Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bluesmobil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluesmobil »

Leute, mal kurz nachdenken über das was gezeigt und gesagt wurde! Fassen wir mal zusammen:

- Es wurde von einem neuartigen Controller für ein neues (!) System gesprochen

- Iwata sagte: Der "Controller" kann separat, aber nicht als "portables System" genutzt werden, er MUSS somit eine Wireless-Verbindung zu einer "Basisstation" haben (siehe Bild in vorherigem Post).

- Das wichtigste: Es werden (speziell am Ende gut zu sehen) die neuen Core-Titel mit den selben grafischen Features (oder evtl. besser) für die Konsole kommen --> neue GPU und CPU sind somit Pflicht (nix alte Wii, die würde da abbrennen)

Ob dieser kleine weiße Kasten für die optischen Medien wie unter dem Fernseher zu sehen das entgültige Design ist, kann bezweifelt werden. Allerdings sieht man dem Kasten schon an, dass die Größenverhältnisse und die Lage des einzugs für die DVD/Blu-Rays etwas anders ist als bei einer "normalen" Wii.

Am Schluss gilt aber wie immer die alte Weisheit von dem legendären Entertainer R. Carell: "Lass dich überraschen..." ;-)
IceLion9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceLion9 »

Muramasa hat geschrieben:die konsole konnte man doch im video sehn, mir fehlen first party titel.
Wollte ich auch gerade schreiben. Habe jetzt noch kein Bild zur Hand, aber von der Größe scheint sie der Wii zu entsprechen. Nur statt eckigem Design ist der Kasten eher abgerundet. Mich erinnerte es optisch ein wenig an die XBox360 (nicht Slim), nur halt in Wii-Abmessungen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die noch gar kein richtiges Design dafür haben und es deswegen nicht selbst präsentiert haben. Die ersten Wii-Prototypen waren in meiner Erinnerung doch auch nur im Gamecube-Gehäuse, oder? Wobei, wenn es so wäre, hätten sie den Kasten im Video bestimmt ganz weggelassen.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

hm die Beiträge hier im Forum zeigen ja sehr schön, dass die Präsentation für 0815 Gamer nicht gerade einfach zu begreifen war, finde das hätte man bildhafter machen können.

Allein der Name "Wii U" lässt ja mehr darauf schließen, dass es sich um ein Anhängsel der Wii handelt, obwohl gesagt wurde dass der Wii U abwärtskompatibel ist. (die meißten gezeigten Videos sind Low-Res Games soweit ich das erkennen konnte - vermutlich von der Wii).

Also wenn dieser Riccitello (?) von EA nicht ausdrücklich gesagt hätte, dass es HD-Gaming geben wird, wäre die Botschaft, dass es sich um eine neue Konsole handelt, zu mir nur sehr schwer durchgedrungen.

im Moment weiß ich nicht was ich davon halten soll, bin ja nicht grad ein Fan von EA - da fehlen mir irgendwie Ankündigen von Nicht-EA-Games für die Hardcore Spieler. Den Controller finde ich ja größtenteils nett, die Funktionen an denen er sich orientiert - Familie etc. zusammen zu bringen - werde ich als alter Im-dunklen-Kämmerchen-allein-Zocker wohl nicht nutzen.

PS: ICH MAG DIESES DEMO-ZELDA SPIELEN ^^
Zuletzt geändert von MarcAurel81 am 07.06.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

HAHA! Der Kontroller wurde schon vor Monaten gezeigt und keiner hat ihn beachtet! Aber die Fake-Konsole war überall vertreten...Die Ps3 kann das alles auch in Kombination mit der PSvita. Mal schauen...
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

@JamesPond

Ja das geht mir auch auf den sack.. die leute heulen aber immer rum das liegt in der natur von uns deutschen. Nur meckern das wird uns schon in der wiege gelegt! zum glück gibts auch ausnahmen...
Zuletzt geändert von totalbloody am 07.06.2011 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

the_Bruce hat geschrieben:HAHA! Der Kontroller wurde schon vor Monaten gezeigt und keiner hat ihn beachtet! .
Quelle?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

totalbloody hat geschrieben:@JamesPond

Ja das geht mir auch auf den sack.. die leute heulen aber immer rum das liegt in der natur der deutschen. Nur meckern das wird ihnen schon in der wiege gelegt!
Jaja, das ewige Klischee.....

Topic: Alles in allem eine schöne PK, gut präsentiert und mit Sache gespickt auf die ma sich definitiv freuen darf und auch kann.
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

Also ich bin sehr zu frieden mit der Pk von Nintendo, gibt es eigentlich paar Maße von dem Controller? bzw. ne einschätzung wie groß der sein wird? Interessant wäre es wenn die Wii U DVD´s usw. abspielen kann und man sich das auf dem Controller anschauen kann...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Die schlechteste E3 seit langem...
Nintendo floppt mit ner Konsole die nach halb Vita und halb Current Gen aussieht, von Microsoft kam überhaupt nix.

Die Highlights waren für mich Skyrim und Far Cry 3
Manny Calavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manny Calavera »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Manny Calavera hat geschrieben:ich frage mich wie dritthersteller einen wiiu-controller anbieten werden (wegen dem touch-bildschirm). da wird sich nintendo wieder fast ein monopol geschaffen haben.
Ist doch aber auch legitim.
naja, ich habe gerne alternativen, vorallem was das design anbelangt. so kann ich mir die für mich komfortabelste variante aussuchen. hier sieht es aber so aus, als ob es von der handlichkeit her eher einem ipad gleicht (nur kleiner).
ich hätte mir lieber ne art xbox-controller für die wii u gewünscht.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Mir gefällt das Konzept ehrlich geasgt ganz gut, wenn auch das technische stimmt.
Und wie man ja gesehen hat, kann man auch Wiimotes verwenden, also muss man wahrscheinlich nicht für jedes Spiel das Tablet haben.
Schon allein, weil der WiiU Controller einzeln ziemlich teuer sein könnte, viel Spaß, wenn man davon 4 Stück bräuchte...
Und ich finde es auch interessant, das angeklungen ist, dass man den Controller auch wie einen Handheld nutzen kann und man damit auch unabhängig vom TV agieren können soll.
Alles sehr spannend aber leider auch noch sehr vage.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Bin etwas enttäuscht das sie die Konsole selbst nicht gezeigt haben. Auch kein genauer Releasetermin oder Preis.
Naja <_<
Warum auch? Um sich unnötig unter Druck zu setzen?
Wieso zeigen sie die Konsole denn nicht selbst und wieso muss man hier Bilder auf irgendwelchen Seiten sehn (ob sie jetzt fake sind oder nicht, i dont know...)
das stimmt allerdings. zumindest ein bild der konsole hätten sie ziegen können, da ja bilder auch im-inet zusehen sind und man sie auch in klein auf der PK gesehen hat.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Zumindest scheint die neue Konsole wieder einen "normalen" Controller zu haben. Wie gut dieses dann aber doch wieder recht merkwürdige und klobige Teil sein wird, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen. Und da Nintendo keine weitere technischen Infos veröffentlicht hat, kann man zur grafischen Qualität der kommenden Multi und hauseigenen Titel auch noch keine Einschätzung abgegeben.
Aber mal abwarten. Wenn der Preis de Konsole stimmt und der Controller gut in der Hand liegt , hätte ich nichts dagegen, Darksiders 2 auf der Wii U zu spielen. 8)
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Manny Calavera hat geschrieben:
Manny Calavera hat geschrieben:ich frage mich wie dritthersteller einen wiiu-controller anbieten werden (wegen dem touch-bildschirm). da wird sich nintendo wieder fast ein monopol geschaffen haben.
Ist doch aber auch legitim.
naja, ich habe gerne alternativen, vorallem was das design anbelangt. so kann ich mir die für mich komfortabelste variante aussuchen. hier sieht es aber so aus, als ob es von der handlichkeit her eher einem ipad gleicht (nur kleiner).
ich hätte mir lieber ne art xbox-controller für die wii u gewünscht.
Du weißt doch gar nicht, ob du den Controller für jedes Spiel brauchst, in der Pk haben sie auch Wiimotes gezeigt und es ist doch durchaus auch denkbar, dass es einen reinen Zusatzcontroller ähnlich dem Classic Controller geben wird.
Zuletzt geändert von KeinName am 07.06.2011 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

das ist eben nichts wirklich neues Ipad gibts schon länger und dieses rumgehüpfe vor dem TV ist auch nichts wirklich neues.

Aber da wird noch was kommen es gibt ja nicht nur die E3 - ich will vor allem wissen was da drin ist, gebt das Spielzeug ein paar hackern und alle haben spaß x)

Ot/
hat wer ne Zitrone ich brauch die für den Fisch und hab keine mehr :/

hab auch extra viele Kartoffeln geschält./ot