich versteh immer noch nicht das Problem. D3 ist ein Onlinespiel. D2 war ein Onlinespiel. Wer was auf sich hielt hatte seine Chars im Battle.net. Ich kenne das gar nicht anders. Offline hatte man höchstens nen halb gecheateten Testchar, mit dem man ne Skillung und das dazugehörige Equipment ausprobierte. Oder halt Lan. Aber wer hat D2 denn bitte ernsthaft alleine gespielt? Das macht doch Null Spaß..
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Arnulf hat geschrieben:
Nee das kann nicht stimmen, ich und alle die ich kenne haben auch immer nur solo gespielt aber wie ich jetzt weiß gibt's solche Leute garnicht, also war das alle Einbildung.
Es haben viele Leute Solo gespielt, aber online im Battlenet....grade in den letzten Jahren als die Bnetkultur extrem verkam, man sich aber dem Itemtrading per Foren (Ingame etc....) nicht entziehen wollte.

Der lang anhaltende Erfolg von D2 kam sicherlich hauptsächlich wegen dem genialen Bnetsystem welches Anno August 2000 und ff. sicherlich eine geniale Sache war.

Ein reines Solospiel auf 11 Jahre und immer noch jederzeit im Laden käuflich - eher unwahrscheinlich...

Nichtsdestotrotz halte ich auch einen Onlinezwang für Leute die nur Solo offline spielen wollen für unnötig...
GR2eN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GR2eN »

nee, da solls doch gleich diablo online heißen, selbst starcraft 2 konnt man im offlinemodus spielen. registrieren is noch okay, aber permanentüberwachung is echt zu krass, nicht jeder hat das internet um sich ständige patches anzutun
Mocke47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mocke47 »

Es gibt da einen schönen Spruch, welchen ich immer wieder gern zitiere:

"Man muss sich erst dann um einen Kunden sorgen machen, wenn er sich nicht mehr aufregt!"

Wünsche allen eine schöne Woche!

Mocke47
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

PsychoDad84 hat geschrieben:ich bezweifle das man es offline spielen können wird. dafür wird blizzard schon sorgen
Haha, wers glaubt, ich freu mich schon Diablo 3 im Lan zu Spielen(bessser gesagt hamachi) , blizzard ist eben selber schuld wenn sie so einen käse einbaun.

Mirabai
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III

Beitrag von Baralin »

DM1664 hat geschrieben:
[...] weil Blizzard Spielern das Erlebnis ersparen wollte, lange und aufwändig einen Charakter aufzubauen [...]
Ich dachte immer, darum geht es in einem RPG....

Abgesehen davon, bin natürlich sowohl gegen ein Online-Zwang als auch gegen Aktionshäuser mit echtem Geld.

Das erstere benachteiligt m.E. diejenigen die eine schlechte oder gar keine Verbindung haben (Unterwegs oder im Urlaub spielen wird damit eine Sache der Unmöglichkeit)

Das zweite bevorzugt die, die wohl genug Geld haben um es aus dem Fenster zu schmeissen. Warum sollte man sich damit begnügen in einem Videospiel auch noch zu spielen um etwas zu erreichen? Kaufen wir uns doch alle lieber ein Highend-Charakter im guten Wissen, dass höchstwahrscheinlich pro Transaktion dem Schneesturm ein Bruchteil des Geldes zu Gute kommt (Ja ich weiß, das steht hier nirgends.....aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen :) )
Erstens: Wer kein Internet hat, ist benachteiligt, stimmt. Das hat dann aber meiner Meinung nach nichts mit Blizzard zu tun.

Zweitens: Eine gute Methode, um den Chinafarmern Wind aus den Segeln zu nehmen, glaube ich.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

sYntiq hat geschrieben:
Blue_Ace hat geschrieben:Offlinespielen gehört wohl in Zukunft der Vergangenheit an, zumindest bei Triple A Games der Top-Publisher. Mieser Trend, da häufig nicht klar ist ob man damit sorgenfrei spielen kann. :roll:
Mir macht bei dieser Entwicklung eher Sorgen dass das "Kulturgut Spiel" so hmm.. "totgemacht" wird. Ich kann heute noch Musik aus den 70ern hören. Ich kann auch heute noch NES-, C64-, sonstige Spiele spielen. Alles Kulturgut welches auch noch Nachfolgende Generationen "begutachten" können. Aber ob in 10-20 Jahren noch die Diablo3-Server online sind?

Und nein, mir geht es nicht um ein "Wer bitte spielt in 10-20 Jahren noch Diablo3". Wir bewegen uns zunehmend in eine Zeit wo alles ein Ablaufdatum hat. Wo wir immer weniger der Nachwelt hinterlassen können.

100 Jahre später...
"Willkommen im deutschen Computerspielmuseum. Falls sie sich wundern warum unsere Austellungsstücke nur bis 2015 gehen: Es gibt einfach keine Fundsachen aus der Zeit danach. Niemand weiss ob die Menschheit plötzlich das Spielen aufgegeben hat, oder welche Einflüsse dazu führten dass das Spielen anscheinend komplett von der Erdoberfläche verschwand." :)
Mh, das ist bisher das einzige Argument, das ich überzeugend finde.
Laufen die D1- & D2-Server noch? Blizzard bietet ja allgemein recht lange Unterstützung für ihre alten Spiele. Wobei sie, wenn sie die Server abschalten, ja einen offline-Patch rausbringen könnten.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das mit dem high end char kaufen gabs auch schon in diablo 2.
wieviele hartz 4 nerds haben sich neben bei was verdient indem sie vollidioten irgendwelche pseudo gelevelten chars verkauft haben.

sowas gibts in vielen games
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Hm, Dungeon Siege 3 von meiner Einkaufsliste gestrichen, Diablo 3 gerade von meiner Einkaufsliste gestrichen, jetzt erzählt mir bitte, dass Torchlight 2 kein Aktivierungs- oder Onlinezwang hat! BITTE!
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

rogi120 hat geschrieben:Lächerlich!
Immer dieser scheiss "Selbstschutz" vor Raupkopierern. Warum soll ich für sowas noch Geld ausgeben, wenn ich z.B auch mal im Urlaub zocken möchte, wo man vl. mal auch kein Internet hat? Wenn ich schon Vollpreis bezahle will ich auch nichts halbes!
Naja. Ob man im Urlaub unbedingt zocken möchte? Und wenn doch, kann man ein Hotel mit Wlan buchen. Das Argument überzeugt mich nicht.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Baralin hat geschrieben:
Immer dieser scheiss "Selbstschutz" vor Raupkopierern. Warum soll ich für sowas noch Geld ausgeben, wenn ich z.B auch mal im Urlaub zocken möchte, wo man vl. mal auch kein Internet hat? Wenn ich schon Vollpreis bezahle will ich auch nichts halbes!
Naja. Ob man im Urlaub unbedingt zocken möchte? Und wenn doch, kann man ein Hotel mit Wlan buchen. Das Argument überzeugt mich nicht.
Zugfahrten? Da zockt man doch schonmal gerne, wenn es eine längere ist!

Sagt mal kriegt ihr eigentlich mit wie Games vom Gut zur Dienstleistung mutiert und ihr das alles munter fröhlich mitfinanziert und voran treibt?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Keine Ahnung, wie man sich über dieses Thema so aufregen kann...

In Zeiten des Internets ist doch eh kaum noch jemand offline.
Und falls man sich tatsächlich einmal an einem Ort ohne Internetverbindung befinden sollte, oder die Server abrauchen, oder was auch immer - NA UND?

Wenn das eure einzigen Probleme im Leben sind, dann kann euch eh kein Mensch helfen...

Und zum Thema Raubkopierschutz werde ich nichts sagen.
Habe in dem Bereich keine Erfahrung und wird mich auch nicht betreffen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kleiner Hinweis bezüglich der Crack-Problematik:

Laut unserem heiligen Textchef, dürfen Cracks und Gruppen genannt werden, und man darf sich offen darüber unterhalten.
Das einzige was NICHT erlaubt ist, sind Links/Verweise auf Cracks usw.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... be#3015174

Daher die Bitte an die Mods:

Lasst Diskussionen, Meinungen usw. stehen. Sie verstossen NICHT gegen die Forensatzung, und wenn jemand eine Empfehlung usw. ausspricht, ist das meiner Ansicht nach von der Meinungsfreiheit gedeckt, und weder hier im Forum noch nach dem gültigen Recht der BRD rechtswidrig.

Danke!
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Don't like it? Don't buy it! Wer etwas dagegen hat, der soll sich dem ganzen ganz einfach entziehen. Wo ist das verdammte Problem?
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Stereomud hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:
Zugfahrten? Da zockt man doch schonmal gerne, wenn es eine längere ist!

Sagt mal kriegt ihr eigentlich mit wie Games vom Gut zur Dienstleistung mutiert und ihr das alles munter fröhlich mitfinanziert und voran treibt?
Dass das schon lange lange passiert ist wissen wir alle ;) Die Firmen reagieren auf den Markt ... und nicht umgekehrt(oder irre ich mich ?). Sein Produkt zu überwachen ist wichtiger denn je ... vor ein paar Jahren sah die Situation einfach noch anders aus. Jetzt mal ehrlich ... wie wäre denn eure Vorgehensweise wenn ihr merkt A)- im Singleplayer wird gecheatet wie sau und sich sämtlicher Content per Knopfdruck schonmal zum angucken herbeigezaubert B)- Bei ebay werden Inhalte die ihr erschaffen habt vertickert, obwohl das nie eine Vereinbarung war C)- noch am Tag des Releases steht das Spiel im Web bei den gängigen Tauschplattformen und jeder kann zugreifen wie er lustig ist (auch wenn das nur den Singleplayer betreffen würde was unterm Strich egal ist). Da bleibt doch nur die Möglichkeit das Produkt so streng wie möglich zu überwachen ... Wenn sich keine Sau über Jahre hinweg auch nur ansatzweise an die Vorgegeben Richtlinien hält ... naja dann würd ich das in Zukunft auch anders machen, dann muss der Kunde nunmal damit leben das er das Produkt in Client-form bekommt. Ist es tatsächlich so überraschend das solche Firmen profitorientiert sind und nach Möglichkeiten suchen ihre Richtlinien durchzusetzen ?